Trinkrucksäcke verboten!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von wastel am 04.06.2007 14:12 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Victima

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

wastel
04.06.2007 14:12

Hallo liebe Freunde der schnelleren Musik!
Ich war einfach nur total sauer, als ich am Samstag nicht mehr mit meinem Trinkrucksack aufs Festivalghelände kamm, ich denke ich war nicht der einzigste.
Meiner Ansicht nach ist es einfach komplette Abzocke, bisher hab ich noch kein Argument von irgendwem gehört, warum aufeinmal die Trinkrucksäcke verboten sind, oder wisst ihr da mehr?

Cheers, Wastel

UrZa
04.06.2007 14:18

mh also ich bin immer mit trinkrucksack reingekommen....nur einmal meinte die sec zu mir...tu ma deinen schlauch mithinten rein, weil trinrucksäcke verboten sind. hab ich dann gemacht und bin ohne probs reingekommen.

Droogandleader
04.06.2007 14:18

Ich wurde kein einziges mal am Rücken abgetastet - trinkrucksack unter die jacke und gut ist/war

wastel
04.06.2007 14:25

echt, ich wurde jedes mal kontrolliert, der sec, meinte dann, wenn ich den schlauch von meiner trinkblase nicht abmache und wegschmeißen würde, würde ich nicht aufs geländekommen, da mir dann aber so der kragen geplatz ist und ich mit seinem chef geredet habe, meinte er ich kann den heute nochmal mitreinnehmen, aber beoim nächsten tag sollte ich halt ohne kommen.
Hatte sonst keiner Probleme damit?!

iPpO
04.06.2007 14:40

nö nei uns haben die nie was gesagt....
ich fand die leute die wo kontrolliert haben eigentlich ganz "nett" ^^

BueB
04.06.2007 15:27

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
mh also ich bin immer mit trinkrucksack reingekommen....nur einmal meinte die sec zu mir...tu ma deinen schlauch mithinten rein, weil trinrucksäcke verboten sind. hab ich dann gemacht und bin ohne probs reingekommen.
HR

So war es bei mir auch, der Security meinte irgendwas von wegen Cateringservice hätte sich beschwert, fand ich tierisch der Hammer, da ich im Trinkrucksack normales Wasser drin hatte für zwischendurch, dafür aber tierisch viel Geld für Alkohol auf dem Gelände verprasst habe!

East
04.06.2007 16:16

das is nur noch abzocke von MLK um noch mehr geld zu kasieren!Ich werd mich bei MLK per mail beschweren.Im Inet stand ja drinn das die trinkrucksäcke erlaubt sind und dan steht man vorm eingang und kann nich rein.Nur noch Komerz--es is zum kotzen!Rufe hiermit zum beschwerdemailschreiben auf!

saarlaender2000
04.06.2007 16:18

In unserem Rucksack war noch ein Schirm, hatte von uns keiner gemerkt. Und der Security ist es auch erst am Sonntag aufgefallen.
Aber der gute Mann hatte nichts gegen unser Schlaginstrument.

Die kontrollieren irgendwie immer unterschiedlich, eine einheitliche Linie scheint es da nicht zu geben. Die einen ziehen und zerren an deinem Bändchen, während andere noch gar nicht mal danach schauen.

stoph
04.06.2007 16:18

unser nachbar durfte samstag auch nicht rein und ist dann extra zum zeltplatz zurück gekommen.

ich kann da nur sagen, wenns probleme gibt einfach zu nem anderen security.

FBG
04.06.2007 16:19Supporter

bei den secs konnte man doch wirklich alles mitrein nehmen Smiley

nächstes jahr steck ich mir ne zapfanlage in den rucksage und bei nachfrage sage ich, dass es meine tempos wären.
das reciht in der regel ...[addsig]

Blaze726
04.06.2007 16:36

Total sinnlos das ganze....Tetra Packs dürfen mit rein, die ,,schmerzen'' ja nicht so sehr wenn man die Teile gegen die Rübe bekommt , obwohl die noch voll sind. (Ironie bitte beachten Smiley ) Abzocke absolut. Die Preise waren echt krass. Und diesmal war auch weniger aufm Teller wenne zb beim Chinessen was gekauft hast O.o Die Secs stehn da nur als Zirde.....^^ Da hätte man alles mögliche mit rein nehmen können.

greely
04.06.2007 16:50

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
nur einmal meinte die sec zu mir...tu ma deinen schlauch mithinten rein, weil trinrucksäcke verboten sind.
HR

genau so gings mir auch. ich wurde jedesmal komplett abgetastet, musste jede tasche öffnen etc und meine freundin is einfach vorbei spaziert...

