In Erinnerung...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Yokoho am 03.06.2007 23:22 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von spike

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Geschlossen
Yokoho
03.06.2007 23:22

03-06-2007

Pressemitteilung

Die Polizeidirektion Mayen hat unter der Überschrift Rock am Ring 2007 eine Pressemitteilung über einen "tragischen Unfall" einer Festivalbesucherin" veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um einen bedauerlichen Unfall auf einem privaten Campingplatz, der nicht von den Organisatoren von Rock am Ring oder dem Nürnburgring betrieben wird.

Das Unglück, das sich weder im Rahmen der Veranstaltung noch auf dem Festivalgelände oder den angeschlossenen Park- und Campingplätzen ereignete, kann somit nicht in einem Zusammenhang mit Rock am Ring gebracht werden.


Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co KG, Marek Lieberberg
und Nürnburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz

Zitat anzeigen




Quelle : Rock am Ring.de




Yokoho
03.06.2007 23:25

Ich hatte gehofft das wenn ich nach Hause komme schon jemand was zu dem Thema geschrieben hat....

So mache ich den Anfang, weil ich nicht möchte das irgendein Blödsinn zusammen geschrieben wird.

Was auch immer Ihr hier schreiben wollt , bitte macht keine Spekulation oder Mutmassungen, denn es ist sehr erst, traurig und schlimm, aber es darf nicht darüber geschwiegen werden.

Die Sache ist ganz in der Nähe des RR Camping passiert, also ist es nicht zu vermeiden, das auch hier im Forum darüber geschrieben wird.

Diesen Satz :
kann somit nicht in einem Zusammenhang mit Rock am Ring gebracht werden.
halte ich für einen schlechten Witz.

Sascha

JonSnow
03.06.2007 23:31

Alles was ich mitbekommen habe ist, daß es wieder einen Grillunfall gegeben haben soll der ziemlich heftig war, keine ahnung ob sich die Meldung darauf bezieht.

JonSnow
03.06.2007 23:38

Mal wieder Typisch RaR anstadt wenigstens bedauern auszudrücken nur ein dementi daß das ganze was mit RaR zu tun haben könnte.

pascalino
03.06.2007 23:39

Zitat:
HR


Yokoho schrieb:

Diesen Satz :
kann somit nicht in einem Zusammenhang mit Rock am Ring gebracht werden.
halte ich für einen schlechten Witz.

Sascha
HR


echt scheiße was da passierte und dieser satz is schon echt übel,
aber ich denke, so wie es sich grausam daher liest, wird´s wohl nicht gemeint sein... vielleicht wollte man damit einfach nur sagen, dass es nicht auf dem gelände passierte...whatever.. obwohl´s auch egal ist wo sowas passiert... scheiße..

kampi73
03.06.2007 23:44

Es ist ein Witz das tote bei Rock am Ring verschwiegen werden.Ich bin vorhin von Rock am Ring 2007 nach Hause gekommen .Ich war entsetzt wie ich diese Meldung gelesen habe .Was dazu kommt ist das uns jemand erzählt hat aus Nürburg das es letztes jahr neben dem todesfall den MLK angesprochen hat noch zu 3 weiteren Todesfällen beim Metallica Konzert gkommen sein muss.Die haben dann wohl ja auch nichts mit dem Festival zu tun gehabt .Super MLK .Also mir reichts ich komme garantiert nie wieder.Und meine Kinder im Leben auch nicht.Die schicke ich garantiert nicht auf ihre eigene Beerdigung.


03.06.2007 23:44

Nein, damit wollten sie schon sagen, dass RaR damit nichts zu tun hat. Womit sie Recht haben. Müllenbach (ich geh mal davon aus), ist ein privater Campingplatz, der eben nicht von den RaR-Organisatoren betrieben/bewacht wird.

Trotzdem ein armseliges Statement.


03.06.2007 23:46

Zitat:
HR


kampi73 schrieb:
Es ist ein Witz das tote bei Rock am Ring verschwiegen werden.Ich bin vorhin von Rock am Ring 2007 nach Hause gekommen .Ich war entsetzt wie ich diese Meldung gelesen habe .Was dazu kommt ist das uns jemand erzählt hat aus Nürburg das es letztes jahr neben dem todesfall den MLK angesprochen hat noch zu 3 weiteren Todesfällen beim Metallica Konzert gkommen sein muss.Die haben dann wohl ja auch nichts mit dem Festival zu tun gehabt .Super MLK .Also mir reichts ich komme garantiert nie wieder.Und meine Kinder im Leben auch nicht.Die schicke ich garantiert nicht auf ihre eigene Beerdigung.
HR

Drei Tote bei Metallica? Sorry, aber sowas würde man mitbekommen.

Apoc
03.06.2007 23:47

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
kampi73 schrieb:
Es ist ein Witz das tote bei Rock am Ring verschwiegen werden.Ich bin vorhin von Rock am Ring 2007 nach Hause gekommen .Ich war entsetzt wie ich diese Meldung gelesen habe .Was dazu kommt ist das uns jemand erzählt hat aus Nürburg das es letztes jahr neben dem todesfall den MLK angesprochen hat noch zu 3 weiteren Todesfällen beim Metallica Konzert gkommen sein muss.Die haben dann wohl ja auch nichts mit dem Festival zu tun gehabt .Super MLK .Also mir reichts ich komme garantiert nie wieder.Und meine Kinder im Leben auch nicht.Die schicke ich garantiert nicht auf ihre eigene Beerdigung.
HR

Drei Tote bei Metallica? Sorry, aber sowas würde man mitbekommen.
[/quote]

Glaube ich auch nicht...

