Sektenwahn

eröffnet von System91 am 03.09.2007 16:22 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von nitschegrasi

System91
03.09.2007 16:22

Scientology, Zeugen Jehovas, Baghwahn ...

Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit Sekten oder seid ihr in einer ?[addsig]

Weech
03.09.2007 16:28

Ne ehemalige Freundin von mir war bei den Zeugen Jehovas, ist da reingeboren...
Die hat das völlig kapputt gemacht. Ich weiß nicht wie das jetzt mit ihr ist (hat sich auseinander gelebt mit uns beiden), aber früher konnte sie nix machen, wir waren so 12, und da durfte sie nicht aussteigen, weil die Mutter(

PeteSahad
03.09.2007 16:32

Zitat:
HR


FBG schrieb:
jo, in der größten legalen sekte der welt Smiley

kath. kirche
HR

Da bin ich auch und ich hab auch schon öfter InSekten gegessenSmiley

Man, sind das schlechte Witze. Ich könnt Stunden so weitermachen.

Deekayone
03.09.2007 16:34

Ja, ich glaube es ist an der zeit mir etwas von der seele zu reden.
Ich war im Tigerenten club. [addsig]

PeteSahad
03.09.2007 16:36


@DK1

Und wie war das da so mit dem Ausstieg?

@ Fredersteller:
wie kommst eig auf das Thema?

Deekayone
03.09.2007 16:39

Es war durchaus eine harte zeit und man hatte andauernd das gefühl von einer holzente mit schnur verfolgt zu werden.

Ausflüge an berühmte froschleichgebiete waren garnicht mehr möglich und ich bekam immer wieder angst, wenn ich den namen günther auch nur von weitem hörte.[addsig]

NoelGallagher
03.09.2007 16:41Supporter

Ich find's nicht okay, wie dieser eigentlich ernste Thread so ins lächerliche gezogen wird. Smiley

Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Sekten in meinem Umkreis.

Und na ja, ich selbst bin Oasis-Fan. Smiley[addsig]

PeteSahad
03.09.2007 16:45

Scientology

Scientology (zu deutsch: Wissenschaft der Wissenschaft) ist ein Verein, dessen Mitglieder glauben, dass sie vom Mars kommen oder wenigstens von Marsmenschen abstammen. Viele von ihnen sind der Meinung sie hätten einen so großen Penis, dass er viel zu groß für die Welt ist. Aber meistens sind es 10 cm und nicht für die Frauenwelt geile 25 cm.

Gegründet wurde der Verein von dem erfolglosen Science-Fiction Autor und Spinner L. Ron Hubbard.


Aufnahmebedingungen

Mitglied werden kann praktisch jeder der glaubt, dass Marsmenschen in seiner Erblinie vorkommen. Außerdem sollte man wenn möglich viel Geld mitbringen und gewillt sein dieses auch auszugeben. Zum Zeichen der Akzeptanz ihrer marsianischen Herkunft zahlen die Mitglieder ihren Mitgliedsbeitrag in der marsinanischen Währung (€uMars), für die Scientology einen fixen Umrechnungskurs hat (2500:1). Der Tagesbeitrag beträgt nur lächerliche 2 €uMars. Dass dies 5000 Erdeneuro sind haben die Mitglieder wie Tom Cruise wohl noch nicht so ganz verstanden.

Darüber hinaus kann die marsianische Herkunft mit einem E-Meter bestätigt werden, weil deren schuppenartige marsianische Haupt keinen Strom durchlässt. Zu diesem Zweck wird der E-Meter an die Kopfhaut gesteckt. Diese Prozedur ist dem EKG sehr ähnlich, nur halt völlig sinnlos, kostet einen €uMars und manchmal auch das Leben.


Angebot

Mitglieder von Scientology können anschließend Sprachunterricht in Marsianisch und Klingonisch nehmen, diese Stunden müssen jedoch ebenfalls in marsianischer Währung bezahlt werden. Zudem werden Kurse in marsianischer Geschichte, Philosophie und planetentypischen Gebräuchen gegeben. Diese Kurse sollen die Mitgliedern für die Rückkehr auf den Mars vorbereiten. Um dies zu erreichen, will Scientology zuerst die Weltherrschaft übernehmen indem sie wichtige einflussreiche Mitglieder in den Bereichen Kunst Politik und der Emoszene anwerben.

Die ersten Kurse sind noch zu Supermarktpreisen zu erwerben. Aber später werden diese immer schwieriger und teurer, so dass man sich mühsam bis zur "clear"-Entwicklungsstufe vorarbeiten muss. Diese Entwicklungsstufe ist eine neutrale Domäne, wo man bereits von allen irdischen Lasten befreit, jedoch noch nicht mit marsianischem Segen erfüllt ist. Dazu sind noch mehr Kurse nötig. Die höchste Stufe nennt sich oberster Titan. Der rumänische Diktator Ceausescu gab jede Menge Geld aus, um sich von der Gruppe zb. "Sohn der Sonne" und "Titan der Titanen" titulieren zu lassen.

Scientologen geben jedoch sehr gerne ihr Geld für ihren Verein aus. Schließlich ist das für einen guten Zweck, denn auch ein Sektenboss muss seinem Stande würdig leben.

Ihren besten (am besten zahlenden) Mitgliedern bietet Scientology eine intensive Kur an, die aus der Einnahme kompliziert kombinierter Vitaminpräparate und häufigem Saunieren besteht. Dies soll vor allem helfen, den nächsten Atomkrieg zu überleben.