GraveDog
04.06.2007 19:52

unsere Mädels kamen auch mit allem rein, aber nem Kumpel haben die den Rucksack auch abgenommen.
Dabei stand sogar auf dem Schild im Eingangsbereich drauf, dass die erlaubt sind. Smiley


zum Thema Kontrollen:
neben mir waren Sa 5 Leute, die jeweils nen 3-Bein-Hocken dabei hatten Smiley
immerhin hatten die keine Deckel auf den Tetra-Paks Smiley

kasper_kasparov
04.06.2007 20:45

also bei mir wars immer unterschiedlich, wurde einmal sogar einfach durchgewunken^^
ansonsten immer normal abgetastet un gut war, tetrapaks mit mehr als 1L war auch kein problem, hab den dann nur nach der hälfte weggeschmissen weil ich vorne reinwollte

Kill_em_all
04.06.2007 20:51

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
unsere Mädels kamen auch mit allem rein, aber nem Kumpel haben die den Rucksack auch abgenommen.
Dabei stand sogar auf dem Schild im Eingangsbereich drauf, dass die erlaubt sind. Smiley


HR

Das mit dem Schild war echt lustig.
Vor mir wollten sie auch einen mit Trinkrucksack nicht reinlassen ,der verwies aufs schild und sagte wenn er net reinkommt zündet er das Schild an. Security lacht und lässt ihn durch.
War in dem Moment ne sau lustige Aktion.

Kontrollen waren aber echt total daneben.
Freitag als es staute vorm Eingang ham sie nichtmal das Bändchen angeschaut und Samstag Mittag wurde unter der Kappe und überall sonst geschaut.Smiley

[addsig]

Rocknoerchen
05.06.2007 11:24

die Kontrollen und die Sache mit den
Trinkrucksäcken war echt der Hammer. Da sind zig
Leute mit den Dingern aufm Gelände rumgelaufen,
aber n Freund von uns durfte da auch nicht mit
rauf. Echt pure Abzocke, die logische Begründung
dafür außer "mehr Geld machen" soll mir mal
irgendwer geben^^.. dafür dacht ich mir bei den
Kontrollen auch nur "herlzlichen Dank wenn sich da
mal irgendein Mädel denkt "ich lauf jetzt mal Amok
aufm Festival (kann man ja nie wissen)". oder auch
nur "Stagediven mit irgendwelchen
Feuerwerkskörpern ist doch mal ne geile Idee (bei
den Ärzten kam einmal n Stagediver in der
ziemlichen Rauchwolke am Wellenbrecher an, keine
Ahnung was der dabei hatte^^... ich hätte da
absolut alles mit reinnehmen können. Das einzige,
was die bei mir abgetastet haben waren die Hüften,
am Freitag wurde mir das einzige Mal während des
gesamten Festivals in die Gürteltasche geguckt.
Meine Hose hat zig Taschen an den Beinen, in denen
ich wie gesagt alles mögliche hätte mit reinnehmen
können. Von einer bei uns ausm Camp wurde auch n
Portemonnaie ausm Zelt geklaut. Kann man sich
auch fragen, ob das nun n asiger Festivalbesucher
war, oder sich mal Leute von außerhalb gedacht
haben an dem Wochenende ist da viel zu holen. Mein
Bändchen wurde beim Weg auf den Campingplatz
tatsächlich EIN Mal kontorlliert^^.. das hätten sie
sich dann auch sparen können..

curica
05.06.2007 12:03

Was war das denn für ne tolle Aktion?

Am Freitag (Haubteingang) durfte man noch mit nem Trinckrucksack rein und am Samstag nicht mehr (Nebeneingang)!