JonSnow
03.06.2007 23:53

Schon klar, rechtlich stimmt das schon trotzdem kann man ja ein Wort des bedauerns ausdrücken, zumal jedem klar ist, daß jeder auf dem Mühlbachcampingplatz auch zu den Konzerte geht.

Was die Geschichte vom letzten Jahr angeht kann ich nicht sagen, wusste gar nicht daß es da zu einem Todesfall kam, aber wenn es 3 Tote beim Konzert gegeben hätte währe das bekannt geworden, zumindest über die Foren.

Man muss halt auch sagen daß ich gut verstehen kann das man sowas nicht gerade den Busuchern vor Ort mitteilt. Als damals in Wacken einer ums leben kam wurde das auch erst auf der Offiziellen Homepage bekannt gegeben einfach um Spekulationen zu verhindern.

Dennoch finde ich das die Sicherheit bei RaR nicht gerade Optimal ist. Klar auf den Zeltplätzen ist eine Sache aber ich sage nur Korn 2004 war es glaube ich... oder auch 2003 bei Metallica

kampi73
03.06.2007 23:54

Ich hab es nur erzählt bekommen .Möglich wärs .So aggressiv wie letztes und dieses jahr hab ich RAR noch nie erlebt.Ohne rücksicht auf verluste gehen die kids da vor.meine frau die hart im nehmen ist musste ich 2mal aus der menge bringen weil die idioten geboxt haben.

JonSnow
03.06.2007 23:59

Das sind die Metalcore Kidies. Noch keine Haare im Sack fühlen sich aber Superhart

kampi73
04.06.2007 00:03

Wir haben mütter gesehen die ihre kinder beim rar abgeliefert haben die nicht älter wie 14 waren.2 stunden später waren die voll wie die haubitzen.mädchen lagen auf der strasse rum und und und.tut mir leid aber das kann es nicht sein

JonSnow
04.06.2007 00:07

Naja aber das mit dem Alk ist ja ml eine ganz andere Geschichte.
Bzw was soll ein Veranstallter dagegen machen?

kampi73
04.06.2007 00:08

ich weiss nicht was MLK sich dabei denkt ,ich habe aber den eindruck,das da eine menge vertuscht wird.und wenn sie nicht auf dem gelände sterben dann eben im krankenhaus.danach kann man ja alles auf alkohol ,scheiss umstände etc verweisen,hauptsache der rufdes RAR kriegt keine schlechten schlagzeilen.

kampi73
04.06.2007 00:12

für den alk kann er nichts das ist richtig ,aber wenn sie auf der strasse liegen bleiben weil kein schwein sich drum kümmert ,dafür schon.Ein Anständiges Statement zu beginn der veranstaltung wäre da schon mal angebracht ,aber ihm scheint es total egal zu sein.

JonSnow
04.06.2007 00:17

Also, ich bin wirklich kein freund von MLK und daß ich RaR nicht gerade für das beste Festival überhaupt halte ist denke ich hier auch bekannt.
Aber man kann nicht auf jeder Straße alle 10 meter einen Ordner hinstellen. Da sind dann auch mal die anderen Festivalbesucher gefragt und ein wenig ein ganz klein wenig, wirklich nicht viel verstand im Kopf. Man kann ja auch nicht MLK die schuld geben weil sich jedes Jahr einer beim Grillen verbrennt.
Der einfluss eines Veranstalters auf den Zeltplätzen ist naturgemäß etwas eingeschränkter als auf dem Gelände

kampi73
04.06.2007 00:22

Man könnte aber zu beginn der veranstaltung zumindest drauf hinweisen,damit es mal bei den fans ankommt .wir haben auch die sanies geholt wenn wir gesehen haben das da jemand abkackt.wir sind auch keine engel,haben aber soviel verstand das es unverantwortlich ist so leute einfach sich selbst zu überlassen

JonSnow
04.06.2007 00:25

Natürlich könnten sie vorher drauf hinweisen, aber sind wir doch mal erlich wenn einer ohne Hinweiß keinen Sani holt, der macht das auch nach Hinweis nicht, seis weil er voll ist, sein Hirn vor RaR abgegeben hat oder warum auch immer.

anubis
anubis
04.06.2007 00:49

Zitat:
HR


JonSnow schrieb:
...aber ich sage nur Korn 2004 war es glaube ich... oder auch 2003 bei Metallica

HR

was war da?

Timmy84
04.06.2007 00:53

Die frau ist ausgerutscht und unglücklich gefallen....da kann nun wirklich keiner mlk einen Vorwurf machen. Jeder weiss wie die Wege auf Campingplätzen aussehen, da liegen Dosen, Flaschen...Pfützen...das ganze ist ein Unglück wie ich meine.

Anzeige
Anzeige