Festivals United

Interview mit André Lieberberg zu Rock am Ring 2007

eröffnet von TUXFan am 16.05.2007 08:33 Uhr - letzter Kommentar von Gerry

52 Kommentare (Seite 2)

• FBG FBG 16.05.2007 13:17 Uhr SUPPORTER
    Zitat:

nima schrieb:
    [quote]
    spike schrieb:
    jo.

94, 96, 2000 und 2008

fällt euch was bei der reihenfolge auf?

von 94 bis 96 = 2 jahre
    von 96 bis 2000 = 4 jahre
    von 2000 bis 2008 = 8 jahre

d.h.

2 jahre * 2 = 4 jahre
    4 jahre * 2 = 8 jahre

das ist ein zeichen. ein zeichen der illuminaten. somit werden RATM nächstes jahr definitiv kommen

[/quote]

allerdings!!!
    quersumme aus 2008 = 10
    10 geteilt durch die ominöse 2 von oben = 5
    illuminaten = 23
    quersumme von 23 =

• Valmont Valmont 16.05.2007 13:36 Uhr
    ich finde es sehr stark vbon andre, auch unser forum zu nennen. ich denke da steckt was hinter, in etwa so, dass er sich auch unseren wünschen und anregungen öffnet. gefällt mir gut der mann. so wie ich auch hier schon mal über ihn geschimpft habe, er scheint halt einfach in einigen belangen andere weg ezu gehen als sein vater. meine befürchtung war in der letzten zeit, dass sich unter "leitung" von andre rock am ring musikalisch mehr und mehr dem Hu/So angleicht, das wurde aber von Andres Aussagen zu RATM und AC/DC bei mir auch etwas entschärft.

@die graf-zahl's hier im forum:

• FBG FBG 16.05.2007 13:43 Uhr SUPPORTER
    Zitat:

Valmont schrieb:

@die graf-zahl's hier im forum:

gugg dir ma n.ostradamus-tv an und du wirst feststellen, dass wir recht haben

• derHerrMueller derHerrMueller 16.05.2007 13:51 Uhr
    Bei meinem letzten Schwefelbad sah ich ja RATM bei RaR 2024. Das mit 2008 ist mir allerdings neu.

• 2Rock 2Rock 16.05.2007 14:19 Uhr
    RATM, hoffentlich wird es wahr....

• svenf svenf 16.05.2007 14:20 Uhr
    Zitat:

Lieberberg: Wenig. Wir haben gesehen, dass das Publikum zufrieden ist mit der Infrastruktur, der Sicherheit und den örtlichen Begebenheiten. So haben wir darauf geachtet, dass wir diesen Standard halten. Eine Veränderung ist, dass wir die dritte Bühne und die Coca-Cola-Bühne zusammengeschlossen haben. So wird das Club Tent ein großes Zelt für 5000 Leute sein. Der Grund dafür: Im letzten Jahr war es schade, dass auf der dritten Bühne bei den Bands am Nachmittag nur wenige Leute waren, das hat sich dann verlaufen. Das war unbefriedigend für die Bands und auch für mich. Im Zelt bekommt man schon nachmittags mit 300 oder 400 Leuten eine intime, nette Atmosphäre hin. Das wird eine Bereicherung.

Oh mein Gott! Bei 5000 wirds super intim, da die Körperflüssigkeiten vom Nachbarn sowohl von der Seite als auch von oben kommen...

• svenf svenf 16.05.2007 14:23 Uhr
    Zitat:

...
    Das war Rage Against the Machine 1994 – das liegt auch daran, dass ich selbst Fan von der Band bin.

RATM haben sich wiedervereinigt – ist das ein Kandidat für Rock am Ring 2008?

Lieberberg: Wenn die Band verfügbar ist, wäre das sicher eine Option, die wir sehr gern ziehen würden.

Das lässt hoffen!

• svenf svenf 16.05.2007 14:26 Uhr
    Zitat:

Ich weiß, dass es neben Metallica einen Act gibt, den alle immer gern am Ring sehen würden: AC/DC. Es ist aber so, dass die Band selber 80000 Leute zieht – wieso sollte sie dann nicht ihre eigenen Konzerte spielen vor ihrem Publikum? Wenn es die Möglichkeit gibt, werden wir aber alles daran setzen, dass die Band auch bei uns spielt. Das ist vielleicht noch der letzte unerfüllte Wunsch.

Freut mich das zu hören!

• girlcalledelsa girlcalledelsa 16.05.2007 16:25 Uhr
    Zitat:

Squig schrieb:
    AC/DC und RATM, dann kölnnten sie auch auf 200 000 erhöhen und 200€ verlangen, das würde dennoch ausverkaufen.

Wenn sie dann keine 200€ nehmen würden, dann müsste man wahrscheinlich beim VVK-Start Morgens um 9.00 Uhr am Telefon sitzen und direkt Karten ordern, um überhaupt noch welche zu kriegen....
    Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen, denn sonst werden die Preise für ein einmaliges Hammer-Event angehoben und für nachfolgende "mäßigere Line Ups" gleich auf dem Preisniveau gelassen...

