Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 45 von 54 »
rockimpott2012
21.11.2022 13:26

Was ich gerade sehe: Ist ja schon irgendwie traurig, dass Tim Bendzko eine "Clubtour" macht und jetzt die Tickets zum halben Preis im Black-Friday-Sale raushauen muss...

mattkru
mattkru
21.11.2022 13:39·  Bearbeitet


rockimpott2012 schrieb:
Was ich gerade sehe: Ist ja schon irgendwie traurig, dass Tim Bendzko eine "Clubtour" macht und jetzt die Tickets zum halben Preis im Black-Friday-Sale raushauen muss...

Zitat anzeigen


Naja, manche der ‚Clubs‘ fassen 2000 bis 3000 Leute.

JackD
JackD
21.11.2022 15:00


rockimpott2012 schrieb:
Was ich gerade sehe: Ist ja schon irgendwie traurig, dass Tim Bendzko eine "Clubtour" macht und jetzt die Tickets zum halben Preis im Black-Friday-Sale raushauen muss...

Zitat anzeigen


Er ist halt keine Maschine!


Smiley

Furby104
01.12.2022 13:49

Hatte bisher zum Glück noch keine wirklichen „Rückerstattungen“ von Eventim.

Habe jetzt die Ticket vom Fever333 erstattet bekommen.
4 Tickets hatten 163,50€ gekostet
Erstattung war jetzt 137,08€

Finde ich schon happig, gab es hier nicht ein Urteil, dass die volle Summe ausgezahlt werden muss?

gartenrocker94
01.12.2022 14:18


Furby104 schrieb:
Hatte bisher zum Glück noch keine wirklichen „Rückerstattungen“ von Eventim.

Habe jetzt die Ticket vom Fever333 erstattet bekommen.
4 Tickets hatten 163,50€ gekostet
Erstattung war jetzt 137,08€

Finde ich schon happig, gab es hier nicht ein Urteil, dass die volle Summe ausgezahlt werden muss?

Zitat anzeigen


ich hatte das Problem bei Fever333 auch. 3 Tickets, 124,10€ inkl. Versand bezahlt. Zuerst nur 102,81€ erstattet bekommen. Musterbrief ausgefüllt, 7,89€ erstattet bekommen. Musterbrief nochmal hingeschickt mit der Frage, wie sie die Einbehaltung der Gebühren rechtlich begründen. Kommentarlos nochmal 7,50€ erstattet bekommen, sodass am Ende nur die (lächerlich hohen) Versandkosten von 5,90€ nicht erstattet wurden.

Bleib einfach hartnäckig und schick den Musterbrief zur Not mehrfach. Dann klappt es, bei mir hat es aber nur eine Woche voller E-Mails dafür gebraucht.

Übrigens war der lokale Veranstalter Landstreicher von dem Vorgehen von Eventim auch wenig begeistert. In meiner Traumwelt tun sich ja mal alle Veranstalter zusammen und machen was gegen Eventim..

Icon1gartenrocker94 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2022 14:31Supporter

Ist schon frech an sich, dass man die Schreiben überhaupt braucht und die nicht dazu verdonnert werden automatisch den korrekten Betrag zu erstatten. Und wenn es dann genug so Leute gibt, die keinen Bock auf das Theater haben, wie mich, dann lohnt es sich auch noch. Ich hoffe es kommt kaum noch dazu, aber bei der nächsten Erstattung werde ich mich dazu zwingen das Geld einzufordern, egal ob es nur ein paar Euro sind.

Furby104
01.12.2022 14:54

Danke!
Hab es jetzt mal soweit ausgefüllt.

Hatte bisher 1x eine Erstattung, da hatte ich die paar € tatsächlich geschluckt… aber jetzt bei 30€ finde ich es schon dreist. Bzw ist es jetzt nicht nur mein Geld.

gartenrocker94
01.12.2022 14:57


Furby104 schrieb:
Danke!
Hab es jetzt mal soweit ausgefüllt.

Hatte bisher 1x eine Erstattung, da hatte ich die paar € tatsächlich geschluckt… aber jetzt bei 30€ finde ich es schon dreist. Bzw ist es jetzt nicht nur mein Geld.

