Rock Werchter 2003 (BE)

eröffnet von steff am 19.12.2002 22:11 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von YoMama

steff
19.12.2002 22:11

bist jetzt bestätigt:

MetallicA und REM

so wie es aussieht werd ich der roskildefraktion ne absage erteilen müssen

steh mehr auf REM als auf Maiden

und bis werchter sinds gerade mal 150km von mir. noch fragen.

nächstes jahr müßte eigentlich woodstockIV sein. ich chater schon mal nen flieger für die ringrocker-fraktion [addsig]

DixieSearcher
20.12.2002 07:56

Wenn Maiden eh am Ring spielen sollte hat sich Roskilde erledigt und dann ist Werchter eine Alternative...[addsig]

Pedi
31.12.2002 06:33

Mal ein paar Fragen... Wo liegt Werchter, kann man da mit Auto auf den Campingplatz, was kostet usw. usw.

Wo finde ich Infos??

DixieSearcher
31.12.2002 07:27

@Pedi: Werchter liegt in Belgien. Muss so ziemlich im Dreiländereck gelegen sein. Genaueres weiss vielleicht GoGo-Steff, der wohnt ja in der Kante. Genaueres zu dem Festival habe ich auch noch nicht herausbekommen. Die Homepage des Festivals gibt auch noch nicht soviel her: http://www.rockwerchter.be/splash.htm Sobald ich irgendwas erforscht habe (Ringrocker forscht ) werde ich Bescheid geben. Sehe das Werchter nämlich auch als gute alternative für Roskilde, sollte Maiden doch am Ring spielen...

You can blow out a candle
But you can't blow out a fire
Once the flames begin to catch
The wind will blow it higher



[Nachricht geändert von DixieSearcher am 2002-12-31 07:28]

DixieSearcher
31.12.2002 08:44

Keine Ahnung wie teuer das Bier dort ist. Ich war irgendwann einmal in Brüssel, da hat es mich preislich umgehauen, was aber nichts zu sagen hat. Dosenpfand haben die soweit ich weiss nicht...[addsig]

steff
31.12.2002 13:01

also kaffee und kippen sind billiger dort. glaub ich zumindest

soviel wie ich weiß müßten die auch bitburger-dosen ohne pfand haben (zumindestens im deutschsprachigenteil belgiens)

@pedi/all hier der link zu nem zeimlich guten routenplaner von shell. hab ich von meinem schottischen freund. find ich zeimlich cool, da er über grenzen hinweg arbeitet. so sollte werchter von eurer heimatstadt leicht zu finden sein, un ihr wisst wo es ungefahr liegt.
[addsig]

Sirlomosch
31.12.2002 13:53

ha wie geil,dann fahr ich nur grad mal 261 kilometer und hab ne fahrtzeit von 2 1/2 stunden.
hab mir das viel länger vorgestellt,aber das sit ja nur ein katzensprung.
also damit wird rock werchter noch viel warscheinlicher,die bands sind ja auch schon klasse... .

zu erinnerung,lineup 1999 mit den selben headlinern wie 2003:

blur,fatboy slim,live,metallica,texas,placebo,manics,rorobbie williams,rem,lenny kravitz,faithless

[addsig]

DixieSearcher
31.12.2002 14:14

Cool, sind für mich auch nur 330 km. Also mal sehen was da noch kommt...[addsig]

nort
31.12.2002 17:31

von mir nur 280 km, Dixie lieg auf deinem weg, bin dabei. Wollte bisher nie einer mit, obwohl die immer geile Billings haben.
cu nort

DixieSearcher
01.01.2003 12:10

@nort: Ist bei mir echt ein wenig abhängig ob Iron Maiden am Ring spielen wird...

dylan
01.01.2003 21:49

auf www.pukkelpop.tk ist ein forum wo man viel infos über rock werchter und pukkelpop bekommt. www.musicpagez.com ist auch eine gute site.

milesfan
02.01.2003 07:29

hmm. 580 km. doch ein bisserl weit!
aber noch ist es sowieso viel zu früh für irgendwelche festival planungen. wahrscheinlich geht die ckohle in die pearl jam tour!
salve

Sirlomosch
18.01.2003 13:40

also es wurde ein offizieller brief über das werchter festival verfasst,hier mal die antowort vom veranstalter,leider in belgisch:

WERCHTER - Herman Schueremans, organisator van het popfestival in Werchter, vreest voor het voortbestaan van zijn festival en andere festivals in kleine gemeenten zoals Dranouter Folk of de Antilliaanse Feesten. Het probleem is de beslissing van de regering om politiezones de kosten van hun interventies tijdens onder meer voetbalwedstrijden en festivals te laten doorrekenen aan de organisatoren.

Kleinere gemeenten moeten voor de ordehandhaving tijdens festivals en andere grote organisaties een beroep doen op de diensten uit nabijgelegen politiezones. Deze kosten willen de gemeenten ook doorrekenen aan deze organisaties. Volgens Schueremans wordt de organisatie van een groot festival in een kleinere gemeente dan financieel niet meer haalbaar.

