Campingplatz aussuchen?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Lissie am 02.03.2007 13:06 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Anti1990

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Lissie
02.03.2007 13:06

Hi,
ich bin dieses jahr das erste mal bei RaR. wir würden gerne auf d5 campen, müssen wir dann auch aus dieser richtung mit dem auto kommen oder können wir uns einfach aussuchen wo wir parken und campen wollen?
vielen dank schon mal,
lg Lissie

Marx
02.03.2007 13:11


Hallo Lissie,

solange die Plätze nicht wegen überfüllung geschlossen sind, kannst du jeden parkplatz anfahren.
d5 war allerdings bisher mittwoch abend meistens schon voll Smiley

PeleAlmquist
02.03.2007 13:21

also ich würde dir shcon empfehlen auf dem parkplatz D2/D3 zu parken . damit du nicht so weit zu schleppen hast . erfahrungsgemäß ist D5 einer der platze die schon recht früh voll sind .. also spätestens Mittwoch nachmittag .. ab D6/D7 hättest du evtl noch donnerstags ne chance . aber bis dahin werden wohl die parkplätze geschlossen sein ..

Lissie
02.03.2007 13:45

ok danke, ich schätze wir werden gegen spätnachmittag am mittwoch da sein. ich hoffe wir können auf d4 oder d5 parken. welche plätze sind sonst empfehlenswert?Smiley

ZombieChe
06.03.2007 13:13

Ich will auch Zeltplatztipps. Smiley

Anreise wird wohl Donnerstag Nachmittag sein.
Auf welchem Campingplatz ist da vermutlich noch was frei?
Und auf welchem von denen ist die Chance, dass das Zelt abends noch steht und vollständig ist am größten?
Und ist es vom am weitesten entfernten Campingplatz bis zum Festivalgelände so weit, dass man sich auf jeden Fall einen näheren suchen sollte, falls noch einer frei ist (Oder anders gefragt: wie weit läuft man von D9? Smiley ).

SlaveOnDope
06.03.2007 13:25

brauch auch hilfe Smiley
was ist denn so der "beste"camping platz?
wo sind die lustigsten leute?wo ist das meiste los?
und welche ist am nähsten am geschehen?

Teceo
06.03.2007 13:30

Nicht nur jeder Jeck, sondern auch jeder Campingplatz ist anders.

Die beklopptesten Leute sind vermutlich auf der Nordschleife, dafür muss man aber auch einen ordenrlichen Fussmarsch zum Festivalgelände in Kauf nehmen.

Die D-Parkplätze wurden zumindest 04 und 05 am Donnerstag geschlossen.

Hitmander666
06.03.2007 14:27

ich hab mich die letzten jahre auf b5 sehr wohl gefühlt und soweit is es bis zum haupteingang auch nicht

Bertoux
06.03.2007 14:31

Zitat:
HR


Hitmander666 schrieb:
ich hab mich die letzten jahre auf b5 sehr wohl gefühlt und soweit is es bis zum haupteingang auch nicht
HR

yep... b5 ist herrlich... [addsig]

PeteSahad
06.03.2007 14:35

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Die beklopptesten Leute sind vermutlich auf der Nordschleife,

HR

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?Smiley

Punk1
08.03.2007 17:46

schwer zu sagen, hängt ja immer vom generellen Andrang ab. Mehr Besucher = früher die Plätze voll

saarlaender2000
08.03.2007 23:05

Letztes Jahr wurden wir am Freitag morgen zum D9 geleitet. Wir wollten zwar eigentlich auf B5, aber der gesperrt.
Allerdings kamen ne halbe Stunde später Bekannte von uns wieder drauf.
Ich glaub dass es halt auch en bisschen Glück ist, wenn man nicht schon Mittwoch da ist.

DerPfleger
08.03.2007 23:15

Zitat:
HR


saarlaender2000 schrieb:
Letztes Jahr wurden wir am Freitag morgen zum D9 geleitet. Wir wollten zwar eigentlich auf B5, aber der gesperrt.
Allerdings kamen ne halbe Stunde später Bekannte von uns wieder drauf.
Ich glaub dass es halt auch en bisschen Glück ist, wenn man nicht schon Mittwoch da ist.


HRdas mit D9 ist korrekt...das is bei uns jedes jahr so ...allerdings wollen wir freiwillig auf D9

Smiley

[addsig]

fencheltee
09.03.2007 13:06

d5 kann man gut empfhelen, man ist schnell aufm gelände, pommesbud und duschen sind auch recht nah Smiley
aber wie gesagt mittwochs füllt der sich schon recht schnell

Hitmander666
09.03.2007 13:21

ich war bis jetzt immer donnerstag mittag da und wir sind immer ohne probleme auf b5 gekommen

Lissie
10.03.2007 13:13

Zitat:
HR


fencheltee schrieb:
d5 kann man gut empfhelen, man ist schnell aufm gelände, pommesbud und duschen sind auch recht nah Smiley
aber wie gesagt mittwochs füllt der sich schon recht schnell
HR


ab wann sollte man mittwochs denn dann da sein? ist später nachmittag schon zu spät?

JessesGirl
12.03.2007 21:32

So, jetzt komm icke auch noch...

Ich werde am Donnerstag abend zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr den Ring erreichen...

welcher campingplatz könnte da noch frei und einigermassen gut sein?
Früher anreisen ist leider kaum möglich, da ich einen ziemlich weiten anfahrtsweg habe....

spike
13.03.2007 07:22

die polizei wird dich ganz automatisch zu dem aus deiner anreiserichtung nächsten freien campingplatz leiten.

alasta
20.03.2007 12:38

hallo erstmal

ich möchte dieses jahr des erstemal zum RaR fahren...alerdings sind wir nur zwei und müssen wohl auch mit dem zug fahren da keine von uns ein auto hat grml
wir waren noch nie auf einem festival und deswegen vielleicht ein paar blöde fragen von meinerseite ;p
ich weiß nicht genau ob wir beide frei bekommen um früher zu fahren bekommt man am freitag abend noch halbwegs gute plätze wenn man nur zu wezit iss? Und diese shuttelbuse...fahren die einen dann direkt zum campingplatz oder wie funktioniert des? Kosten die überhaupt geld?
sorry für die fragen udn falls ich im falschen thread bin

spike
20.03.2007 12:43

shuttlebusse kosten 4 € pro fahrt.
die fahren euch zum haupteingang / bzw. irgendwo bei d10.

und freitag abend bekomtm ihr kein guten plätze mehr! die meisten campingplätze werden gesperrt sein. aber mit bisschen glück findet ihr schon was.
fragt am besten die ordner vorort die wissen am ehsten wo noch was frei ist

alasta
20.03.2007 12:46

ah..okay super..danke für die schnelle antwort

öhm...die schuttelbuse muss man aber net einen platz reservieren?

alasta
21.03.2007 08:45

sorry...hab gestern noch ziemlich lange gelesen und antworten gefunden...danke für die hilfe und sorry für die doppelten beiträge

Pancho
09.04.2007 14:25

ist es wirklich so schlimm mit den autos wenn man die dort abstellt, das sie beschädigt werden? hab mir ein paar leute vorhin in mein fred geschrieben. anscheinend wäre es bei b5 gefährlich. ich würde ungern zu den eintrittkarten noch hunderte von euro für die reperatur ausgeben nur weil so ein paar deppen meinen mein auto zu beschädigen.

Anzeige
Anzeige
Icon