Pocketkameras

eröffnet von 4nk4 am 13.05.2007 20:57 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Daniel_Talent

53 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
masterofdisaster666
13.05.2007 22:17

Zitat:
HR


Daniel_Talent schrieb:
also zusammengeklappt sie so aus und das dürfte man doch wohl als pocketcam durchgehen lassen oder???


HR

wenn du nen rucksack mit reinnimmst einfach ne jacke darüber und oben auf die jacke ne digicam vom kumpel/freundin, dann schauen die secs net weiter nach... Smiley

Worschdsupp
13.05.2007 22:44

hm hm.
ich denk,dass kameras,die eindeutig dafür geschaffen sind zu filmen(wie die auf dem bild) wohl eher nicht mit reindürfen. das kommt vllt auch n bisschen auf die secs an udn wie genau die das nehmen. und dann halt spiegelreflexkameras(die großen mit den großen linsen und so,ne?) und camcorder. aber ne digi die halt auch filmen kann is bestimmt erlaubt. ging bei mir letztes jahr auch. aber da die auf dem foto ja noch so nen ausklappbildschirm hat ,sieht die stark nach camcorder aus. ich würd sie daheimlassen . nich nur wegen kaputtgehgefahr (wobei ich meine neue auchmitnehm Oo hm) sondern auch aus dem grund,dass falls man die echt nich mit reinnehmen darf,man wieder zurück zum zeltplatz latschen muss -.- muh

Daniel_Talent
13.05.2007 22:53

das ärgerliche daran wäre aber, dass die auch keine besseren videos macht als ne digicam... also eigentlich das gleiche is, nur anders aussieht^^ hat auch nur 3,2 MP

spike
14.05.2007 07:03

gegen kleine digi-fotos haben die secs nicht, auch der veranstaler hat nicht dagegen wenn jemand für den privaten gebrauch fotos macht.


nur die meisten digi-fotos haben video funktion und das kann offiziell wohl nciht erlaubt werden....

@ Daniel_Talent
is thalt auch ein gewisses risiko, dass du dir eins chleißssfach nehmen musst..

tue sie einfach in eine kleine fototasche
oder nimm sie am einlass in die hand..

clime
14.05.2007 08:04Supporter

Genau...einfach in ne Fototasche - und wenn der Security fragt, was da drin ist, sagst "Kamera"...wenn du Glück hast, fragt und schaut er nicht weiter nach...wenn du ein wenig Glück hast, musst die Tasche aufmachen, aber er schaut nicht richtig...und wenn du Pech hast, musst du sie halt rausholen und wirst evtl. nicht durchgelassen...probieren geht über studieren...

stoph
14.05.2007 11:17

nimm das ding mit! die gefahr dass sie beschädigt wird ist vorhanden, aber wo und wann kann man schon so lustige sachen filmen wie am ring.
ich hab meinen minidv camcorder jedes jahr dabei und dem ist noch nichts passiert.

und ehrlich gesagt fände ich es 100x schlimmer, wenn jmd mein bier oder meine steaks klaut, als dass das ding kaputt geht.

und ob du mit der aufs gelände kommst, ist wie üblich allein vom security abhängig. und was bei wikipedia steht ist sowas von egal. Smiley oder willst du dem im streitfall nen ausdruck von der seite unter die nase halten: aber per definition handelt es sich um einen pocketkamera! Smiley
Smiley

und wenn du nicht reinkommst, stellst du dich einfach bei nem anderen an. Smiley

DerPfleger
14.05.2007 11:21

Zitat:
HR


stoph schrieb:

und wenn du nicht reinkommst, stellst du dich einfach bei nem anderen an. Smiley


HRSmiley Smiley herrlich...aber wahr...[addsig]

GraveDog
14.05.2007 11:54

bei dem Teil wirste keine Probleme bekommen.
es geht MLK nur darum, dass du mit den Fotos kein Geld verdienst und die "Standard"-Cams sind eben für den Provatgebrauch.

Die Secs tasten nur ab und ich musste meine Cam noch nie aus der Tasche nehmen.
"aha...Handy...Cam...Viel Spaß!" und rein gehts...[addsig]

frooger2
14.05.2007 14:48

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
bei dem Teil wirste keine Probleme bekommen.
es geht MLK nur darum, dass du mit den Fotos kein Geld verdienst und die "Standard"-Cams sind eben für den Provatgebrauch.

Die Secs tasten nur ab und ich musste meine Cam noch nie aus der Tasche nehmen.
"aha...Handy...Cam...Viel Spaß!" und rein gehts...
HR

Genau das kann ich dir auch nur bestätigen!

Teonanacatl
14.05.2007 18:00

Die meinen wohl einfach Kompaktkameras. Solange sich also das Objektiv einfahren lässt, solltest du keine Probleme haben.

Prosumer und Spiegelreflexkameras sind wohl einfach nicht gerne gesehen, da deutlich bessere Bildqualität.

edit: Übrigens kleine Anekdote am Rande. Letztes Wochenende konnte ich im Media Markt zuhören wie einer der Angestellten einem Kunden erzählt hat, dass die Kompaktkamera welche er ihm verkaufen wolle 3200 ISO habe...

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

GraveDog
14.05.2007 18:15

Zitat:
HR


Teonanacatl schrieb:
edit: Übrigens kleine Anekdote am Rande. Letztes Wochenende konnte ich im Media Markt zuhören wie einer der Angestellten einem Kunden erzählt hat, dass die Kompaktkamera welche er ihm verkaufen wolle 3200 ISO habe...

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
HR

kann ich verstehen.

unter 5000 ISO kauft man doch heutzutage nix mehr Smiley

Daniel_Talent
14.05.2007 18:17

k, danke schonmal für die ganzen antworten! sind ja reichlich verschiedene meinungen, aber ich werd's auch einfach ausprobieren... kann ja so schlimm nich werden...

