Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 5 von 54 »
fcfreak91
fcfreak91
10.10.2014 20:15Supporter

Rock am Ring ist bei den Eventim Charts auf Platz 1. Rock im Park nicht mal in den Top 10. Falls die Charts da wirklich stimmen scheint Rock im Park echt wenig abgesetzt zu haben für die erste Woche.

Christian
Christian
13.10.2014 09:33Admin

Huch...

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" sollen der ehemalige DFB-Manager Willi Behr und Klaus-Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender des Kartenhändlers Eventim, im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2006 rund 52.000 Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt platziert und sich selbst auf diesem Wege mit Millionenbeträgen bereichert haben.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei WELT ONLINE

SpiderJ
13.10.2014 10:05

Der DFB verwies darauf, dass er bei den Ermittlungen nur Zeuge sei...

Zitat anzeigen



...der nicht fähig war ein Kontrollinstrument gegen solche Machenschaften zu installieren!

StonedHammer
StonedHammer
13.10.2014 10:28Admin

wenn sie clever waren, dann noch über ihr ach so legales fansale system, um noch mal die gebühren mit zu kassieren

Kaan
Kaan
13.10.2014 13:19AdminSupporter


StonedHammer schrieb:
wenn sie clever waren, dann noch über ihr ach so legales fansale system, um noch mal die gebühren mit zu kassieren

Zitat anzeigen



->

Im Gegenzug habe Behr Eventim Zugriff auf 52.000 unverkaufte Tickets verschafft, die ursprünglich für Verbände und Sponsoren vorgesehen waren und in den normalen Verkauf hätten kommen müssen. Stattdessen seien die Eintrittskarten über die Firma O&P Event Marketing aus München mit 329 Prozent Aufschlag an Schwarzmarktfirmen verkauft worden. Bei O&P habe die Ehefrau des Steuerberaters von Schulenberg die Geschäfte geführt.

Zitat anzeigen



Das lief nicht über Fansale, sondern wurde direkt an Schwarzmarkthändler verkauft. Die das dann wiederum vermutlich bei eBay und co reingestellt haben.


Das Ganze ist unglaublich! Da liegt dann genau das nahe, was man bei vielen schnell ausverkauften Tourneen und direkt bei eBay erhältlichen Top Plätzen schon lange vermutet. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten wird bei der Konkurrenz schon mal der Schampus kalt gestellt.

martinzinnecker
13.10.2014 13:32

Naja, da liegt ja (bandenmäßiger) Betrug vor, das ist etwas was man nicht so einfach vom Tisch wischen kann.

Hier geht es ja auch nicht da drum ob man Eventim selbst strafrechtlich belangen kann sondern um die Außenwirkung und die Folgen.

Für Leute wie mich, die sowieso nicht viel von dem Verein halten, ändert sich da nicht viel, ich gehe den weiterhin so oft aus dem Weg wie es geht, aber wenn das bei der breiten Masse ankommt kann das denen schon mal weh tun.

martinzinnecker
13.10.2014 17:00

Heftig, zum Glück gehts um Fussball, da hören viele genau hin.

Wer da beim DFB beide Augen zugedrückt hat wüsste ich wirklich gerne mal.

RingPenis
RingPenis
13.10.2014 17:45

Ich hatte damals das "Glück" mit dem papi auf legalem Wege an Karten für Deutschland Italien in Dortmund ran zu kommen.

Nikrox
Nikrox
13.10.2014 18:22Supporter

Das liest schon alles schon sehr heftig. Bin mal gespannt ob man das den beiden (und auch Mr. X und anderen Beteiligten) komplett nachweisen kann. Aber die Staatsanwaltschaft scheint ja schon lange an ihnen dran zu sein. Kann an nur hoffen, dass sie am Ende auch zur Rechenschaft gezogen werden, sollte das alles stimmen.

Roadtrip
13.10.2014 18:57

Ich hoffe, dass das ganze nicht verjährt.

