Tragischer Unfall einer Festivalbesucherin

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet am 04.06.2007 12:27 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Vega

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

58 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
CobY
04.06.2007 15:17


Zitat:
HR

Pressemitteilung

Die Polizeidirektion Mayen hat unter der Überschrift Rock am Ring 2007 eine Pressemitteilung über einen "tragischen Unfall" einer Festivalbesucherin" veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um einen bedauerlichen Unfall auf einem privaten Campingplatz, der nicht von den Organisatoren von Rock am Ring oder dem Nürnburgring betrieben wird.

Das Unglück, das sich weder im Rahmen der Veranstaltung noch auf dem Festivalgelände oder den angeschlossenen Park- und Campingplätzen ereignete, kann somit nicht in einem Zusammenhang mit Rock am Ring gebracht werden.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co KG, Marek Lieberberg
und Nürnburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz
HR

Ich hoffe sehr für MLK dass der Apostroph hinter dem Wort: tragischer Unfall ein Tippfehler und kein versteckter Sarkasmus ist.
Schweinerei dass die sich davon erstmal distanzieren, obwohl es sich ja offensichtlich um eine Besucherin ihres festivals handeln muss.

Spud
04.06.2007 15:21

ganz schlecht,wer weiß wie oft diese truppe schon am ring war.und wenn sie auch ne karte für das festival hatten,und mlk/rar haut so eine pressemitteilung raus,ist das für freunde und verwandte ein derber schlag ins gesicht.hauptsache der hype geht weiter.....

Helmut-Seubert
04.06.2007 15:25Supporter

Zitat:
HR


EmilyStrange schrieb:
ichkann euch nur das erzählen was uns gesagt wurde wir wissen auch nicht mehr als 3 tote 9drogenopfer und 2 sexuell missbrauchte dann is der sani auch schon wieder weiter weil da war echt die hölle los
HR

Der hat Dich auf den Arm genommen, genau wie alle anderen, die sowas gefragt haben und voll wie ne Haubitze waren Smiley

Helmut-Seubert
04.06.2007 15:27Supporter

Zitat:
HR


mrheckels schrieb:
Die Reaktion von MLK auf der Page ist unter aller Sau, mehr als dameben und völlig taktlos.
HR

Guter Beitrag, seh ich genau so.

ElMesRock
04.06.2007 15:33

Zitat:
HR


nima schrieb:
auch wenn es nichts bringt; ich musste mal bei mlk dampf ablassen und hab ihm ne email geschrieben. das ist unterste schublade
HR

Oh das find ich gut!Smiley
Finds echt ne mega Schweinerei dass der sich davon erstmal schön distanziert!!Geht ja wohl mal gar nicht!!Auch wenns aufn Müllenbach war, war sie doch wegen RaR da und somit auch auf seinem Festival!!!Also sowas von wenig Mitgefühl ist mir ja noch nicht begegnet....

Zur Sache selbst: Finds auch echt sehr heftig, dass die Frau gestorben ist!!Smiley
War schon eine sehr beklemmende Situation und vor allem, weil wir quasi Nachbarn waren und alles mehr oder weniger doch mitbekommen haben...
Mein Mitgefühl gilt auf jeden Fall ihrer Familie und den Freunden!!!

greta_grenade
04.06.2007 15:34




also diese offiziellen zahlen kommen mir etwas seltsam vor. von wegen zwei leichtverletzte....

ich hab nämlich freitag nacht mal dieses festivalportal (im suff) aufm handy benutzt und da konnte man bereits vom drk lesen,dat 2 personen schwer verletzt waren. beide haben sich die wirbelsäule gebrochen. der typ ist besoffen vom hochjagdsitz gefallen und die frau ist vermutlich von nem crowd-surfer niedergewalzt worden,zumindest ist er auf sie draufgefallen vor der center stage.

bin ja mal gespannt was da noch so kommt die tage und es ist wirklich eine schlimme sache, dat mlk sich davon DISTANZIERT. pah!

mrheckels
04.06.2007 15:38

Zitat:
HR


nima schrieb:
auch wenn es nichts bringt; ich musste mal bei mlk dampf ablassen und hab ihm ne email geschrieben. das ist unterste schublade
HR

Ich werde dasselbe noch tun, allerdings erst, wenn ich genug Schlaf nachgeholt habe. Mir hat etliches an dem Festival nicht gepasst, was in der Mail dann auch noch stehen wird. Meine Kritik bezieht sich allerdings nur auf die Organisation, jede einzelne Band, die ich gesehen habe, war erste Sahne.

@ nima: Meld dich mal bitte hier, wenn du ne Antwort aus Frankfurt erhalten hast. Bin mal gespannt, ob die sich von so einer Kritik überhaupt was annehmen...