"Er dreigt een even grote catastrofe als Francorchamps", dixit Schueremans in een open brief aan de paars-groene regering in de krant De Morgen.

De lokale politie mag in vijftien gevallen aan burgers of bedrijven een vergoeding vragen voor haar interventie. Dat bepaalt een nieuw KB van minister van Binnenlandse Zaken Duquesne (MR) dat vorige week werd goedgekeurd. Een daarvan is hulp aan commerciële organisaties, zoals een rockfestival.

also wie ich es verastanden habe,soll/muss werchter verlegt werden in eine andere stadt oder auf ein anderes gelände.
die stimmen dazu in den foren wie www.pukkelpop.tk sind seh sehr schlecht,sodass ich den schluss ziehe, dass sich diese lösung wohl eher negativ auf das festival auswirken wird.
mal abwarten was noch kommt...!

[addsig]

Ungolf_ASD
18.01.2003 14:24

Naja das Bizarre war auch schon überall. Das Festivals häufiger Umziehen ist ja garnicht mal so selten.

Withfullforce zum Beispiel oder das Zillo oder was weiß ich was noch.

Ein Glück das man bei Rock am Ring schon vorher weiß wo man hinmuß. Außerdem ist der Nürburgring einfach eine geile Location. Ich finde das macht auch ein wenig den Reiz aus.

Sirlomosch
18.01.2003 14:52

so hier mal ein paar antworten auf meine anfrage,ein bisschen was in englisch zu erählen!

-They are stating that Herman Schueremans (he organises werchter) is treathening to move the festival out of werchter to another city or mayby another country. This is because of a new statement of law made by the belgian politicians. But herman is making this publical because within 4/5 months we have elections. So they are hoping that they are gonna work something out, 'cause otherways they (=politicians) are gonna loose votes. If nothing changes the organisation is going to have to pay 1 million euros axtra and then they are going to move. But for the moment you do not need to worry.
ll the other people on the board are mainly reacting that politicians are a bunch of wainkers, and they are also offering proposals such as going back to torhout( a couple of years back it was a dubble festival in torhout and werchter)
Now Ican see you wandering why they can still do it in torhout thast becauseof that political system they have made, it's got something to do with the use of police forces from other city which they have to use, for great events. When you are having an event in a big city and they don't need to ask policeforces from other cities no-one needs to pay extra costs. Than it's just the taxpayer from that city who pays for the forces,nothing extra gets in the account.

-The biggest festival of belgium, Rock Werchter announced this night to move from Werchter if they don't make the price for police surveillance cheaper... 'Caus Werchter is a small village, they need to ask cops from bigger citys and so. City's send a big financial bill (about 1 million euro's) to the organisation of Werchter, caus of a new law-system thing here in belgium. so actually it is a political thing, and Werchter is only making their point before politicians will vote the law...

[addsig]

Sirlomosch
02.02.2003 19:59

gerüchte für weitere headliner neben metallica und r.e.m,wobei es schon sehr warscheinlich ist,dass es so aussehn wird, sind:
coldplay,
moby
foo fighters,
björk,
radiohead,
massive attack[addsig]

DarkCounter
03.02.2003 19:12

hmm ... große namen, aber ich glaub net, dass ich da hinkann, weil ich net weiß ich ich hinkommen sollte und da ich neben ring noch auf bizarre will, glaub ich auch net, dass ich zu einem weiterem festival darf in meinem alter

Sirlomosch
03.02.2003 19:22

vielleicht schrecktein belgien bisschen ab von der entfernung!

aber istt echt keine strecke, liegt nicht weit von der grenze zu deutschland,weiss jetzt zwar nicht,wo du herkommst,aber ich komme aus dem raum koblenz und für mich sind es grade mal 2 1/2 stunden,also ein katzensprung![addsig]

DarkCounter
03.02.2003 20:22

nähe würzburg, also unterfranken (nordbayern) ... ja, aber auch wenn ich hinkommen würde (darf ja noch kein auto fahrn) wäre das problem, dass ich im jahr wohl net auf so viele festivals könnte wie ich will ... ich mein, meine eltern ham schon ein maß an verantwortungsbewusstsein

Sirlomosch
03.02.2003 21:43

achso wenn das so ist!

na dann musst du wohl noch ein bisschen abwarten![addsig]

nort
03.02.2003 22:29

@sirlomosch, hey sir wohne in der Nähe von Montabaur, können ja zusammen aufs Werchter fahren. Melde dich mal wenn du hinwillst
mfg nort

Sebbi
04.02.2003 12:34

@dark counter:
du bist aus karlstadt?heftig,des is grad bei mir ums eck, bin aus heinrichsthal.[addsig]

Anzeige
Nothing But Thieves
Nothing But Thieves T Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige