Tickets: Sperrung / Annulierung / Ungültigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Traktor15 am 25.04.2007 21:28 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Bien

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Traktor15
25.04.2007 21:28

Hallo,

mich würde mal interessieren:

Ob z.b. Tickets die ich bei ebay kaufe, gesperrt sein könnten (warum auch immer), und ich dann beim RaR ankomme und nicht rein darf?

Hat jemand so was schon miterlebt?

Oder können die einzelnen Tickets garnicht von einander unterschieden werden (strickcode haben die ja)?

Weis jemand bescheid?

Danke im Voraus für die Antworten!!!

Punk1
25.04.2007 21:40

gesperrt wohl höchstens dann, wenn sie z.B. bei ner Verkaufsstelle gestohlen wurden und die Nummern bekannt wären - ist aber wohl ziemlich theretisch...

gefälscht sein können sie allerdings schon

DerPfleger
25.04.2007 21:42

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
gesperrt wohl höchstens dann, wenn sie z.B. bei ner Verkaufsstelle gestohlen wurden und die Nummern bekannt wären - ist aber wohl ziemlich theretisch...

gefälscht sein können sie allerdings schon


HRdafür is ja dieses mlk glitzer dingsda drauf...um fälschungen zu umgehen...Smiley

[addsig]

Punk1
25.04.2007 21:43

gibt es Falschgeld? Geht ja angeblich auch nicht... Smiley

ist immerhin ein guter hunderter...

little7
25.04.2007 21:45

kauf sie dir einfach gleich richtig sicher ist sicher !!
ich weiss das man an diesem kleinen ich sach ma wackelbild auf der karte erkennen kann ob das ne original karte ist !
allerdings bringt dir der tipp nicht viel wenn du die karte erst siehst nachdem du bezahlt hast und kein umtausch möglich ist!

musashi
25.04.2007 21:45

Würde sich aber kaum lohnen die Dinger in großem Stil zu reproduzieren.

Strichcode ist meines Wissens auch beim Eintausch gegen das Bändchen nicht eingelesen worden.

Ich kann aber nur von den Hardtickets sprechen. CTS hatte ich noch nicht...

Punk1
25.04.2007 21:47

beim CTS schon, da die Dinger ja immer gleich aussehen müsste man nur jeweils ne andere Veranstaltung draufdrucken - so wie CTS selbst...

musefan
25.04.2007 21:56

lol...


Da ich nie ein CTS-Ticket für RaR hatte kann ich nicht sagen, dass Barcodes abgescannt werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen (wobei das ja bei anderen Festivals bereits der Fall ist).

Habe aufm Ring auch schon von Leuten gehört, wo angeblich nur einer ein Ticket gekauft wurde und dieses dann kopiert wurde und die Kopieen dann mit entsprechenden Prägungen / Abrisskanten versehen wurden.
Habs nicht so richtig glauben wollen.

Ich denke mal, dass beim Erhalt vom Bändchen spätestens "erfühlt" wird, dass ein Ticket gefälscht ist - Hologramme werden ebenso spätestens hier erkannt...



Falls man ein Ticket bei Ihh Bä kaufen will - so lange es sehr echt wirkt ist es entweder echt oder es wird nicht als Fälschung erkannt...

Auf Grund der Nummerierung kann ein falsches Ticket denk ich nicht erkannt werden.[addsig]

Traktor15
25.04.2007 21:58

Die frage bezieht sich nur auf ORIGIANL-TICKETS , können diese irgendwie gesperrt sein, so, dass ich dann damit drausen bleibe?

Danke

Punk1
25.04.2007 22:01

denke nicht, wobei die bei Ebay nicht viel billiger sind, als neu.

Wenn Du 1000%ig sicher sein willst - kauf Dir ein Ticket in Shop.

Private Internetkäufe haben theoretisch immer Restrisiko.

NoelGallagher
25.04.2007 22:03Supporter

Zitat:
HR


Traktor15 schrieb:
Ob z.b. Tickets die ich bei ebay kaufe, gesperrt sein könnten (warum auch immer), und ich dann beim RaR ankomme und nicht rein darf?
HR

100% auszuschließen ist sowas wohl nicht. Ein Restrisiko bleibt bei Käufen über ebay halt immer.[addsig]

CelElPogo
25.04.2007 22:05

die barcodes auf den cts tickets werden nicht eingescannt...war letztes jahr bei mir nich so und war die vorigen jahre bei anderen leuten genauso wenig!wenn das "wackelbild" von evntim drauf is,kannst dir so ziemlich sicher sein dass se orichinal is!

musefan
25.04.2007 22:10

Genau das meinte ich eigentlich...

Solange es man bei einem Originalticket nicht offensichtlich eine Fälschung bemerkt (kopierter dicker Zettel, keine Prägung etc.) wird eine Fälschung denk ich nicht erkannt.

Ergo: Es wird wohl kaum gefälschte Originaltickets geben - vielleicht schlechte Kopien direkt vor dem Eingang.