Erfolge

Seit dem Januar 2007 schmückt sich ein Hessischer Staatsekretär offiziell mit dem Titel "Chief Information Officer"!. Harald Lemke, ein Clon von David Miscavige, dem machtbestussten Giftzwerg zur See, möchte eGovernement als hervorragendes Werkzeug einsetzen. Gemeint sind damit wohl WLAN Wahlmaschinen welche in der Lage sind die Ergebnisse in Echtzeit den Prognosen anzupassen.


In die Zukunft geschaut

Bis zum Jahre 2015 will Scientology einflussreich genug sein, um ein Raumschiff zu bauen, das eine diplomatische Abordnung zum Mars schickt.

Die Mars Missionen der NASA werden von Scientology als Komplott bezeichnet, die NASA wird beschuldigt die Entdeckung intelligenten Lebens auf dem Mars zu vertuschen, was die NASA allerdings nicht tut, denn wer will schon Tom Cruise als intelligentes Leben bezeichnen ?

Kaan
Kaan
03.09.2007 16:45AdminSupporter

~80% der Beiträge zielen auf Herumalberei, statt auf das eigentliche ernste Thema... Hut ab, dieser Thread ist jetzt schon ein Spiegel für das Spam-Ringrocker.com der letzten Monate...[addsig]

Deekayone
03.09.2007 16:46

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Und na ja, ich selbst bin Oasis-Fan. Smiley
HR

Machst du deine post eigentlich noch selber auf oder überlässt du das doch lieber den profis von der gsg9 ? Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
03.09.2007 16:58Admin

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
~80% der Beiträge zielen auf Herumalberei, statt auf das eigentliche ernste Thema... Hut ab, dieser Thread ist jetzt schon ein Spiegel für das Spam-Ringrocker.com der letzten Monate...
HR


schließe mich da an..
hauptsache irgendwas postet, nur damit ihr in jedem fred auftaucht



edit: ich verschieb den mal ins aktuellezeitgeschehen, vielleicht merken dann manche das man sich hier auch normal unetrhalten kann

PeteSahad
03.09.2007 17:00

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
~80% der Beiträge zielen auf Herumalberei, statt auf das eigentliche ernste Thema... Hut ab, dieser Thread ist jetzt schon ein Spiegel für das Spam-Ringrocker.com der letzten Monate...
HR

Ich würd jetzt einfach mal sagen, dass da der Fredersteller nicht hat durchklingen lassen was er uns eigentlich mit dem Fred hier sagen will du ne 50/50 Chance hast obs ind lächerliche gezogen wird oder nicht. Und was soll ich sagen, die dummen haben gewonnen.Smiley

Beli
04.09.2007 12:34

Ne Freundin und ich wollten mal zu dem neu eröffneten Scientologycenter hier in Berlin und uns da mal n bisschen zuquatschen lassen, hatten aber bisher noch keine Zeit. War aber viel drüber zu lesen/sehen/hören in den Lokalmedien, als das neu war (so vor 4-5? Monaten).

Wurzelpeter
04.09.2007 13:48

ich war einmal in dieser einsteiger-filmvorführung von den scientologen, weils da gratis essen und trinken gibt Smiley

aber dieser film an sich ist der größte dreck den ich je gesehn hab. weiß nimmer genau was da so drin vorkam, ich musste aber mehr lachen als dass ich mich für diese sekte interessiert hätte.

System91
04.09.2007 13:54

hab mal aus langeweile den persönlichkeittest von denen gemacht, jetz kam die nachricht das ich bitte heute um 17 uhr vorbei kommen soll weil die mit mir über einige antowrtet reden möchten. Wohn aber 500 km von berlin weg und um 18:30 habs handball training ^^[addsig]

ElMesRock
04.09.2007 14:08

Das Thema Sekten hatten wir auch mal inner Schule. Sind da ziemlich viele durchgegangen und haben auch einige Filme gesehen...schon krass und erschreckend, wie einige Sekten arbeiten und Menschen manipulieren!!Und wie schwer es ist, da auch wieder raus zu kommen...
Ach ja und Scientologie war davon noch einer der harmlosen Sekten...

mariii
04.09.2007 19:49

bei mir in der grundschule war ein mädchen auch inner sekte , weiß jetzt aber nichtmal mehr welche, die durfte nie was machen, also weder mit uns rausgehen spielen oder an klassenausflügen teilnehmen. dass sie überhaupt in die schule durfte war glaub ich alles. und jeden tag um 17 uhr musste sie zum gottesdienst.

ich fand das damals ziemlich krass da ich miche cht gut mit ihr verstanden hab aber ihre eltern haben ihr komplett den privaten umgang mit nicht-sektenmitgliedern verboten so dass man sich auch net wirklich mit ihr anfreunden konnte.

hab das als kind net verstanden und verstehs heut immer nochnicht.

btw: bin auch bei der kath. kirche und werde auch dabei bleiben weil ich da mal heiraten will...[addsig]

Yggdrasil
04.09.2007 20:49

Bei mir stehen alle 2 wochen die zeugen jehovas vor der tür,und jedesmal erklär ich denen,das ich an ihrem scheiß kein interesse habe...!
Aber die lassen nich locker,und dazu sind das immer 2 Oma's die mir immer eher leid tun,so das ich denen bisher immer im ruhigen meine meinung gesagt habe...aber ich glaub wenn die es nich lassen knallts irgendwann!^^

Anzeige
Anzeige