Steht man in der Reihe in dem Tunnel, und wird dann wieder zurückgeschickt. Habe sogar angeboten vor seiner Nase den Trinkbeutel leer zu machen und nur den Rucksack mitzunehmen, in dem ja auch meine Jacke usw. sind.
meint der Typ, der Rucksack kommt hier nicht rein, mit oder ohne Trinkbeutel, geh zurück und bring ihn ins Zelt oder tu ihn in ein Schliessfach..... aber mit Rucksack mommst du hier nicht rein!!! Probierte anzumerken, dass ohne den Trinkbeutel nur ein ganz normaler Rucksack ist.... wieder gleiche Predigt!

Bin ans Ende der Reihe und hab den Beutel leer gemacht (nur Apfelsaftschorle) und wieder angestanden. Andere Security und kein Problem.

Auf dem Gelände selbst hab ich dann noch jede Menge Leute mit vollem Trinkrucksack gesehen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag.

Also entweder man kündigt das Verbot von Trinkrucksäcken vorher an oder lässt es gleich bleiben.

Gründe fürs Verbot????
Keihne Ahnung. Noch mehr Geld verdienen,???Leute die eine Liter puren Alkohol mitreinnehmen und dann bewusstlos in der Ecke liegen???

Also Am Umsatz können sie sich bei uns nicht beschweren, trotz Trinkrucksack mit Wasser oder Apfelsaftschorle 1-1,5l , haben wir zu zweit doch noch jeden Tag 120 euronen liegen lassen.

masterofdisaster666
05.06.2007 12:34

Smiley jeden tag 60€ pro nase! Smiley

das mit den trinkrucksack verbot ist doch pure abzocke von MLK!

irgendwie ist RaR zum reinen Kommerzscheiß verkommen!

80k verkaufte Karten, garnicht genug Zeltplätze für solche Massen! Gäbe es Müllenbach nicht würden noch mehr Leute wild campen!

Dazu horrende Preise aufm Gelände, schlechte Informationspolitik. Secs die keine Ahnung haben!

BIGBUG
05.06.2007 13:22

Hatte auch mein Prob mit dem Trinkrucksack.
Am Freitag ganz entspannt mit Rucksack amNebeneingang angestanden, meinte der nette Herr vom Wachdienst:" Trinkkatheder?" Hab ich gesagt : nö! Rucksack. da hat erdoch darauf bestanden daß das nicht geht, ich bot ihm an den Inhalt auszuschütten, worauf er auch nicht eingegangen ist der Saftsack! Ja DICH meine ich!! Wenn ich nicht ein Kumpel dei dann leere Blase mithineingschmuggelt hätte, hätte ich satte 4 Öhre für den scheiß Tresor berappt. Als ich drinnen war bekam ich es aber echt mit der Wut. n Viertel der Leute hatte das Camelbak auf! Ende vom Lied war, ich bin nur noch durch den Haupteingang rein und hab mir meine Security ausgesucht. Da gabs dann kein Problem mehr.

epic
05.06.2007 13:54

Zitat:
HR


greely schrieb:
[quote]
UrZa schrieb:
nur einmal meinte die sec zu mir...tu ma deinen schlauch mithinten rein, weil trinrucksäcke verboten sind.
HR

genau so gings mir auch. ich wurde jedesmal komplett abgetastet, musste jede tasche öffnen etc und meine freundin is einfach vorbei spaziert...
[/quote]

Bin die Freundin von UrZa. War echt krass, ich bin teilweise rein gekommen ohne überhaupt kontrolliert zu werden. EINMAL hat eine meinen Tetra Pak angehoben um zu schauen wieviel da drin war, meinte "1 Liter ist okay" und ließ mich weiter. Die waren aber größtenteils so von den Massen überfordert dass die auch nur noch einmal das Bändchen kontrolliert haben..

@ Rocknoerchen:
Hattet ihr kein Schloß vorm Zelt?
Also bei uns wurden so gut wie immer die Bändchen überprüft als wir auf das Campinggelände wollten. Allerdings haben die auch nicht unbedingt darauf geachtet, welches Bändchen man denn tatsächlich trägt. UrZa zB hat 9 Stück, davon sind 3 blau... der hat einfach nur seinen Arm gezeigt und kam rein. Da hätten die wirklich besser hinschauen sollen. Also: Schloß ans Zelt, dann sollte sowas nicht passieren!

Colaflasche
05.06.2007 14:07

Ich versteh nicht warum die das nicht auf die Reihe kriegen das einheitlich zu regeln. Scheint so, als überlässt MLK es den Secs wie die das sehen in ihrer aktuellen Tagesform. Das ist völlig unakzeptabel für mich.

