Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 21 von 34 »
Nightmare119
Nightmare119
26.03.2021 09:27·  Bearbeitet

Darunter so Kommentare von der Location:

@Person XYIn dieser Sekunde werden auf Facebook mehr Lügen verbreitet, als wir dies auf unseren Wänden je könnten. Wahrscheinlich wird gerade irgendwo etwas antisemitisches, rassistisches oder ähnliches gepostet. Dennoch vielen Dank für Deine Meinung.

Zitat anzeigen


Das rechtfertigt natürlich, dass man geistigem Müll eine Plattform bietet. Irgendwo ist’s immer schlimmer Smiley

Fällt dir auch hier nix mehr ein.

blubb0r
27.03.2021 22:13

dann weiß ich ja schon mal, wo ich am reeperbahnfestival (wenn es denn stattfindet) nicht hingehen werde... schade eigentlich, aber gibt ja genug andere clubs neben docks und gf36

Helmut-Seubert
28.03.2021 11:32Supporter


blubb0r schrieb:
dann weiß ich ja schon mal, wo ich am reeperbahnfestival (wenn es denn stattfindet) nicht hingehen werde... schade eigentlich, aber gibt ja genug andere clubs neben docks und gf36

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso. Habe meine Tickets für abgesagte Veranstaltungen zurückgegeben und stattdessen welche für andere Orte gekauft. Ich hoffe, dass es damit nicht den Veranstalter trifft, sondern die beiden Lokalitäten selber.

Keyser
28.03.2021 11:56


blubb0r schrieb:
dann weiß ich ja schon mal, wo ich am reeperbahnfestival (wenn es denn stattfindet) nicht hingehen werde... schade eigentlich, aber gibt ja genug andere clubs neben docks und gf36

Zitat anzeigen


Werden wahrscheinlich eh nicht Teil des RBF sein.

...Für uns kommt daher nach derzeitiger Lage eine Bespielung des DOCKS und der Grossen Freiheit 36 beim Reeperbahn Festival nicht in Frage....

Zitat anzeigen



www.instagram.com

Icon1JackD gefällt das
sckofelng
05.04.2021 21:58·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzplätzen in der Festhalle Frankfurt?

Wie ist die Sicht in Block B einstellige Sitznummer?

festhalle.messefrankfurt.com

Zitat anzeigen


Bei Block B hast du Sichteinschränkungen außer du bist direkt neben Block A, je nach Bühnenbild. Block L (sowohl 1. als auch 2. Rang) und Block E sind meine Favoriten in der Halle.

JackD
JackD
05.04.2021 22:03


sckofelng schrieb:


JackD schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzplätzen in der Festhalle Frankfurt?

Wie ist die Sicht in Block B einstellige Sitznummer?

festhalle.messefrankfurt.com

Zitat anzeigen


Bei Block B hast du Sichteinschränkungen außer du bist direkt neben Block B, je nach Bühnenbild. Block L (sowohl 1. als auch 2. Rang) und Block E sind meine Favoriten in der Halle.

Zitat anzeigen


Du meinst außer man hat direkt Plätze neben Block A oder? Plätze wären halt genau in der „Rundung“.

Icon1JackD gefällt das
sckofelng
05.04.2021 22:04


JackD schrieb:


sckofelng schrieb:


JackD schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzplätzen in der Festhalle Frankfurt?

Wie ist die Sicht in Block B einstellige Sitznummer?

festhalle.messefrankfurt.com

Zitat anzeigen


Bei Block B hast du Sichteinschränkungen außer du bist direkt neben Block B, je nach Bühnenbild. Block L (sowohl 1. als auch 2. Rang) und Block E sind meine Favoriten in der Halle.

Zitat anzeigen


Du meinst außer man hat direkt Plätze neben Block A oder? Plätze wären halt genau in der „Rundung“.

Zitat anzeigen


Ja, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Sorry - ist angepasst.

Furby104
22.04.2021 20:07

Ich pack es mal hier rein... Hoffe ist okay, ich finde es eine ganz coole Idee

Marteria macht einen Spedenstream für Clubs in Deutschland. Man kann 48 Std. seinen Lieblingsclub angeben und die Clubs mit den meisten Stimmen bekommen die Spenden aus dem Stream.

sme.wyng.com

WIR TANZEN & SAMMELN FÜR UNSERE LIEBLINGSCLUBS

Paradise Delay - 12h Livestream

Wir tanzen mit euch in den Mai und sammeln Spenden.

Ihr entscheidet an welche Clubs die Spenden gehen. Schickt uns euren Lieblingsclub und die dazugehörige Stadt.

Vote bis zum 24.04. um 12:00 Uhr!

1 Clubliebe Smiley?

Zitat anzeigen

Icon1sckofelng gefällt das
mattkru
mattkru
29.04.2021 15:09

Erkenntnis des Tages: Jahrhunderthalle und Festhalle sind in Frankfurt verschiedene Locations.

