Anreise Mittwoch per Zug

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von strungout am 31.03.2007 17:39 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Nikrox

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

strungout
31.03.2007 17:39

Hallo erstmal,

werd dieses Jahr zum ersten mal zusammen mit 9 Jungs und Mädels den Ring rocken und hab 2 Fragen:

Wir werden am Mittwoch mit der Bahn (von Achern[BaWü]) anreisen. soweit so gut, aber ich hab bei der offiziellen RaR-Page gelesen, dass erst ab Donnerstag die Shuttlebusse fahr'n!
Des Weiteren planen wir dann am Donnerstag dann per Shuttlebus in die City zu fahren, um uns mit Alk einzudecken. Smiley
Genug der langen Worte, hier also meine beiden fragen:

1: Wie komm ich am Mittwoch (günstig) vom Bahnhof zum Festivalgelände?
2: Mit dem Shuttelbus Donnerstag in die Stadt, Alk kaufen und wieder zurück. Eure Meinungen/Erfahrungen!

Merci leute!

RAR4Life
31.03.2007 20:35

Wir fahren auch Mittwoch von Offenburg ab,wissen aber auch nicht wie wir von koblenz zum gelände kommen sollen

Steifi
31.03.2007 20:39

ne antwort auf die frage würd mich auch mal interessieren. ich weiß noch nich ob wir nen auto auftreiben können... also ich wär auch dankbar. Smiley[addsig]

BlackPesi07
01.04.2007 05:51

Also ich mal ne Mail an MLK geschrieben ob der Bustransfer auch schon am Mittwoch erfolgt, oder wie man sonst zum Ring kommen kann, wenn man Mittwoch anreist!

spike
01.04.2007 11:50

bahn.de


das angebot umfasst ja auch busverbindungen.
als zielort einfach mal nürburg, meuspath, adenau balkhausen eingeben.. irgendwie wird man schon in die nähe kommen.

die letzten meter müsst ihr möglicherweise laufen / taxi fahren..

2. es gibt auch supermärkte in den benachbarten orten, ich würde nicht unedingt mim shuttlebus bis nach koblenz fahren..bzw. gibt am eingang auch einen survival-markt, aber keine ahnugn wie die preise sind.

LemmyK
01.04.2007 12:14

Also wir sind letztes Jahr auch von Offenburg aus mittwochs zum Ring mit dem zug gefahren. Ihr müsst mit dem Zug/Bus bis nach Adenau fahren. Gebt das einfach mal bei bahn.de ein. Mit dem Zug kommt man glaub ich bis Ahrenbruck und von dort aus mit dem Bus nach Adenau. Von adenau aus müsst ihr ein taxi nehmen, kostet vllt 5 euro für jeden. Und in adenau gibts auch Supermärkte wo man sich Alk holen kann....

Suzi
02.04.2007 12:00

so werden wirs auch machen. bis nach adenau und dann min taxi. denk mal so gehts am einfachsten.... ^^

safo84
06.04.2007 19:25

Hm wieviel zahlt ihr denn für die Fahrt? Will auch schon Mittwoch hin.Fahr ab Freiburg also bis og komm ich mit meiner regiokarte......wäre dankbar für Tipps...

LemmyK
06.04.2007 19:42

Zitat:
HR


safo84 schrieb:
Hm wieviel zahlt ihr denn für die Fahrt? Will auch schon Mittwoch hin.Fahr ab Freiburg also bis og komm ich mit meiner regiokarte......wäre dankbar für Tipps...
HR

Also am billigsten kommt ihr weg, wenn ihr für die Hin und Rückfahrt Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Tickets kauft. Das einzige Problem is, dass ihr die Züge so wählen müsst, dass ihr nicht versehentlich über Hessen oder so fahrt. Für mich hat die Hin-und rückfahrt dann letztes Jahr 25 euro gekostet....[addsig]

Goauld
12.04.2007 10:22

wir hams so gemacht dass einer mit auto und allem gepäck hochgefahren ist und die anderen mim zug nach mayen sind. Die Zugfahrt hat ewig gedauert weil einer vorn Zug gesprungen ist

Valmont
Valmont
12.04.2007 10:24

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
wir hams so gemacht dass einer mit auto und allem gepäck hochgefahren ist und die anderen mim zug nach mayen sind. Die Zugfahrt hat ewig gedauert weil einer vorn Zug gesprungen ist
HR

aber hoffentlich keiner von euch Smiley[addsig]

Pelle
16.04.2007 16:31

Ich und ein freund von mir haben leider den Fehler gemacht und uns Zugtickets für Mittwoch gekauft,weil wir dachten das die Busse schon Mittwoch losfahren.

