Interview mit André Lieberberg zu Rock am Ring 2007

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TUXFan am 16.05.2007 08:33 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Gerry

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
FBG
16.05.2007 13:17Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
spike schrieb:
jo.

94, 96, 2000 und 2008
Smiley
HR

fällt euch was bei der reihenfolge auf?

von 94 bis 96 = 2 jahre
von 96 bis 2000 = 4 jahre
von 2000 bis 2008 = 8 jahre

d.h.

2 jahre * 2 = 4 jahre
4 jahre * 2 = 8 jahre

das ist ein zeichen. ein zeichen der illuminaten. somit werden RATM nächstes jahr definitiv kommen

Smiley


Smiley
[/quote]

allerdings!!!
quersumme aus 2008 = 10
10 geteilt durch die ominöse 2 von oben = 5
illuminaten = 23
quersumme von 23 = Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
16.05.2007 13:36

ich finde es sehr stark vbon andre, auch unser forum zu nennen. ich denke da steckt was hinter, in etwa so, dass er sich auch unseren wünschen und anregungen öffnet. gefällt mir gut der mann. so wie ich auch hier schon mal über ihn geschimpft habe, er scheint halt einfach in einigen belangen andere weg ezu gehen als sein vater. meine befürchtung war in der letzten zeit, dass sich unter "leitung" von andre rock am ring musikalisch mehr und mehr dem Hu/So angleicht, das wurde aber von Andres Aussagen zu RATM und AC/DC bei mir auch etwas entschärft.

@die graf-zahl's hier im forum: Smiley Smiley

Smiley[addsig]

FBG
16.05.2007 13:43Supporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

@die graf-zahl's hier im forum: Smiley Smiley

Smiley
HR


gugg dir ma n.ostradamus-tv an und du wirst feststellen, dass wir recht haben Smiley[addsig]

derHerrMueller
16.05.2007 13:51

Bei meinem letzten Schwefelbad sah ich ja RATM bei RaR 2024. Das mit 2008 ist mir allerdings neu.

svenf
16.05.2007 14:20

Zitat:
HR


Lieberberg: Wenig. Wir haben gesehen, dass das Publikum zufrieden ist mit der Infrastruktur, der Sicherheit und den örtlichen Begebenheiten. So haben wir darauf geachtet, dass wir diesen Standard halten. Eine Veränderung ist, dass wir die dritte Bühne und die Coca-Cola-Bühne zusammengeschlossen haben. So wird das Club Tent ein großes Zelt für 5000 Leute sein. Der Grund dafür: Im letzten Jahr war es schade, dass auf der dritten Bühne bei den Bands am Nachmittag nur wenige Leute waren, das hat sich dann verlaufen. Das war unbefriedigend für die Bands und auch für mich. Im Zelt bekommt man schon nachmittags mit 300 oder 400 Leuten eine intime, nette Atmosphäre hin. Das wird eine Bereicherung.
HR

Oh mein Gott! Bei 5000 wirds super intim, da die Körperflüssigkeiten vom Nachbarn sowohl von der Seite als auch von oben kommen...[addsig]

svenf
16.05.2007 14:23

Zitat:
HR


...
Das war Rage Against the Machine 1994 – das liegt auch daran, dass ich selbst Fan von der Band bin.



RATM haben sich wiedervereinigt – ist das ein Kandidat für Rock am Ring 2008?

Lieberberg: Wenn die Band verfügbar ist, wäre das sicher eine Option, die wir sehr gern ziehen würden.
HR

Das lässt hoffen![addsig]

svenf
16.05.2007 14:26

Zitat:
HR


Ich weiß, dass es neben Metallica einen Act gibt, den alle immer gern am Ring sehen würden: AC/DC. Es ist aber so, dass die Band selber 80000 Leute zieht – wieso sollte sie dann nicht ihre eigenen Konzerte spielen vor ihrem Publikum? Wenn es die Möglichkeit gibt, werden wir aber alles daran setzen, dass die Band auch bei uns spielt. Das ist vielleicht noch der letzte unerfüllte Wunsch.
HR

SmileySmileySmiley

Freut mich das zu hören! Smiley[addsig]

girlcalledelsa
16.05.2007 16:25

Zitat:
HR


Squig schrieb:
AC/DC und RATM, dann kölnnten sie auch auf 200 000 erhöhen und 200€ verlangen, das würde dennoch ausverkaufen.
HR

Wenn sie dann keine 200€ nehmen würden, dann müsste man wahrscheinlich beim VVK-Start Morgens um 9.00 Uhr am Telefon sitzen und direkt Karten ordern, um überhaupt noch welche zu kriegen.... Smiley
Aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen, denn sonst werden die Preise für ein einmaliges Hammer-Event angehoben und für nachfolgende "mäßigere Line Ups" gleich auf dem Preisniveau gelassen...

