Verletzungen bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Biggi78 am 14.06.2007 17:04 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von KdinaL

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Foesch
19.11.2009 16:20

gibts hierzu irgendwas aktuelles von diesem jahr? irgendwelche berichte in zeitungen oder so?

brauch das für ne präsentation. :/

David
07.06.2010 19:41

Laut Nachrichten dieses Jahr fast 9000 Hilfsleistungen und 850 Krankenhauseinlieferungen.

Sind beides Rekordwerte.
Wetter- und 4.Tag-bedingt.

Hauptsächlich Kreislaufbeschwerden (teilw. in Verbindnung mit Alkohol) und Sonnenbrände (Verbrennungen 2. Grades, mit Blasenbildung....)

Simo
07.06.2010 20:41


David schrieb:
Laut Nachrichten dieses Jahr fast 9000 Hilfsleistungen und 850 Krankenhauseinlieferungen.

Sind beides Rekordwerte.
Wetter- und 4.Tag-bedingt.

Hauptsächlich Kreislaufbeschwerden (teilw. in Verbindnung mit Alkohol) und Sonnenbrände (Verbrennungen 2. Grades, mit Blasenbildung....)

Zitat anzeigen


Einer von uns hatte auch schöne Brandblasen.
Die lustigste Verletzung war aber ein Mädel, dass bei uns am Dixi angestanden hat, aber halt direkt davor stand und dann hat ein anderes Mädel, dass gerade dadrin war mit voller Wucht die Tür aufgemacht. Die Tür ist dann dem Mädel vorm Dixi-Klo voll gegen die Rübe und die ist dann erstmal rücklings vor den Dixis aufn Boden gefallen. Wir haben selten so gelacht(ihr ist aber auch nix passiert).

masterofdisaster666
07.06.2010 20:50

bänderdehnung oder sowas am rechten fuß, nachdem ich umgeknickt bin

KleineJule
07.06.2010 21:30

einer unsrer lieben Nachbarn war so dämlich auf ne Flasche zu treten um sie kaputt zu machen... dumm nur das der Boden dann im Fuss stecken geblieben ist...

ich bin zum glück unbeschadeter davon gekommen als letztes Jahr... hab nur ca. 40 blaue Flecken

Skep1l
07.06.2010 21:34

Lassen die eigtl die Toten immer untern Tisch fallen? Weil ich hab Gerüchteweise von einem gehört, aber das jedes Jahr wieder und von dem einen den ich persönlich gesehen hab, gab es auch keine Meldung. "Das Festival verlief friedlich, blablub hauptsächlich Sonnenbrand und Erschöpfung"
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Veranstaltung mit über 100k Mitwirkenden und so viel Alkohol und versammelter Dummheit immer glimpflich ausgehen kann...

dwdt05
07.06.2010 21:36

bei mir das gleiche. Aber am knie. Bin mit 6 Stichen genäht worden. Nur doof dass, das am Freitag passiert ist. Konnte mir dann alles von hinten angucken. Hatte aber dadurch zugang zur Scheißtribüne. Hab das auch mal genutzt. Hab schöne Fotos von Joko und mir. [addsig]

edtheape
07.06.2010 22:45

mittwoch noch fäden ziehen, dann is der daumen (beim aufbauen mit dem messer reingeschnitten; was peinlich ich wars auch noch selber) hoffentlich bald wieder ganz.

ich kann aber jedem nur davon abraten sich am mittwoch zu verletzen. passierte auf b5; hab ich mir gedacht: kein problem, eben zu den sanis am zeltplatzeingang und die sagen mir, ob das genäht werden muss. nur waren die noch nicht da.

also zum haupteingang weitergelaufen. um festzustellen, dass da auch noch keiner ist.

aber: die hoffnung stirbt zuletzt. also zum helpcenter gegangen und da nachgefragt. und juhu die sagen dann dass da gleich jemand kommt. nach zehn minuten nochmal nachgefragt, wann da jetzt jemand kommt und die antwort: ohh äh ja, unser telefon geht nicht. die hatten nichtmal jemandem bescheid gesagt. immerhin haben die mir dann die nummer gegeben um nen rtw zu rufen. geschah bestimmt in guter absicht, nur war die nummer nicht vergeben.

hab mich dann mit dem eigenen auto ins krankenhaus fahren lassen.