Colaflasche
14.05.2007 20:27

Zitat:
HR

edit: Übrigens kleine Anekdote am Rande. Letztes Wochenende konnte ich im Media Markt zuhören wie einer der Angestellten einem Kunden erzählt hat, dass die Kompaktkamera welche er ihm verkaufen wolle 3200 ISO habe...

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
HR
Wieso schmunzeln? Kommt auf den Hersteller an. Beim großen der mit C anfängt und mit n aufhört würde ich auch lachen. Anders beim grünen Ex-RaR Sponsor. Dessen Super CCDs bei 1/1,7" und 6 Megapixeln sind in der Kompatklasse genial was das Rauschverhalten bei hohen ISO'S angeht. Ich hab die S6500fd und kann das nur bestätigen. Die macht bei ISO 3200 noch deutlich bessere Bilder als meine Ixus V² bei ISO 400.

Beispielbild bei ISO 3200

Natürlich kann man keine Wunder erwarten bei diesen kleinen Sensoren, aber es ist nicht so dass ISO 3200 nicht brauchbar wäre. Lieber ein etwas verrauschtes Bild als garkeins Smiley Wenn man das Foto mit ISO 3200 auf 9x13 entwickelt (bzw Digiformat 4:3) sieht man vom Rauschen fast nixmehr Smiley

Und bei Spiegelreflex siehts dann wieder anders aus. Die sind dann dank wesentlich größerem Chip deutlich rauschärmer Smiley Wenn du natürlich ausschliesslich Poster drucken willst ist ISO 3200 zum schmunzeln Smiley Aber für den PRivatgebruach garnicht so übel bei schlechten Lichtverhältnissen, vorausgesetzt man hat sich für den richtigen Hersteller entschieden Smiley

Iis
21.05.2007 12:35

ich hatte mlk ne mail geschrieben, ob denn nur videokameras verboten sind oder auch kameras mit videofunktion...es kam jetz eben eine antwort:

Sehr geehrte Frau ..,

wenn Sie mit Ihrer Kamera Videos aufnehmen können, dürfen Sie diese nicht mit aufs Festivalgelände nehmen. Es darf eine einfache Kamera mitgenommen werden, die über keinerlei professionelle Ausstattungen verfügt.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

..könnt ich mich ja grad wieder aufregen! so ein pupes..als ob ich mit meiner drecks kamera die mega fotos machen könnte!!!

dwdt05
21.05.2007 12:37

ich hab bis jetzt immer meine Kamera mitnehmen können so ein schmarn macht euch keine Kopf darum steckst die in die Hosentasche sagst dem scheiße Security das es eine Kamera is und fertisch. Hat bis jetzt immer geklappt. Smiley[addsig]

stoph
21.05.2007 12:40

vergiß die mail. wenn die regelung so strikt wäre, dürfte auch niemand sein handy mit aufs gelände nehmen.
und letztendlich hägt es vom security ab ob er dir einlass gewährt oder nicht.

Iis
21.05.2007 12:43

mh jo ich hol se auf jeden fall mit! ich finds nur echt ne frechheit, dass die einem echt mal alles verbieten wollen...paar blöde privatfotos..tse...aber ich hab schon gehört..einfach drauf hoffen,d ass die secs en guten tag haben Smiley

BIGBUG
25.05.2007 10:18

Zitat:
HR


Iis schrieb:
ich hatte mlk ne mail geschrieben, ob denn nur videokameras verboten sind oder auch kameras mit videofunktion...es kam jetz eben eine antwort:

Sehr geehrte Frau ..,

wenn Sie mit Ihrer Kamera Videos aufnehmen können, dürfen Sie diese nicht mit aufs Festivalgelände nehmen. Es darf eine einfache Kamera mitgenommen werden, die über keinerlei professionelle Ausstattungen verfügt.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

..könnt ich mich ja grad wieder aufregen! so ein pupes..als ob ich mit meiner drecks kamera die mega fotos machen könnte!!!

HR

Und wieder ein Beispiel für :"Wer viel fragt bekommt viel Antwort"

Macht euch doch nicht ins Hemd wegen dem kleingedruckten. Wenn jemand mit ner Ixus oder ner ähnlichen Amateur-Spaß-Familienkamera kommt wird euch keiner ans Bein pinkeln, sonst dürften ja die meisten Handys schon nicht mit rein.
Ich denke der gesunde Menschenverstand müsste ausreichen um ein Profiwerkzeug von einer Spaßkamera zu unterscheiden. Btw. mein Spezl kam letztes Jahr mit einer mehr als semiprofessionellen Kamera auch ungestraft rein.
Macht euch nicht so nen Kopf.

schlucksi76
25.05.2007 10:23

also es gibt ja inzwischen schon Handys die bessere Videos als meine Kodak V530 machen...mit der ich letztes Jahr alle 3 Tage ohne Probleme aufs Gelände kam... also keinen Bammel... normale Digicams gehen durch!

cherrykorn
25.05.2007 10:29

ja nee und auserdem wenn sie dir das handy weg nehmen wollen kannst du immer noch sagen...hey da ist für notfälle.....

GraveDog
25.05.2007 10:34

lasst mal alle die Kirche im Dorf.

die nehmen euch nix weg, wenn ihr nicht gerade mit ner dicken Spiegelreflex oder sowas da ankommt.



Octi
25.05.2007 10:57

ich stell mir das gerade so vor:

beim abtasten steht man da und wirft seine bierflasche in diese vollversifften mülltonnen da und dann kommt der sec, nimmt dein handy und schmeissts grad kommentarlos hinterher Smiley

Anzeige
Anzeige