Deekayone
16.05.2007 16:38

Es wäre mein größter wunsch guns n roses, Rage against the machine und ac/dc auf einem festival zu sehen ! Das wäre echt mein größter wunsch Smiley

Sehr interessantes interview Smiley

[addsig]

Steffi1975
16.05.2007 16:43

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]Lieberberg:
So gibt es im Rock-am-Ring-Forum auch Leute, die sich darüber beschweren, dass Machine Head und Smashing Pumpkins gleichzeitig spielen. Man muss aber eine gewisse Aufteilung garantieren und dafür sorgen, dass die beiden großen Bühnen voll sind. Dieses Jahr ist das aber ziemlich gut gelungen.
HR

Hmmm..Und weil das ja so "ziemlich gut gelungen ist", spielen Muse und my chemical Romance - die in USA zusammen auf Tour waren!!! - auch fast parallel auf zwei verschiedenen Bühnen und die Fans müssen sich dann eben entscheiden, welcher Auftritt dieser beiden Bands ihnen hier in Deutschland durch die Lappen geht...

Ja nee is klar, sehr durchdacht alles...
Aber Hauptsache MLK hat "die beiden großen Bühnen voll". Schönen Dank auch...! Smiley

Lali
16.05.2007 16:46

Scheiß egal wie MLK das organisieren würde, die Anzahl der Befürwortner und der Gegner bleibt eh immer gleich. Da heist es halt friss oder stirb...

Deekayone
16.05.2007 16:48

Offtopic aber steifi hat recht.
Das ganze is schon besser geregelt als das jahr davor.[addsig]

wirth
16.05.2007 16:48

allen kann mans eh nicht recht machen, ausser:
man fängt bei der kleinsten Band an und dann spielen alle nacheinander auf einer Bühne bis zum grössten Headliner.

Das Festival dauert so zwar 10 Tage, aber hey dass wollen doch auch ein paar Smiley

spike
16.05.2007 17:01

Zitat:
HR


D7Camper schrieb:
wieso sagt er nix von rammstein nach 10 jahren wäre das mal wieder was?
HR

wurde er danach gefragt?

Droogandleader
16.05.2007 17:07

Rammstein waren halt schon mal da.... Es ging ja hauptsächlich um Acts die noch nie bei RaR gespielt haben.

Nikrox
Nikrox
16.05.2007 17:12Supporter

rammstein ist nichts wenn man ratm und ac/dc haben kann... und jetzt endlich darf man mal sagen das ratm und ac/dc '08 kommen ohne ins dixi geschickt zu werden Smiley .... naja ich kann auch nicht mehr sagen als die anderen!! es wäre der absolute hammer... Smiley Smiley Smiley[addsig]

Henning
16.05.2007 17:21Supporter

Also ich finde, daß man sehr genau merkt, daß die Planugn des Timetables mit etwas mehr Sorgfalt durchgeführt wurde.
Und da trägt dieses Forum sicher dazu bei. Und wenn man nur so Zielgruppen: Wie Metal, Indie, Technikfans hier ausmacht und versucht die gezielt zu bedienen.

Aber vllt ists auch nur Zufall, weil mich eh so wenig interessiert Smiley

kaisalala
16.05.2007 17:23

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
rammstein ist nichts wenn man ratm und ac/dc haben kann... und jetzt endlich darf man mal sagen das ratm und ac/dc '08 kommen ohne ins dixi geschickt zu werden Smiley .... naja ich kann auch nicht mehr sagen als die anderen!! es wäre der absolute hammer... Smiley Smiley Smiley
HR

wieso sollten ac/dc en gerücht sein?

weil marek sie will?

will nich jeder die immer und überall?

masterofdisaster666
16.05.2007 17:26

Zitat:
HR


spike schrieb:
[quote]
Bien schrieb:
Ähm, Rage Against the Machine 1994 ?
Stimmt das ?
HR
jo.

94, 96, 2000 und 2008
Smiley
[/quote]

.... ja so stimmen wir alle ein, denn dann werden RATM bei rock am ring sein Smiley

Anzeige
Anzeige