Wutzel
07.06.2010 22:54

Kollege hat erzählt Sonntag zu Montag Nacht war RTW am Krebsberg und es musste jmd wiederbelebt werden. Muss wohl so gegen 3:00 etwa gewesen sein. Vllt weiß da ja jmd genaueres.
Wünsch jedenfalls allen verletzten eine Gute Besserung Blaue Flecken sind mein Andenken

nima
07.06.2010 23:06AdminSupporter

dana wurde bei muse von einem hampelnden riesen per ellebogen umgehauen. genau
mit der spitze auf den oberkopf.
wir standen bei ratm mitten
im pit und es ist nix passiert und bei muse wird man ausgeknockt. welch ironie

Deryn
07.06.2010 23:11


nima schrieb:
dana wurde bei muse von einem hampelnden riesen per ellebogen umgehauen. genau
mit der spitze auf den oberkopf.
wir standen bei ratm mitten
im pit und es ist nix passiert und bei muse wird man ausgeknockt. welch ironie

Zitat anzeigen


[addsig]

fabsen1005
08.06.2010 00:39


nima schrieb:
dana wurde bei muse von einem hampelnden riesen per ellebogen umgehauen. genau
mit der spitze auf den oberkopf.
wir standen bei ratm mitten
im pit und es ist nix passiert und bei muse wird man ausgeknockt. welch ironie

Zitat anzeigen



War bei Muse und RATM ganz vorne und muss sagen, dass Muse zwischenzeitig krasser war als RATM!

chucky176
08.06.2010 00:51

seh ich genauso, ich war bei beiden bands vorne, und muse war schon krasser

Nyoko
08.06.2010 01:09

Die Verletztenquote wurde schon IMMER unter den Teppich gekehrt ^^ Da brauch man sich nicht wundern. Es gab definitiv auch schon Tote. 2005 (mein erstes Mal RaR) ist auch mindestens einer gestorben (ich weiß nur noch von einem, kann auch sein, dass es mehr waren).
Und ja Muse war definitiv viel viel krasser. Zwei Mal hab ich mitbekommen wie welche Bewusstlos rausgezogen wurden. Die hingen dann wirklich leblos über den Schultern von den Securitys.
Einige sind dann auch noch so dreist und benutzen das um sich nach vorne zu drängeln. Tun dann so als ginge es denen schlecht und sagen sie wollen sich rausziehen lassen. Tja und dann steht man da. Was natürlich auch die Leute gefährdet die WIRKLICH raus müssen, weil die dann teilweise von anderen nicht durchgelassen werden.

Mir ist dieses Jahr zum Glück nichts aaallzu Schlimmes passieren. Bei Muse ist mir 'ne Knieschneibe rausgesprungen (worden), glücklicherweise(?!) sind die bei mir allerdings sowieso so kaputt, dass ich die selber wieder reinhauen kann. Tat allerdings noch Stunden später saumäßig weh. Erst am nächsten Morgen nicht mehr. Ansonsten nur blaue Flecken.

Allen Verletzten 'ne gute Besserung (:

Vollsuff
08.06.2010 01:15


Nyoko schrieb:
Die Verletztenquote wurde schon IMMER unter den Teppich gekehrt

Zitat anzeigen



Daid hat doch geschrieben das es Rekordwerte sind. Wo wird da etwas unter den Tisch gekehrt

Und wenn es schon die Nachrichten schreiben, die machen ja eher zuviele als zu wenig.
Es wurde in der vergangenhet auch leider schon von toten berichtet. z.b. als zweien der Gaskocher im Zelt hochging.

Nyoko
08.06.2010 01:19

Daid hat doch geschrieben das es Rekordwerte sind. Wo wird da etwas unter den Tisch gekehrt

Zitat anzeigen



Nicht von den Medien, von den Veranstaltern.
Die Medien berichten jedes Jahr, aber hast du mitbekommen, was die dieses Jahr geredet haben? Ich weiß nicht mehr wer, ob das diese 'Moderatorin' war oder ob es Marek selbst war, aber es wurde DEFINITIV gesagt "25 Jahre Rock am Ring ohne jegliche große Verletzungen". Von Toten schonmal gar nicht die Rede.

