Shuttlebusse von Koblenz / Ahrbrück

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von RaR2007 am 06.03.2007 14:54 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von headi

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
TakeMeOut
01.06.2010 14:54

wo kriegtn man die shuttlebus karten am ring? Also zum Ring kommen wir mit den auto, aber ich muss zurück mit den zug -.-' (naja besser als anders herum )

moreck
01.06.2010 15:12


heavenshallburn13 schrieb:
Hey,
ich hab auch mal ne Frage, war zwar schon einige Male am Ring, aber muss diesmal das erste Mal mit dem Zug fahren Hab schon jemanden, der das Zelt und meinen Schlafsack+Campingstuhl mitnehmen, aber ich muss leider trotzdem den ganzen Rest sprich die schweren Paletten Bier, Hartalk, Essen, Trinken, Klamotten etc mitnehmen. Das hat dazu geführt, dass ich meinen riesen Backpackerrucksack komplett voll hab und noch n Trolley dazu nehmen musste. Nehmen die einen überhaupt im Shuttlebus mit, mit so vielen Klamotten? Oder haben die auch unten ne Klappe, wo man noch Dinge reinpacken kann? Danke schonmal,
lG

Zitat anzeigen



keene sorge, die ham ne klappe unten. wir rücken zu 5. mit 3 trolleys, 2 zelten, pavillon, stühlen und jeder nem riesen rucksack an. bist also nicht die einzige mit viel gepäck

raphabaer
01.06.2010 15:19

also ich bin vor 2 jahren mitm bus gefahren und war n 50 sitzebus und wir waren zu siebt oder so drin .... war mittwoch abend aber generell gepäckplatz ist genug platz , nur ob du das von d10 bis gewillten zeltplatz schleppen kannst ^^

aber jetzt fängt die geschichte ja zumindest vom lineup n tag früher an ..
warum fährt der erste bus mittwoch erst um 14:30?? das gute ist das der bus zum schluss doch ein paar hundert meter am stau vorbeifahren kann !

taker666
13.05.2011 12:47

weiß jemand obs das dieses jahr auch wieder gibt? weil auf der rar seite steht mal noch nix... wäre echt wichtig zu wissen!

GraveDog
13.05.2011 13:07


taker666 schrieb:
weiß jemand obs das dieses jahr auch wieder gibt? weil auf der rar seite steht mal noch nix... wäre echt wichtig zu wissen!

Zitat anzeigen

würd mich schwer wundern, wenn die wegfallen würden.
WISSEN kann das aber nur MLK

Nimrod1991
31.05.2011 21:01

hab grad echt bisschen Panik gehabt, was das Gepäck angeht
aber jetzt, wo ich weiß, dass andere teilweise auch so viel mitnehmen, oder sogar mehr, bin ich beruhigt
is halt dumm, wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat

lr
31.05.2011 22:14

Ich bin im letzten Jahr Donnerstag sehr früh morgens in Koblenz gewesen und es gab überhaupt keine Probleme unter zu kommen. Auch mit viel Gepäck. In den "normalen" Linienbus sind sogar n paar Punks mit nem Einkaufswagen rein.

fisch
10.05.2012 12:50

Hallo,

ich hab zum Thema Shuttlebusse auch mal ne Frage und hoffe, dass es vielleicht welche gibt, die sich damit auskennen und das ganze eventuell auch selbst schon mal mitgemacht haben.

Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Zug an den Ring fahren und Donnerstag morgen um 9:15 Uhr (hoffentlich) in Koblenz sein. Dann wollten wir den Shuttlebus zum Ring nehmen.
Jetzt habe ich gelesen, dass diese nur bis zu D10 fahren, ist das richtig? Wir waren eigentlich immer auf C1 und würden auch dieses Jahr gerne wieder dort zelten.

Müssen wir dann wirklich mit unserem ganzen Gepäck den kompletten Ring entlang laufen, nur um dann evt. vor C1 festzustellen, dass der schon voll ist und wir da gar nicht mehr zelten können?
Wo habt ihr denn immer gezeltet, wenn ihr mit den Bussen gefahren seid?

broetschen
01.06.2013 11:08

Denke, dass ist wohl so... stelle mich auch schon auf ne morgendliche Wanderung ein... aber hey, dann schmeckt das Bierchen um so besser =)

Hab da mal ne andere Frage: auf der Rock am Ring Seite steht, dass der erste Bus ab Koblenz am Donnerstag um 9.30 fährt, hier findet man die erste Abfahrt mit 8.30 angegeben... ich hab nicht so viel Lust, anderthalb Stunden am Koblenzer Bhf zu chillen... Sind die Angaben hier auf der Seite vom letzten Jahr?

ScarlettOHara
ScarlettOHara
01.06.2013 14:27


broetschen schrieb:
Denke, dass ist wohl so... stelle mich auch schon auf ne morgendliche Wanderung ein... aber hey, dann schmeckt das Bierchen um so besser =)

Hab da mal ne andere Frage: auf der Rock am Ring Seite steht, dass der erste Bus ab Koblenz am Donnerstag um 9.30 fährt, hier findet man die erste Abfahrt mit 8.30 angegeben... ich hab nicht so viel Lust, anderthalb Stunden am Koblenzer Bhf zu chillen... Sind die Angaben hier auf der Seite vom letzten Jahr?

Zitat anzeigen



Guck mal hier auf der Seite von der DB, da müsste ja der aktuellste Plan dabei sein:
http://www.rmv-bus.de/rheinmoselbus/view/angebot/buslinien/rock_am_ring.shtml

broetschen
01.06.2013 18:45

Ja, schade wars... 9.30 ist die erste Abfahrt Donnerstags... aber danke für den Link...

Bobby85
04.06.2013 22:34

Hi Leute,
Ich werde am Freitag mit dem Zug nach Koblenz fahren und wollte ab da mit den Sonderbusen weiter fahren. Wer hat damit erfahrung? Wo gibts die TICKETS für den Bus, wie stark ausgelastet sind die?
Grüße Bobby85

desertb
04.06.2013 23:40

Die tickets gibts in der geschäftsstelle direkt an der Abfahrtshaltestelle der Busse.
Auslastung kommt drauf an wann du fährst, aber fahren ja im halben stunden takt...

headi
05.06.2013 21:08

Weiss jemand ob es in der Nähe vom Bahnhof Koblenz die Möglichkeit gibt, ein Handy zu kaufen? Wir reisen aus der Schweiz an und wollen uns evtl. ein altes Handy zulegen mit einer Karte zum aufladen.

Anzeige
Anzeige