Knut der Eisbär

eröffnet von spike am 24.03.2007 13:44 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von stoffel96

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Gambrish
Gambrish
21.03.2011 13:03

Wahrscheinlich "geschmacklos", aber der Hype um das Thema geht einem nunmal auf den Senkel, während um uns herum die Welt mal wieder ins Chaos einhergeht...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.03.2011 13:13

Ich bin wohl zu viel Tierfreund um darüber lachen zu können...


21.03.2011 13:16

Und ich verstehe nicht, warum einem direkt vorgeworfen wird, sich nur für den Bär zu interessieren und nicht für den Rest der Welt, wenn man schreibt, dass man es traurig findet.

xXxJulesxXx
21.03.2011 13:17

also ich finds lustig und ich bin auch tierfreund
kann aber nicht verstehen, wie man einem tier hinterherheulen kann zudem man keinerlei persöniche beziehung aufbauen konnte...

das einzig traurige an der geschichte ist, dass er 20 jahre zu früh gestorben ist, das hätte aber in der freien wildbahn genau so passieren können...

Gambrish
Gambrish
21.03.2011 13:21


xXxJulesxXx schrieb:
also ich finds lustig und ich bin auch tierfreund
kann aber nicht verstehen, wie man einem tier hinterherheulen kann zudem man keinerlei persöniche beziehung aufbauen konnte...

das einzig traurige an der geschichte ist, dass er 20 jahre zu früh gestorben ist, das hätte aber in der freien wildbahn genau so passieren können...

Zitat anzeigen



Dito.
Die letzten Jahre, seit das süße, knuddelige und hilflose Bärchilein zu einem großen, ausgewachsenen Eisbären wurde, hat sich doch kein Mensch mehr dafür interessiert. Was ja auch folgerichtig ist, denn eine ernsthafte Bindung hab ich nunmal nur an meinen Haustieren. Und wenn die Milchkuh XY von Bauer Seppel 5 Jahre zu früh stirbt, kräht da auch kein BILD-Hahn nach. Just my 2 €...

ROXAR123
21.03.2011 13:23

Ich finde es komisch, wie in den Medien zum Teil damit umgegangen wird.
In N24 Sondersendungen über Japan und Libyen ist dann das letzte Thema der Sendung der Tod von Knut gewesen. Und danach kam dann als Abschluss der Satz von den Moderatoren "Soweit das wichtigste im Moment".
Dem hat aber RTL 2 News die Krone aufgesetzt als ich da kurz reingeschaltet habe. Da hieß es dann in etwa "In Japan wurden offiziell 7300 Tote bestätigt, die Krematorien sind hoffnungslos überfüllt - pause (Beitrag Ende) - Der Eisbär Knut ist gestorben."
Ich frage mich dann echt, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt.


21.03.2011 13:26


Gambrish schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
also ich finds lustig und ich bin auch tierfreund
kann aber nicht verstehen, wie man einem tier hinterherheulen kann zudem man keinerlei persöniche beziehung aufbauen konnte...

das einzig traurige an der geschichte ist, dass er 20 jahre zu früh gestorben ist, das hätte aber in der freien wildbahn genau so passieren können...

Zitat anzeigen



Dito.
Die letzten Jahre, seit das süße, knuddelige und hilflose Bärchilein zu einem großen, ausgewachsenen Eisbären wurde, hat sich doch kein Mensch mehr dafür interessiert.

Zitat anzeigen



Hm. ich glaube, das unterschätzt Du ein wenig. Da braucht man sich nur die Zuschauerzahlen des Zoos der letzten Jahre anzugucken.

Anyway, ich trauer dem jetzt auch nicht hinterher, so ist das Leben nun mal. Aber so Sprüche, wie "Mir doch egal, das scheiß Vieh, guckt mal lieber nach Lybien oder Japan" sind genauso panne, wie groß um Ihn zu trauern.

StonedHammer
StonedHammer
21.03.2011 13:28Admin


Jupa schrieb:

Anyway, ich trauer dem jetzt auch nicht hinterher, so ist das Leben nun mal. Aber so Sprüche, wie "Mir doch egal, das scheiß Vieh, guckt mal lieber nach Lybien oder Japan" sind genauso panne, wie groß um Ihn zu trauern.

Zitat anzeigen



unterschreib!

Gambrish
Gambrish
21.03.2011 13:31

Ach, aus meiner Sicht kann sich jeder für oder wider damit beschäftigen, wie er will.
Mit geht halt nur das mediale Ausschlachten einer so nunmal recht unwichtigen Nachricht auf den Senkel. That's all.

Wer bin ich denn, dass ich jemandem Vorschreiben will, womit er sich beschäftigt...

Edith merkt noch an:
Wir beschäftigen uns ja schließlich auch ständig mit irgendwelchen Line-Ups von irgendwelchen Festivals, während Japan um die Wette strahlt, aber es ist eben keine Medienpräsenz dazu vorhanden. Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will...


21.03.2011 20:50


StonedHammer schrieb:


Jupa schrieb:

Anyway, ich trauer dem jetzt auch nicht hinterher, so ist das Leben nun mal. Aber so Sprüche, wie "Mir doch egal, das scheiß Vieh, guckt mal lieber nach Lybien oder Japan" sind genauso panne, wie groß um Ihn zu trauern.

Zitat anzeigen



unterschreib!

Zitat anzeigen



Und außerdem gibt es (noch!) mehr Lybier und Japanaer, als eisbären...um auf diesem Niveau zu bleiben.

masterofdisaster666
21.03.2011 20:57


ROXAR123 schrieb:
Ich finde es komisch, wie in den Medien zum Teil damit umgegangen wird.
In N24 Sondersendungen über Japan und Libyen ist dann das letzte Thema der Sendung der Tod von Knut gewesen. Und danach kam dann als Abschluss der Satz von den Moderatoren "Soweit das wichtigste im Moment".
Dem hat aber RTL 2 News die Krone aufgesetzt als ich da kurz reingeschaltet habe. Da hieß es dann in etwa "In Japan wurden offiziell 7300 Tote bestätigt, die Krematorien sind hoffnungslos überfüllt - pause (Beitrag Ende) - Der Eisbär Knut ist gestorben."
Ich frage mich dann echt, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt.

Zitat anzeigen



merkste was?

ROXAR123
21.03.2011 21:00


masterofdisaster666 schrieb:


ROXAR123 schrieb:
Ich finde es komisch, wie in den Medien zum Teil damit umgegangen wird.
In N24 Sondersendungen über Japan und Libyen ist dann das letzte Thema der Sendung der Tod von Knut gewesen. Und danach kam dann als Abschluss der Satz von den Moderatoren "Soweit das wichtigste im Moment".
Dem hat aber RTL 2 News die Krone aufgesetzt als ich da kurz reingeschaltet habe. Da hieß es dann in etwa "In Japan wurden offiziell 7300 Tote bestätigt, die Krematorien sind hoffnungslos überfüllt - pause (Beitrag Ende) - Der Eisbär Knut ist gestorben."
Ich frage mich dann echt, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt.

Zitat anzeigen



merkste was?

Zitat anzeigen


Ich habe durch die sender gezappt und hab es so zufällig mitbekommen. Aber ich hätte nichtmal bei denen gedacht dass die sowas bringen...

masterofdisaster666
22.03.2011 20:05

weiter vorne gibts ein video... die hirnerkrankung war wohl der grund warum er ins wasser stürzte und ertrank.

Crossoveraner
22.03.2011 20:27

Knut-Terminator ist tot, aktzeptiert dies oder stirbt, denn es gibt Arschlöcher wie Darth Vatter!