DTM

eröffnet von Droogandleader am 14.05.2007 20:46 Uhr
169 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

169 Kommentare
« Seite 7 von 7
masterofdisaster666
14.09.2014 13:38

Wittmann kann heute Meister werden.

Regnerisches Wetter am Lausitzring und Mortara fährt auf Slicks los

masterofdisaster666
14.09.2014 15:02

DTM kann man echt nicht mehr anschauen...

Nachdem Mercedes in den ersten Rennen nix gerissen hat und weit abgeschlagen war haben sie eine Sondergenehmigung beantragt um das Auto zu verbessern (obwohl das dieses Jahr nicht erlaubt ist) - Audi und BMW haben das zugelassen und jetzt fährt denen Mercedes um die Ohren.

Wehrlein gewinnt das Rennen, Vietoris ist 2. der Gesamtwertung - Mercedes hat 3 von 8 Rennen gewonnen, die anderen 5 hat BMW geholt, Audi hat noch keinen Saisonsieg.


15.09.2014 09:37


masterofdisaster666 schrieb:
DTM kann man echt nicht mehr anschauen...

Nachdem Mercedes in den ersten Rennen nix gerissen hat und weit abgeschlagen war haben sie eine Sondergenehmigung beantragt um das Auto zu verbessern (obwohl das dieses Jahr nicht erlaubt ist) - Audi und BMW haben das zugelassen und jetzt fährt denen Mercedes um die Ohren.

Wehrlein gewinnt das Rennen, Vietoris ist 2. der Gesamtwertung - Mercedes hat 3 von 8 Rennen gewonnen, die anderen 5 hat BMW geholt, Audi hat noch keinen Saisonsieg.


Zitat anzeigen



Das weiterentwickelte Auto kommt erst zum nächsten Rennen!

masterofdisaster666
15.09.2014 09:58

ich dachte im nächsten Rennen wird eins der Autos dann in der Entwicklung eingefroren?


15.09.2014 10:51

Im nächsten Rennen kommt eins der neuen Autos zum Einsatz. Mit dem Stand darf dann nicht mehr weiterentwickelt werden und alle Autos werden dann im Entwicklungsstand bis Ende 2015 eingefroren.

masterofdisaster666
15.09.2014 14:31

dann verstehe ich nicht, wie sich mercedes so verbessern konnte... in den ersten rennen haben sie ja quasi kein land gesehen - duselsiege wie in nürnberg kamen ja zu saisonbeginn nur rum und jetzt fährt wehrlein der konkurrenz mal sowas von davon.

masterofdisaster666
03.12.2014 13:45

so wie ich die dtm kenne werden dann jeweils 2 halbe rennen gefahren... 2x20 runden oder so..

masterofdisaster666
03.05.2015 14:41

Dieses WE Start in die DTM Saison.

Samstag 20 Min quali, danach 40 min rennen (+ 1 runde)
Sonntags 20 Min quali, 60 min rennen (+1 runde)

Gestern habe ich sowohl quali als auch rennen verpasst, heute immerhin zur hälfte des rennens reingeschaltet...

muss sagen, dass mich die DTM kaum noch reizt 2013 beim letzten Rennen in Hockenheim gewesen und letztes jahr schon immer weniger rennen verfolgt.. mal schauen wie es dieses jahr mit dem neuen reglement läuft.

der sieger von gestern ist heute ausserhalb der punkte, der 2. ist gerade so in den punkten. scheint also immerhin gut durchgemischt zu werden...

edit: netter service der dtm. man kann pro rennen live rennen aus cockpits verfolgen, hier z.b wehrlein:



hier bei wittmann, aus besserer perspektive:



Saufside
02.08.2015 16:42


masterofdisaster666 schrieb:
Was für assis bei audi

"Timo, schieb ihn raus"

Zitat anzeigen



Sowas hab ich noch nie gesehn
Des war der letzte Arbeitstag bei der DTM für den der den Funkspruch abgegeben hat....

masterofdisaster666
02.08.2015 16:45

Und scheider gehört auch gesperrt... Sollte wohl klar sein dass mab so einen funkspruch nicht umsetzt...

Am ende heisst es dann wahrscheinlich, dass er den spruch nicht gehört hat und nur zu spät auf der bremse war.

Saufside
02.08.2015 17:06


masterofdisaster666 schrieb:
Und scheider gehört auch gesperrt... Sollte wohl klar sein dass mab so einen funkspruch nicht umsetzt...

