Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
KLL
07.07.2013 12:55


nima schrieb:
heute ist barfußjoggen am strand angesagt

Zitat anzeigen




Freitag Freunde beim Halb-Marathon in Marburg angefeuert, war selber leider noch nicht fit genug. War schon mies, die ganzen Leute am Start zu sehen und selber nicht zu dürfen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2014 15:01Supporter

Edit:


RingPenis schrieb:
Heute gibts Runtastic PRO für umme

IOS : hier

Für Android:

1- Standard App laden (Free Version)
hier
2- anmelden bzw. App starten
3- Einstellungen
4- Promotion-Code auswählen
5- "APPOFTHEDAY"
6- App neustarten


ps.: hat bei mir erst bei 2 -3 ma geklappt. Und hatten wir nicht einen Laufen/ Jogging Thread? Ich hab den nicht gefunden

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
13.01.2014 12:06

Eeeendlich hab ichs mal geschafft wieder zu laufen

Heute morgen einfach aus ner Laune raus Laufschuhe gekauft, die (zumindest für mich als Student) nicht soo billig waren und jetzt hab ich auch ein gewisses Druckmittel öfters zu laufen, damit es sich gelohnt hat.

Möchte mich jetzt mal an Montag und Mittwoch laufen zunächst gewöhnen, weil mir das da ganz gut in den Kram passt. So circa 4 km bin ich heute gelaufen, das ist wahrscheinlich zieemlich wenig, aber man merkt auf jedenfall direkt in den Beinen, wenn man ewig nichts gemacht hat.

guitar-fish
13.01.2014 12:13

kommt drauf an in welchem Tempo du die 4km läufst
gerade am Anfang nach ner langen Pause sollte man langsam laufen aber probieren am Stück es durchzuziehen.
hab auch jetzt nach 4 wochen Laufpause angefangen...und es tat sehr weh... ich kann einfach nicht langsam laufen und war nach 5km fix und fertig..

heute mal die 7km Runde anpacken, mal schauen was das gibt

mehlsack
mehlsack
13.01.2014 12:21

Also ich war schon relativ lange unterwegs und hab langsam gemacht, aber gerade das was du sagst war mir auch wichtig, dass ichs durchziehe Hat geklappt

Henneee
13.01.2014 12:41

Für den Anfang sollte so eine Strecke von 4 km völlig in Ordnung sein - und, wenn du es wirklich schaffst immer montags und mittwochs zu laufen, dann lassen sich Distanz und/oder Tempo auch ganz gut steigern mit der Zeit

Ich muss auch mal losgehen, um mir neue Laufschuhe zu besorgen, solangsam sollte ich wieder aktiver werden, da es im Mai zum dritten Mal zum Hamburg-Marathon geht

ShuyiN
13.01.2014 15:23


mehlsack schrieb:
Eeeendlich hab ichs mal geschafft wieder zu laufen

Heute morgen einfach aus ner Laune raus Laufschuhe gekauft, die (zumindest für mich als Student) nicht soo billig waren und jetzt hab ich auch ein gewisses Druckmittel öfters zu laufen, damit es sich gelohnt hat.

Möchte mich jetzt mal an Montag und Mittwoch laufen zunächst gewöhnen, weil mir das da ganz gut in den Kram passt. So circa 4 km bin ich heute gelaufen, das ist wahrscheinlich zieemlich wenig, aber man merkt auf jedenfall direkt in den Beinen, wenn man ewig nichts gemacht hat.

Zitat anzeigen




Wenn die Beine sich gemeldet haben, war es ja genug für den Anfang - man muss sich ja auch erstmal ins Training einfinden. Nach ein paar Malen merkst du dann ja, dass es leichter geht und kannst dann schrittweise erhöhen

Zum Thema Tempo: Zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten liegen Welten Aber wie schnell man anfangs läuft finde ich garnicht so wichtig, sondern eher dass man ein bestimmtes Tempo konstant über das Training hält (anstatt zu sagen: so und so viele km muss geschafft werden, zu schnell anfangen und dann gegen Ende langsamer werden..). Und nächstes mal kannst du es ja messen: einfach direkt vor und nach dem Laufen auf die Uhr schauen und dann mit den km verrechnen.. dann weißt du schonmal grob deine Geschwindigkeit.





