Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.336 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

1.336 Kommentare
« Seite 41 von 54 »
mattkru
mattkru
04.01.2022 21:34

Von sechs Gutscheinen hatte ich fünf im Laufe der letzten Monate wieder für andere/neue Veranstaltungen eingelöst.

Der sechste (noch offene) hat laut Veranstalter eine Gültigkeit von drei Jahren.

MIKLAS
MIKLAS
12.01.2022 08:03Supporter

Hat soweit doch gut geklappt mit dem Corona-Voucher auf eventim:

03.01. - Auszahlung beantragt und Eingangsbestätigung per Mail erhalten
11.01. - Info per Mail, dass der Auszahlungsantrag akzeptiert wurde
12.01. - Das Geld ist auf dem Konto

Yertle-the-Turtle
12.01.2022 08:49

Wie ist das nochmal wenn ein Nachholkonzert hochverlegt wird, kann ich dann die Karten zurückgeben?

Cody
12.01.2022 09:07


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wie ist das nochmal wenn ein Nachholkonzert hochverlegt wird, kann ich dann die Karten zurückgeben?

Zitat anzeigen


Ja. Allerdings muss man etwas hartnäckig sein

Habe von Dirk Becker Entertainment am Montag die Info bekommen, dass die Auszahlung akzeptiert wird. Bislang ist allerdings noch kein Geld eingegangen. Von Live Nation habe ich bis dato noch nichts gehört. Würde mich nicht wundern wenn dort eine Person für die gesamte Abwicklung zuständig wäre.

rockimpott2012
12.01.2022 09:17

Ein Veranstalter, bei dem es um einen dreistelligen Betrag geht, lässt sich grad auch gut Zeit. Habe die Auszahlung am Morgen des 1. Januar beim Veranstalter selbst beantragt, da nicht über Eventim abwickelbar. Vor zwei Tagen dann die erste Reaktion mit dem Hinweis, dass es jetzt doch über Eventim geht. Also jetzt neu darüber beantragt... Bisher noch keine Mail mit "Auszahlungsantrag akzeptiert" erhalten. Mal schauen, wie lange es am Ende dauert, bis das Geld da ist... Ich meine: Ich müsste ja einer der Ersten sein, die die Auszahlung im neuen Jahr beantragt haben. Dafür dauert es dann schon lange. Blöd halt, dass man sich anscheinend von Veranstalterseite erst einige Tage nach Jahresbeginn an die Einrichtung der Rückabwicklung per Eventim gemacht hat. Sieht für mich alles nach Zeit rauszögern aus.

sickdog
14.01.2022 10:46Supporter

Bei mir hat alles problemlos funktioniert, von der Bestätigung seitens Eventim bis zur Auszahlung ging das wirklich fix. Hatte aktuell 4 Ticketgutscheine von 2 unterschiedlichen Veranstaltungen zur Auszahlung beantragt. Alles bei Semmel-Concerts.

Cody
15.01.2022 15:01

Bis auf Live Nation nun von allen die Gutscheine ausgezahlt bekommen. Mal gucken, wie viele Wochen (oder Monate) das bei denen dauert.

concertfreak
concertfreak
15.01.2022 18:48Supporter

Live Nation Gutscheine über Ticketmaster? Bei mir stand etwas von 4 Wochen in den Bestätigungs-Mails.

Cody
15.01.2022 20:09


concertfreak schrieb:
Live Nation Gutscheine über Ticketmaster? Bei mir stand etwas von 4 Wochen in den Bestätigungs-Mails.

Zitat anzeigen


Eventim. Da nannte man rund zehn Tage.

rockimpott2012
17.01.2022 11:25·  Bearbeitet

Zufällige Beobachtung: Bei Konzerten von Toto sowie von Bap 2022, die schon seit etlichen Monaten verkauft werden, kosten manche Tickets bei Eventim jetzt auf einmal ca. einen Euro mehr als bisher.