Kaan
Kaan
04.06.2007 15:41AdminSupporter

Zitat:
HR


greta_grenade schrieb:
also diese offiziellen zahlen kommen mir etwas seltsam vor. von wegen zwei leichtverletzte....
HR

da steht: "zwei leicht verletzte bei Autounfällen"... man sollte Sätze schon zu Ende lesen... Smiley


[addsig]

nima
04.06.2007 17:03AdminSupporter

ach sieh mal an. marek höchstpersönlich hat auf meine mail reagiert

Zitat:
HR



Sehr geehrter Herr xxx,

ich muss Ihnen ganz klar sagen, dass ich Ihre Auffassung in keiner Weise teile. Ganz im Gegenteil, die Polizeidirektion hat hier Dinge in einen Zusammenhang gebracht, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Und dagegen haben wir uns mit Recht zur Wehr gesetzt.

Um es nochmals ganz deutlich zu sagen, das Unglück ereignete sich weder auf unserem Festivalgelände noch auf unseren Camping- oder Parkplätzen, sondern auf einem privatbetriebenen Campingplatz. Der Zusammenhang mit Rock am Ring ist einfach überhaupt nicht gegeben. Und wir wissen noch nicht einmal mit Sicherheit, ob es sich um eine Festivalbesucherin oder eine Urlauberin handelt. In jedem Fall halten wir die Verbindung von Rock am Ring und diesem Todesfall nicht für zulässig.

Sie haben wirklich keinen Grund, uns Pietät- oder Respektlosigkeit vorzuwerfen. Im Gegenteil, wir haben genau differenziert und den Vorfall als einen "bedauerlichen Unfall und als ein Unglück" bezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg

HR

jetzt kann sich jeder seinen teil zu denken[addsig]

Blaze726
04.06.2007 17:14

das ist einfach nur taktlos und asi. hauptsache die kohle kommt rein, da interssiert die Person an sich nicht mehr. Schon allein dieses ,,wir distanzieren uns davon.'' Als Mensch mit Gefühl hätte mindestens eine Beileidsbekundung drin sein müssen. Würd mich mal interessieren was passiert wäre, wenn dies auf den eigentlichen Zeltplätzen passiert wäre. Ich glaub dann wären die am Ende mit ihrem Latein.

Colaflasche
04.06.2007 17:18

Zitat:
HR


Blaze726 schrieb:
Würd mich mal interessieren was passiert wäre, wenn dies auf den eigentlichen Zeltplätzen passiert wäre. Ich glaub dann wären die am Ende mit ihrem Latein.
HR
Wieso, was sollen sie tun? Jedem Festivalbesucher seinen eigenen Bodyguard mitschicken dass keiner besoffen über nen Zaun klettert? Im Ernst, ist doch völlig egal auf welchem Campingplatz das passiert ist. Verhindern lässt sich sowas nicht.

Dass die Reaktion von MLK sehr unangebracht ist steht ausser Frage.

Chaozlein
04.06.2007 17:21

echt das is doch wirklich arm, kann diese reaktion echt nich nachvollziehen.
aber schon wieder der "bedauerliche unfall" und das "unglück"....
heißt es nur weil man Marek Lieberberg heißt kann man allen Anstand und Taktgefühl vergessen, auch wenns nich auf den offiziellen campingplätzen war, es is ja trotzdem zeitgleich zum festival passiert....
echt so was kann man doch gar n ich verstehenSmileySmiley

mic
04.06.2007 17:25

Ja sicher, das war ganz bestimmt eine Urlauberin - die laufen ja zu Rock am Ring da zu Hunderten `rum, weil`s so schön kuschelig ist !

Die Reaktion von MLK ist völlig daneben, die Frau hat sich einen (im Vergleich zu denen von ihnen angebotenen) relativ luxuriösen Campingplatz ausgesucht.

Aber verhindern kann man so etwas leider nicht, das war kein Fehler der Organisation, muß man fairer Weise eingestehen.

Gruß

Michael

iPpO
04.06.2007 17:25

also ganz klar es ist scheiße was die da auf der page geschrieben haben...
ich wollte kurz schauen was da so tolles steht dann les ich sowas...
naja....die haben sich dabei bestimmt was gedacht...aber wenn dann sollen die sich bisle "netter" ausdrücken und ein wenig menschlichkeit zeigen

MUnkvayne
04.06.2007 17:32

wenn das mit der einen frau wirklich durch nen crowd-surfer aufem geländer passiert is, darf man sich nicht davon distanzieren!

der idiot der besoffen auf nen hochsitz gekletter t is - naja selbst schuld! da geht die reaktion schon in ordnung!