Ich hab letzte Woche auch wieder angefangen und laufe 3x wöchentlich (Do,Sa,Mo, und dann 2 Tage Pause). Während der Schulzeit war Joggen ein wichtiger Teil meines Alltags und es fühlt sich echt gut an endlich wieder durchzustarten

Stebbard
13.01.2014 15:30

Ich bin '13 ja auch endlich regelmäßig laufen gegangen, leider ist es über den Winter ein wenig eingerostet.

Von daher finde ich 4km zu Beginn schon sehr ordentlich. Ich hatte die ersten Wochen damit zu kämpfen lediglich 3km problemlos zu schaffen, aber sobald man erstmal einen Rhythmus bzw. eine Basis hat, dann lässt es sich sehr schnell steigern und nach ein paar Wochen liefen dann auch selbst 8km regelmäßig ohne Probleme.

Wo wir gerade dabei sind, ich könnte gleich nochmal laufen gehen

T1mbo
13.01.2014 15:50

Muss auch unbedingt wieder laufen gehen. Will dieses Jahr auf jeden Fall wieder ein paar 5-10km Läufe machen. Ich habe aber auch Probleme damit langsam zu laufen, habe aber Gottseidank eine ziemlich gut Konditon, so das ich eigentlich bei einem Schnitt von 4 min/km auf 10km lag. Aber etwas langsam müsste ich jetzt wohl wieder anfangen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.01.2014 15:50

Ich laufe so gut wie jeden Tag 5 km. Ich jogge zwar nicht immer (hat mit ner Verletzung zu tun) aber es läuft und die Zeit wird immer besser.

TobiTobstar
13.01.2014 16:21

Bin nach der Winter- und Verletzungspause auch wieder in mein Training eingestiegen und steigere gerade von 2 mal pro Woche wieder auf 3-5 mal. Wird aber auch langsam Zeit, dieses Jahr stehen Staffel-Teilnahme beim Haspa Marathon, Strongmanrun am Ring und Sprint-Distanz beim Hamburg Triathlon an - mal sehen was da noch in den Herbst passt

KLL
13.01.2014 16:23


T1mbo schrieb:
[...] so das ich eigentlich bei einem Schnitt von 4 min/km auf 10km lag.

Zitat anzeigen


Hui, nicht schlecht!
Die 40min auf 10km muss ich auch noch knacken, bin bisher immer an knapp 43min hängen geblieben. Bin aber leider seit Monaten raus, da vermutlich das Knie wieder hinüber ist.

roxar
roxar
13.01.2014 16:49

Bei mir waren es gerade nur knapp 7 km in 40 min.
Ich bin auch erst seit Weihnachten dabei dank neuer Laufschuhe und mir gehts auch nur darum mal rauszukommen
Habe vorher Ewigkeiten nichts gemacht.

guitar-fish
13.01.2014 16:57


KLL schrieb:


T1mbo schrieb:
[...] so das ich eigentlich bei einem Schnitt von 4 min/km auf 10km lag.

Zitat anzeigen


Hui, nicht schlecht!
Die 40min auf 10km muss ich auch noch knacken, bin bisher immer an knapp 43min hängen geblieben. Bin aber leider seit Monaten raus, da vermutlich das Knie wieder hinüber ist.

