Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 20 von 34 »
sckofelng
03.08.2020 17:28·  Bearbeitet

Smiley Smiley Smiley und das ausgerechnet auf der Reeperbahn..

hier ein Update vom Colos-Saal, die kämpfen gerade auch sehr hart, wenigstens aber mit Hirn: web.facebook.com

Helmut-Seubert
03.08.2020 21:35Supporter


blubb0r schrieb:


blubb0r schrieb:
So langsam verlieren auch die Leute hinter den Locations ihren Verstand: DOCKS via Facebook

Ich teile den Text hier nicht, aber dort wird von u.a. "Mainstream Medien" und "alternativen Stimmen Gehör finden" gesprochen. Was für eine Verschwörungsscheiß-Wortwahl. Man könnte meinen, KenFM sei Inhaber des Docks.

Aber gut, wenn der Laden vor die Hunde geht, mein Mitleid geht damit an andere Clubs in Hamburg über, die das Überleben damit 10000x eher verdient haben.

Zum Glück ist die Resonanz bei fb recht eindeutig.

Mein Favorit war "Aha, scheinbar jetzt 365 Tage Xavier Naidoo Konzerte im Docks mit Catering von Atilla Hildmann" Smiley

Zitat anzeigen


Das DOCKS wird immer schlimmer, macht jetzt auch vor Antisemitismus nicht halt:
mobile.twitter.com

Unglaublich.

Die Grosse Freiheit in Hamburg zieht langsam nach. Wenn sich da das RBF nicht positioniert und Stellungnahmen einfordert, dann werde ich mein Ticket da zurückgeben.

Wenn man sehen will, welche Menschen da am Berlin arm in arm mit nazis gelaufen sind, muss scheinbar nach Hamburg gucken.

Zitat anzeigen


Kaum zu glauben, wie armseelig.
Was war denn mit der Grossen Freiheit?

counterdog
04.08.2020 20:18

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Anne Frank vergleich verstehe, weil egal wie ich es drehe und wende ergibt dieser Spruch in Kombination mit Anne Frank und einem Hallenbetreiber keinen Sinn.

Roggan29
Roggan29
04.08.2020 22:08

Da bist du nicht der Einzige. Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht.

Paju
05.08.2020 01:20·  Bearbeitet


counterdog schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Anne Frank vergleich verstehe, weil egal wie ich es drehe und wende ergibt dieser Spruch in Kombination mit Anne Frank und einem Hallenbetreiber keinen Sinn.

Zitat anzeigen


Ups...das habe ich, ganz ehrlich, gar nicht bedacht. Obwohl es mir bewusst sein muss. Wirklich jetzt. Mea Culpa. Smiley

Unabhängig davon, ist so eine Einstellung doch wirklich gruselig und Anne Frank lag damals mehr als richtig.

Egal, ich habe auch momentan einfach gar keinen Bock mehr irgendwelche Clubs zu besuchen, in der Mehrheit sind wohl nur noch Idioten unterwegs.

Und dann kommen wir vielleicht doch zum (zumindest von mir wirklich ungewollten) Zusammenhang. Was passiert auf den Straßen? Lest euch noch Mal die Flyer an den Clubs vor...

Icon2Honk850und anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
07.08.2020 16:46Supporter

Ich weiß nicht so recht, wo ich das hier hinpacken soll. Ich wollt nur mal ein paar Gedanken zum Konzept "Arena-Now" in der Lanxess Arena aufschreiben:

Ich war nämlich gestern dort bei Völkerball und habe nun somit auch mein erstes Konzert während der "Corona-Zeit" hinter mir. Zu allerst: Man tut das gut, Live-Musik gehört zu haben! Die Band ist ja sowieso der Hammer und dann gepflegt abhängen, abgehen und mitmachen... Tut richtig gut!

