As I Lay Dying - An Ocean Between Us

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying

eröffnet von MUnkvayne am 19.06.2007 23:45 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von CelElPogo


ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

MUnkvayne
19.06.2007 23:45

As I Lay Dying´s "Shadows are Security" Nachfolger wird am 21.8 Weltweit und wohl am 17.8. in Deutschland über Metalblade erscheinen!

Cover:


Tracklist:

01. Separation
02. Nothing Left
03. An Ocean Between Us
04. Within Destruction
05. Forsaken
06. Comfort Betrays
07. I Never Wanted
08. Bury Us All
09. The Sound of Truth
10. Departed
11. Wrath Upon Ourselves
12. This is Who We Are

ich freu mich tierisch! meine am heißersehnteste platte 07!

KillTimEngage
21.06.2007 13:43

man wie ich mich auf die scheibe freue!!! wird bestimmt en killeralbum!
edit: die platte kommt an meinem geburtstag raus! ideales b-day geschenk!

KillTimEngage
27.06.2007 20:00

Das neue AS I LAY DYING-Album

SHADOWS ARE SECURITY brachte ihnen den Durchbruch – was wird AN OCEAN BETWEEN US für die Metalcore-Könige AS I LAY DYING bringen? METAL HAMMer fand es weltexklusiv heraus!

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Das neue Album As I Lay Dying-Album AN OCEAN BETWEEN US ist anders. Aber nicht in dem Sinne anders, dass es Fans vor den Kopf stoßen würde, sondern, dass es alten Fans gefällt, aber auch neue gewinnen kann. Es streift das Metalcore-Korsett ab und öffnet den Sound in Richtung klassischem Metal.

Nach dem Intro ‘Separation’, das gewollt alt und kratzig klingt, knallt ‘Nothing Left’ vor. Der Song wird wahrscheinlich die erste Single, überrascht anfangs mit einer trockenen Single-Note-Gitarre über Doublebass, bevor ein heiserer Chorus über dem rhythmischen Schlagzeug für die einzige Melodie im Refrain sorgt. Ziemlich interessant.

Der Titel-Song kommt deutlich schneller, spielt aber wie schon ‘Nothing Left’ mit einem deutlich erweiterten Sound im Refrain. Ungewohnt, aber erneut ziemlich gut. Hit-verdächtig sogar. Ungewohnt ist dabei auch der cleane Gesang: Er ist nämlich nicht mehr so erwartet hoch und flach wie bisher, sondern rauer, persönlicher, und verleiht dem Song einen leicht melancholischen Charakter.

Dass das Spektrum aber auch in Richtung Thrash erweitert wurde, beweist ‘Within Destruction’. Es ist der erste zwingende Circle-Pit-Song, der Breakdowns mit klassichen Thrash vereint. Kontrastiert wird es von einem extrem schweren langsamen Part, der wieder dynamisch von reinem Getrümmer verfolgt wird. Ein Song der traditionelle Metaller, Thrasher und Metalcoreler gleichermaßen begeistern kann.

Insgesamt könnte es genau das richtige Album zur richtigen Zeit für As I Lay Dying sein. Metalcore hat seinen künstlerischen Zenit überstiegen – und das Quintett tappt nicht in die UNEARTH/TRIVIUM-Falle, stur 80er-Thrash aus Ausweg zu suchen.

quelle: metal-hammer.de

das hört sich doch gut an! *vorfreu*

MUnkvayne
27.06.2007 21:21

Zitat:


KillTimEngage schrieb:
und das Quintett tappt nicht in die UNEARTH/TRIVIUM-Falle, stur 80er-Thrash aus Ausweg zu suchen.




obwohl unearth das von allen bands am besten ´machen. aber 80 er thrash is das auf keinen fall!

KillTimEngage
29.06.2007 22:12

auf metalblade.de steht:
"An Ocean Between Us" wird am 24.08. in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien erscheinen – am 27.08. dann im Rest Europas!
also doch kein B-day geschenk für mich! ^^

MUnkvayne
06.07.2007 20:55

nope!

ah, un release is eine woche später am 24. zudem wird die platte in einer special edition erscheinen!

Yggdrasil
07.07.2007 13:52



freu mich schon riesig drauf,und hoffe mal das es ähnlich fett wird wie "SAS" und "AFWC"

KillTimEngage
08.07.2007 18:06

http://www.youtube.com/watch?v=04N0ihDQP5Q

in dem video spricht drummer jordan über "an ocean between us". sehr interessantes interview! man beachte das "gute" englisch des finnischen interviewers! jordan ist ein echt symphatischer kerl und ein gott an den drums!

MUnkvayne
10.07.2007 08:23

Am 11. Juli wird man nun mit ‘Within Destruction’ einen neuen Song des Albums auf www.metalblade.de zu hören bekommen.

Angel_of_Death
11.07.2007 17:39

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
Am 11. Juli wird man nun mit ‘Within Destruction’ einen neuen Song des Albums auf www.metalblade.de zu hören bekommen.


wo, ich finds net...[addsig]

MUnkvayne
17.07.2007 10:28

Within Destruction is track 4 on our new record. We wanted to release a new song on myspace that all of us in the band love, but also a song that probably won't get played through other media sources like radio or TV. The new record is very diverse, so we're looking forward to putting more songs up when it's closer to the release date.

Here are the lyrics for Within Destruction...

if music is a mirror revealing the depths of my heart
then i will write the darkest song
for without forgiveness my soul is lost
all that is hope within destruction comes from You
for i have fallen, and there is nothing good within me
yet i've been given life i will never deserve
for without forgiveness my soul is lost

silas77
31.07.2007 17:39

Zitat:


MUnkvayne schrieb:
freitag neuer song!


weißte schon welcher song es ist?