The Hives Tour 2007

The Hives Forum: Diskussionen zu The Hives Tour 2007

eröffnet von Teceo am 31.08.2007 13:54 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Mondi

KuekenMcNuggetconcertfreakLustigerAstronautValmontschlafmuetzeBernardBernoulli
BernardBernoulli und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 3 von 3

28.03.2008 13:38

80 Minuten? Smiley

Letztes Jahr in Hamburg sind sie nach 45 Minuten von der Bühne gegangen und haben als Zugabe noch 2 Lieder gespielt...


Werde ich wohl doch zum Konzert gehen heute..


29.03.2008 01:11

Zwar hasse ich dieses Lied, aber ich muss es in diesem Gemisch aus Alkohol und Glück einfach zitieren:

Das Konzert war H-A-M-M-E-R Hamma Yeah Smiley



Das hat die beiden Konzerte in Pinneberg und Hamburg letztes Jahr mal locker übertroffen Smiley

Wizard
31.03.2008 06:32

Zitat:
HR


Haeschdner1 schrieb:
War aber sehr, sehr geil muss ich sagen wie immer. Vorband war ein Witz. Und A.K.A-I-D-I-O-T hat auch gefehlt aber sonst geil.
HR

Leider spielen se A.K.A I.D.I.O.T. fast nie live ... deshalb hab ichs auch net wirklich vermisst^^ hätte mich aber drüber gefreut

Die Vorband warn Witz?? Fandest du?? ... ich fand sie eig ziemlich gut ... aber naja^^ is sowieso geschmackssache Smiley

Kaan
Kaan
31.03.2008 16:52AdminSupporter

Zitat:
HR


Wizard schrieb:
Leider spielen se A.K.A I.D.I.O.T. fast nie live ...
HR

soll das n Witz sein? bis 07 haben sie es jedes Mal gespielt, wo ich bei war - und das war nicht wenig...[addsig]

Wizard
02.04.2008 06:49

Dann haste se 07 aufm ring aber net gesehen Smiley
Also ich hab mir vorm Ring '07 en paar Setlists angeschaut und es war leider so gut wie nie dabei ... Hab se ja auch erst 2 mal gesehen also kann sein dass ich genau die falschen angeschaut habe Smiley

Mondi
02.04.2008 08:19

Konzertlänge von denen ist, finde ich, ein Witz, abgesehen davon, dass ich sie auch nicht prickelnd finde.

Mondi
09.04.2008 08:51

Pelle, der lustige Großkotz
"The Hives" posieren in der Tonhalle marktschreierisch als Lieblingsband

Die fünf Herren in den feschen Schuluniformen brauchen nur ihre Instrumente in Stellung zu bringen, und schon fliegen die ersten Sportschuhe, BHs und Bierbecher kreuz und quer über die schweißnassen Teenager-Frisuren. Die Stimmung in der prall gefüllten Tonhalle ist schon vor Konzertbeginn derart aufgeheizt, dass das erste Gitarrenriff einer Erlösung gleichkommt. Elf Jahre nach dem Debüt "Barely Legal" hat es sich von Skandinavien über Deutschland bis in die USA herumgesprochen, dass The Hives eine der wildesten und unterhaltsamsten Live-Bands ihrer Zeit sind. Insofern gibt es bei der routiniert-brodelnden München-Show zur aktuellen Platte "The Black And White Album" zwar wenig Überraschungsmomente - auch, weil die experimentellen Stücke der CD zugunsten von Bandhymnen im Stil von "Walk Idiot Walk" oder "Tick Tick Boom" weggelassen werden. Ansonsten aber ist die Show der Schweden, die vor vier Jahren die Tonhalle ähnlich rockten, wieder einmal einwandfrei.


Hives-Konzerte sind energiegeladene Ereignisse: Die Rocksongs sind zum Mitsingen geeignet, schnell und kurz, die Riffs in den besten Momenten zackig und elektrisierend wie die von AC/DC. Als Rampensau rückt sich Pelle Almqvist in den Vordergrund: Wenn er nicht singt oder kreischt wie Steven Tyler vor 20 Jahren, dann gibt er den lustigen Großkotz: In Jubelpose stürmt der Frontmann auf die Bühne, er protzt als eitler Modegeck und punktet als Akrobat am Mikrofonständer - immer dicht am Fan. Und er unterhält als ironischer Marktschreier, der permanent sein Publikum bevormundet: "Wir sind The Hives, und wir sind eure Lieblingsband", "Hier oben sind eure Helden" und so weiter.


Das passt gut ins Konzept einer Punk-Party von Schreihälsen, und so folgt man am Ende gern der dreisten Aufforderung des Sängers: "Und jetzt applaudieren!" Danach strömen die Fans glücklich in die Münchner Nacht. BERNHARD BLÖCHL


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.83, Mittwoch, den 09. April 2008 , Seite 49