Ich würde auch davon abraten, Rar-Tickets über Ebay zu kaufen und eher einfach eine Originalkarte beim Tickethändler meines Vertrauens kaufen (lassen).
Allerdings kann man sich bei Ihh Bä ziemlich sicher sein, dass die Karten original sind. Wenn vom Preis her passt kannst Du gerne zuschlagen.[addsig]

Alohaphill
26.04.2007 13:26

MLK ist nicht die FIFA, also wenns keine Fälschung oder Hehlerware ist dann dürfte das echt kein Problem geben!!!

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2007 13:39Admin

die frage ist warum machst dur dir so viel sorgen um dein ticket? muss ja schon nen grund haben, um auf so eine befürchtung überhaupt erst zu kommen.


mit einem originalticket gibt es eigentlich keinen grund dich net reinzulassen. außer der ebayverkäufer hätte es gestohlen und das opfer konnte das wie auch immer sperren lassen.

aber wie alle sagen kaufs dir im shop und gut ist, oder du musst mit nem kleinem "risiko" leben, wobei das immer noch net erklärt warum du so extrem schiss davor hast.

Stef236
26.04.2007 16:50

Vielleicht is er ja der Fälscher, und verkloppt die Dinger bei ebay....und jetzt hat er Schiss, dass er in en paar Wochen Besuch von verärgerten Käufern bekommt Smiley

Nicolaj
26.04.2007 20:11

Ich kann garantiert empfehlen die Tickets NICHT bei Ebay zukaufen...

Wir hatten letztes Jahr 3 Originale Tickets bestellt, bezahlt .. und es kam nie was an.
Musste man Anzeige erstatten...bei Ebay melden..
Monate warten bis man dann einen Anteil erstattet bekommt... man darf ja dann noch gewissen Eigenanteil mit zahlen..

Also machts lieber nicht.. besonders könnt ihr dann Zeitweise nochmal die Tickets kaufen und seid dann doch ein bisschen mehr in der miese... es geht ja hier doch um mehr Geld

stoph
26.04.2007 21:46

meine aller erste auktion bei ebay war ein handy.
250 dm überwiesen und nie mehr was von dem typen gehört.

und?
das ist 7 jahre oder so her und ich habe seitdem nie wieder schlecht erfahrungen gemacht.

wenns bei ebay billig tickets gibt, dann würd ich auch zuschlagen.

junior88
26.04.2007 23:49

Zitat:
HR


stoph schrieb:
meine aller erste auktion bei ebay war ein handy.
250 dm überwiesen und nie mehr was von dem typen gehört.

und?
das ist 7 jahre oder so her und ich habe seitdem nie wieder schlecht erfahrungen gemacht.

wenns bei ebay billig tickets gibt, dann würd ich auch zuschlagen.
HR

wurde der Vorverkauf für rar eingestellt?

CelElPogo
27.04.2007 01:00

wenn wir schon beim thema ebay und tickets kaufen sind!seid doch einfach so schlau,sucht euch auktionen mit paypal und bietet darauf!bis 500€ bekommt man seine kohle wieder wenn keine ware kommt!und wenn man kein paypal hat,selber schuld!außerdem ist der kram schnell eingerichtet,kostenlos und zudem praktisch!

Tally0815
27.04.2007 01:13

ganz ehrlich...warum bestellt man Tickets bei ebay??? Wenn sie wesentlich günstiger sind glaub ich nicht dran das es echte Karten sind und wenn man nur ein paar Euros spart gehe ich doch lieber auf nummer sicher und kauf sie im Vorverkauf...[addsig]

rufti
05.05.2007 00:36

moin moin!
ich habe eine karte abzugeben (leider!). die karte hab ich an einer vvkstelle bekommen, da kann also nix gesperrt sein. wie sollen die auch schon all die nummern und tickets,d ie auf ebay verkauft werden, sperren können??? also wenn's günstiger ist oder mir einen gefallen tun möchtest.... Smiley

hier verkaufe ich eine rock am ring 2007 3-tageskarte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=...

dabuhr
07.05.2007 14:30

Tally hat schon ma recht..ich (wir alle) gebe insgesamt mit Benzin und Sprit und Fleisch und Ticket und aaaall den Kram zusammen irgendwas bei 400 € udn gönne mir meinen persönlichen Erholungsurlaub..ob ich dann 400, 390 oder 420 € ausgebe, das interessiert mich aufm Gelände beim völlig überteuerten Chinamann, dessen Bratnudeln geil riechen und scheiße schmecken nicht, das interessiert mich auch nicht am Würstchenstand und auch nciht beim Shirt kaufen..es wird einfach alles teurer, aber das Risiko eingehen - ganz egal wie klein es sein mag - meinen ROCK AM RING Aufenthalt zu gefährden..nein..dann ess ich lieber ne Wurst weniger oder pump mir nen Zehner..die Karte wird im Shop gekauft !
Natürlich ist das meine Meinung, also nicht falsch verstehen, denn ich schwimme in einigem, aber sicher nicht in Geld Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon