den Atelier Luxemburg

eröffnet von Brian86 am 17.04.2007 17:39 Uhr
197 Kommentare - zuletzt von Kaan

197 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
ironman
21.03.2009 18:17

Wed 10th June 2009 Killswitch Engage

Mann das Atelier fährt wieder mächtig auf im Juni Smiley

Mal sehen was sich zeitlich und finanziell machen lässt. Auch wenn ich Trivium und KSE am Ring sehe - es geht nix über ne Clubshow im Atelier Smiley

Brian86
23.03.2010 21:22

Auch hier nochmal:

Latest News

TCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCV TCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCV TCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCV TCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCV TCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCVTCV

haunserin
23.03.2010 22:24

ohh sehr fett!
wird aber wohl kurz vor oder nach rock am ring sein...
oder was denkt ihr?

Stebbard
24.03.2010 11:48

Newsletter

June 7th - Luxembourg, Den Atelier
Presale starts 3/25 @ 9am here
Tickets on sale to the public 3/26 @ 9am here

ironman
05.05.2010 11:48


zell schrieb:
Korn 10.09.2010 Esch, Luxembourg, Rockhal

Zitat anzeigen



Wenn der Preis stimmt, bin ich dabei. Ich hab Korn bislang immer nur auf Festivals gesehen aber noch nie in der Halle. Wenn die aber wieder 40 Euro + VVK für Korn mit nem Local Support haben wollen wie 2009, dann können die mich mal...

FBG
05.05.2010 15:13Supporter

Korn kennen die rockhal ja, waren 2005 schonmal da. Warn guter gig und vom Sound wurde ich noch nie enttäuscht. Aber leider leider bin ich an dem Date in London

danneeeee
05.05.2010 16:09

woher die info, dass sie in der rockhal spielen? kann weder auf rockhal.lu finden, noch hab ich nen newsletter dazu bekommen.

danneeeee
05.05.2010 16:22

hm, na dann warten wir mal ab. rockhal wär ich auf jeden fall dabei. annehmbare entfernung, super sound, annehmbare preise, 10.9. wär en freitag... spräche alles dafür

zell
30.08.2011 20:12

Ich bin bei Rammstein in der Rockhal.

mal ein paar Fragen.

1.wie ist die Akustik ?
2.wie ist die Sicht in der Halle (bzw sieht man auch was wen man nicht ganz vornen steht ) ?
3.wie ist das mit dem einlass ,(reicht es wen man um ca 19 uhr an der halle ist wen das Konzert um 20 uhr beginnt,oder geht der einlass eher schleppend ) ?
4. Parkplatz ?



Danke[addsig]

sunjb
30.08.2011 20:25

1. kenne nur den Rockhal Club (kleinerer Raum im selben Gebäude) aber der blieb sehr genial in Erinnerung. Die Halle(n) wurden eben gebaut um Konzerte drin zu veranstalten. Auf der Rammstein Tour wirst du sicher schwer eine bessere Halle finden. Aber gut, Sound ist immer Band-abhängig

2. keine Ahnung

3. auch hier kann ich nur vom kleinen club sprechen. Alles sehr proffessionell mit vielen offenen Schleusen und genügend Personal gemacht dort. Kann aber natürlich sein, dass die bei Rammstein etwas genauer die Leute durchsuchen, als sie das bei den EDITORS gemacht haben

4. Die Rockhal liegt im Nirgendwo. Da ist ein Bahnhof, ein Einkaufszentrum...total in der Pampa. Eine Stadt im Nichts. Wirkt alles sehr künstlich. Im Komplex mit drin ist jedoch ein ZIEMLICH großes Parkhaus. Das war aber auch garnichmal so sehr günstig. Etwas weiter weg von der Halle (circa 5-10 Minuten Fußweg) sind zahlreiche größere Parkplätze, die als wir dort waren allerdings nicht offen waren, aber bei rammstein sicher sein werden!

FBG
30.08.2011 20:51Supporter

1. Weltklasse - bester Sound der mir je zu Ohren kam, selbst bei vorbands. Und das mehr als einmal
2. Ebenfalls Top, aber ich bin auch bei ausverkauften Konzerten immer gut nach vorne gekommen.
3. Karten sind personalisiert, oder? von daher könnt's ein weniger länger dauern als üblich aber die Luxemburger sind in der Regel immer recht gut organisiert. Jackenausgabe nach em Konzert war bisher aber immer eine Katastrophe, aber das Problem werdet ihr wohl nicht haben
4. Genügend vorhanden. Manchmal hab ich sogar gar nix bezahlt, kA wie das geregelt ist. Falls du was zahlen sollst bezahl das Ticket lieber vorm Konzert.

Tipp: nur so viel benzin im Tank haben, dass man nach Lux kommt und dort die Karre bis zum Anschlag vollhauen

ironman
30.08.2011 20:55


FBG schrieb:
4. Genügend vorhanden. Manchmal hab ich sogar gar nix bezahlt, kA wie das geregelt ist. Falls du was zahlen sollst bezahl das Ticket lieber vorm Konzert.

