Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.336 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

1.336 Kommentare
« Seite 44 von 54 »
schlafmuetze
schlafmuetze
05.07.2022 22:49


blubb0r schrieb:
Google mal "dynamic pricing ticketmaster".. Steher bei den theater shows von Muse in den USA kosten jetzt 800 Dollar


Kommt hier auch über kurz oder lang.

Zitat anzeigen


Da warst du wohl schneller… oder ich zu langsam mit dem suchen

@locust: schau mal hier im thread ab S. 38.

Locust
05.07.2022 23:12·  Bearbeitet

Danke. Ist an mir vorbeigegangen, hab aber auch die meisten tickets schon sehr lang und zuletzt kaum gekauft.

Kann aber schwer glauben, dass das so gut funktioniert wie beim Flugzeug.
Das Problem ist doch aktuell das viele sehr kurzfristig kaufen und der Schwarzmarkt regelmäßig einbricht,, die können die Preise ja kurzfristig kaum senken.

Wer zahlt 178€ für Volbeat oder überhaupt für ein Konzert? Man findet vielleicht vereinzelt dumme aber das hindert doch den Absatz der Masse. Da braucht man schon sehr begehrte Karten

Baltimore
06.07.2022 06:46

Ja, das Dynamic Pricing ist bei TM ne Pest und wird denke ich auch bei Eventim nicht lange auf sich warten lassen. Wollte mir Sitzplätze für Kendrick bei Tickemaster kaufen, aber die guten kosteten da auch alle ca. €180, statt den "Ursprungspreis" €117.

Wumi94
Wumi94
08.07.2022 08:36

Hat jemand von euch schon mal negative Erfahrungen mit Ticketswap gemacht oder davon gelesen?
Kann da was schief gehen oder ist das eine relativ sichere Sache?

1Wumi94 gefällt das
Yertle-the-Turtle
08.07.2022 08:52

Als Verkäufer habe ich positive Erfahrungen gemacht.
Beim Upload der Tickets werden die anscheinend geprüft.
Ich kann Dir aber nicht genau sagen, was da geprüft wird.

Ich denke aufpassen muss man immer. Die Person könnte ja die Karten mehrmals verkaufen (Kleinanzeigen + Ticketswap).

Da man als Verkäufer bei Ticketswap das Geld erst nach dem Event auf das Konto überwiesen bekommt (und Konto + Handynummer angeben muss) sollte für Betrüger schon eine Hemmschwelle da sein.

Du kommst nicht ins Konzert, meldest das Ticketswap und der Verkäufer bekommt das Geld nicht. So verstehe ich zumindest das System. Ticketswap agiert als eine Art Treuhand.

ralf321
ralf321
08.07.2022 09:31

Wie läuft es wenn der Käufer beim Konzert war aber sagt er kam nicht rein? Wie wer klärt dies dann? Blockiert Ticketswap das dann die Zahlung wie paypal und hat den Ärger?
Kenne Ticketswap noch nicht aus erfahrung.

1Wumi94 gefällt das
nichdas
08.07.2022 13:06


wumi94 schrieb:
Hat jemand von euch schon mal negative Erfahrungen mit Ticketswap gemacht oder davon gelesen?
Kann da was schief gehen oder ist das eine relativ sichere Sache?

Zitat anzeigen


Ich nutze Ticketswap regelmäßig als Käufer, auch wenn das Angebot in DE noch immer sehr beschränkt ist. Es nutzen einfach immer noch zu viele Kunden Hardtickets und Ticketswap scheint außerhalb der BeNeLux-Länder noch nicht so bekannt zu sein.

Bis jetzt habe ich aber nur gute Erfahrungen gemacht. Tickets waren direkt nach kauf direkt im Postfach und ich bin immer ohne Probleme reingekommen. Wie genau das also läuft wenn man nicht reinkommt kann ich nicht sagen - man kann das aber Ticketswap melden und ich denke man bekommt dann im Zweifel auch sein Geld zurück. Aber wie schon vor mir gesagt, dadurch dass Verkäufer sich identifizieren müssen und das Geld erst nach der Veranstaltung erhalten wird da schon gut vorgesorgt denke ich. Tickets werden auch überprüft, also doppelt hochgeladen kann da nichts werden - der Verkäufer könnte halt strenggenommen immer noch selber mit dem Ticket vor dem Käufer die Veranstaltung betreten da er es ja nicht "abgibt", aber da vertraue ich dann doch den Verkäufern und dem System genug dass niemand so frech ist.

Locust
08.07.2022 16:23

wundert mich auch, dass das nicht viel stärker kommt und weg von Harttickets. Grad in zeiten von Corona, man fällt ja gern so kurzfristig aus dass ein versand kaum möglich ist

TheMo
01.08.2022 18:38·  Bearbeitet

Wie funktioniert Ticketswap? Kann ich da personalisierte Tickets kaufen und diese sind dann auf mich bzw. eine andere Person personalisiert?
Geht um Arctic Monkeys in Prag.

johnnycash666
johnnycash666
15.11.2022 09:04·  Bearbeitet

Hab mein Fever 333 E-Ticket(!), gekauft für 39,40€, zurück gegeben. Gestern kam die Antwort-Mail von Eventim, 34,27€.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.11.2022 10:27

Ja, das ist immer ein Spaß mit den ganzen Gebühren, die man nicht zurückerstattet bekommen.