Beim Blick auf den Saalplan bei Limp Bizkit dachte ich zuerst, dass (im Vergleich zu Pearl Jam), die Bühne quer steht und ein Teil der Halle abgehängt wird. Smiley

sckofelng
29.04.2021 15:17·  Bearbeitet

Ich liebe die Festhalle und sie zählt zu einer meinen liebsten indoor Arenen des Planeten, aber die Jahrhunderthalle übertrifft sie nochmal - für mich wohl die beste indoor ~5000er Location. Geiler Sound, schön breitgefächert für herrliche Pits und beste Sicht von der Tribüne ebenfalls. Freue mich auf die Bizkits dort, wann auch immer es am Ende wieder soweit ist..

Icon1sckofelng gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
29.04.2021 15:39

Also die Festhalle hat mich bis jetzt nur enttäuscht, insbesondere vom Sound Smiley

Jahrhunderthalle ist top! Sehr Bock auf HSB und Trivium dort.

rockimpott2012
29.04.2021 15:47

Hatte dreimal unterschiedlichen Sound in der Festhalle, von relativ schwach bis sehr gut. Stand aber auch jedes Mal woanders, und jeweils natürlich ein anderer Act.

sckofelng
29.04.2021 15:58·  Bearbeitet


Nightmare119 schrieb:
Also die Festhalle hat mich bis jetzt nur enttäuscht, insbesondere vom Sound Smiley

Jahrhunderthalle ist top! Sehr Bock auf HSB und Trivium dort.

Zitat anzeigen



rockimpott2012 schrieb:
Hatte dreimal unterschiedlichen Sound in der Festhalle, von relativ schwach bis sehr gut. Stand aber auch jedes Mal woanders, und jeweils natürlich ein anderer Act.

Zitat anzeigen



Ich habe ein Dutzend Konzerte in der Halle gesehen und nur bei 3 Bands hat mich der Sound restlos überzeugt - alle drei Linkin Park shows im Pit (2008, 2010, 2014), Avenged Sevenfold 2017 im Pit und Slipknot 2020 im Unterrang. Rise Against 2014 geht definitiv als die schlimmste Show in der Halle ein. Die Architektur der Halle ist trotzdem einzigartig und weit weg von den seelenlosen Sportarenen und deswegen so besonders für mich.

fcfreak91
fcfreak91
03.05.2021 12:48·  BearbeitetSupporter

Ich packs mal hier rein:

Mo Torres hat für den 2.7.21 ein Konzert am Römerbad in Bonn bekannt gegeben.
Scheinen also Lockerung in Sicht zu sein!

Kennt einer die Location und kann genaueres sagen?

Baltimore
03.05.2021 15:10

(Alsterdorfer) Sporthalle in Hamburg ist bis Herbst 2022 wegen Sanierung geschlossen.
https://www.hamburg.de/hamburg-nord/pressemitteilungen-hamburg-nord/15038326/sanierung-sporthalle/

Schon ein harter Schlag, besonders für Hamburger Metal Fans.

kesorm
03.05.2021 18:07


fcfreak91 schrieb:
Ich packs mal hier rein:

Mo Torres hat für den 2.7.21 ein Konzert am Römerbad in Bonn bekannt gegeben.
Scheinen also Lockerung in Sicht zu sein!

Kennt einer die Location und kann genaueres sagen?

Zitat anzeigen


Das ist ein, in meinen Augen, sanierungsbedürtiges Freibad an einer Autobahnbrücke.

Große Rasenflächen mit Bäumen.

Bisher nicht als Konzertlocation aufgefallen.

blubb0r
03.05.2021 18:22

Vielleicht hat man da weniger Stress mit den Anwohnern verglichen mit der Rheinaue...

Ich bin eh nicht im Büro, daher werde ich wohl nicht mal spontan abends zu nem Gig da gehen...

mokiloki
mokiloki
03.05.2021 19:59


fcfreak91 schrieb:
Ich packs mal hier rein:

Mo Torres hat für den 2.7.21 ein Konzert am Römerbad in Bonn bekannt gegeben.
Scheinen also Lockerung in Sicht zu sein!

Kennt einer die Location und kann genaueres sagen?

Zitat anzeigen


Das wird eine Art Picknick Konzert.

kesorm
03.05.2021 21:31

ga.de


Hier auch der passende Bericht dazu. Geht dann wohl um ne Wiese neben dem eigentlichen Schwimmbad?
Joa
Direkt am Rhein. Aber da sind doch sogar näher Anwohner als an der Rheinaue.
Bus und Stadtbahnanbindung ist da ganz gut. Parkplätze auch recht viele.

Naja. Ist aber ja trotzdem Bonn, also wird da schon ein Anwohner klagen.

Icon1Nikrox gefällt das
Keyser
07.05.2021 19:07

www.spiegel.de

Jetzt offiziell – Klubs sind Kultur
Der Bundestag verlangt, dass Musikklubs im Baurecht mit Museen und Opernhäusern gleichgestellt werden. Eine Entscheidung, die ungeahnte Folgen haben könnte.

Anzeige
Anzeige