• Deekayone Deekayone 16.05.2007 16:38 Uhr
    Es wäre mein größter wunsch guns n roses, Rage against the machine und ac/dc auf einem festival zu sehen ! Das wäre echt mein größter wunsch

Sehr interessantes interview

• Steffi1975 Steffi1975 16.05.2007 16:43 Uhr
    Zitat:

FBG schrieb:
    [quote]Lieberberg:
    So gibt es im Rock-am-Ring-Forum auch Leute, die sich darüber beschweren, dass Machine Head und Smashing Pumpkins gleichzeitig spielen. Man muss aber eine gewisse Aufteilung garantieren und dafür sorgen, dass die beiden großen Bühnen voll sind. Dieses Jahr ist das aber ziemlich gut gelungen.

Hmmm..Und weil das ja so "ziemlich gut gelungen ist", spielen Muse und my chemical Romance - die in USA zusammen auf Tour waren!!! - auch fast parallel auf zwei verschiedenen Bühnen und die Fans müssen sich dann eben entscheiden, welcher Auftritt dieser beiden Bands ihnen hier in Deutschland durch die Lappen geht...

Ja nee is klar, sehr durchdacht alles...
    Aber Hauptsache MLK hat "die beiden großen Bühnen voll". Schönen Dank auch...!

• Lali Lali 16.05.2007 16:46 Uhr
    Scheiß egal wie MLK das organisieren würde, die Anzahl der Befürwortner und der Gegner bleibt eh immer gleich. Da heist es halt friss oder stirb...

• Steifi Steifi 16.05.2007 16:47 Uhr
    ich find, dass der spielplan wirklich ganz in ordnung ist.

• Deekayone Deekayone 16.05.2007 16:48 Uhr
    Offtopic aber steifi hat recht.
    Das ganze is schon besser geregelt als das jahr davor.

• wirth wirth 16.05.2007 16:48 Uhr
    allen kann mans eh nicht recht machen, ausser:
    man fängt bei der kleinsten Band an und dann spielen alle nacheinander auf einer Bühne bis zum grössten Headliner.

Das Festival dauert so zwar 10 Tage, aber hey dass wollen doch auch ein paar

• D7Camper D7Camper 16.05.2007 16:57 Uhr
    wieso sagt er nix von rammstein nach 10 jahren wäre das mal wieder was?

• spike spike 16.05.2007 17:01 Uhr
    Zitat:

D7Camper schrieb:
    wieso sagt er nix von rammstein nach 10 jahren wäre das mal wieder was?

wurde er danach gefragt?

• D7Camper D7Camper 16.05.2007 17:04 Uhr

• Angel_of_Death Angel_of_Death 16.05.2007 17:06 Uhr
    Zitat:

D7Camper schrieb:

was willst du uns damit sagen?

• Droogandleader Droogandleader 16.05.2007 17:07 Uhr
    Rammstein waren halt schon mal da.... Es ging ja hauptsächlich um Acts die noch nie bei RaR gespielt haben.

• Nikrox Nikrox 16.05.2007 17:12 Uhr
    rammstein ist nichts wenn man ratm und ac/dc haben kann... und jetzt endlich darf man mal sagen das ratm und ac/dc '08 kommen ohne ins dixi geschickt zu werden .... naja ich kann auch nicht mehr sagen als die anderen!! es wäre der absolute hammer...

• Henning Henning 16.05.2007 17:21 Uhr SUPPORTER
    Also ich finde, daß man sehr genau merkt, daß die Planugn des Timetables mit etwas mehr Sorgfalt durchgeführt wurde.
    Und da trägt dieses Forum sicher dazu bei. Und wenn man nur so Zielgruppen: Wie Metal, Indie, Technikfans hier ausmacht und versucht die gezielt zu bedienen.

Aber vllt ists auch nur Zufall, weil mich eh so wenig interessiert

• kaisalala kaisalala 16.05.2007 17:23 Uhr
    Zitat:

Nikrox schrieb:
    rammstein ist nichts wenn man ratm und ac/dc haben kann... und jetzt endlich darf man mal sagen das ratm und ac/dc '08 kommen ohne ins dixi geschickt zu werden .... naja ich kann auch nicht mehr sagen als die anderen!! es wäre der absolute hammer...

wieso sollten ac/dc en gerücht sein?

weil marek sie will?

will nich jeder die immer und überall?

• masterofdisaster666 masterofdisaster666 16.05.2007 17:26 Uhr
    Zitat:

spike schrieb:
    [quote]
    Bien schrieb:
    Ähm, Rage Against the Machine 1994 ?
    Stimmt das ?

jo.

94, 96, 2000 und 2008

[/quote]

.... ja so stimmen wir alle ein, denn dann werden RATM bei rock am ring sein

• Timmy84 Timmy84 17.05.2007 09:58 Uhr

94, 96, 2000 und 2008

da reimt sich der sporti-song nicht drauf

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben