Wie viel Getränke mitnehmen?

eröffnet von Dog am 13.04.2007 23:55 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Ghost-Biker

Dog
13.04.2007 23:55

Hy
Meine Kumpels und ich (4 Personen) planen gerade für RaR. Da wir das erste Jahr dort sind ( Donnerstag-Montag) haben wir noch ein prob. mit unseren Getränken
4 Kisten Bier
4 six Pack Mixery
2 Flasche Bacardi ( 0.7)
1 Flasche Asbach ( 0.7 )
2 Flaschen Cheggi ( 0.7 )
1 Flasche Jäggermeister ( 0.7)
1 Kiste Cola
4 Flaschen Big Pump
Meine Fragen ist das zuviel /zuwenig?
Von was sollte man mehr/weniger mitnehmen?
Was haben wir vergessen?
Komische frage is aber so

Gruß
Dog

Bash-D
14.04.2007 01:03

Hm... Ist n heisser Kandidat fürs Posting der Woche denk ich

Also wir hatten letztes Jahr mit 15 Mann 40 Kisten Bier, 3 Kartons Jack (á 6 Flaschen) und 2 Kisten Cola dabei... von Sonntag bis Montag... Also quasi 8 Tage... hat grad so gereicht, ich glaube wir ham 3 Kisten wieder mitgenommen.

LemmyK
14.04.2007 01:26

Wir waren letztes Jahr 3 Leute un hatten so 140 Dosen Bier und das hat genau gereicht, wobei unsere nachbarn natürlich auch was abbekommen haben......

Kaan
Kaan
14.04.2007 01:29AdminSupporter

Zitat:


Punk1 schrieb:
woher soll den irgendwer wissen, wieviel Ihr trinken wollt/werdet?




wie? ist das etwa nicht vorgeschrieben wieviel (und nicht weniger!) jeder trinken muss? [addsig]

Henning
14.04.2007 05:38Supporter

Kaan, da wir in Deutschland sind, gibts natürlich Regeln, darum will alles geplant sein:

1. Campingplatz rausfinden (je nach Klasse A-D) ergeben sich andere Mulitplikatoren (C)
2. ungefähre Anzahl der Nachbarn (N) ermittteln (also Lage am Rand oder in der Mitte des Platzes)
3. Anzahl der alkbedingten Ausfälle (AA)schätzen
4. Wetter (W)
5. Line Up (L)
6. Anzahl Tage (T)
7. Strafpunkte in Flensburg (ja da ploppts!) (FL)
8. Aufenthaltsdauer in Tagen T

Zu beachten sind die besonders schwer zu schätzenden W und L, die auch noch individullen Präferenzkurven entspringen, aber man sollte hier eine aggregierte Kurve erstellen können. Bisl Arbeit muß ja sein! Die kombinierte Kurve aus LineUp und Wetter nennt man dann meist TJ, ich präferiere FoR.
Der FoR/TJ schwankt zwischen 0.3 und 2,7 und wird am Ende multipliziert. Bedeutende weitere Faktoren sind komplizierte Dinge wie: Nachbanr beeindrucken und Frauen abschleppen, dazu lesen sie bitte in entsprechenden Ausführungen (Sex am Dritten Tag, Was tut ihr in eure Bierbong usw. usf.)

Das ergibt dann für Bier folgende Formel:
[0,5-1,2]*[C]*T+ [N/2]²*[T/3]+0,5*AA*T-FL+10 (Anfahrtbier)+T (Zähneputzen)=

Mir nichts dir nichts hat man den Grundbedarf an Bier, analog geht man für anderen Alkohol vor und verteilt die sich ergenden Menge auf die gewünschten Sorten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

edith:
kleiner Fehler der Sockel von 10 Bier ist natürlcih auf die 4 Leute verteilt.
Besser man nimmt diese Formel
2,5*MF-1,5F

Wobei MF Mitfahrer und F Fahrer sind alles Teilmenge der Menge P mit der man eventuelle Ergebnisse aus obigem Beitrag multiplizieren kann.

Kaan
Kaan
14.04.2007 05:41AdminSupporter

Da bin ich ja beruhigt! Denn genau daran hab ich mich doch all die Jahre gehalten! Ich befürchtete schon, dass der ganze Aufwand umsonst gewesen wär! [addsig]

Junior
14.04.2007 09:44

Deswegen schauen uns unsere Nachbarn immer so komisch an, wenn wir mit unserem Bier da auftauchen... Kann man bestimmt schon im Kopf überschlagen, dass das vorne und hinten nicht stimmt mit der Rechnung und wir zuviel Bier schleppen!

Was mich allerdings wundert ist, dass die Zeit, die man am Festivalgelände verbringt und die damit verbundene Menge dort gekauften Bieres in die Rechnung nicht einfließt. [addsig]

Henning
14.04.2007 09:50Supporter

Da gibts Bier?

