WISO Beitrag zur Ticketrückerstattung
www.zdf.de
Habs mir noch nich angeschaut, könnte aber hier hin passen...
14.03.2022 16:43
Weiß eigentlich jemand, warum bei print@home-Tickets die Zahlungsart oft oben mit aufgelistet wird? Also z. B. "Kreditkarte", "Lastschrift".
Wie lange hat bei Eventim bei euch so die Rückerstattung gedauert? Sonst ging das eigentlich immer relativ fix bei mir.
Ich hab letzte Woche Dienstag Tickets zurückgeschickt und noch keinerlei Rückmeldung..
18.03.2022 09:47
Bei normaler Rückgabe wegen Konzertausfall hatte ich glaub ich zweimal den Fall, dass das Geld so nach ein bis zwei Wochen auf dem Konto war. Nach welcher Zeit da eine "Rückmeldung" (Anerkennung des Antrags auf Rückerstattung) per Mail kam, weiß ich aber nicht mehr.
Bei der Erstattung der Corona-Veranstaltergutscheine hat ein Veranstalter nach wenigen Tagen bestätigt und auch kurz darauf ausgezahlt. Ein anderer ließ sich über drei Wochen Zeit, bis das Geld floss.
Random Rant: der FanSale von Eventim klappt nicht!!!
Ich will Karten für Rammstein in Berlin kaufen.
Mit iPhone (und Safari) kommt die Meldung, das ich Drittanbieter-Cookies erlauben muss. Ich hab aber alle Cookies erlaubt.
Mit Laptop (Edge und Mozilla) kommt die Meldung „Das Angebot kann zurzeit nicht gekauft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut“
Das Problem haben im Rammstein-Forum seit ca. einer Woche auch Leute für andere Shows.
Dann rante ich auch mal kurz: Meine Rückerstattung kam dann auch mal an und dieser Kackladen hat bei 2 Bestellungen mit insgesamt 3 Tickets knapp 30€ einbehalten.
Hab direkt einen Brief hinterher geschickt, dass die gefälligst alles erstatten sollen. Gibt da ja scheinbar ein Urteil zu..
Nightmare119 schrieb:
Dann rante ich auch mal kurz: Meine Rückerstattung kam dann auch mal an und dieser Kackladen hat bei 2 Bestellungen mit insgesamt 3 Tickets knapp 30€ einbehalten.
Hab direkt einen Brief hinterher geschickt, dass die gefälligst alles erstatten sollen. Gibt da ja scheinbar ein Urteil zu..
Mein Brief wurde einfach komplett ignoriert, so als ob nie angekommen.
Hab dann nach 2 Monaten ne Email hinterher geschickt, die nochmal etwas bestimmter geschrieben war und hatte dann nach weiteren 4 Wochen endlich meine Rückerstattung!
Duminik schrieb:
Nightmare119 schrieb:
Dann rante ich auch mal kurz: Meine Rückerstattung kam dann auch mal an und dieser Kackladen hat bei 2 Bestellungen mit insgesamt 3 Tickets knapp 30€ einbehalten.
Hab direkt einen Brief hinterher geschickt, dass die gefälligst alles erstatten sollen. Gibt da ja scheinbar ein Urteil zu..
Mein Brief wurde einfach komplett ignoriert, so als ob nie angekommen.
Hab dann nach 2 Monaten ne Email hinterher geschickt, die nochmal etwas bestimmter geschrieben war und hatte dann nach weiteren 4 Wochen endlich meine Rückerstattung!
An welche Mail hast du dann nochmal geschrieben? Gerne auch PN
Safe muss ich das auch machen
29.03.2022 09:38
Dem schließe ich mich an
Nightmare119 schrieb:
Duminik schrieb:
Nightmare119 schrieb:
Dann rante ich auch mal kurz: Meine Rückerstattung kam dann auch mal an und dieser Kackladen hat bei 2 Bestellungen mit insgesamt 3 Tickets knapp 30€ einbehalten.
Hab direkt einen Brief hinterher geschickt, dass die gefälligst alles erstatten sollen. Gibt da ja scheinbar ein Urteil zu..
Mein Brief wurde einfach komplett ignoriert, so als ob nie angekommen.
Hab dann nach 2 Monaten ne Email hinterher geschickt, die nochmal etwas bestimmter geschrieben war und hatte dann nach weiteren 4 Wochen endlich meine Rückerstattung!
An welche Mail hast du dann nochmal geschrieben? Gerne auch PN
Safe muss ich das auch machen
Gerade nochmal nachgeschaut, eine direkte email Adresse gibt es nicht.
Hab über das helpcenter www.eventim.de irgendwas ausgewählt und angeklickt, dass diese Antwort nicht hilfreich war, bis ich zum Kontaktformular gelangt bin!
Alles sehr versteckt bei denen!
Stiflers_Mom schrieb:
Das Problem haben im Rammstein-Forum seit ca. einer Woche auch Leute für andere Shows.
Mittlerweile ging es und wir haben jetzt solide Sitzer für Berlin #2 gekauft. Wenn man sowieso bereits über Pfingsten in Berlin ist, kann man auch noch Rammstein nebenbei mitnehmen.
Kann man eigentlich die Kosten für den Rückversand der Tickets (Eventim empfiehlt ja auch noch Einschreiben) bei einer abgesagten Veranstaltung zurückbekommen?
Ich kann ja nichts dafür, dass ein Künstler seine Tour absagt.