Zitat anzeigen


Es ist auch einfach dreist, angesichts der Tatsache, dass sie es ja dann doch problemlos erstatten können.
Aber beim Thema Dreistigkeit ist Eventim ja seit je her ein Vorreiter. Frage mich bis heute, wie sie es schaffen, 6€ Versandkosten für einen 85 Cent Brief zu nehmen und dafür keine Schwierigkieten zu bekommen

concertfreak
concertfreak
01.12.2022 15:04Supporter

Dir kann geholfen werden. Eventim liefert dazu eine Antwort:

Bei der Versandkosten-Pauschale handelt es sich natürlich nicht um eine Darstellung des reinen Portopreises. Es ist daher eine Bearbeitungs- und Versandpauschale. Unsere Tickets werden nicht unversichert versendet. Wir haben immer die Möglichkeit bei Problemen mit der Postzustellung zu reagieren.

Icon2gartenrocker94und anderen gefällt das
blubb0r
01.12.2022 15:07

Da hätte ich ja gute Lust zu schauen, ob das stimmt

gartenrocker94
01.12.2022 15:11·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Dir kann geholfen werden. Eventim liefert dazu eine Antwort:

Bei der Versandkosten-Pauschale handelt es sich natürlich nicht um eine Darstellung des reinen Portopreises. Es ist daher eine Bearbeitungs- und Versandpauschale. Unsere Tickets werden nicht unversichert versendet. Wir haben immer die Möglichkeit bei Problemen mit der Postzustellung zu reagieren.

Zitat anzeigen


Die Bearbeitungsgebühr lassen sie sich ja aber auch schon 2€ pro Ticket kosten im Vergleich zum auf dem Ticket aufgedruckten Preis. Also klar, das kann schon gut sein, aber für mich immer wieder verwunderlich, wie viel die da wirklich bearbeiten müssen, um so viele Kosten damit decken zu müssen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2022 15:12Supporter


blubb0r schrieb:
Da hätte ich ja gute Lust zu schauen, ob das stimmt

Zitat anzeigen


Einfach mal bei der nächsten Bestellung hingehen und sagen, sorry, aber die Tickets sind leider nicht angekommen.

Sie können ja dann den Barcode der Tickets ungültig machen und neue senden. Muss man ja beim Test nicht von profitieren und was illegales veranstaltet und dann doppelte Tickets haben zum verschenken.

Parkrocker89
Parkrocker89
04.12.2022 15:16

Hallo , ich will mir heute mein Rock im Park ticket über Eventim kaufen und wollte fragen ob jemand eventuell einen Tip oder Link hat wo man mehr als die 5 Euro vom Newsletter Gutschein rausholen kann.

Icon1Helmut-Seubert gefällt das
Kenny82
11.12.2022 18:23

Hab einen 5€-Eventim-Gutschein übrig, der heute abläuft.
TBC4FELKWMFEV93E

Kurze Nachricht, wenn er eingelöst wurde, wäre nett.

Icon2Helmut-Seubertund anderen gefällt das
sckofelng
11.12.2022 18:53

Dem schließe ich mich an - hier ist noch einer: XLZSY8PSGPXG7E6G

sckofelng
11.12.2022 22:00

Oh, ich seh gerade ich hab noch zwei für euch

XJE2VZ987T5MEA8L
V5U2F4P88V25JHF8

Bitte reinschreiben, wenn benutzt.

zell
01.01.2023 12:08

Passt vielleicht hier am besten rein.

Wunder mich irgendwie das vor Weihnachten nicht noch das ein oder andere Deutschland Konzert bekannt geben wurde.

Sind ja noch einige Bands ohne Deutschland Termin.

The Prodigy, Billie Eilish,Guns n Roses, Blur ,Robbie Williams (Sommer),Lizzo ,Ghost, Florence + The Machine ,Travis Scott, Kendrick Lamar,Pulp usw.

Locust
01.01.2023 12:28·  Bearbeitet

Ghost hat Deutschland Termine aber nur in Nord+Ost mit HH und B.

Ist bei Slipknot gleich.Es ist tatsächlich extrem auffällig wieviel Bands in Deutschland noch keine oder zu wenig Termine haben, aber in der Nähe unterwegs sind. Mir fällt da noch PWD,Amon Amarth, Disturbed als 'Beispiel.

Kann mir kaum vorstellen, dass die nicht in Deutschland auftreten.

Ich bin kein Fachmann was die Buchungen der Veranstalter betrifft , aber es kann doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben.

1. Es kommt doch noch zu einem Download Germany

2. RaR hat hier sehr späte Veröffentlichungen aufgezwungen bekommen oder selbst akzeptiert um Geld zu sparen.

Warum man aber 1. ggf. nicht bekannt gibt bzw. nichtmal ein Datum ist schon sehr fragwürdig und ergibt eigentlich wenig Sinn.

Klar ist aber auch, dass einige der aufgeführten Künstler bei weder noch spielen werden.

Anzeige
Anzeige