Trillian

eröffnet von RiotGrrrrl am 20.05.2007 10:27 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Moe88

RiotGrrrrl
20.05.2007 10:27

Moin.

Benutzt noch jemand von euch Trillian?
Das Proggi macht mich noch verrückt, eigentlich könnt ichs direkt runterschmeissen, weil 1. es dauernd Contacts löscht, ich denjeneigen neu adden muss und ihn letztendlich x-mal in meiner Liste stehn hab Smiley und zweitens ich grad aus versehn aufs kleine X geklickt hab, und nu meine Contactlist futsch is und ich einfach keinen Plan hab, wie ich sie zurück bekommen Smiley

Kommt mir bitte nich mit "benutz doch ...." oder "Trillian is doch eh scheiße.." Kommentaren, ich brauch einfach nur HILFE Smiley[addsig]

Droogandleader
20.05.2007 10:28

Trillian ist doch gut - ich hatte damit nie probleme. Welche Version von Trillian bneutzt du denn?

Vllt mal ne aktuellere installiren oder so.

Henning
20.05.2007 10:32Supporter

öh
Trillian Prefereneces, da solltest du das dann einstellen können

Mit dem Adden:
Geht manchmal schief, wenn der andere nicht on ist, aber nicht regelmöäßig, kann auch was mit unsichtbar oder so zu tun haben. Das liegt aber eher daran, daß ICQ dauernd die Protokolle ändert, um dich zu nerven.

RiotGrrrrl
20.05.2007 10:33

ich will eigtl auch nix anderes als trillian.

hab meine contacts auch grad wiedergefunden Smiley

was mich halt nur nervt, is, dass ich ständig leute "nachadden" muss und die "alten" contacts in der liste bleiben Smiley

ich weiß auch nich, woran das liegt, vll installier ichs wirklich nochmal neu grad.

welche version? trillian basic 3
[addsig]

RiotGrrrrl
20.05.2007 10:34

Zitat:
HR


Henning schrieb:
öh
Trillian Prefereneces, da solltest du das dann einstellen können


HR

die hab ich die ganze zeit durchsucht, dabei geht es viel einfacher Smiley

view -> my contacts Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
20.05.2007 10:41

ich zieh mir jetzt mal die neue version 3.1.5.1

Zitat:
HR


Trillian 3.1.5.1 veröffentlicht
Posted Mai 3rd, 2007 by Hendrik

Ceruleanstudios hat ein Update für Trillian 3.1 herausgebracht das mehrere Sicherheitslücken schliesst.

Die zunächst veröffentlichte Version 3.1.5 wurde kurz darauf durch die Version 3.1.5.1 ersetzt, die weitere Probleme beseitigt. Die neue Version schliesst zwei Sicherheitslücken in den IRC und Rendezvous Modulen. Sie enthält ausserdem alle bislang veröffentlichten Patches. Damit müssen nach einer Neuinstallation keine Updates mehr heruntergeladen werden.

Die neue Version beinhaltet auch die Möglichkeit Zusatzsoftware von Weather.com und Ask.com zu installieren. Die Installation dieser Software ist freiwillig und bietet Ceruleanstudios eine weitere Einnahmequelle. Die Tools sind nicht Bestandteil des Trillian Downloads und Trillian ist auch weiterhin frei von Adware und Spyware.

Die Sicherheitsupdates von Trillian 3.1.5.1 werden in Kürze auch über die automatische Updatefunktion bereitstehen. Wer nicht darauf warten möchte kann die neue Version über die alte installieren.
HR[addsig]

Teceo
20.05.2007 10:53

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Trillian ist doch gut - ich hatte damit nie probleme. Welche Version von Trillian bneutzt du denn?

Vllt mal ne aktuellere installiren oder so.
HR

Lässt du das über Wine laufen?

Droogandleader
20.05.2007 11:10

Nein natürlich nicht Smiley
Den ich finde Kopete noch viel besser als trillian Smiley

Habe früher zu Windows-Zeiten aber immer Trillian benutzt.

Steifi
20.05.2007 11:44

miranda is doch auch toll für windows. is n bissl mehr aufwand beim installieren aber ganz zuverlässig eigtl.[addsig]

RiotGrrrrl
20.05.2007 11:58

miranda find ich auch schick, aber das installieren is mir zu blöd[addsig]

Oberholzklauer
20.05.2007 13:58

miranda ist zwar aufwändig bei der installation, aber dadurch, dass es keine daten in registry und so ablegt habe ich den vorteil einfach nur das verzeichnis sichern zu müssen.

bei mir läuft immernoch die 0.5.2 und das derart stabil und zuverlässig. bin froh von ICQ weg zu sein. meine systemnressourcen danken es mir Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige