Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 23 von 34 »
Icon1HansMufff gefällt das
rockimpott2012
24.04.2022 12:37

Na dann freue ich mich mal umso mehr auf Opeth dort im November. Smiley

gregor1
24.04.2022 13:20


Dommaeh schrieb:
Kennt sich jemand mit dem Gelände Cannstatter Wasen aus? Gibt es dort für Konzerte eine zetliche Beschränkung (z. B. 22 Uhr) wegen der Lautstärke? Da ich überlege mit dem Zug zu Iron Maiden zu fahren, wäre das natürlich eine gute Info.

Zitat anzeigen


Beim Kessel Festival im Juni geht die Musik bis 22h und das Gelände ist bis 23h geöffnet.

ralf321
ralf321
27.04.2022 09:04

Weis jemand wie das mit der Sperrstunde bei Konzerten auf Klein Venedig in Konstanz ist? 23 Uhr?

defpro
defpro
13.05.2022 13:36

Gibt es eine schlaue Methode zum Parken bei der LANXESS-Arena, bei der man nicht noch 1,5 Stunden nach Ende des Konzerts im Parkhaus rumsteht? Haben gestern P1 geparkt (Dua Lipa... war sold out) und es war teilweise schon etwas frustrierend, wenn es über eine Stunde lang wirklich keinen Meter weiter geht.

Fozzybaer
13.05.2022 13:42

Also wir parken mittlerweile immer im Parkhaus der Köln Arcaden. Sind ca. 10-15 Minuten Fußweg zur Arena, aber die Rückfahrt war von dort immer sehr entspannt und das Tagesticket mit 3 € auch im fairen Bereich. Zuletzt bei Genesis im März wieder erfolgreich erprobt Smiley

Paju
13.05.2022 13:44

Weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, aber wir haben mal in P3 ("VIP") geparkt und das ging eigentlich sehr flott. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das an den jeweiligen Zufahrtstraßen liegt, oder an dem VIP-Ticket (hat 20 € gekostet im VVK).

mattkru
mattkru
13.05.2022 13:50


Fozzybaer schrieb:
Also wir parken mittlerweile immer im Parkhaus der Köln Arcaden. Sind ca. 10-15 Minuten Fußweg zur Arena, aber die Rückfahrt war von dort immer sehr entspannt und das Tagesticket mit 3 € auch im fairen Bereich. Zuletzt bei Genesis im März wieder erfolgreich erprobt Smiley

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp; werde ich nächste Woche mal bei Tool ausprobieren.

Oft genug sind wir sonst erst irgendwo noch was futtern und kommen erst eine Stunde später wieder zur Arena zurück.

rockimpott2012
13.05.2022 14:05

Bei Konzerten mit viel Publikum wird ja manchmal ein Außenparkplatz, ein paar Gehminuten entfernt geöffnet. Der dürfte sich etwas schneller leeren als das Parkhaus.
Ansonsten hat bei uns schon geholfen, dass wir direkt beim letzten Ton des letzten Songs raus und wortwörtlich ins Parkhaus gesprintet sind. Ist aber ne Minutensache, ob man es dann noch rechtzeitig rausschafft, bevor nichts mehr geht.

Kaan
Kaan
13.05.2022 14:26AdminSupporter

Man muss nicht unbedingt VIP-Parken in P3 nutzen, in demselben Parkhaus ist auch das normal zugängliche P4 untergebracht. Dadurch, dass P4 recht klein ist, ist man dort schnell raus - aber muss halt auch entsprechend früh da sein, weil P4 sonst voll ist. Ansonsten wie bereits vorgeschlagen die Köln Arcaden oder mal gucken, was Ampido im Arena-Umkreis so zu bieten hat.

zell
14.05.2022 08:21

Stuttgart cannstatter wasen Konzerte 2022

Ein paar Punkte aus dem Bericht der Veranstalter :

-Die Bühne steht in Richtung König-Karls-Brücke. Während die Band Rammstein, die am 10. und 11. Juni den Auftakt der Open-Air-Reihe bildet, ihre eigene Bühne mitbringt, die für ihre besondere Show mit viel Pyrotechnik notwendig ist, werden die Fantastischen Vier (1. und 2. Juli), Iron Maiden (9. Juli) und Die Toten Hosen (16. Juli) dieselbe Bühne nutzen, die jeweils leicht verändert wird. Für Rammstein gibt es fünf Tribünen mit insgesamt 18?500 Sitzplätzen. Bei den anderen Bands wird auf die Tribüne auf der Kopfseite verzichtet, weshalb dort 13?000 Fans sitzen können.