Wir waren eine 8er-Gruppe und hatten so ein Gewächshaus im Innenraum für uns. Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht, wie ich mir das Konstrukt im Vorhinein vorgestellt hatte. Wenn man sitzt, hört die Trennwand etwa mit den Haaren auf dem Kopf auf. Aber vor allem ist der Blick ja eher Richtung Bühne gerichtet und da ist ja keine Wand, also so gesehen richtig guter Blick. Logisch, dass man beim Aufstehen dann mit dem Kopf über die Wand ragt und somit noch mehr "im Raum" steht. Die Leute sind insgesamt im Laufe des Konzerts immer mehr in Richtung Stehen gegangen. Ich hatte den Eindruck, dass die Stimmung allgemein sehr gut ist und alle Anwesenden richtig Bock hatten - das kam von beiden Seiten deutlich rüber. Aber natürlich ist die Geräuschkulisse in der großen Halle von Publikumsseite nicht so prägnant (vergleiche Nena, gab im Forum vor paar Tagen/Wochen eine Verlinkung?! - wobei Völkerball wussten, was es bedeutet die Halle nur begrenzt auszulasten).

Ich fand das Konzert "objektiv" super klasse. Es stimmte alles - nur dieser Punkt mit der Trennung. Ich bin großer Fan von Stehplätzen und dicht vor die Bühne quetschen, um das Erlebnis komplett zu machen. Smiley Ein Moshpit darf es auch mal sein. Das fiel natürlich komplett weg. Wir haben uns nicht getraut unsere Stühle wegzuschieben oder größere Veränderungen vorzunehmen, weil laut Verhaltensregeln auch auf "lautstarkes Mitsingen, Skandieren oder Gröhlen" zu verzichten ist. So ist jede*r stehend oder sitzend auf dem eigenen Platz geblieben. (Mitgesungen wurde natürlich trotzdem aus jeder Ecke). Die Atmosphäre zwischen allen Besuchern untereinander und den Ordern war sehr entspannt. Niemand musste groß ermahnt werden oder hat sich daneben benommen (Erinnerungen gab es natürlich trotzdem mal hier und da, wenn die Maske vergessen wurde).

Das Drumherum: Wir haben uns ca. 1,5 Stunden vor Beginn an der Arena getroffen und noch gemütlich 1 2 Bier getrunken. Es gab außen 1 Bude, die offen hatte und für Pommes und Bier sorgte. Diese war besucht, aber es gab eigentlich nie eine längere Schlange als vielleicht 4 Personen. Hier Abstände einzuhalten, war also kein Problem. Kurz vor Beginn dachten sich scheinbar mehrere Gruppen aus dem Innenraum (uns natürlich eingeschlossen Smiley ), dass sie jetzt mal rein müssten, sodass hier dann beim Einlass eine längere Schlange entstand und wir auch erst zum 2. oder 3. Lied drin waren. Die Ordner haben aber sehr gut reagiert und alle anstehenden Gruppen auf die unterschiedlichen Eingänge verteilt, sodass es so schnell wie möglich ging Smiley .

Nach dem Konzert war an der Bude etwas mehr los, allerdings löste sich das dann auch recht schnell auf. Wir saßen noch ca. 1 Stunde da und haben den Abend ausklingen lassen.

Alles in allem finde ich das für den Moment ein super Konzept. Ich konnte mich trotzdem nicht 100% auf das Konzert einlassen, weil es stark verschieden zu meinem "ursprünglichen" Konzertverhalten ist. Vielleicht habe ich mir auch zu viel erhofft/erwartet?! Aber die Empfehlung ist, auf jeden Fall hinzugehen, weil es mindestens einen super Abend mit Freunden bei Live-Musik bietet. Wenn ihr jemand seid, die sowieso auch mal sitzen oder es gemütlicher angehen lassen, fällt es euch sicherlich auch deutlich leichter, euch auf dieses Konzept einzulassen und den Regler von Anfang an auf Vollgenuss zu stellen.

Und nochmal danke an alle Ordner, weil ihr so entspannt wart Smiley

Furby104
07.08.2020 19:58

Kann ich so unterschreiben.

Hatte mir spontan vor ein paar Tagen 2 Tickets im Unterrang gekauft. Wollte das Konzept gerne mal live erleben und Völkerball wollte ich auch schon lange gesehen haben.

Wir waren gegen 19 Uhr an der Lanxess, es war schon komisch... 1 Stunde vor Beginn und Rund um die Halle war es komplett leer. Einlass war super entspannt und auch im Umlauf ist man kaum jemandem begegnet. Die Ordner waren überall extrem freundlich und entspannt.