Nein das ist doch im Line-Up und Wetter Faktor enthalten, dazu muß man halt gewisse weitere Abhandlungen lesen, ich wollte das nur nicht näher ausführen und sehe die Ergebnisse, die zu diesem Faktoren führten als zumindest praktisch nutzbar an.

spike
14.04.2007 11:44

Zitat:


Dog schrieb:

Meine Fragen ist das zuviel /zuwenig?
Von was sollte man mehr/weniger mitnehmen?
Was haben wir vergessen?
Komische frage is aber so




wasser. auch wenns blöd klingt...

nehmt wasser mit, wenn die sonne so richtig knallt ist man schon mal froh über einen schluck wasser..



zum alkohol. lässt sich schwer sagen. jenachdem wieviel ihr so vorhabt zu trinken. (mir wärs zu wenig )

Dog
14.04.2007 12:05

@All danke
Werde mal mit der Formel nachrechnen
und lieber zuviel als zuwenig also wird noch ein bisschen aufgestockt

Gruß
Dog

Punk1
14.04.2007 12:08

Ihr müsst Euch auch überlegen, wieviel Zeit ihr auf dem Campingplatz verbringen wollt und wieviel im Festivalgelände. Wenn Ihr den ganzen Tag drinbleiben wollt, braucht Ihr entsprechend weniger, logisch.

Henning
14.04.2007 12:27Supporter

Alles in deR formel Punk1, das ist sowas ähnliches wie die große vereinheitlichende Theorie aller Festivals.

Und das schreib ich nur, um nicht String-Theorie zu sagen, weil ihr notgeilen Böcke dann ja alle eure Kommentare abgebt*g*

rocks
14.04.2007 12:33

Zitat:


Dog schrieb:
Hy
Meine Kumpels und ich (4 Personen) planen gerade für RaR. Da wir das erste Jahr dort sind ( Donnerstag-Montag) haben wir noch ein prob. mit unseren Getränken
4 Kisten Bier
4 six Pack Mixery
2 Flasche Bacardi ( 0.7)
1 Flasche Asbach ( 0.7 )
2 Flaschen Cheggi ( 0.7 )
1 Flasche Jäggermeister ( 0.7)
1 Kiste Cola
4 Flaschen Big Pump
Meine Fragen ist das zuviel /zuwenig?
Von was sollte man mehr/weniger mitnehmen?
Was haben wir vergessen?
Komische frage is aber so



hallo? zuviel geht ja wohl kaum, ich denke aber mal mit dem was ihr mitnehmt seid ihr ganz gut versorgt..

Punk1
14.04.2007 12:35

Zitat:


Henning schrieb:
Alles in deR formel Punk1, das ist sowas ähnliches wie die große vereinheitlichende Theorie aller Festivals.

Und das schreib ich nur, um nicht String-Theorie zu sagen, weil ihr notgeilen Böcke dann ja alle eure Kommentare abgebt*g*


Sag mal Henning, wann war denn bei Dir die letzte unangemeldete Dopingprobe?

Henning
14.04.2007 14:03Supporter

Zitat:


Punk1 schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
Alles in deR formel Punk1, das ist sowas ähnliches wie die große vereinheitlichende Theorie aller Festivals.

Und das schreib ich nur, um nicht String-Theorie zu sagen, weil ihr notgeilen Böcke dann ja alle eure Kommentare abgebt*g*


Sag mal Henning, wann war denn bei Dir die letzte unangemeldete Dopingprobe?
[/quote]

ich kann nicht, wenn mir dabei einer auf die Nudel guckt Aber Respekt an dessen Augenlicht dann!

Pancho
14.04.2007 17:23

tja die alkohol frage wird bei ir schnell geklärt seine. nicht so viel. zwei personen zwei kisten bier. das muss reichen. will in der größten hitze nich tnur besoffen sein und lieber die musi geniesen.
muss aber jeder für sich selbst wissen.

Steifi
14.04.2007 17:27

Zitat:


Pancho schrieb:
will in der größten hitze nich tnur besoffen sein und lieber die musi geniesen.


ach dieses jahr wirds warm?[addsig]

NoelGallagher
14.04.2007 17:31Supporter

Zitat:


Pancho schrieb:
will in der größten hitze nich tnur besoffen sein


Lass mich raten. Das ist dein erstes RaR? [addsig]

Henning
14.04.2007 18:23Supporter

Ihr seid so fies.

600m Höhe 6 Grad kälter... plus eifeltypische Erscheinungen, wie Schnee. Sonnenhitze oder Tornado. Und natürlich wirds dieses Jahr bei nem gewissen Lied "Rain on me" geben.

Pancho
14.04.2007 18:55

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Pancho schrieb:
will in der größten hitze nich tnur besoffen sein


Lass mich raten. Das ist dein erstes RaR?
[/quote]

jo, bin ich
jetzt stellt sich die frage ob du das wegen dem zitierst wegen dem was ich übers wetter gesagt hab oder über den alkohol ?

P.S : bin nicht zum ersten mal auf einem festival. ich war schon auf sowas wo..... saufen und saufen und saufen alles regiert hat skoll

Anzeige
Anzeige