Patrick584
08.06.2010 07:30

mittelfuß im schwimmbad geprellt


EDIT:


weiß nicht wohin damit, also kommt es hier rein:

hab mich mit 3 typen (b3) unterhalten. anlass dafür war das große pflaster am hals des einen. haben mir erzählt, das sie von jemanden mit einer flasche attakiert worden sind. der erste hat sie über den kopf bekommen, der zwei dann die abgebrochene flasche in den HALS (!) und der dritte hat den angreifer umgehauen.

fand ich schon sehr krass die geschichte

strahlone
08.06.2010 10:23

bin donnerstag auf freitag nacht aufm nach hause weg umgeknickt -_- 2 von 3 außenbänder angerissen, verdammtes kackloch -_-

da feiert man immer in der ersten reihe und nie passiert war, aber wenn man nach hause latscht...super...

Sandman86
08.06.2010 11:09


Nyoko schrieb:
Die Verletztenquote wurde schon IMMER unter den Teppich gekehrt ^^ Da brauch man sich nicht wundern. Es gab definitiv auch schon Tote. 2005 (mein erstes Mal RaR) ist auch mindestens einer gestorben (ich weiß nur noch von einem, kann auch sein, dass es mehr waren).

Zitat anzeigen



Das ist doch völliger Quatsch. Du kannst davon ausgehen, dass wenn es mal einen Toten bei RaR auf Grund des Gedrängels vor den Bühnen geben sollte, dann geht das auch durch alle Medien und wird ein derbes Nachspiel haben. So wie bei Roskilde damals.

Das es Tote durch andere Unfälle auf den Zeltplätzen, etc. gab, das stimmt.

Aber das es trotzdem viele Verletzungen gibt, weil scheinbar zu viele Leute eingelassen werden und der Veranstalter das unter den Tisch kehrt ist auch klar. Ich weiß genau, wie es z.B. direkt am Wellenbrecher vom C Bereich abgeht, habe aber daraus gelernt und war dieses Jahr immer spätestens um 15 Uhr im Bereich A oder B und dort war es absolut entspannt. Kann das allen nur raten, die sich jetzt bei Rage oder Rammstein haben rausziehen lassen.

BananaInPyjama
09.06.2010 19:07

ich hab mir durch unzählige powerslides über unsere unglaubliche tolle wasserrutsche (ja das meine ich ohne ironie) beide füße fett geprellt... eher uncool... konnte kaum laufen und musste sogar ins krankenhaus zum röntgen, weils so angeschwollen war. eigentlich wollte ich da grad bei den broilers stehen... aber naja wat willste machen...

ein zeltnachbar war auch super, hat ein pinnchen übelst scharfe soße getrunken und wurd auch direkt mit dem rettungswagen abgeholt...

was ich sonst noch mitbekommen hab war, dass einem mädchen die die straße langlief das gesicht mit ner zerbrochenen flasche von zwei typen im vorbei rennen zerschnitten wurde! übelst asozial!!!!!

ja und einer wollte übern grill jumpen, landete aber mit beiden händen direkt in der glut... idiot ^^

H00lz
09.06.2010 19:12

Kann mir vielleicht einer sagen, was bei Volbeat passiert ist?
Stand erste Reihe mittig und auf einmal kamen massenhaft Securitys, die ein Mädchen rausschleppten und wiederbelebten?
Habe Das nicht so ganz mitbekommen - Wäre sehr dankbar über mögliche Auskunft!

halfjesus
09.06.2010 19:16


BananaInPyjama schrieb:
was ich sonst noch mitbekommen hab war, dass einem mädchen die die straße langlief das gesicht mit ner zerbrochenen flasche von zwei typen im vorbei rennen zerschnitten wurde! übelst asozial!!!!!

Zitat anzeigen



Wie assozial ist das denn bitte?!

ChrisJ
09.06.2010 19:19

@ BananaInPyjama: Sasst du zufällig am samstag bei lamb of god vor der alterna rum und hattest beide füße bandagiert?

Quarli
09.06.2010 19:26

Also, ich bin weitgehend ohne Blessuren davon gekommen... habe nur nen blauen Fleck am Oberschenkel, weil ich vor nen Stuhl gelaufen bin und ein paar Kratzer vom in den Wald gehen (Pipi :biggrin. Aber das mit den Flaschen finde ich übelst krass... hallo??? Idioten....

Anzeige
Anzeige