Essen auf dem Campingplatz: Was und wieviel?

eröffnet von 250beinaesse am 10.05.2007 21:29 Uhr
293 Kommentare - zuletzt von urinella

293 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
yulie
27.05.2007 20:55

Zitat:
HR


JessesGirl schrieb:
Du kannst jeden Käse bei Zimmertemperatur lagern, einfach kein Licht oder zuviel wärme dazukommen lassen...
HR

und was ist bei RaR Zimmertemperatur? Smiley
im zelt?? mal eisig kalt, mal sauna-warm.... Smiley[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.05.2009 14:32

wusste nicht wo ich fragen soll
was meint ihr wieviel geld ihr jetzt noch ausgeben werdet also für was alles ?? alk kippen essen wäre nett wnn mir jemand so ein anhaltspunkt geben könnte


danke im vorraus

Doppelherz
06.05.2009 23:45

Geld ausgeben?

Fahrtkosten: ca. 48 Euro pro Fahrt ( 96 Euro )
Essen:
Nudeldosen 4 Stück à 1,39 Euro ( 5,56 Euro )
Toastbrot 99 Cent
Nutella 1,49 Euro
Grünkernburger ( selbstgemacht und unbezahlbar )
Ketchup 99 Cent
Kinder Schokohörnchen 1,39 Euro
Zitronentee 99 Cent

Material:
Wasserkanister 5 Euro
Einweg Grill 2,50 Euro

Rest wird von zu hause mitgenommen. Also wenn man es mit Geld messen will, es gibt Menschen, die brauchen keinen Cent und schnurren sich durch oder du leistest die den Luxus. Ich würde sagen, mit 50 Euro am Platz ist man mehr als versorgt, da man das meiste ja schon mit hat ^^

Topf
Topf
07.05.2009 08:03

Smiley das ist der eine Ansatz, ziemlich sparsam und durchgeplant (für jeden Tag eine Nudeldose...)

Der andere Ansatz heißt:
MATERIALSCHLACHT!!! Smiley

50€ pro Nase brauchen manche alleine für Bier. Wenn dann noch Schnaps, Grillfleisch, Kohle, etc. dazukommt, kann man mehr als 100€ pro Nase kalkulieren. Und dazu kommt noch das Geld, das man auf dem Gelände ausgibt. So verbraucht mancher hier am RaR-Wochenende gut und gerne 400-500€ + Ticket und Spritgeld. Ist ja auch ok, teurer als ein blöder Pauschalurlaub ist das auch nicht, aber viel spaßiger. Smiley

@Maulwurf (Nr. 13): mach Dir ne Pack- und Einkaufsliste, schreib die Preise dahinter und zähl alles zusammen. Dann runde ein bisschen auf und Du hast Dein Budget. Selbst ist der Mann Smiley[addsig]

Luden
07.05.2009 08:31

alk, kippen, essen, was ich vorher kaufe, da komm ich so mit 60 euronen hin (ohne fleisch und grill aber!)
auf dem gelände geb ich eigentlich nur geld für shirts und duschen aus... sind dann auch noch mal meistens 60 euronen.

Lordcrumb
07.05.2009 10:53

dann lass das duschen weg.. hast de auch nochmal nen paar euros gespart... Smiley

Doppelherz
07.05.2009 20:07

Bäh man! Das ist ja voll ekelig.

Und ja, 50 Euro sind natürlich knapp bemessen. Aber als Schüler kam ich damit vor zwei jahren locker aus. Und dieses Jahr werde ich auch nicht mehr als 200 Euro verpulvern ^^

Bukake
07.05.2009 20:24

also ich werde dieses jahr schon Montag Vormittag ankommen und hab für alles (Essen, Alk, Unterkunft,Fahrtkosten, Kippen, Sprit fürs Aggregat etc un Ticket) rund 500 euronen eingeplant

yannick_92
07.05.2009 20:44

ich hab letztes jahr so ca 150 (ohne ticket versteht sich) bezahlt... hab aber extremst wenig bier dabei also ca 3-4 liter und raucher bin ich auch nich , dafür hab ich mir aber auch en t-shirt gekauft Smiley und jede menge zu trinken aufm festival gelände...
bei rar.com steht dass man wieder nur tetra packs mitnehmen darf... machts ein bier kostet 4 euro ^^ ( für die dies nicht wissen)
also meine schätzung ca 200 euro dort und dann hat mans dicke xD