Colaflasche
04.06.2007 17:48

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
wenn das mit der einen frau wirklich durch nen crowd-surfer aufem geländer passiert is, darf man sich nicht davon distanzieren!

der idiot der besoffen auf nen hochsitz gekletter t is - naja selbst schuld! da geht die reaktion schon in ordnung!
HR
Das hat mit dem was auf der HP steht doch garnix zu tun Smiley

Blaze726
04.06.2007 17:49

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
[quote]
Blaze726 schrieb:
Würd mich mal interessieren was passiert wäre, wenn dies auf den eigentlichen Zeltplätzen passiert wäre. Ich glaub dann wären die am Ende mit ihrem Latein.
HR
Wieso, was sollen sie tun? Jedem Festivalbesucher seinen eigenen Bodyguard mitschicken dass keiner besoffen über nen Zaun klettert? Im Ernst, ist doch völlig egal auf welchem Campingplatz das passiert ist. Verhindern lässt sich sowas nicht.

Dass die Reaktion von MLK sehr unangebracht ist steht ausser Frage.
[/quote]


löl^^ dreht sich nicht hierum darüber zu diskutieren das sowas nicht verhindern werden kann oder wie auch immer. Es geht um die Reaktion von MLK die total unnötig war. Is shcon echter dreck, eher zu sagen: wir distanzieren uns davon, anstatt Beileid auszusprechen. Aber wat man auch ganz klar sagen muss, wenn die besoffen irgendne AKtion starten is auch schon mehr als dumm, aber trotztdem tragisch genug.

ZERO74
ZERO74
04.06.2007 18:00


Die Reaktion, sich einfach zu distanzieren, ohne Anzeilnahme etc. und dann auch noch von einer möglichen Urlauberin zu sprechen, ist wirklich sehr daneben.

Aber in der Sache muss man klar sagen, dass MLK in der Tat wohl nichts dafür kann, wenn eine Besucherin auf einem privaten Campingplatz über einen Zaum klettert und dabei unglüklich stürzt.
(wenn es so war.)

Bei 80k Menschen mit jeder Menge Alkohol und in der Stimmung lässt sich so etwas leider nie vermeiden.

Oli_A7
04.06.2007 18:09

Also erstmal soweit nichts näheres über die Umstände des Todesfalls bekannt sind würde ich euch doch bitten aus Rücksicht auf die Frau nicht einfach wild drauf los zuspekulieren.
In der Presse steht ja "als sie auf einem Campingplatz ausrutschte und dabei so unglücklich stürzte, dass sie sich das Genick brach."

Man erfährt hier weder etwas über Alkohol im Blut oder etwaige Kletteraktionen. Also bitte, wenn ihr es nicht 100% wisst spekuliert nicht darüber.
Nichtsdestotrotz finde ich die Reaktion von MLK vollkommen falsch. Es dürfte kaum von der Hand zu weißen sein, dass die Frau wegen Rock am Ring auf dem Campingplatz war. Selbst wenn sie keine Karte in der Tasche hatte, so war sie doch auf dem Platz, um RaR zu feiern, da dies auf den Lieberberg-Campingplätzen ja nur noch mit Karte möglich ist.
Ein Wort des Bedauerns oder des Mitleids mit den Angehörigen wäre meiner Meinung nach von der Pressestelle schon angebracht gewesen. Auch wenn sie formal juristisch mit ihrer Formulierung wahrscheinlich recht haben, gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Recht und Anstand.

nima
04.06.2007 18:35AdminSupporter

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Aber in der Sache muss man klar sagen, dass MLK in der Tat wohl nichts dafür kann...
HR

das ist absolut richtig. aber es geht ja nicht darum ober nun verantwortlich ist oder nicht. es geht hier ja mehr um seine reaktion[addsig]

snowflake
04.06.2007 18:46

Suche Lebensretter!!!!!
Hallo an alle RaR-Fans,

tragisch was da passiert ist. Aber auch wenn ich hier vielleicht falsch bin aber mir ist am Freitag auch etwas passiert und ich suche jetzt ganz dringend mein Lebensretter sonst wäre RaR auch zum Horror-Ring für mich geworden.Ich wurde am Freitag Abend (leider) bei Linkin Park von einem Poger am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus. Allerdings konnte ich dort nur lebend ankommen weil mich einer von euch durch die Massen heil durchbrachte. Jetzt suche ich diesen Menschen. Er hatte rote Haare und mit schwarzer Farbe das Ärzte Zeichen auf dem Kopf. Und er hatte einen Trinkrucksack mit Wodka bei sich. Falls irgendjemand ihn kennen sollte schreibt mir bitte bitte bitte!!! eine Nachricht. Würde mich sehr gerne bedanken.


Rastapopolus
04.06.2007 18:46

"Kurz ein paar Zahlen: 10 Körperverletzungen, 11
Sachbeschädigungen, 21 Drogendelikte, zwei leicht
verletzte bei Verkehrsunfällen, insgesamt 22
Verkehrsunfälle bei ca. 80.000 Besuchern. "



Schon mal aufgefallen das das alles von der Polzei aufgenommene Strafanzeigen/Unfälle sind?

Sterben ist nicht verboten! Deswegen muss das weder in irgend einer Zeitung noch sonstwo auftauchen! Auch die Polizei muss davon nicht automatisc was erfahren wenn zum Beispiel sich einer tot säuft!

Anzeige
Anzeige