Rezept Hefebrötchen

eröffnet von Selected am 29.05.2007 21:15 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

Selected
29.05.2007 21:15

ich find den dummen Link zu dem Hefebrötchenrezept nimmer >.< kann mir den gerad mal einer geben?!

BlackHeart
29.05.2007 21:20

einfach pizzateig zum anrühren mit wasser brauchst nicht mit hefe rum machen[addsig]

BlackHeart
29.05.2007 21:23

Zitat:


stoph schrieb:

glaube das ist eher was für dich

ja ich glaub du hast recht
würdest du mti mir da hin fahren[addsig]

-kRush-
29.05.2007 21:26

nimm dann aber auch mehl mit! es ei denn, du willst deine hände mitbacken . was auch nich übel is: der fertig pizzateig vom aldi zum ausrollen (mit söße)- aber auch hier kann man gut rumsauen. am einfachsten sind wohl die aufbackbrötchen- die kannste vorm grillen ja auch noch belegen oder mit irgendwas vollstopfn.

Nicolaj
29.05.2007 21:41


Hefebrötchen. . .mit Mohn

Hefebrötchen. . . mit Marmelade

Hefebrötchen. . . mit Pudding

musst schon genauer Sagen welches Rezept du haben willst

Nicolaj
29.05.2007 22:07

Hab auch mal gesucht .. finde keinen Thread dazu
aber vielleicht hilft dir das ja :

Zutaten für 4 Portionen

400 g Weizenmehl
80 g Zucker
30 g Hefe
0,125 l lauwarme Milch
1 gestrichener Tl Salz
80 g Butter
etwas Kondensmilch zum Bestreichen

Mehl in eine Backschüssel geben, eine Vertiefung eindrücken, die Hefe hineinbröckeln, 1 Tl Zucker und etwas lauwarmer Milch dazugeben und mit etwas Mehl zum Vorteig verrühren, der 40-50 Minuten zugedeckt gehen muss. Den Vorteig mit restlichem Mehl, Milch und Zucker, erwärmtem Fett und Salz verrühren und kräftig mit dem Rührlöffel schlagen, bis sich der Teig von der Schüsselwand löst. 30-40 Minuten gehen lassen, dann brötchengrosse Stücke (etwa 50 g schwer) abteilen, zu Laibchen formen und auf dem bemehlten Backblech gehen lassen. Die Laibchen auf das gefettete Backblech setzen, längs oder kreuzweise einschneiden, mit Dosenmilch bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 210-225Grad 15-20 Minuten backen.Sie können den Teig auch mit Rosinen verfeinern.

Anzeige
Anzeige