Helmut-Seubert
08.08.2020 00:21Supporter


schrieb:
Ich weiß nicht so recht, wo ich das hier hinpacken soll. Ich wollt nur mal ein paar Gedanken zum Konzept "Arena-Now" in der Lanxess Arena aufschreiben:

Ich war nämlich gestern dort bei Völkerball und habe nun somit auch mein erstes Konzert während der "Corona-Zeit" hinter mir. Zu allerst: Man tut das gut, Live-Musik gehört zu haben! Die Band ist ja sowieso der Hammer und dann gepflegt abhängen, abgehen und mitmachen... Tut richtig gut!

Wir waren eine 8er-Gruppe und hatten so ein Gewächshaus im Innenraum für uns. Ganz so schlimm ist es eigentlich nicht, wie ich mir das Konstrukt im Vorhinein vorgestellt hatte. Wenn man sitzt, hört die Trennwand etwa mit den Haaren auf dem Kopf auf. Aber vor allem ist der Blick ja eher Richtung Bühne gerichtet und da ist ja keine Wand, also so gesehen richtig guter Blick. Logisch, dass man beim Aufstehen dann mit dem Kopf über die Wand ragt und somit noch mehr "im Raum" steht. Die Leute sind insgesamt im Laufe des Konzerts immer mehr in Richtung Stehen gegangen. Ich hatte den Eindruck, dass die Stimmung allgemein sehr gut ist und alle Anwesenden richtig Bock hatten - das kam von beiden Seiten deutlich rüber. Aber natürlich ist die Geräuschkulisse in der großen Halle von Publikumsseite nicht so prägnant (vergleiche Nena, gab im Forum vor paar Tagen/Wochen eine Verlinkung?! - wobei Völkerball wussten, was es bedeutet die Halle nur begrenzt auszulasten).

Ich fand das Konzert "objektiv" super klasse. Es stimmte alles - nur dieser Punkt mit der Trennung. Ich bin großer Fan von Stehplätzen und dicht vor die Bühne quetschen, um das Erlebnis komplett zu machen. Smiley Ein Moshpit darf es auch mal sein. Das fiel natürlich komplett weg. Wir haben uns nicht getraut unsere Stühle wegzuschieben oder größere Veränderungen vorzunehmen, weil laut Verhaltensregeln auch auf "lautstarkes Mitsingen, Skandieren oder Gröhlen" zu verzichten ist. So ist jede*r stehend oder sitzend auf dem eigenen Platz geblieben. (Mitgesungen wurde natürlich trotzdem aus jeder Ecke). Die Atmosphäre zwischen allen Besuchern untereinander und den Ordern war sehr entspannt. Niemand musste groß ermahnt werden oder hat sich daneben benommen (Erinnerungen gab es natürlich trotzdem mal hier und da, wenn die Maske vergessen wurde).

Das Drumherum: Wir haben uns ca. 1,5 Stunden vor Beginn an der Arena getroffen und noch gemütlich 1 2 Bier getrunken. Es gab außen 1 Bude, die offen hatte und für Pommes und Bier sorgte. Diese war besucht, aber es gab eigentlich nie eine längere Schlange als vielleicht 4 Personen. Hier Abstände einzuhalten, war also kein Problem. Kurz vor Beginn dachten sich scheinbar mehrere Gruppen aus dem Innenraum (uns natürlich eingeschlossen Smiley ), dass sie jetzt mal rein müssten, sodass hier dann beim Einlass eine längere Schlange entstand und wir auch erst zum 2. oder 3. Lied drin waren. Die Ordner haben aber sehr gut reagiert und alle anstehenden Gruppen auf die unterschiedlichen Eingänge verteilt, sodass es so schnell wie möglich ging Smiley .

Nach dem Konzert war an der Bude etwas mehr los, allerdings löste sich das dann auch recht schnell auf. Wir saßen noch ca. 1 Stunde da und haben den Abend ausklingen lassen.

Alles in allem finde ich das für den Moment ein super Konzept. Ich konnte mich trotzdem nicht 100% auf das Konzert einlassen, weil es stark verschieden zu meinem "ursprünglichen" Konzertverhalten ist. Vielleicht habe ich mir auch zu viel erhofft/erwartet?! Aber die Empfehlung ist, auf jeden Fall hinzugehen, weil es mindestens einen super Abend mit Freunden bei Live-Musik bietet. Wenn ihr jemand seid, die sowieso auch mal sitzen oder es gemütlicher angehen lassen, fällt es euch sicherlich auch deutlich leichter, euch auf dieses Konzept einzulassen und den Regler von Anfang an auf Vollgenuss zu stellen.

