Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 43 von 54 »
Nightmare119
Nightmare119
23.05.2022 20:22

Moin!

Hat mal wer bei Ticketmaster UK für eine Show seine Tickets über die Mobile App von The O2 bekommen? Diese App geht bei mir keinen Meter. Über Ticketmaster kann ich’s auch nicht resalen (ich schaffs wahrscheinlich nicht zur Show). Was ist das für ein Mist?

Cody
23.05.2022 20:23

Kontaktiere Ticketmaster UK und frage zwecks Papiertickets, welche du vor Ort abholen kannst. Normalerweise sind die Briten recht kulant.

snookdog
snookdog
23.05.2022 20:47


Nightmare119 schrieb:
Moin!

Hat mal wer bei Ticketmaster UK für eine Show seine Tickets über die Mobile App von The O2 bekommen? Diese App geht bei mir keinen Meter. Über Ticketmaster kann ich’s auch nicht resalen (ich schaffs wahrscheinlich nicht zur Show). Was ist das für ein Mist?

Zitat anzeigen


Ich hatte auch größere Probleme mit diesen Mobile Tickets. Am Ende hat es mit einem VPN funktioniert, über den ich eine UK IP bekommen habe. Vorher kamen immer nur kryptische Fehler.

Nightmare119
Nightmare119
23.05.2022 21:20·  Bearbeitet

Wow Smiley aber danke für den Tipp. Wie früh waren die Tickets denn verfügbar?

snookdog
snookdog
23.05.2022 21:40

Eben nochmal meine Mails gecheckt. Es sollten eigentlich 7 Tage vor dem Event sein, am Ende waren es 5.

rockimpott2012
24.05.2022 10:45·  Bearbeitet

Laut Medienberichten läuft der Ticketverkauf bei Eventim mittlerweile wieder richtig gut.
Im April und Mai bisher sogar besser als in den Vergleichsmonaten des Rekordjahres 2019.

TheMo
09.06.2022 10:25

Kann ich über den Eventim Fansale ein auf meinen Name personalisiertes Ticket verkaufen? Was bekommt die Person dann, die es gekauft hat?
Und ist das die einzige Möglichkeit, das Ticket zu verkaufen? Habe jemanden, der das auf jeden Fall kauft, somit wäre eine Umpersonalisierung ja theoretisch auch möglich, die Kohle schieben wir dann unter uns hin und her.

masterofdisaster666
09.06.2022 10:53

Ist es denn wirklich so personalisiert, dass auch eine Ausweiskontrolle am Einlass stattfindet? Bei Tool stand zwar mein Name auf dem Ticket, ich musste es aber wegen Corona Erkrankung verkaufen und es fand keine Kontrolle des Ausweises statt.

TheMo
09.06.2022 10:58·  Bearbeitet

Mein Name ist aufgedruckt, das Konzert ist aber mittlerweile 2 mal verschoben (20 -> 21 -> 22). Habe keine Ahnung wie streng die Kontrolle gewesen wäre oder jetzt sein wird.
Eventim sagt nur vom Band, dass ich gerade 20ct zahle und dann sind alle Leitungen belegt Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
09.06.2022 12:10


TheMo schrieb:
Mein Name ist aufgedruckt, das Konzert ist aber mittlerweile 2 mal verschoben (20 -> 21 -> 22). Habe keine Ahnung wie streng die Kontrolle gewesen wäre oder jetzt sein wird.
Eventim sagt nur vom Band, dass ich gerade 20ct zahle und dann sind alle Leitungen belegt Smiley

Zitat anzeigen


Welches Konzert? Bei TOOL in Frankfurt war auch der Name aufgedruckt. War aber keine echte Personalisierung.

TheMo
09.06.2022 12:13·  Bearbeitet

Björk nächsten Freitag in Berlin. Hätte die letzten 2 Jahre easy Zeit gehabt, nur dieses Mal geht es gar nicht Smiley

Eventim würde sicherlich sagen "Nutz den Fansale!"
Der Veranstalter würde bestimmt sagen, dass die Personalisierung nicht einfach so umgangen werden kann. Hab aber keine Lust, jetzt erst mein Ticket zurückzuschicken, wenn ich es doch einfach im Freundeskreis weitergeben kann. Bin etwas ratlos.

JackD
JackD
09.06.2022 12:16


TheMo schrieb:
Björk nächsten Freitag in Berlin. Hätte die letzten 2 Jahre easy Zeit gehabt, nur dieses Mal geht es gar nicht Smiley

Zitat anzeigen


Hhm, ich würde mal MCT anrufen. Der Veranstalter verkauft eigentlich nur mit „echter“ Personalisierung. Über Fansale sollte das also nur gehen, wenn dort neue Tickets ausgestellt werden, wie bei Rammstein.

Icon1ToolFanBoy gefällt das
TheMo
09.06.2022 12:20

Jo, danke! Ist ja doch gar nicht so kompliziert. MCT hat eben gesagt, ich soll's bei Fansale einstellen und der neuen Käuferin wird dann ein Handyticket geschickt.
Hatte mit Fansale bisher gar keine Berührung gehabt.