Linglockel
06.05.2010 18:51

*thread rauskram*
...vielleicht gibts hier ja ein paar kreative oder erfahrene Hobbyköche oder Köchinen
Meine Leute und ich haben uns für dieses Jahr vorgenommen beim Ring auch mal was anderes als Tütennudeln, Ravioli etc zu essen. 6 Tage Ring ist lang und jeden Tag 3 mal Ravioli geht einfach nicht und ist außerdem noch schwer zu transportieren.
Nun die Frage: Hat jemand ein paar Mahlzeittipps für ein bisschen mehr Abwechslung? Das Problem ist dass wir keinen Kühlschrank haben um Fleisch o.ä. frischzuhalten...Wir werden deshalb auf Vorgekochtes und Dosesnfraß angewiesen sein. Gegrillt wird somit auch nur am ersten (oder evtl. auch noch am zweiten) Tag. Was esst denn ihr 6 Tage lang?
Danke schonmal!!

Drumbumbum
06.05.2010 19:02

Kauf dir Tetra Packs mit Wasser ohne Kohlensäure drin und frier diese 4-5 Tage ein. Fleisch für 4-5 Tage einplanen, kaufe, auch einfrieren (bis auf das für den Anreisetag und eventuell den Folgetag) Wenn du ne gute Külbox hast, und das Wetter nicht zu gut wird, kann man damit das Fleisch bis Sonntags frisch halten.

Edith fällt grade noch ein: die eingeschweißten Wiener, Frikos, Fleischwurst am Stück, Mettwurstchen etc. die man bei den Discountern kaufen kann, halten sich auch ein paar Tage ohne Kühlung (alles ohne peng und vor allem Wetter abhängig)

Goauld
06.05.2010 19:19

Fleisch einfrieren, Eistee einfrieren, beides in ne Kühlbox, hält bis Montag.

Wenn nicht einfach mal nen Tripp nach Adenau unternehmen (Auto nehmen) und dort frisches Fleisch einkaufen.

poefi
06.05.2010 23:38

Vorkochen, einfrieren: Eintopf, Gulasch, Chili con carne, Semmelnknödeln, Sahnetorte. Außerdem einfrieren kannst statt unnützer Kühlakkus Brot, Milch, Fruchtsaft, hält in der Kühlbox ein paar Tage gut kalt. Ohne Kühlung gibts kein PRoblem mit Salami-/Landjägerartigem (am Stück, nicht geschnitten), natürlich Konserven mit Thunfisch oder Schinkenwurst, Cornflakes/Müsli, allerlei Süßigkeiten. Nutella. Außerdem nehmen wir alten Leute immer auch Äpfel, Gurken und Tomaten mit und was sich in die Richtung so anbietet.

Nach drei Tagen haben wir dann keinen Bock mehr auf das ganze Zeug, ernähren uns flüssig, schmeißen die angebrochenen, schmierigen Packungen weg und den REst dann wenn wir zuhause wieder auspacken.

Jokohana
07.05.2010 00:25

Also ich als Hobbyköchin machs so:
Wie die anderen schon sagten Tetrapaks einfrieren und zusammen mit dem Essen in die Kühlbox schmeißen. Außerdem bin ich sehr stolz auf meine 2 Euro-Ikea-Pfanne. Deswegen werde ich mir en bisschen Paprika, Champignons, Zwiebeln, etc pp mitnehmen un am 1. und oder 2. Tag kleinschneiden un ab in die Pfanne damit. Wrap kurz aufn Grill schmeißen un dann gibts lecka Wraps
Für den heißhunger zwischendurch kommen diese kleinen eingepackten voll ekligen Käsekuchen mit Und Müsliriegel für mit aufs Gelände. Un weil man nach 4 Tagen Dosenfutter auch mal was süßes und gesundes braucht kommen noch Süßigkeiten und Äpfel und Karotten mit =)

macmanu
07.05.2010 07:18

Morgens:Haferflocken+Bananen (gibt Energie und macht den halben Tag satt)
Mittags:Brötchen+Senf (Billig und überall erhältlich)
Abends: Poffertjes (Natürlich vom legänderen Ringstand)

In der Menge kann man allerdings variieren!

Anzeige
Anzeige