Zitat anzeigen



krasser Schnitt

Ich setz mir immer den 10er Schnitt als Ziel nach 4 Wochen Training, 10 km in ner Stunde...dann bin ich mehr als perfekt vorbereitet für die eigentliche Fußball Vorbereitung mit Intervall Training

T1mbo
13.01.2014 17:18

Bin was laufen angeht aber irgendwie auch recht gut veranlagt. Wäre ich nicht so faul könnte ich bestimmt auch mal was gewinnen So reicht es immer nur für Platz 10-20 bei irgendwelchen läufen

T1mbo
13.01.2014 23:39

Irgendwer hier interesse an einer kleinen Challenge? Brauche etwas anspron. Wer in einem Monat am meisten Kilometer gemacht hat gewinnt Ruhm und Ehre?!? Lässt sich ja mit Smartphones wunderbar nachvollziehen.

Topf
Topf
14.01.2014 08:25

Ich schlepp doch mein Smartphone nicht zum Laufen mit!

Ich finde diese ganzen Poser-Apps, mit denen man seine sportlichen Leistungen aufzeichnen und dann überall posten kann total lächerlich. Ich mache Sport weil ich mich dabei wohlfühle und um fit zu bleiben, nicht um mir irgendwas zu beweisen.

Stebbard
14.01.2014 10:02

Musik würde mich nur stören - ich grübel beim laufen immer über meine Arbeit nach und hab da regelmäßig die besten Ideen. Smartphones brauch ich auch nicht - ich schau vor dem Laufen und nach der Rückkehr auf meine Uhr und weiß immer, wie ich heute gewesen bin.

Ich tu's für mich und brauch da keine Challenge. Zumal sowas ja auch nur Sinn macht, wenn die Leute einen vergleichbaren Leistungsstand haben und es sich in einem Park der Kieler Innenstadt läuft nun einmal einfacher als im Pfälzer Bergland

Tobi112
14.01.2014 10:05


Topf schrieb:
Ich schlepp doch mein Smartphone nicht zum Laufen mit!

Ich finde diese ganzen Poser-Apps, mit denen man seine sportlichen Leistungen aufzeichnen und dann überall posten kann total lächerlich. Ich mache Sport weil ich mich dabei wohlfühle und um fit zu bleiben, nicht um mir irgendwas zu beweisen.

Zitat anzeigen



Also das posten der Leistungen auf Facebook etc. finde ich ebenfalls lächerlich. Aber Apps wie Runstastic finde ich absolut nicht lächerlich. Man kann das posten ja ausschalten und dann dient es nur der eigenen Leistungsanalyse. Bevor man sich für viel Geld ne GPS-Uhr oder ähnliches kauft, die alles aufzeichnet, kann man lieber auf solche Apps zurückgreifen.

Und es gibt Menschen, die den Laufsport nicht nur betreiben, um sich wohl zu fühlen. Wenn man Wettkämpfe betreibt, ist es zwingend erforderlich, dass man das Training hinsichtlich der Geschwindigkeit/km etc. genau auswertet. Sonst macht man keine Fortschritte.

derNobbie
14.01.2014 10:15

Ich analysiere gerne mit RunTastic - und ich geb auch zu, dass ich das ganz gern auf Facebook poste.
Aus dem einfachen Grund, dass der Teil unserer Trainingsgruppe für den Strongmanrun (und noch nen Halbmarathon), der weniger aus dem Quark kommt, damit gestichelt wird. Á la: Ich hab was getan udn ihr nicht, also kriegt den Arsch hoch.
Ab und an lasse ich mich davon auch gern mal motivieren - besonders bei mäßigerem Wetter trotzdem die Schuhe anzuschnallen.
Mit "angeben" hat das indes weniger zu tun. Da gefällts mir eher, wenn Bekannte mich unterwegs sehen und mich irgendwann mal persönlich ansprechen :-P
Ich seh das eher als Fremdmotivationshilfe.

Und hätte ich nicht diese latente, leichte Erkältung wäre ich wohl auch wieder unterwegs. Aufgehört hab ich mit 12 km in 1Std.10 Min. oder so. Leider vor Weihnachten

Anzeige
Depeche Mode
Spirit
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige