Lagerfeuer auf der Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Bluub am 28.05.2007 15:40 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von LALO

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

yulie
28.05.2007 15:42

feuer kannste überlal machen...lass dich nur net erwischen mit nem riiiiiesen-lager-feuer...[addsig]

GraveDog
28.05.2007 15:45

Zitat:
HR


Bluub schrieb:
Wie sieht es mit Holz aus? Mitbringen oder kann man roden?
HR
Zitat:
HR

rockstueck schrieb:
...klar kann man Smiley
HR
Zitat:
HR

yulie schrieb:
...lass dich nur net erwischen ....
HR

Smiley

Punk1
28.05.2007 15:46

Zitat:
HR


Bluub schrieb:
Wie sieht es mit Holz aus? Mitbringen oder kann man roden?
HR

über manche Fragen kann man echt nur noch staunen Smiley

Fällst Du überall einfach nen Baum, wenn Du grad mal Feuerholz brauchst? Smiley

Und falls diese Fragen von Dir wirklich ernstgemeint sind: Bitte mach kein Feuer auf der Rennstrecke. Das gibt so hässliche Krater im Asphalt...

Bluub
28.05.2007 15:50

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
[quote]
Bluub schrieb:
Wie sieht es mit Holz aus? Mitbringen oder kann man roden?
HR

über manche Fragen kann man echt nur noch staunen Smiley

Faäälst Du überall einfach nen Baum, wenn Du grad mal Feuerholz brauchst? Smiley

Und falls diese Fragen von Dir wirklich ernstgemeint sind: Bitte mach kein Feuer auf der Rennstrecke. Das gibt so hässliche Krater im Asphalt...
[/quote]

Dann staun mal weiter. Natürlich nicht fällen. KYRILL wird doch wohl einiges runtergefegt haben. Und auf Rennstrecke ist doch klar..no way.

Also auf einer feuerfesten Schüssel, schön klein, mit mitgebrachten Holz, kein Tropenholz, erlaubt?

Punk1
28.05.2007 15:53

F: Was ist mit „offenes Feuer ist nicht erlaubt“ gemeint? Ist Grillen auf den Campingplätzen verboten?

A: Damit ist gemeint, dass offene Lagerfeuer, aus Sicherheitsgründen, untersagt sind. Ein kleiner geschlossener Grill und Gaskocher sind erlaubt.



Interpretationssache, ob Deine feuerfeste Schüssel da drunter fällt. Früher gab es keine Probleme mit Lagerfeuern, aber wie das mittlerweile ist, weiss ich nicht. Offiziell ist es (siehe oben) nicht erlaubt.

Bluub
28.05.2007 15:57

Danke für die Info. Ich meinte aber kein Grillfeuer sondern ein Wärmefeuer, welches hoffentlich nicht nötig sein wird. Egal, werde vorbereitet sein.

GraveDog
28.05.2007 15:57

Zitat:
HR


Bluub schrieb:

Also auf einer feuerfesten Schüssel, schön klein, mit mitgebrachten Holz, kein Tropenholz, erlaubt?
HR

offenes Feuer ist offinziell nicht erlaubt.
in nem Feuerfass ists erlaubt.
Kommt also auf die Secs an, was die mit eurer Schüssel machen...

Bluub
28.05.2007 16:00

Grave , das ist ja mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Feuerfass auf Packliste. Super.
THX

Punk1
28.05.2007 16:00

was bei den Secs immer ganz gut ankommt ist, wenn man einen guten Platz aussucht (also nicht unbedingt im hohen Gras) und nen Eimer Wasser parat hat.

Was gar nicht gut kommt ist, wenn man sich davon entfernt ohne es auszumachen.

nur als Tipps.

GraveDog
28.05.2007 16:01

Zitat:
HR


Bluub schrieb:
Grave , das ist ja mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Feuerfass auf Packliste. Super.
THX
HR

habt ihr ein Feuerfass zu Hause rumstehen und wolltet das nicht mitnehmen???
warum habt ihr das denn dann?? Smiley

Bluub
28.05.2007 16:04

Grave, ich bin Bundi. Habe sowas im Mat-Keller fürs Biwak und so. War vorher immer an Straßenkreuzung und dort keine Porblem mit Feuer. Dieses Jahr 10-jähriges Jubi. Deshalb.