Frage was nun?

1.In Koblenz auf dem Bahnhof übernachten und bis Donnerstag 11.30 morgens warten??Halte ich persönlich für absurd und zu gefährlich.

2.Wenn wir um 19:15 ankommen den 19:30 Zug nach Adenau nehmen und dann mit dem Taxi zum Nürburgring fahren.Ist für mich die einzigste vernünftige Lösung.

Hat jemand vll noch nen besseren Vorschlag??
Wenn ja bitte bitte posten.


Wir Idioten hätten sofort die Verbindung nach Adenau aussuchen sollen und dann mit dem taxi weiter.Smiley Smiley

Nikrox
Nikrox
16.04.2007 16:32Supporter

einer von den admins soll das organiseren das die busse schon am mittwoch fahren Smiley... will mittwoch schon hin Smiley[addsig]

spike
16.04.2007 16:34




Mittwochs fahren noch keine Shuttlebusse, daher gestaltet sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas komplizierter aber auch nicht unmöglich.


Vom Koblenzer Hauptbahnhof / ZOB gelangt man mit der Buslinie 350 nach Mayen. Von Mayern Ost fährt die Buslinie 344 direkt zum Nürburgring, Haltestelle dort ist die Erlebniswelt vor dem Haupteingang. Abfahrt Mayen ist 9.15 Uhr, Ankuft am Nürburgring ist 10.03 Uhr. Allerdings fährt dieser Bus nur zun dieser Uhrzeit und nicht am Dienstag.



Eine Alternativer Zielbahnhof ist Ahrbrück. Von dort gelangt man mit der Buslinie 863 nach Addenau (Haltestelle Addenau Markt). Von dort fährt die Buslinie 859 zwar nicht direkt zum Nürburgring, aber in den Bereich der Campingplätze. An welcher Haltestelle zwischen Quiddelbacher Höhe und Müllenbach Oberdorf ihr aussteigen müsst, hängt davon ab, wo ihr campen wollt, am besten fragt ihr den Busfahrer. Mittwochs fährt auch die einmalig um 11.21 Uhr die Buslinie 344 von Adenau Markt über Meuspath Richtugn Koblenz.

Nikrox
Nikrox
16.04.2007 16:44Supporter

also dsa erste hört sich schonmal gut an... nur ich weiß nicht... der bus wäre in mayen um 9.10 und um 9.15 fährt der nächste schon los... hat der erste bus verspätung bist du sozusagen total im arsch!!!... aber das würde denke ich mal schon gehen... mal schauen was meine mitgänger dazu sagen Smiley... "was nik... um die uhrzeit so viel schleppen? leck mich" Smiley aber trotzdem mal danke[addsig]

Nikrox
Nikrox
18.04.2007 17:17Supporter

so ich hab nochmal ne frage... hab grade nichts gefunden!!! wann machen die normalen campingplätze auf? am mittwoch oder? gibst da ne uhrzeit ne feste?? wir werden jetzt dem folgen was spike geschrieben hat Smiley[addsig]

spike
18.04.2007 17:25

"offiziell":

"Die meisten Park- und Zeltplätze inklusive Servicecamps werden am Mittwoch, 30. Mai 2007 um 12:00 Uhr mittags in Betrieb genommen. "

Pelle
19.04.2007 16:54

Ich und nen Kumpel kommen am Mittwoch um 19:16 in Koblenz an und es geht folgenderweise weiter:

Wir nehmen nen EC/RE nach Adenau über Remagen und Ahrbrück.Der fährt um 19:46.
Ankunft in Adenau um 21:15.
Dann müssen wir wohl im Dunkeln die Zelte aufbauen"g".

Kostenpunkt:12 Euro

Von da aus weiter mit nem Taxi zum Nürburgring.

Anzeige
Anzeige
Icon