Und nochmal danke an alle Ordner, weil ihr so entspannt wart Smiley

Zitat anzeigen


Danke für Deinen Bericht, sehr interessant!

Ich frage mich (und was meinst Du dazu): Wie spannend ist das auf Dauer? Macht ihr das nochmal?

Ich werde jetzt auch bald mein erstes "Corona-Konzert" haben und kurz danach mein erstes "Autokino-Konzert". Das läuft bei uns eher auf der Schiene "mal dabei gewesen sein". Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das dann mehr als 1x mitmachen werden. Zumal es teuerer ist als sonst und weniger "Stimmung".

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
Furby104
09.08.2020 09:07

Autokino hatte ich jetzt auch 1x und ich muss sagen, es war ganz nett aber nochmal muss ich es nicht haben.

Die Arena now Show hat mir hier schon deutlich besser gefallen, allerdings ist es natürlich schon eine ganz andere Art von Konzert...

Ich würde auch lieber wieder Konzerte in der LMH oder im Gebäude 9 besuchen.. Aber denke hier dauert es noch eine ganze Zeit.

Nächte Woche bin ich im Zakk bei einem Biergarten Konzert. Denke es wird auch nochmals anders als in der Lanxess Arena. Ich have einfach das Problem, dass in der Lanxess nicht viel an Bands spielen die mich jetzt interessieren.

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
HansMufff
HansMufff
09.08.2020 16:53Supporter


Helmut-Seubert schrieb:

Ich frage mich (und was meinst Du dazu): Wie spannend ist das auf Dauer? Macht ihr das nochmal?

Zitat anzeigen



Die Bands müssen die Fans visuell glaube ich schon etwas mehr abholen, als es normalerweise der Fall wäre. Vor allem wenn es dann in ein paar Monaten mit so einem Modell "normal" ist. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es im Laufe der Wochen & Monate langsam weniger spannend wird (bzw. schon mehrere Male dort war).

Furby's Ergänzungen kann ich zu 100% unterschreiben, aber Arena Now würden wir als Gruppe glaube ich schon nochmal machen. Es muss schon einerseits die richtige Band sein. Also ein "Blindkonzert" würde ich glaube ich nicht machen, sondern etwas, wo ich weiß was ich zu erwarten habe. Und andererseits wie ich schon ansprach, hat es uns als Gruppe auch einfach viel gegeben zusammen abzuhängen. Das kam in den letzten 6 Monaten natürlich auch viel zu kurz und das hat auch einfach rein aus dem Aspekt Spaß gemacht. Ich probiere Ende des Monats in Dortmund im Westfalenpark noch ein bestuhltes Konzert aus, wo man wohl immer in 2er-Teams platziert ist.

Die Autokinos habe ich persönlich gemieden, weil mich diese null ansprechen. Das wäre mir glaube ich zu distanziert zu allen anderen Menschen außerhalb des Autos.

Viel Spaß beim ersten Konzert! Schreib danach ruhig mal, wie du es empfunden hast und wie das Konzept da aussah.

Icon9Helmut-Seubertund anderen gefällt das
sadfad
sadfad
17.03.2021 14:34Supporter

Ich weiß nicht wo man es am besten hinpacken sollte, aber vor einiger Zeit sind die Nachrichten an Hamburger Clubs ja auch mal in diesem Thread hier geteilt worden. Hier ist ein Offener Brief von FKP Scorpio und anderen Veranstaltern an die Große Freiheit 36 und die Docks in Hamburg:

Liebes DOCKS,
Liebe Grosse Freiheit 36,

mit großer und wachsender Enttäuschung haben wir in den vergangenen Monaten beobachten müssen, dass ihr zunehmend gefährlichem und demokratiefeindlichem Gedankengut ein Forum bietet. Spätestens mit indirekten Aufrufen zur Gewalt und dem Verweis auf rechtspopulistische und verschwörerische ‚Medien‘, die diesen Namen nicht verdienen, hat unsere Geduld ihr Ende gefunden.