11.04.2022 21:37
Hat jemand Erfahrung mit personalisierten Tickets von Ticketmaster NL? Haben welche für Lorde in Amsterdam und einer aus unserer Gruppe kann nun doch nicht mit. Anscheinend gibt es aber gar keine Möglichkeit, die Tickets über die offizielle Seite zu verkaufen oder den Namen umzuschreiben Hat man da wirklich einfach Pech gehabt? Ob es am Ende überhaupt kontrolliert wird, hängt ja dann wohl von der Halle ab..
In den Niederlanden nutzt man idR Ticketswap für den Zweitmarkt. Wie das bei denen mit Personalisierung läuft, kann ich Dir leider nicht sagen.
schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit personalisierten Tickets von Ticketmaster NL? Haben welche für Lorde in Amsterdam und einer aus unserer Gruppe kann nun doch nicht mit. Anscheinend gibt es aber gar keine Möglichkeit, die Tickets über die offizielle Seite zu verkaufen oder den Namen umzuschreiben Hat man da wirklich einfach Pech gehabt? Ob es am Ende überhaupt kontrolliert wird, hängt ja dann wohl von der Halle ab..
Hast du mal Ticketswap gecheckt? Die haben Kooperationen mit Veranstaltern wenn es ein Secureswap Event ist. Bei diesen Events bekommt der Käufer ein neues personalisiertes Ticket.
Folgendes Problem:
Ich habe für den Novarock-Freitag eine Tageskarte erworben. Nach der Absage der Foo Fighters möchte ich von diesem Kauf zurücktreten, was mir mehrfach per Facebook auch durch das Novarock bestätigt wurde: Ich kann meine Karte ohne Probleme zurückgeben.
Jetzt habe ich das Ticket allerdings bei Eventim gekauft. Wie gehe ich hier vor? Mir schwahnt, dass die das nämlich nicht so larifari zurücknehmen. Hat da jemand eine Mailadresse, schicke ich die per Post zurück?
27.04.2022 11:34
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei Eagles of Death Metal haben sich Termin und Location geändert. Beides passt mir nicht mehr. Ist das ein Grund zurückzutreten?
Habe in einem VVK Shop gekauft...
Stiflers_Mom schrieb:
Folgendes Problem:
Ich habe für den Novarock-Freitag eine Tageskarte erworben. Nach der Absage der Foo Fighters möchte ich von diesem Kauf zurücktreten, was mir mehrfach per Facebook auch durch das Novarock bestätigt wurde: Ich kann meine Karte ohne Probleme zurückgeben.
Jetzt habe ich das Ticket allerdings bei Eventim gekauft. Wie gehe ich hier vor? Mir schwahnt, dass die das nämlich nicht so larifari zurücknehmen. Hat da jemand eine Mailadresse, schicke ich die per Post zurück?
Sollte easy gehen! Gib mal hier „Nova Rock“ und „Nickelsdorf“ ein und du solltest alle Infos finden: www.eventim.de
JackD schrieb:
Stiflers_Mom schrieb:
Folgendes Problem:
Ich habe für den Novarock-Freitag eine Tageskarte erworben. Nach der Absage der Foo Fighters möchte ich von diesem Kauf zurücktreten, was mir mehrfach per Facebook auch durch das Novarock bestätigt wurde: Ich kann meine Karte ohne Probleme zurückgeben.
Jetzt habe ich das Ticket allerdings bei Eventim gekauft. Wie gehe ich hier vor? Mir schwahnt, dass die das nämlich nicht so larifari zurücknehmen. Hat da jemand eine Mailadresse, schicke ich die per Post zurück?
Sollte easy gehen! Gib mal hier „Nova Rock“ und „Nickelsdorf“ ein und du solltest alle Infos finden: www.eventim.de
Aber ich hab mein Ticket ja 2022 gekauft. Geht das trotzdem?
Stiflers_Mom schrieb:
JackD schrieb:
Stiflers_Mom schrieb:
Folgendes Problem:
Ich habe für den Novarock-Freitag eine Tageskarte erworben. Nach der Absage der Foo Fighters möchte ich von diesem Kauf zurücktreten, was mir mehrfach per Facebook auch durch das Novarock bestätigt wurde: Ich kann meine Karte ohne Probleme zurückgeben.
Jetzt habe ich das Ticket allerdings bei Eventim gekauft. Wie gehe ich hier vor? Mir schwahnt, dass die das nämlich nicht so larifari zurücknehmen. Hat da jemand eine Mailadresse, schicke ich die per Post zurück?
Sollte easy gehen! Gib mal hier „Nova Rock“ und „Nickelsdorf“ ein und du solltest alle Infos finden: www.eventim.de
Aber ich hab mein Ticket ja 2022 gekauft. Geht das trotzdem?
Puh, gut Frage. Du gibst ja den Barcode ein. Vermute Eventim hat das eh alles automatisiert. Also wenn nach Barcode alles grün ist, würde ich es einschicken.
Die brauchen aktuell auch echt lange für die Gutschrift. Mein Foo Fighters Ticket kam am 11.04. bei denen an, bislang kam noch keine Mail von Eventim.
19.05.2022 09:23· Bearbeitet
Hat Jemand Erfahrungen bei Tickets.de gemacht wie schnell die Umpersonalisierung geht? Mein zukünftiger Ticketübernähmer hat Angst, dass die Übertragung von personalisierten Tickets zu lang dauert. Obwohl es ein PDF ist. Notfalls mit Ausweis von mir dahin? Was meint ihr?
Oder passiert das automatisch?
Hatten wir das schon?
Ansonsten meldet eure Fälle
Eventim zahlt Ticket-Gebühren nicht zurück
Wir suchen Ihren Fall! www.musterfeststellungsklagen.de