Brodel
Brodel
28.05.2007 16:07

... mach nur kein Feuer auf der Rennstrecke selbst, das ist heiliger Boden und kostet richtig Geld, hat 'nen Kumpel von mir mal 150 EUR gekostet...

Gut Holz

Andi

M-Jay
28.05.2007 16:08

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
Bluub schrieb:
Grave , das ist ja mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Feuerfass auf Packliste. Super.
THX
HR

habt ihr ein Feuerfass zu Hause rumstehen und wolltet das nicht mitnehmen???
warum habt ihr das denn dann?? Smiley
[/quote]


zum Kleinelektrohändler, Waschmaschinenhändler oder Schrotthändler an der Ecke und eine alte Waschmaschinentrommel mitnehmen.

IDEAL.

...die vielen Löcher an der Seite helfen dem Feuer Sauerstoff zu bekommen

stoph
28.05.2007 16:44

Zitat:
HR


Brodel schrieb:
... mach nur kein Feuer auf der Rennstrecke selbst, das ist heiliger Boden und kostet richtig Geld, hat 'nen Kumpel von mir mal 150 EUR gekostet...
HR

dann hatte sein kumpel richtig glück, denn es kann schnell in die tausender gehen.

wenn die rennstrecke beschädigt ist, rückt ein trupp an, der das entsprechde stück ausbessert und neu teert.
und dass da 150 nicht hinkommen, kann sich wohl jeder denken.

ich kenne jmden der 5000 mark zahlen musste.
also immer schön neben der strecke, in einem entpsrechenden behältnis.

sesen
29.05.2007 07:24

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
Brodel schrieb:
... mach nur kein Feuer auf der Rennstrecke selbst, das ist heiliger Boden und kostet richtig Geld, hat 'nen Kumpel von mir mal 150 EUR gekostet...
HR

dann hatte sein kumpel richtig glück, denn es kann schnell in die tausender gehen.

wenn die rennstrecke beschädigt ist, rückt ein trupp an, der das entsprechde stück ausbessert und neu teert.
und dass da 150 nicht hinkommen, kann sich wohl jeder denken.

ich kenne jmden der 5000 mark zahlen musste.
also immer schön neben der strecke, in einem entpsrechenden behältnis.


[/quote]bei uns lag mal holzkohle auf der strecke die aber aus war dazu wurde uns dann von der streckensicherung gesagt das wenn branntspuren bleiben etwa 1500€ PRO M² fällig währen

Brodel
Brodel
30.05.2007 00:04

was lernen wir daraus: immer Feuer schön neben der Rennstrecke, so wie es aussieht, wird das Gras in den nächsten Tagen ja nass bleiben...

Rongrick
30.05.2007 11:11

Uns gehört auch ein Quadratmeter Nordschleife (350 DM - glaub ich)! Seit dem wissen wir, wie man es macht: z.B. Grill, Beine ab, Schüssel ins Gras bißchen Holz rein und brennen lassen. Hat bis jetzt noch nie Stress mit der Sec gegeben. Wenn da jemand bei sitzt und die sehen, dass da nix passieren kann, ist das OK. Wenn ihr allerdings mal Sec am Platz braucht, einfach mal Plastik anzünden, so schnell könnt ihr gar nicht löschen, wie die oder die Grün-Weißen da sind!!!

LALO
30.05.2007 16:25

Ich würde dieses Jahr noch mehr aufpassen was die Nordschleife angeht wie die ganzen Jahre.... den nächste Wochendende ist das 24hRennen... und da verstehn die kein Spaß....

Ist schon ne Geile sache wenn 5 Liter Benzin die Nordschleife erwärmen Smiley Smiley

Langer_jk
30.05.2007 16:45

Zitat:
HR


LALO schrieb:
Ich würde dieses Jahr noch mehr aufpassen was die Nordschleife angeht wie die ganzen Jahre.... den nächste Wochendende ist das 24hRennen... und da verstehn die kein Spaß....

Ist schon ne Geile sache wenn 5 Liter Benzin die Nordschleife erwärmen Smiley Smiley


HR


WAS bitte soll daran geil sein..
Die 5 Liter sind in meinem AGGI sicherlich bei weitem besser aufgehoben..


Gott laß Hirn regnen... [img]

[addsig]

LALO
30.05.2007 21:25

Schon mal was auf der Nordschleife gesehn was einen Sinn + Spaß bringt??

Das hat mir Hirn nix zu tun...

Anzeige
Anzeige
Icon