Neil Young

Neil Young Forum: Diskussionen zu Neil Young

eröffnet am 20.03.2002 09:13 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von ralf321

AcidXralf321schmiddieLustigerAstronautJackDBernardBernoulli
BernardBernoulli und weitere Nutzer sprechen darüber


20.03.2002 09:13

Moin Jungs und Mädels! Smiley Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben, welche Scheibe man sich von Neil Young holen sollte? Gibt es ein Best Of oder so etwas? Eine Live-Scheibe? Gibt es von den MTV-Unplugged-Sessions eine CD?
Danke für Eure Mithilfe!

Noch nicht einmal mehr 2 mickrige Monate....dann ist RING-TIME !!!!

Oli_A7
20.03.2002 11:10

hi,
einen guten Überblick geben die live CD´s
da ist einmal die ältere "live Rust" auf der es eher etwas langsamer zugeht. Die ersten paar Lieder sind mit Akkustikgitarre danch wirds rockiger.
Und zum anderen gibts die neuere LiveDoppelCd "Weld" auf der Neil mit Crazy Horse so richtig losrumpelt.
Wenn du dir die Alben mal angehört hast, hast du wohl einen guten Eindruck, wie sich ein Neil Young Konzert anhört.
Tschö Oli


25.03.2002 15:47

Danke, ich habe mir erstmal die Weld geholt, hört sich gut an! Der rockt richtig ab!

JackD
JackD
08.11.2018 22:15·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Der sollte dann auch beim Pinkpop landen.

Zitat anzeigen


Bin nicht sicher, ob Smeets ihn zwangsläufig größer als größeren Fisch als Fleetwood Mac einstufen würde. Aber BST könnte es werden...

DennisvdBr
DennisvdBr
19.08.2019 16:20

https://orf.at/stories/3134217/

Neil Young hat ein neues Album mit seiner legendären Begleitband Crazy Horse angekündigt. „Colorado“ soll im Oktober erscheinen und zehn Songs mit einer Dauer „von drei bis 13 Minuten“ beinhalten, wie der Kanadier auf seiner Homepage wissen ließ.

Als Appetithappen wird die Single „Rainbow Colors“ noch im August veröffentlicht. Die Vinylversion von „Colorado“ wartet mit einer exklusiven Vinylsingle auf. Diese bietet zwei nicht auf dem Album enthaltene Songs.

Longwait
04.09.2019 11:47


Oli_A7 schrieb:
??? Wenn du dich wirklich schon seit 15 jahren mit Musik beschäftigst solltest du früher oder später über Neil Young gestolpert sein. Wenn du allerdings erst 15 bist, sei dir verziehen. Ansonsten hör dir mal "Rocking in the free world" mit/ohne Pearl Jam an. Das ist immer gut als Einstiegsdroge. Oder halt "Like a hurricane" oder "Fucking up", "Hey Hey my my" usw.

Zitat anzeigen


Kannte "Rocking in the free world" von Pearl Jam mit NY gar nicht und es ist mega!!!

Was sind unabhängig von Neil Young eure Live-Konzert-Highlights bei YouTube??

Cody
18.11.2019 19:52·  Bearbeitet

Wird laut eFestivals nicht im kommenden Jahr in Europa spielen.

concertfreak
concertfreak
13.10.2021 20:52Supporter

Neues Album mit Crazy Horse am 10. Dezember.

Darf man da mit einer Tour rechnen? Wobei er ja glaube ich warten will bis 100% Sicherheit wegen Corona besteht …

blubb0r
27.01.2022 13:10

Sehr stabil von Neil Young Smiley

Auch wenn es mich ärgert, hab paar Lieder von ihm in meinen Playlisten.

Cody
27.01.2022 13:13·  Bearbeitet

Joe Rogan ist was Kampfsport angeht ein absoluter Experte. Was er da aber teilweise je nach Fachgebiet im eigenen Podcast abzieht ist aber halt eine absolute Frechheit und auch gefährlich. Neil soll mal nun aus dem Quark kommen und wieder auf Tour gehen Smiley

JackD
JackD
27.01.2022 13:19

Rogan wird wohl leider mehr Geld bringen als Neil. Zumindest bei Spotify.

Bei Neil lohnen sich aber ohnehin die 20$ pro Jahr für die Neil Young Archives und damit Zugriff auf ALLES in FLAC.

CoolProphet
28.01.2022 00:40


Cody schrieb:
Joe Rogan ist was Kampfsport angeht ein absoluter Experte. Was er da aber teilweise je nach Fachgebiet im eigenen Podcast abzieht ist aber halt eine absolute Frechheit und auch gefährlich. Neil soll mal nun aus dem Quark kommen und wieder auf Tour gehen Smiley

Zitat anzeigen




ralf321
ralf321
29.01.2022 20:31

Weiter geht’s
Solidarität mit Neil Young
Auch Joni Mitchell will ihre Musik von Spotify abziehen

Icon1MisterCrac gefällt das
ralf321
ralf321
31.01.2022 11:28·  Bearbeitet

Es wirkt

Kontroverse um Spotify-Host Star-Podcaster Joe Rogan räumt Fehler ein
www.spiegel.de

Spotify will gegen falsche Covid-Informationen vorgehen
www.sueddeutsche.de

Kritik über Falschinformationen Spotify will Hörer von Corona-Podcasts zu mehr Informationen leiten
www.spiegel.de

BernardBernoulli
BernardBernoulli
14.02.2024 07:55Supporter

Einer meiner Lieblingskünstler. Er ist einfach unermüdlich. Es würde mich sehr freuen, wenn er + Crazy Horse noch einmal nach Europa kämen.
Die Chancen stehen nicht schlecht!

JackD
JackD
14.02.2024 09:11·  Bearbeitet


BernardBernoulli schrieb:
Einer meiner Lieblingskünstler. Er ist einfach unermüdlich. Es würde mich sehr freuen, wenn er + Crazy Horse noch einmal nach Europa kämen.
Die Chancen stehen nicht schlecht!

Zitat anzeigen


Findest du? Gibt es da Gerüchte?

Ich finde, sie standen nie schlechter. Späte Ankündigungen, kleine Touren, Umweltbewusstsein. Er tourt ja irgendwie mit einem umgemotzten Bus und meidet Flüge. Keine Ahnung, ob er den CO2-Ausstoß von Band und Crew für eine Europatour in Kauf nehmen würde. Außerdem ist Nils mit der E-Street-Band beschäftigt.

NY ist für mich einer der besten Live-Acts und ich würde ihn gerne nochmal sehen. Mit PotR gerne, aber natürlich lieber mit Crazy Horse. Ich bin sehr froh, dass ich 2014 völlig pleite trotzdem nach Mainz gefahren bin und die Nacht im Hostel im 16er-Zimmer auf der Frankfurter Kaiserstraße nicht gescheut habe…Smiley

Noch mit Frank Sampedro und Killerversionen von Down By The River und Cortez The Killer.