The Used - Lies For The Liars

The Used Forum: Diskussionen zu The Used

eröffnet von rockstueck am 09.05.2007 02:42 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von rockstueck

bumbangcrashKuekenMcNuggetChristianKaanhans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

rockstueck
09.05.2007 02:42

Smiley Grad per Zufall entdeckt, dass am 22.05 ja auch die neue CD von The Used raus kommt.
Was Amazon sagt, klingt ja schonmal recht vielversprechend.
Wird allerdings knapp mitm Reinhören noch vorm Ring...

JaBa
09.05.2007 13:49

"Hoppla! Erst mal setzen und durchatmen. Lies For The Liars ist ein donnernder Wirbelsturm, der allzu unvorsichtige Hörer gnadenlos von den Beinen holt. Mit dem Krach der frühen Used-Tage hat die Scheibe aber glücklicherweise wenig zu tun.

In der Vergangenheit machten The Used vor allem durch die Eskapaden von Frontmann Bert McCracken von sich reden, die Platten der aus Utah stammenden Stresscore-Kapelle konnte man sich nur eingeschränkt zu Gemüte führen. Das ändert sich mit Lies For The Liars grundlegend. Schon der Opener "The Ripper" mit seinen mehrstimmigen Gesängen, massiven Power-Riffs und enorm groovigen Beats lässt keinen Zweifel daran, dass die früher viel zu hektisch durch die Gegend lärmenden Amerikaner mächtig dazugelernt haben und mittlerweile eingängige Refrains für wichtiger halten als unstrukturierte Aggro-Parts. Die Noise- und Screamo-Anteile wurden deutlich zurückgeschraubt, stattdessen vertraut man auf kompakte, rockige Songs, die teilweise sogar die Intensität der genialen Billy Talent erreichen. So kann´s weitergehen! "

Klingt für mich wie "The Used sind jetzt noch softer geworden. Gute, schnellere Lieder wie "Take it away" findet man nun vergebens..."

Hoffe mal, dass ich eines besseren belehrt werde!

bumbklaatt
19.05.2007 10:33

Auf der Myspace Seite von The Used kann man derzeit ihr neues Album in voller Länge anhören.

Bin sehr überrascht, gefällt mir gut. Sie versuchen sich deutlich von dem dutzend anderen Emo(core) Bands abzuheben und das ist ihnen bei vielen Songs gelungen!

myspace.com/theused

rockstueck
19.05.2007 11:27

Zitat:
HR


bumbklaatt schrieb:
Auf der Myspace Seite von The Used kann man derzeit ihr neues Album in voller Länge anhören...
HR

danke für den tipp, den thead gibbet hier aber trotzdem schon Smiley

Aschbacheronkel
19.05.2007 18:29

Ich hab es neue The Used Album und muss sagen das ich von dem Album sehr begeistert bin.Hab selten ein solch abwechslungsreiches Album gehört.auf jedenfall besser als MCRs Black Parade

Mancomb_Shepgood
20.05.2007 14:59

Sehr geiles, abwechslungsreiches Album. Der Stilwechsel ist auf jeden Fall gelungen. [addsig]

JaBa
20.05.2007 17:08

wow, mir gefällts auch!
Habs seit gestern und mitlerweile schon 4 mal durchgehört.
Ich würde sogar sagen, dass es bisher das beste Album von the Used ist.
Freu mich schon sie bei RaR live zu sehen mit dem neuen Werk Smiley

Larsisonfire
20.05.2007 18:39

Ist das Album eigentlich schon draußen?
Wenn nicht werde ich am Dienstag beim Saturn einfach mal nachschauen. Das Album ist sowas von toll und macht richtig Laune. Vor allem hat's mir Liar Liar (Burn In Hell) angetan.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
20.05.2007 19:16

Zitat:
HR


Larsisonfire schrieb:
Ist das Album eigentlich schon draußen?
HR

Ja ist es.

Teceo
20.05.2007 19:21

Zitat:
HR


Larsisonfire schrieb:
Ist das Album eigentlich schon draußen?
Wenn nicht werde ich am Dienstag beim Saturn einfach mal nachschauen.
HR

Smiley

Pancho
20.05.2007 20:20

man haben hier viele das album obwohl es noch nicth draussen ist Smiley schämt euch .

k-dawg
22.05.2007 22:35

hammer geiles album! kann ich von vorne bis hinten durchhören. ist ein absolutes mustsee heuer!

musefan
23.05.2007 23:22

Cool, da habe ich ja zufällig genau passend ein Shirt bei Ihh Bä reingesetzt, was mir mal zugeschickt wurde.

Ja, es ist wohl ein Girlie. Keine Ahnung, warum die nem Mann ein Girlie schicken...

[addsig]

rockstueck
24.05.2007 00:08

Smiley Smiley Smiley "time kills- go ask jesus..."

so ausm stegreif würd ich sagen... noch nie haben die ersten 5 worte einer cd mich mehr zum lachen gebracht Smiley

Icon