Wir können uns denken, dass ihr eure Botschaften von der Meinungsfreiheit gedeckt seht – und auf die harmloseren Parts eurer Wandzeitung mag das auch zutreffen. Die meisten der indiskutablen Botschaften wurden mittlerweile offenbar entfernt, was uns nicht überrascht und wahrscheinlich nur aufgrund des öffentlichen Drucks geschehen ist. Wir fordern euch hiermit auf, diese Wände umgehend abzubauen und künftig persönliche Meinungsäußerungen klar erkennbar als solche darzustellen, anstatt wie bisher aus der Deckung des Gesamtkonstrukts eurer Spielstätten zu agieren. Am entstandenen Schaden und unserer konsequenten Ablehnung dieses Gedankenguts ändert das nichts. Indem ihr Falschinformationen streut, instrumentalisiert ihr nicht nur uns und eure eigenen Spielstätten, sondern vor allem die Künstler*innen, die maßgeblich zu eurem vormals guten Namen beigetragen haben. Sehr viele von ihnen, aus dem In- und Ausland, haben uns bereits auf diese Situation angesprochen und sind nicht länger bereit, auf euren Bühnen Musik zu machen – dasselbe trifft natürlich auch auf unsere eigenen Mitarbeiter*innen und Tourneepartner*innen zu. Dies ist ebenso verständlich wie schädlich für euch, da wir Unterzeichnenden für weit über 90 Prozent eures Programms verantwortlich sind.

Aber letztlich ist das gar nicht der entscheidende Punkt: In einer Zeit, in der unsere Branche zusammenstehen sollte, und in der sich unzählige Menschen nach der verbindenden Kraft von Live-Kultur sehnen, sucht ihr anscheinend den Schulterschluss mit Schwurblern, Verschwörern und jenen, die keinen Widerspruch darin sehen, neben Nazis für Demokratie zu demonstrieren. Das können und werden wir nicht länger akzeptieren. Veranstaltungen unter eurem Dach kommen unter diesen Bedingungen für uns nicht infrage – den daraus entstehenden Schaden für alle Gäste und den Kulturstandort der weltoffenen Stadt Hamburg werden wir dafür in Kauf nehmen.

Da wir aber im Gegensatz zu euch nicht der Meinung sind, dass es in diesem Land keine Meinungsfreiheit gibt, möchten wir euch zumindest die Gelegenheit geben, zu dieser Sache Stellung zu beziehen. Wie kam es zu diesen Vorgängen, und kann es eurer Ansicht nach eine Lösung geben, die mehr als ein Lippenbekenntnis ist?

FKP Scorpio Konzertproduktionen
Karsten Jahnke Konzerte
STP Hamburg Konzerte
Inferno Events / Reeperbahn Festival
Neuland Concerts GmbH
a.s.s. concerts & Promotion
Buback Tonträger und Konzerte
Semmel-Concerts
River Concerts
Kingstar Music
OHA! Music
Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft

Zitat anzeigen



Quelle: www.instagram.com

blubb0r
17.03.2021 14:50

Hatten wir nicht einen eigenen Threads für Locations?

Generell top Ding von fkp Smiley

Helmut-Seubert
18.03.2021 15:31Supporter


sadfad schrieb:
Ich weiß nicht wo man es am besten hinpacken sollte, aber vor einiger Zeit sind die Nachrichten an Hamburger Clubs ja auch mal in diesem Thread hier geteilt worden. Hier ist ein Offener Brief von FKP Scorpio und anderen Veranstaltern an die Große Freiheit 36 und die Docks in Hamburg:

Liebes DOCKS,
Liebe Grosse Freiheit 36,

mit großer und wachsender Enttäuschung haben wir in den vergangenen Monaten beobachten müssen, dass ihr zunehmend gefährlichem und demokratiefeindlichem Gedankengut ein Forum bietet. Spätestens mit indirekten Aufrufen zur Gewalt und dem Verweis auf rechtspopulistische und verschwörerische ‚Medien‘, die diesen Namen nicht verdienen, hat unsere Geduld ihr Ende gefunden.