Am ende heisst es dann wahrscheinlich, dass er den spruch nicht gehört hat und nur zu spät auf der bremse war.

Zitat anzeigen



Wird trotzdem üble konsequenzen für Audi geben... Aus der nummer kommen die nicht mehr raus... Versteh auch nicht wie man als Fahrer so dumm sein kann und sich auf sowas einlässt...

masterofdisaster666
02.08.2015 18:59

was hab ich gesagt?

"Ich habe keinen Funkspruch gehört", beteuert Scheider nach dem Rennen in der 'ARD' und erklärt: "Die Situation hat damit angefangen, dass Robert mich geblockt hat, damit Pascal von hinten rankommt. So weit, so gut, dann haben die beiden sich vorbeigedrückt."

Zitat anzeigen


In Kurve drei haben sie dann sehr früh gebremst, um kein Risiko einzugehen. Dabei habe ich Robert berührt und der wiederum wahrscheinlich Pascal. Aber das ist Racing unter diesen Bedingungen auf der Kampflinie. Es ist blöd und sollte nicht passieren - keine Frage. Am Ende bin ich aber trotzdem ganz ordentlich um die Kurve gekommen. Ich denke, wir können uns da gerne auch die Daten ansehen, wer da wann gebremst hat. Ich denke, wir haben da nichts zu befürchten", so der Audi-Pilot.

Zitat anzeigen



motorsport-total.com

jubel in der audibox...

masterofdisaster666
29.08.2015 19:52

Die Rennkommissare konnten scheider nur disqualifizieren, vorm sportgericht hagelte es noch folgende strafen:

- ulrich bis ende der saison gesperrt, darf sich nicht mehr an der strecke aufhalten
- scheider für beide moskau rennen gesperrt
- rekordstrafe von 200.000€ für audi
- streichung aller punkte in österreich (nur für die teamwertung)


und heute hats dann in moskau wieder gekracht, ekström hat versucht glock an unmöglicher position zu überholen und hat dann sich und glock abgeschossen...

glock via twitter:

Timo Glock ✔@realTimoGlock
@mattiasekstroem watch the race from Wehrlein and learn you Idiot! How stupid you need to be to overtake in that corner!

Zitat anzeigen


Wehrlein hat das Rennen heute gewonnen und wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

BurnItDown
14.10.2018 20:11

War das ein geiles Saisonfinale, vorallem das Rennen gestern war der Hammer! Rast mit sechs Siegen hintereinander einfach der Wahnsinn. Leider hat es nicht mehr zum Gesamtsieg gereicht. Davon könnte sich die F1 eine Scheibe abschneiden, LH kann dort am kommende Sonntag mit einem Sieg und einem dritten Platz von Vettel Weltmeister werden und das beim viertletzten Rennen.

masterofdisaster666
14.10.2018 20:32

Rennen war heute dafür umso langweiliger. Paffett hats kontrolliert zu Ende gefahren und nichts mehr riskiert. Zum Schluss kam noch mal etwas Spannung auf, weil die 2 Audi dahinter schnell ran kamen. Ist aber die Frage ob es Paffett da so kontrolliert hat oder ob seine Reifen langsam in die Knie gingen. Aber von der Reifendruckregeländerung während der Saison hat Audi ja ordentlich profitiert. Sonst wäre Audi da schon früher aus dem Rennen gewesen.

1masterofdisaster666 gefällt das
BurnItDown
14.10.2018 21:42


masterofdisaster666 schrieb:
Rennen war heute dafür umso langweiliger. Paffett hats kontrolliert zu Ende gefahren und nichts mehr riskiert. Zum Schluss kam noch mal etwas Spannung auf, weil die 2 Audi dahinter schnell ran kamen. Ist aber die Frage ob es Paffett da so kontrolliert hat oder ob seine Reifen langsam in die Knie gingen. Aber von der Reifendruckregeländerung während der Saison hat Audi ja ordentlich profitiert. Sonst wäre Audi da schon früher aus dem Rennen gewesen.

Zitat anzeigen


Aber immer noch spannender als einige F1-Prozessionen. In dieser Saison siegten acht verschiedene Fahrer, in der F1 nur vier. Ich bin auf die nächste Saison gespannt, vorallem auf Aston-Martin.

Anzeige
Anzeige