Zitat anzeigen



Der riesige Uni-Parkplatz wird bei den großen Konzerten extra dafür benutzt. Da zahlt man dann am Kassenhäuschen pauschal 2 Euro Parkgebühr, bekommt nen Ausfahrtschein für später und das war's.

FBG
30.08.2011 20:57Supporter

Ich hab auch schon kostenlos im Parkhaus geparkt und auf dem Outdoor-Parkplatz, wo nachher niemand die scheine kontrolliert hat aber naja, 2€ sind und waren zu verkraften

Edith stellt gerade fest, dass sie unbedingt nochmal hin muss. Sie liebt diese Halle!

Keksilein
Keksilein
30.08.2011 20:58

1.wie ist die Akustik ?
Hat mich bisher immer überzeugt, aber das ist ja leider wirklich Bandabhängig.

2.wie ist die Sicht in der Halle (bzw sieht man auch was wen man nicht ganz vornen steht ) ?
Ich bin nicht die Größte, aber bei schlauer Positionierung hab ich bisher immer genügend gesehn

3.wie ist das mit dem einlass ,(reicht es wen man um ca 19 uhr an der halle ist wen das Konzert um 20 uhr beginnt,oder geht der einlass eher schleppend ) ?
Der ist zwar gut geregelt, geht aber doch sehr schleppend, wie ich finde. Bei den Sprotfreundene haben wir für den kleinen Club knapp 25 Minuten angestanden. Ne Stunde würd find ich etwas knapp geplant.
Obs im großen Saal noch mehr Eingänge gibt, kann ich leider nicht sicher sagen, kanns mir aber kaum vorstellen

4. Parkplatz
Die in dem Einkaufszentrum selbst hab ich noch nie gesehen oder bewusst wargenommen . Es gibt jedoch einige kostenfreien Parkplätze an Seitenstreifen und dann noch einige größeren Parkplätze, die auch eigentlich immer geöffnet waren, wenn ich dort war .




ironman
30.08.2011 21:19


FBG schrieb:
Ich hab auch schon kostenlos im Parkhaus geparkt und auf dem Outdoor-Parkplatz, wo nachher niemand die scheine kontrolliert hat aber naja, 2€ sind und waren zu verkraften

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht ob wir den selben Parkplatz meinen, aber auf dem Parkplatz auf dem ich bislang immer geparkt hatte musste ich immer bezahlen Der war selbst bei Konzerten im Club speziell für das Konzert geöffnet, aber über ne Schranke geregelt. Das lief dann so ab dass man auf dem dem Weg vom Parkplatz runter am Kassenhäuschen vorbei MUSS, dort tauscht man das Parkticket für 2 Euro gegen nen Ausfahrtschein. Und beim Rausfahren hat immer Mr. Schranke diesen kontrolliert Also ohne wäre man da nicht mehr runter gekommen... [E: einzige Alternative wäre dann am wohl Automaten den normalen Stundentarif zu bezahlen ] Wie's mit dem Parkhaus ist weiß icht nicht, da war ich noch nie drin.

Rated-R
18.10.2011 13:01

Geht zwar jetzt nicht ums Atelier, sondern um die Kulturfabrik in Esch. Würde mal gerne wissen wie viel Leute da in etwa reinpassen und ob es möglichkeiten gibt von erhöhten Plattformen auf die Bühne zu schauen. Sprich ob es erhöhungen am Rand/hinteren Teil gibt?

Vielleicht war ja der ein oder andere schonmal dort und kann mir weiterhelfen

FBG
18.10.2011 13:17Supporter

boah, ich war bisher einmal da - 2004 oder 2005 glaub ich ...

kann mich an keine erhöhung/podest o.ä. erinnern. aber das kann sich natürlich geändert haben bzw. lässt mich mein erinnerungsvermögen im stich ...[addsig]

ironman
18.10.2011 13:24

Die KuFa hat 2 Konzert-Säle:

Grosser Konzertsaal: (stehend) 950 Personen / (sitzend) 250 Personen
Kleiner Saal: (stehend) 300 Personen // (sitzend) 120 Personen
(siehe http://www.kulturfabrik.lu/)

Es wird bei den namhaften Touren so gut wie immer der größere der beiden benutzt (der andere dient dann als Foyer/Getränke-Bar). In diesem Saal gibt's auch einen Balkon, aber dieser ist i.d.R. nicht für's Publikum zugänglich weil der normalerweise für's FOH benutzt wird. Bei der AILD/HSB Tour stand das FOH zwar unten im Saal wegen der Beamerkonstruktion von HSB, aber der Balkon war trotzdem nicht geöffnet. Und ansonsten ist der Laden soweit ich mich erinnern kann komplett eben.

Rated-R
18.10.2011 13:30

Okay danke für die Info.

Werde morgen bei der Never Say Die! Tour anwesend sein und die wird dann im großen Saal stattfinden. Hab mir heute morgen auch erst die Tickets im Shop gekauft und dort sah es so aus, dass erst ~ die Hälfte der Tickets weg wären. Dann hoffe ich einfach dass nicht so viel los sein wird und man gute Sicht auf die Bühne hat.

Anzeige
Anzeige