Woran kann sowas liegen? Zwischenzeitliche Gebührenerhöhung von Eventim oder Einzelentscheidungen der Veranstalter, den Preis zu erhöhen? Es handelt sich ja um verschiedene Veranstalter, deshalb irgendwie auffällig...

edit: Jetzt mal mit meinem gedruckten Ticket verglichen: Die Erhöhung beträgt wohl auch hier (wie bei Limp Bizkit) exakt 50 Cent.

sckofelng
17.01.2022 11:30

Bei Limp Bizkit auch (50 Cent mehr als bei Ticketmaster, myticket und Reservix) und unten stehts: "Buchungsgebühr von max. € 2,50" - die lag vorher bei 2€

1concertfreak gefällt das
Helmut-Seubert
17.01.2022 11:53Supporter


sickdog schrieb:
Bei mir hat alles problemlos funktioniert, von der Bestätigung seitens Eventim bis zur Auszahlung ging das wirklich fix. Hatte aktuell 4 Ticketgutscheine von 2 unterschiedlichen Veranstaltungen zur Auszahlung beantragt. Alles bei Semmel-Concerts.

Zitat anzeigen


Bei mir auch 2x problemlose Erstattung über Ticketmaster (Live Nation und Hannover Concerts)...

concertfreak
concertfreak
17.01.2022 11:58·  BearbeitetSupporter


Kaan schrieb:
Die 5 Cent, die ein Brief jetzt mehr kostet, müssen schließlich wieder reingeholt werden.

Zitat anzeigen


Haha, genau. Wenn die Geier dann wenigstens entsprechend sicher verschicken würden ... ein automatisches Einschreiben kommt nur ab einem gewissen Ticketwert im Umschlag. Das bekommt Ticketmaster viel besser hin (bei denen kann man ja "Einschreiben/Kurier" etc. auswählen und zahlt kaum mehr).

Wäre nicht der "Fanbonus"-Gutschein einmal jährlich und die entspanntere Rückabwicklung bei Verschiebung/Absage würde ich viel öfter anderswo kaufen.

ArcticMonkey90
18.01.2022 14:56

Eins meiner Konzerte wurde verlegt und ich möchte die Tickets zurückgeben. Sind e-Tickets von Eventim. Muss ich die trotzdem einschicken oder reicht es in diesem rückabwicklungsformular die Codes einzugeben? Danke für eure Hilfe

MMP
MMP
18.01.2022 15:05


ArcticMonkey90 schrieb:
Eins meiner Konzerte wurde verlegt und ich möchte die Tickets zurückgeben. Sind e-Tickets von Eventim. Muss ich die trotzdem einschicken oder reicht es in diesem rückabwicklungsformular die Codes einzugeben? Danke für eure Hilfe

Zitat anzeigen


Codes reichen. Sobald der Veranstalter freigegeben hat, kannst Du eingeben.

rockimpott2012
25.01.2022 13:59

Da komme ich nicht mal auf ein Zehntel von.
Auch hier kam der Bonus eben. Immerhin ne kleine Anzahlung für ne Konzertkarte, um die fünf Euro.

JackD
JackD
25.01.2022 14:02


RedForman schrieb:
Heute kam der Eventim-Treuebonus. 67 Euro, nicht schlecht

Zitat anzeigen


2500€ im Pandemiejahr bei Eventim ausgegeben. Reschpekt!

Hab auch einen ganz guten Bonus, aber hauptsächlich, weil ich oft für Mutti und Freunde kaufe.

blubb0r
25.01.2022 15:10

Dank Ihrer Teilnahme am EVENTIM FANBONUS haben Sie im vergangenen Jahr € 18,72 für Ihr Gutscheinkonto gesammelt.

Iggy, Liam, Herbert Grönemeyer und die Broilers

RedForman
25.01.2022 15:28·  Bearbeitet


JackD schrieb:


RedForman schrieb:
Heute kam der Eventim-Treuebonus. 67 Euro, nicht schlecht

Zitat anzeigen


2500€ im Pandemiejahr bei Eventim ausgegeben. Reschpekt!

Hab auch einen ganz guten Bonus, aber hauptsächlich, weil ich oft für Mutti und Freunde kaufe.

Zitat anzeigen


Überlege gerade selber für was eigentlich. Hab aber unter anderem auch Grönemeyer und Udo-Karten für meine Eltern gekauft. Ins Gewicht fiel zudem auf jeden Fall Sting, vor allem Elton John in Frankfurt, Liam, Iggy und The Cure.

Anzeige
Anzeige