Bestechnung -> Höchststrafe 5 Jahre -> Verjährung 5 Jahre
Betrug -> Höchststrafe 5 Jahre -> Verjährung 5 Jahre
schwerer Betrug ->Höchststrafe 10 Jahre -> Verjährung 20 Jahre

http://www.123recht.net/Wann-unterliegen-Straftaten-der-Verjaehrung-__a124224.html
http://www.frag-einen-anwalt.de/Was-ist-die-Hoechststrafe-fuer-Betrug---f93017.html

axelgreis
13.10.2014 19:09

Gibt ja auch immer genug Leute die sich die Karten kaufen- egal zu welchem Preis.

Und mal ganz ehrlich- nach soviel Jahren Ermittlung immer noch nichts was zur Anklage reicht- das wird nichts, man muss es halt beweisen.

KLL
31.10.2014 19:15

Aktuell werden gerade per Newsletter 10€-Gutscheine verschickt. Ich gehe jetzt für weniger als 10€ zu Darkest Hour nach Leipzig

m-e
31.10.2014 19:16


KLL schrieb:
Aktuell werden gerade per Newsletter 10€-Gutscheine verschickt. Ich gehe jetzt für weniger als 10€ zu Darkest Hour nach Leipzig

Zitat anzeigen

ich habe gerade nur 5€ bekommen, dreist!

Gerry
17.12.2014 20:11

Steht zwar auch im AC/DC-Thread aber auch allgemein in Bezug zu Eventim interessant:

Meine Tickets von muenchenticket sind heute schön mit dem Paketdienst GLS gekommen.

dazu auch eine Rechnung, wo der Gesamtbetrag inkl.EUR 9,90 Versandkosten schön aufgeschlüsselt ist:

München Ticket GmbH: EUR 21,90 inkl.19% MwSt
United Promotors AG: EUR 184,70 EUR ohne MwSt
München Ticket GmbH EUR 2,40 inkl. 19% MwSt.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

blubb0r
18.12.2014 16:41

http://www.express.de/recht/ac-dc-ticket-abzocke-verbraucherzentrale-mahnt-karten-anbieter-eventim-ab,4620958,29373308.html

Zack!
Es könnte doch was geben…


Käufer können Gebühren zurückfordern

Für Hardcore-Fans, die dem Portal wegen Ticket-Torschlusspanik auf den Leim gegangen sind, gibt es allerdings gute Nachrichten. Das Recht ist auf ihrer Seite, sie können die Extra-Kosten von Eventim zurückfordern.
Das Ticket-Portal äußerte sich am Donnerstagnachmittag zu der Abmahnung. „Wir bedauern die Vorwürfe der Verbraucherzentrale NRW, da die Gebühren aus unserer Sicht im Rahmen des marktüblichen und rechtskonform sind. Wir werden die Vorwürfe sorgfältig prüfen und ausführlich Stellung nehmen“, sagte ein Eventim-Sprecher.

Zitat anzeigen

Christian
Christian
18.12.2014 16:44Admin

[...] Das rief die Verbaucherzentrale auf den Plan: „'If You Want Blood (You’ve Got It)'“, hieß es in Anlehnung an einen AC/DC-Klassiker von dort. [...]

Zitat anzeigen


blubb0r
17.02.2015 16:02

Hat jemand von euch einen eventim-Newsletter GS übrig, den er/sie nicht benötigt ?

Ich hab irgendwie keinen bekommen

Keyser
17.02.2015 22:46


blubb0r schrieb:
Hat jemand von euch einen eventim-Newsletter GS übrig, den er/sie nicht benötigt ?

Ich hab irgendwie keinen bekommen

Zitat anzeigen


Wann soll der denn gekommen sein?
Ansonsten: Kauf dir ein Knoppers.

blubb0r
17.02.2015 22:48


Keyser schrieb:


blubb0r schrieb:
Hat jemand von euch einen eventim-Newsletter GS übrig, den er/sie nicht benötigt ?

Ich hab irgendwie keinen bekommen

Zitat anzeigen


Wann soll der denn gekommen sein?
Ansonsten: Kauf dir ein Knoppers.

Zitat anzeigen



Letzte Woche im Newsletter gabs 10€ GS...
Die Knoppers Dinger hab ich noch net gefunden

Anzeige
Anzeige