FBG
09.06.2022 17:41Supporter

Ich hab mal ne Frage bzgl den „Corona-Gutscheinen“.

Bei TM hat die Erstattung des Gutscheins aufgrund abgesagtem Konzert super geklappt.

Aber beim Rocco haben wir nun noch 2 Karten aus 2020 (direkt beim Veranstalter gekauft) können aber 2022 nicht mehr hin. Lt. FAQ gibts es nur Gutscheine für deren Shop. Daran haben wir aber kein Interesse.

Weiss hier jemand, ob das noch rechtens ist? Meiner Meinung nach nicht, stecke in der Materie aber nicht mehr so tief drin. Gab es ein neues Gesetz bzw. wurde die „gutscheinlösung“ aus 2020 verlängert?

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2022 18:40

Ich hab auch eine Frage zum Fan Sale bei Eventim. Eine Karte wurde nicht verkauft, Angebot steht auf „beendet“. Kann es aber nirgends löschen oder neu einstellen. Über den Eventim Account direkt neu einstellen geht auch nicht, weil ich es angeblich schon anbiete (ist halt aber abgelaufen).

Kennt da wer ne Lösung?

SimBa123
14.06.2022 11:21·  BearbeitetSupporter

Wir müssen wegen aktueller Coronaerkrankung unsere Teddy-Tickets in Mannheim abgeben. Glücklicherweise hat meine Freundin eine Ticketversicherung abgeschlossen.
Beim Antrag auf Versicherungsleistung wird aber von einem Attest oder sonstige Bescheinigung des Versicherungsfall gesprochen.
Weiß jemand ob hier der positive PCR-Test als Beweis reicht?

ralf321
ralf321
14.06.2022 13:34


Simba123 schrieb:
Wir müssen wegen aktueller Coronaerkrankung unsere Teddy-Tickets in Mannheim abgeben. Glücklicherweise hat meine Freundin eine Ticketversicherung abgeschlossen.
Beim Antrag auf Versicherungsleistung wird aber von einem Attest oder sonstige Bescheinigung des Versicherungsfall gesprochen.
Weiß jemand ob hier der positive PCR-Test als Beweis reicht?

Zitat anzeigen


Noch nie gehabt da ich die nicht mitkaufe.
Laut AGB
Bei unerwarteter schwerer Erkrankung; schwerer Unfallverletzung; Schwangerschaft: Ein ärztliches Attest mit Diagnose und Behandlungsdaten vorzulegen.

Somit würde ich mir da Krankmeldung austellen lassen, gilt ja bei " schwerer Erkrankung" wie auch immer das definiert ist.

Linus van Pelt
24.06.2022 17:04

Mag mich jemand kurz updaten ?

Bin gerade an Eventim herangetreten da die Gebühren nicht mit zurückerstattet wurden.
Zb Abage alicia Keys Hamburg Habe das Urteil gem. Info verbraucherzentrale zitiert.

Es kam jetzt nur ein Standardsatz zurück. Hat das Jetzt noch Aussicht auf Erfolg wenn ich nochmal schreibe und z.b weitere Schritte ankündige ?

Danke schonmal!!

Fozzybaer
24.06.2022 17:35

Also meine Erfahrungen mit Eventim zuletzt waren, dass man nur mit Standardantworten abgespeist wird. Hatte es in einer anderen Thematik dann nochmal versucht und auf die Standardmail geantwortet und beschrieben, dass mir die Antwort nicht weiterhilft. Als Antwort kam dann 5 Minuten später dieselbe Standardmail. Ich würde es in Deinem Fall evtl. mit dem guten, alten Brief versuchen. Aber keine Garantie, dass es was bringt Smiley

Nightmare119
Nightmare119
24.06.2022 18:23

Hab für drei Konzerte die Gebühren zurück gefordert (inkl. schreiben von der Verbraucherschutzzentrale) -wurde einfach komplett ignoriert.

Also ich würde mir keine Hoffnungen machen.

ralf321
ralf321
24.06.2022 22:29

Bitte an die Vz melden das das ingnoriert wird. Ggf unternehmen sie nochmals was wenn das 8ngnoriert wird.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
04.07.2022 21:08·  Bearbeitet

Eventim mal wieder
Beitrag von wiso heute zur Gutscheinerstattung.
Warum kommen die andauernd damit durch?

Ab Minute 24:24
Tickethändler in der Kritik - Wer verdient nach Corona-Absagen?
www.zdf.de

Locust
05.07.2022 22:30

Ein Kumpel wollte bei Ticketmaster Steher für Volbeat in München kaufen und ist fast vom Stuhl gefallen weil die 178€ pro Karte wollenSmiley

Hab mir das mal angeschaut, da steht 69-178€ und als erklärung, dass die Preise bei Top Events variieren wie im Flugzeug oder hotel.

schonmal jemand davon gehört?
Eventim hat das wohl nicht.


www.ticketmaster.de

blubb0r
05.07.2022 22:45·  Bearbeitet

Google mal "dynamic pricing ticketmaster".. Steher bei den theater shows von Muse in den USA kosten jetzt 800 Dollar


Kommt hier auch über kurz oder lang.

Anzeige
Anzeige