-Er wird keine Parkplätze geben .

- Ende immer um 22.30 Uhr

- jeweils 50.000 Besucher

- Iron Maiden und die ehrlich brothers (schleyerhalle) am selben Tag.
Da kann es zu Problemen bei der Anreise kommen.

- einen Biergarten wird es außerhalb des Geländes geben.

--------

Mal Eine Frage meiner Seite.
50.000 Besucher kommen nur mit u und s Bahn?
Hört sich in meinen Augen ziemlich stressig an.
Ist das immer so bei Konzerten auf der cannstatter wasen, das es keine Parkplätze gibt?

Locust
14.05.2022 09:25·  Bearbeitet

Es gibt schon Parkplätze aber tatsächlich nicht so übermäßig und verteilt.
Die meisten im hinteren oder vorderen bereich (je nach blickwinkel). kannst du auf google maps anschauen.
Der VfB spielt ja auch nebenan und das teilweise wenn Wasen ist was zusammen mehr Menschen ergibt.
Aber es ist tatsächlich oft ermüdend nach Cannstatt rein zu stauen und raus.

Furby104
25.05.2022 10:27

Weiß jemand wo man an der Zitadelle in Berlin parken kann?
Bei Google Maps kann ich keinen Parkplatz sehen

mattkru
mattkru
25.05.2022 10:45


Furby104 schrieb:
Weiß jemand wo man an der Zitadelle in Berlin parken kann?
Bei Google Maps kann ich keinen Parkplatz sehen

Zitat anzeigen


In der Nähe ist ein großes Einkaufszentrum (Spandau Arcaden) mit einem Parkhaus.

rockimpott2012
29.05.2022 11:06

Auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef drohen fünf Open Air Konzerte, die teils seit 2020 verschoben werden mussten, nun kurzfristig abgesagt zu werden.
Lokale Umweltschützer haben dagegen geklagt, weil die Insel im Landschaftsschutzgebiet steht.
Dort finden seit Jahren Kulturveranstaltungen und Konzerte (wohl mit Einzelfallgenehmigungen) statt.
Zwischen Klägern und Veranstalter (sowie der die Konzerte befürwortenden Stadt) besteht anscheinend eine unterschiedliche Ansicht darüber, ob für die konkrete geplante Konzertreihe (Klassikkonzert, Andreas Vollenweider, Patti Smith, Zaz, Nick Mason) eine Ausnahmeregelung zulässig ist.

In einem Eilentscheid hat das Kölner Verwaltungsgericht die Konzerte nun vorerst untersagt. 10.000 Tickets sollen schon verkauft worden sein. Veranstalter und Stadt haben Beschwerde eingelegt. Notfalls will man noch vors Oberverwaltungsgericht in Münster ziehen.

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/open-air-konzerte-100.html

blubb0r
29.05.2022 11:57

Ui, die sollen das Nick Mason Konzert lieber verschieben, ich kann an dem Tag eh nicht, hab aber phänomenale Karten

rockimpott2012
03.06.2022 09:00·  Bearbeitet

Vor wenigen Tagen erst waren die Konzerte auf der Insel Grafenwerth wieder erlaubt worden!
Gestern nun wurden sie per "Zwischenentscheidung" vom Kölner Verwaltungsgericht erneut untersagt.
Auch der bereits begonnene Aufbau ist bis auf weiteres zu unterlassen. Morgen wäre das erste Konzert.
Stadt und Veranstalter beraten nun, wie sie darauf reagieren wollen.

Ein ziemliches Hin und Her. Habe selbst Verwandte, die sich jetzt fast noch ein nicht stornierbares Hotel gebucht hätten. Glück gehabt.

Was ich nicht so schön finde: Dass die Konzerte seit mehreren Jahren verschoben wurden und nun so kurz vor knapp solche Entscheidungen getroffen werden, ob das Ganze überhaupt aufgrund des Umweltschutzes zulässig ist. Hätte man solche Klagen nicht etwas früher durchkauen können? Das Hin und Her deutet ja darauf hin, dass der Fall nicht eindeutig ist. Eine spätere Entscheidung eines höheren Gerichtes in einigen Wochen oder Monaten bringt natürlich für die jetzt angesetzte Veranstaltung dann im Nachhinein auch nichts mehr...