Wir können uns denken, dass ihr eure Botschaften von der Meinungsfreiheit gedeckt seht – und auf die harmloseren Parts eurer Wandzeitung mag das auch zutreffen. Die meisten der indiskutablen Botschaften wurden mittlerweile offenbar entfernt, was uns nicht überrascht und wahrscheinlich nur aufgrund des öffentlichen Drucks geschehen ist. Wir fordern euch hiermit auf, diese Wände umgehend abzubauen und künftig persönliche Meinungsäußerungen klar erkennbar als solche darzustellen, anstatt wie bisher aus der Deckung des Gesamtkonstrukts eurer Spielstätten zu agieren. Am entstandenen Schaden und unserer konsequenten Ablehnung dieses Gedankenguts ändert das nichts. Indem ihr Falschinformationen streut, instrumentalisiert ihr nicht nur uns und eure eigenen Spielstätten, sondern vor allem die Künstler*innen, die maßgeblich zu eurem vormals guten Namen beigetragen haben. Sehr viele von ihnen, aus dem In- und Ausland, haben uns bereits auf diese Situation angesprochen und sind nicht länger bereit, auf euren Bühnen Musik zu machen – dasselbe trifft natürlich auch auf unsere eigenen Mitarbeiter*innen und Tourneepartner*innen zu. Dies ist ebenso verständlich wie schädlich für euch, da wir Unterzeichnenden für weit über 90 Prozent eures Programms verantwortlich sind.

Aber letztlich ist das gar nicht der entscheidende Punkt: In einer Zeit, in der unsere Branche zusammenstehen sollte, und in der sich unzählige Menschen nach der verbindenden Kraft von Live-Kultur sehnen, sucht ihr anscheinend den Schulterschluss mit Schwurblern, Verschwörern und jenen, die keinen Widerspruch darin sehen, neben Nazis für Demokratie zu demonstrieren. Das können und werden wir nicht länger akzeptieren. Veranstaltungen unter eurem Dach kommen unter diesen Bedingungen für uns nicht infrage – den daraus entstehenden Schaden für alle Gäste und den Kulturstandort der weltoffenen Stadt Hamburg werden wir dafür in Kauf nehmen.

Da wir aber im Gegensatz zu euch nicht der Meinung sind, dass es in diesem Land keine Meinungsfreiheit gibt, möchten wir euch zumindest die Gelegenheit geben, zu dieser Sache Stellung zu beziehen. Wie kam es zu diesen Vorgängen, und kann es eurer Ansicht nach eine Lösung geben, die mehr als ein Lippenbekenntnis ist?

FKP Scorpio Konzertproduktionen
Karsten Jahnke Konzerte
STP Hamburg Konzerte
Inferno Events / Reeperbahn Festival
Neuland Concerts GmbH
a.s.s. concerts & Promotion
Buback Tonträger und Konzerte
Semmel-Concerts
River Concerts
Kingstar Music
OHA! Music
Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft

Zitat anzeigen



Quelle: www.instagram.com

Zitat anzeigen


Genau die richtige Ansage... Smiley

Da bin ich ja mal gespannt auf eine Reaktion.

mattkru
mattkru
19.03.2021 07:21

Das ist echt eine unschöne Sache, aber das fing ja schon letztes Jahr im Sommer an.

Da dieser Thread mal oben ist. In den 2-3 Jahren vor Corona stieg das Konzert-Pensum von meiner Frau und mir stark an und mittlerweile habe ich durchaus einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, möglichst viele Locations mal gesehen zu haben.

Als Freund von Listen kam dies hier bei raus (die Große Freiheit auch noch drauf, fliegt aber vielleicht je nach Entwicklung wieder runter).

Wo ich schon mal war (inkl. Stadionkonzerten und Musicals):

Berlin - Mercedes-Benz Arena
Berlin - Parkbühne Wuhlheide
Berlin - Zitadelle Spandau
Bielefeld - Forum
Bielefeld - JZ Kamp
Bielefeld - Lokschuppen
Bielefeld - PC69
Bielefeld - Stereo
Bremen - Aladin Music Hall
Bremen - Pier 2
Bremen - Römer
Bremen - Schlachhof
Bremen - Stadthalle 7
Bremen - Tower
Delmenhorst - Jugendhaus Villa
Dortmund - Westfalenhalle 1
Duisburg - Theater am Marientor
Düsseldorf - Capitol Theater
Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
Düsseldorf - Savoy Theater
Freiburg - Waldsee
Gelsenkirchen - Hans-Sachs-Haus
Gelsenkirchen - Veltins Arena
Gütersloh - Die Weberei
Hamburg - Stage Theater am Hafen
Hameln - Sumpfblume
Hannover - Béi Chéz Heinz
Hannover - Capitol
Hannover - Glocksee
Hannover - HDI Arena
Hannover - Musikzentrum
Hannover - Swiss Life Hall
Hannover - TUI Arena
Kassel - Auestadion
Köln - Kulturkirche
Köln - Lanxess Arena
Köln - Live Music Hall
Köln - Palladium
Münster - Gleis 22
Münster - Halle Münsterland
Münster - Hot Jazz Club
Münster - Jovel
Münster - Skaters Palace
Oberhausen - König-Pilsener-Arena
Oberhausen - Kulttempel
Oldenburg - Kulturetage
Oldenburg - Oldenburgisches Staatstheater
Sankt Goarshausen - Freilichtbühne Loreley
Wien - Ernst-Happel-Stadion