- Vorverkaufsgebühr
- Servicegebühr
- etc.

Wahrscheinlich kommt irgendwann noch eine Warteschlagengebühr, auch wenn es keine Warteschlange gab. Frei nach dem Rundfunkbeitragsmotto: Auch wenn du es nicht nutzt, hättest du die Warteschlange nutzen können.

Mambo
15.11.2022 11:12


KuekenMcNugget schrieb:
Wahrscheinlich kommt irgendwann noch eine Warteschlagengebühr, auch wenn es keine Warteschlange gab. Frei nach dem Rundfunkbeitragsmotto: Auch wenn du es nicht nutzt, hättest du die Warteschlange nutzen können.

Zitat anzeigen



Wenn die wie beim Rundfunk auch für ein allen gehörendes Ticketsystem draufginge, das nicht rein auf Profitmaximierung von EV/TM ausgerichtet ist, gerne!

Locust
15.11.2022 11:15·  Bearbeitet

Ich weiß nicht ob die sich damit nen gefallen tun. Das führt u.a. dazu dass Leute zurückhaltend und kurzfristig kaufen

johnnycash666
johnnycash666
15.11.2022 13:03


Locust schrieb:
Ich weiß nicht ob die sich damit nen gefallen tun. Das führt u.a. dazu dass Leute zurückhaltend und kurzfristig kaufen

Zitat anzeigen


Denke ich auch, werde zukünftig vorab eher beobachten, ob ein Konzert ausverkauft sein wird und wenn nicht, hol ich mir eben ein Ticket übern Zweitmarkt. Hat letzte Woche bei Alt-J auch schon super geklappt.

Locust
15.11.2022 13:19

mich wundert dass die nicht längst darauf reagiert haben und preisstufen eingeführt haben bzw. ein frühbucherrabatt

johnnycash666
johnnycash666
15.11.2022 18:27

Sieht man ja, wie sie jetzt ihre Kohle machen. Und Hardtickets muss man nach wie vor per Post zurückschicken, oh man ey.

defpro
defpro
16.11.2022 14:52


johnnycash666 schrieb:


Locust schrieb:
Ich weiß nicht ob die sich damit nen gefallen tun. Das führt u.a. dazu dass Leute zurückhaltend und kurzfristig kaufen

Zitat anzeigen


Denke ich auch, werde zukünftig vorab eher beobachten, ob ein Konzert ausverkauft sein wird und wenn nicht, hol ich mir eben ein Ticket übern Zweitmarkt. Hat letzte Woche bei Alt-J auch schon super geklappt.

Zitat anzeigen


Das war auch meine Strategie, aber ich bin damit im letzten Monat oft auf die Schnauze gefallen. Gang of Youths in Köln, Kendrick Lamar in Frankfurt, Bicep in Frankfurt, Wolf Alice in Köln, Die Nerven in Wiesbaden, Little Simz in Frankfurt... alle schon ewig im Vorverkauf und haben erst ein paar Wochen vor dem Konzert sold out gemeldet. Bei einigen ging zum Glück noch was über den Zweitmarkt, aber z. B. bei Kendrick stand ich vor der Halle und musste enttäuscht wieder nach Hause, weil niemand was verkauft hat. Ist also ein Risiko, was einem durchaus bewusst sein muss.

kesorm
21.11.2022 10:17

Gibt auch bei Ticketmaster und Eventim eine Black Week mit Angeboten.

Bei Eventim gehen die ersten Angebote um 11 Uhr Live, bei Ticketmaster ist die erste Rutsche schon Online. Bisher uninteressante Künstler für das Forum aber im Schnitt gibts 30% Rabatt.

rockimpott2012
21.11.2022 12:45

Hat schon mal jemand die Black-Friday- oder sonstige vergleichbare Aktionen bei Eventim oder Ticketmaster genutzt und kann mir sagen, ob das dann auf dem Ticket draufsteht ("Aktion" oder sowas)? Klar, der vergünstigte Preis steht drauf. Aber wenn da jetzt ein Verweis auf die Aktion wäre, wäre das evtl. blöd zum Verschenken...

blubb0r
21.11.2022 12:54

Jop, ich meine, bei mir stand es vor einigen Jahren drauf...

Bei dieser Jack White Ticketaktion im Sommer stand es auch drauf

Baltimore
21.11.2022 12:59

Steht auf jeden Fall der gezahlte Preis drauf. Ob was von der Aktion kann ich mich nicht erinnern.

rockimpott2012
21.11.2022 12:59

Ok, danke. Ist ja schon blöd. Na ja, bei engeren Verwandten kann ich es trotzdem so verschenken, da die da meines Wissens kein Problem mit haben, wenn ich im Angebot zuschlage.

kesorm
21.11.2022 13:03

Kannst ja die Differenz zum Normalbetrag als Verzehrgutschein für das Konzert mit dazu schenken

rockimpott2012
21.11.2022 13:23

Wenn ich mit zu nem Konzert gehe, lade ich sowieso meist noch zu einem Snack vorher ein. Meistens übernimmt meine Begleitung dann von selbst die Getränke beim Konzert. Ganz easy. Nur würde ich jetzt halt nicht jedem ein ersichtlich rabattiertes Ticket zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken...

Anzeige
Anzeige