Für die Secs muss es doch am Anfang ne Besprechung oder zumindest eine schriftliche Richtlinie geben, was rein kommt und was nicht.
Entweder gits sowas, aber die Secs haben so ne hohle Rübe dass sie es sich nicht merken können.
Oder sie können es sich merken, wollen aber die Leute ärgern.
Oder sie wissen es zwar, aber da sich von MLK eh niemand darum kümmert und es denen scheissegal ist, machen sie einfach wie sie wollen.

--> Das kanns nicht sein! Da muss es doch klare Vorgaben geben, und wenn sich die Secs nicht dran halten ordentlich Ärger kriegen! Aber anscheinend passiert genau das nicht. Interessiert ja niemand.

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber hatte echt ein scheiss Gefühl in der Menschenmenge zu stehen, mit dem Wissen, dass es ohne Probleme möglich ist mit Sprengstoff, Waffen oder sonstwas aufs Gelände zu kommen. Zumindest am Freitag wurde man nur durchgewunken, nichts durchsucht, nichtmal in Rucksäcke geschaut. Auch Armband hätt ich keins gebraucht, das war unter der Jacke, das konnte der Sec nicht sehen und ich bin trotzdem rein gekommen.

Spud
05.06.2007 14:29

man darf da echt nich so genau drüber nachdenken,sonst verdirbt man sich das festival.aber es ist schon so.ein wunder das bei der menge noch nichts passiert is.zu steuern ist das ganze nich mehr.und sich darauf zu verlassen das alle miteinander eine große party feiern wollen,das war mal.

Mikrobi
05.06.2007 14:31

Wie schlecht war das eigentlich? Freitag mit nem Trinkrucksack unter der Jacke alles OK, Samstag das selbe und Sonntag sagen diese "netten Secs" mit Trinkrucksack kommt man hier nich rein! Hallo!? Wir haben auf D9 gezeltet was ja nich mal eben neben dem Eingang is. Also zurück, die Suppe in nen Tetra Pak gefüllt, 2 Bands verpasst und abends früher los weil total fertig vom ewigen hin und her gerenne.

Ich hoffe das sie im nächsten Jahr gleich schreiben das die Dinger Verboten sind oder nich. Dieses hin und her nervt und versaut ein nur die Laune.

evilchen
05.06.2007 15:11

Zitat:
HR


epic schrieb:
***
@ Rocknoerchen:
Hattet ihr kein Schloß vorm Zelt?
Also bei uns wurden so gut wie immer die Bändchen überprüft als wir auf das Campinggelände wollten. Allerdings haben die auch nicht unbedingt darauf geachtet, welches Bändchen man denn tatsächlich trägt. UrZa zB hat 9 Stück, davon sind 3 blau... der hat einfach nur seinen Arm gezeigt und kam rein. Da hätten die wirklich besser hinschauen sollen. Also: Schloß ans Zelt, dann sollte sowas nicht passieren!
HR

Jahawooohl, dann schneiden se mir das Zelt in fetzen, jupii. da kann ich den 100€ schein direkt an den Eingang kleben. entweder lass ich meine Wertsachen nicht im Zelt und verstau sie in einer diebstahlsicheren Tasche an meinem Körper, schließ die Sachen ins Auto ein oder Benutze die Sicherheitsschließfächer, auch wenns Geld kostet, besser das geld weg als handy, portemo, schlüssel und sonstwas weg. Stereoanlagen usw sind da natürlich nicht so leicht zu Sichern. Anhänger mit festen Wänden und schloss is eine der wenigen Lösungen. Das Portemonnaie kann man eventuell auch noch gut verstecken. aber das Empfehle ich nur den Leuten die sich auch Zutrauen das Portemonnaie vor sich selbst zu verstecken. Ohne Fantasie haste keine Chance Smiley[addsig]

Colaflasche
05.06.2007 15:14

Apropos Haupteingang...als ich 2004 das letzte mal da war, war über dem Haupteingang ein gaanz großer Banner wo Haupteingang, Rock am Ring usw drauf stand. Dieses Jahr war garnix da. Warum? Weggespart??

Anzeige
Anzeige
Icon