Edit/Update: Da bis Freitagnachmittag noch keine Entscheidung über die Beschwerde gegen die Entscheidung des Kölner Gerichts gefällt wurde, hat der Veranstalter die Reißleine gezogen. Das Klassikkonzert am Samstag fällt aus (es waren auch nicht so viele Karten verkauft worden). Andreas Vollenweider am Sonntag wird ins Brückenforum Bonn verlegt, Patti Smith am Montag ins Kölner Palladium.

Nightmare119
Nightmare119
07.06.2022 11:01

War mal wer am Cannstatter Wasen für ein Konzert (Stichwort Rammstein kommenden Freitag)?

Parken ist da laut Besucherinformation ja scheinbar schwierig. Hat irgendwer Tipps für einen guten Parkplatz, von dem man gut zum Wasen kommt?

ÖPNV ist leider wegen der Heimreise keine Option.

Locust
07.06.2022 11:08·  Bearbeitet

von wo aus kommend? und wann?

freitag und Stuttgart ist verkehrstechnisch sehr schwierig ohne ÖPNV

blubb0r
07.06.2022 11:13


rockimpott2012 schrieb:
Vor wenigen Tagen erst waren die Konzerte auf der Insel Grafenwerth wieder erlaubt worden!
Gestern nun wurden sie per "Zwischenentscheidung" vom Kölner Verwaltungsgericht erneut untersagt.
Auch der bereits begonnene Aufbau ist bis auf weiteres zu unterlassen. Morgen wäre das erste Konzert.
Stadt und Veranstalter beraten nun, wie sie darauf reagieren wollen.

Ein ziemliches Hin und Her. Habe selbst Verwandte, die sich jetzt fast noch ein nicht stornierbares Hotel gebucht hätten. Glück gehabt.

Was ich nicht so schön finde: Dass die Konzerte seit mehreren Jahren verschoben wurden und nun so kurz vor knapp solche Entscheidungen getroffen werden, ob das Ganze überhaupt aufgrund des Umweltschutzes zulässig ist. Hätte man solche Klagen nicht etwas früher durchkauen können? Das Hin und Her deutet ja darauf hin, dass der Fall nicht eindeutig ist. Eine spätere Entscheidung eines höheren Gerichtes in einigen Wochen oder Monaten bringt natürlich für die jetzt angesetzte Veranstaltung dann im Nachhinein auch nichts mehr...

Edit/Update: Da bis Freitagnachmittag noch keine Entscheidung über die Beschwerde gegen die Entscheidung des Kölner Gerichts gefällt wurde, hat der Veranstalter die Reißleine gezogen. Das Klassikkonzert am Samstag fällt aus (es waren auch nicht so viele Karten verkauft worden). Andreas Vollenweider am Sonntag wird ins Brückenforum Bonn verlegt, Patti Smith am Montag ins Kölner Palladium.

Zitat anzeigen


Smiley

Die sollen noch Nick Mason verschieben aufs Ende der Tour!

Nightmare119
Nightmare119
07.06.2022 11:34


Locust schrieb:
von wo aus kommend? und wann?

freitag und Stuttgart ist verkehrstechnisch sehr schwierig ohne ÖPNV

Zitat anzeigen


Wir kommen aus Mainz und sind wohl gegen 15:30 da.

Also ÖPNV in Stuttgart ist schon eine Option. Nur aus Mainz mit der Bahn wird schwierig, weil nachts nix mehr fährt.

Die haben irgendwelche Park+Ride Parkplätze empfohlen aber keine Ahnung, welche da gut sind, um zum Wasen zu kommen.

Locust
07.06.2022 12:15

Ach so, dann würde ich im Raum Ludwigsburg parken am ehesten in Freiberg am Neckar.
Ist überschaubarer als Ludwigsburg direkt und gleich an der Autobahn mit guter Anbindung nach Cannstatt (30 min.). Nach Cannstatt würde ich Freitag Mittag nicht rein fahren v.a. nicht noch mit dem Rammstein Konzert.

mattkru
mattkru
09.06.2022 09:52

Bin morgen das erste mal im Luxor in Köln.
Gibt es dort vernünftige Parkmöglichkeiten?

kesorm
09.06.2022 11:19

Eher nicht. Also mit n bisschen laufen findet man bestimmt was. Aber nen echter Geheimtipp fällt mir nicht ein.

Auf der Moselstrasse sind Parkbuchten. Aber die sind eigentlich immer voll und teuer.

Am Barbarossaplatz ist meine ich ein Parkhaus. Was das kostet weiß ich jedoch nicht.

Anzeige
Anzeige