Was kommt in nächster Zeit:

Bochum - RuhrCongress
Düsseldorf - Pitcher
Düsseldorf - Merkur Spiel Arena
Essen - Stadion Essen
Frankfurt - Festhalle
Gronau - Bürgerhalle
Halle (Westfalen) - OWL Arena
Hamburg - Elbphilharmonie
Hannover - Lux
Köln - Blue Shell
Mönchengladbach - SparkassenPark
Oberhausen - Turbinenhalle
Wuppertal - Historische Stadthalle

Wo ich mal hin will:

Berlin - Admiralspalast
Berlin - Frannz-Club
Berlin - Huxleys Neue Welt
Berlin - Privatklub
Berlin - SO36
Berlin - Tempodrom
Berlin - Waldbühne
Bochum - Christuskirche
Bochum - Matrix
Bochum - Rotunde
Bochum - Zeche
Dortmund - FZW
Dortmund - JunkYard
Essen - Turock
Essen - Zeche Carl
Hamburg - Große Freiheit 36
Hamburg - Markthalle
Hamburg - Molotow
Hamburg - Übel & Gefährlich
Hannover - Faust
Hannover - Subkultur
Herford - X-Herford
Köln - Essigfabrik
Köln - E-Werk
Köln - Gloria
Köln - Helios 37
Köln - Kölner Philharmonie
Köln - Luxor
Köln - Tanzbrunnen
Leipzig - Conne Island
Leipzig - Hellraiser
Münster - Sputnikhalle
Oberhausen - Helvete

International (teilweise eher utopisch):

Australien - Sydney - Sydney Opera House
GB - London - Brixton Academy
GB - London - The O2 Arena
GB - London - The Roundhouse
GB - London - Royal Albert Hall
GB - London - The Troubadour
GB - London - Wembley Stadium
Frankreich - Paris - Bataclan
Frankreich - Nîmes - Arènes de Nîmes
Luxemburg - Esch-sur-Alzett - Rockhal
Niederlande - Amsterdam - Ziggo Dome
USA - Denver/Morrison - Red Rocks Park
USA - George - The Gorge Amphitheatre
USA - Hollywood - Roxy Theatre
USA - Los Angeles - Greek Theatre
USA - Los Angeles - Hollywood Bowl
USA - New York - Carnegie Hall
USA - New York - Hammerstein Ballroom
USA - New York - Madison Square Garden
USA - New York - Radio City Music Hall
USA - Pasadena - Rose Bowl
USA - San Antonio (TX) - Aztec Theatre
USA - San Francisco - The Filmore
USA - West Hollywood - Troubadour
USA - West Hollywood - The Viper Room
USA - West Hollywood - Whisky a Go Go

sckofelng
19.03.2021 16:03


ralf321 schrieb:
Ach das mal hier rein in Salem und Meersburg sollen Konzerte stattfinden www.suedkurier.de

Zitat anzeigen



Xavier Naidoo inklusive Smiley



mattkru schrieb:

Da dieser Thread mal oben ist. In den 2-3 Jahren vor Corona stieg das Konzert-Pensum von meiner Frau und mir stark an und mittlerweile habe ich durchaus einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, möglichst viele Locations mal gesehen zu haben.

Als Freund von Listen kam dies hier bei raus (die Große Freiheit auch noch drauf, fliegt aber vielleicht je nach Entwicklung wieder runter).

Wo ich schon mal war (inkl. Stadionkonzerten und Musicals):


Zitat anzeigen



Bin ich voll dafür. Vielleicht hilft da aber ein neuer Thread, damit sich die Themen nicht vermischen?

Anzeige
Anzeige