D\'Espairs Ray

eröffnet von YourHeartShallBurn am 28.02.2007 14:32 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Larsisonfire

YourHeartShallBurn
28.02.2007 14:32



Despairs Ray
D`ESPAIRS RAY gründen sich im September 1999 in Tokio. Die Mitglieder von D`ESPAIRS RAY spielten vorher alle in anderen Bands und fanden sich in der Szene von Tokio zusammen. Seit der Gründung treten D`ESPAIRS RAY unverändert mit dem selben Lineup auf: HIZUMI (vox), KARYU (git.), ZERO (bass) und TSUKASA (drums).

Gut ein Jahr nach der Gründung von D`ESPAIRS RAY, kommt im Oktober 2000 die erste Maxi-Single "Kumo" auf den Markt, mit der die Band erstmalig größere Aufmerksamkeit in Japan tp://wwauf sich zieht. Die Erstauflage der zweiten Single "Genwaku" war bereits mit den Vorbestellungen ausverkauft. Im Juli folgt dann das erste Minialbum "Terrors". Nachdem nun der Weg für D`ESPAIRS RAY geebnet ist, gehen die Shockrocker im Februar 2001 auf ihre erste Japan-Tournee, welche sie mit 12 Shows durchs ganze Land führt. D`ESPAIRS RAY verschaffen sich mit ihrem explosiven Gothic-Rock und ihren energiegeladenen Auftritten sehr schnell eine enorme Fanbase.

Im Januar 2003 veröffentlichen D`ESPAIRS RAY die Geheim-Single "Itanji", welche jedoch nicht im offiziellen Tonträgerhandel erhältlich ist.

Die offizielle Single erscheint am 12. Februar und wird von einer 21tägigen Japantournee unterstützt. Mittlerweile hat sich die Fangemeinde von D`ESPAIRS RAY schon enorm vergrößert. Die "Pregnancy eight month" Tour füllt die Clubs und bereits im März ist die Erstauflage von "Maverick" ausverkauft.

Im Mai 2003 folgt dann der erste richtig große Mega-Event für D`ESPAIRS RAY:
Die Band wird für den Stylish Wave 03 Mega Force Gig in der Shibuya Kokaido Arena gebucht.

Bereits im Juli gehen D`ESPAIRS RAY auf ihre nächste umfangreiche Japan-Tournee "Mania no ikusa", auf die eine weitere Tournee im September, der "Doom&Gloom - Tonaka Mania sennou keikaku" folgt.

D`ESPAIRS RAY sind nun eine der angesagtesten neuen Independent Bands Japans, was natürlich Folgen nach sich zieht: Am 12. November kommt die Maxi Single "Garnet" in die japanischen Record-Shops und entert die Oricon Inide Charts auf Platz 1!
Erneut begeben sich D`ESPAIRS RAY auf Tournee, um ihre Single zu promoten. Endlich gelangen sie an einen einschneidenden Wendepunkt ihrer Karriere: D`ESPAIRS RAY werden von den Veranstaltern der großen Visual Kei Events angefragt und spielen daraufhin am 28. Dezember beim "Beauti-Fool`s Fest 03, welches von Japans angesagtestem Visual Kei Magazin Fool`s Mate organisiert wird. Hier stehen D`ESPAIRS RAY mit Acts wie MUCC und GAZETTE auf der Bühne und bereits drei Tage später geht es zum nächsten Mega-Event, dem Stylish Wave Count Down Yokohama aka renga kurakura ichi gô kan 3F hall und am weiter zum Final 03 in der Takadanobaba AREA.

Das Jahr 2004 beginnt so, wie das Vorjahr endete, nämlich mit massivem Touren.

Am 28. April kommt ihr neues Mini-Album BORN in die Läden, welches am 21. Juli neu aufgelegt wird. Im September und Oktober folgen die beiden Singles "Gemini" und "Garnet". D`ESPAIRS RAY zählen nun zu den Senkrechtstartern der japanischen Rockszene und bekommen teilweise bis zu acht Seiten lange Stories in den wichtigsten japanischen Rockmagazinen.
Ende Oktober wagen die Workaholics aus Japan ihre ersten Schritte außerhalb Asiens. Sie besuchen Europa mit ihrer Tour " Wollust ward dem Wurm gegeben":
Am 30.10. spielen D`ESPAIRS RAY in Berlin und zwei Tage später in Paris. Beide Shows waren ausverkauft und das ohne Posterwerbung!
Nun haben D`ESPAIRS RAY einen Deal beim deutschen Label Gan-Shin unterschrieben, wo in Kürze das Debüt-Album "Coll:set" veröffentlicht wird.

Es folgten einige weitere Konzerte in Berlin und Köln sowie dieverse Festival Auftritte wie zum Beispiel auf dem Wacken Open Air.

Und auch 2007 werden sie wieder nach Deutschland zurück kehren,nämlich wieder aufs Wacken.


Aktuelle Besetzung:

Gesang : Hizumi
Gitarre: Karyu
Schlagzeug: Tsukasa
Bass: Zero

D'Espairs Ray bei Wikipedia
Offizielle Homepage (japanisch)
Born Video
D'Espairs Ray bei MySpace

Punk1
01.03.2007 10:34

ups.. ich glaube japanische Bands haben bei den Ringrockern einen schweren Stand dank Dir En Grey

lilasakura
16.03.2007 15:54

Zitat:


Ashtray-Girl schrieb:
ja, zB dir en grey


Ja, aufjedenfall *O*

Vorallem wenn ich daran denke das die Fans aufn Ring kommen...BITTE NICHT!

Ich dachte immer es gibt keine Steigerung von den schlimmen Dir en grey Fans, aber die D`ESPAIRS RAY Fans sind noch sehr viel schlimmer....nervtötend!

Sniper2004
16.03.2007 15:56

Zitat:


lilasakura schrieb:
[quote]
Ashtray-Girl schrieb:
ja, zB dir en grey


Ja, aufjedenfall *O*

Vorallem wenn ich daran denke das die Fans aufn Ring kommen...BITTE NICHT!

Ich dachte immer es gibt keine Steigerung von den schlimmen Dir en grey Fans, aber die D`ESPAIRS RAY Fans sind noch sehr viel schlimmer....nervtötend!
[/quote]

gut dass hier überhaupt nicht von einigen auf alle geschlossen wird

lilasakura
16.03.2007 16:05




gut dass hier überhaupt nicht von einigen auf alle geschlossen wird
[/quote]

Sorry, du hast recht ich hab mich etwas zu allgemein aus gedrückt X_x

Sicher gibt es auch sehr viele normale Despa Fans, ich hab nur von den schlimmen geredet.

Das Problem ist das so viele Fans von japanischen Bands, leider einen ziemlichen Knall haben...im negativen Sinne. Und sich leider wie Tokio Hotel Fans verhalten...

Die ich nun wirklich nicht ertragen will.

Punk1
16.03.2007 18:08

er ist doch der Welt grösster Tokio Hotel Fan, so richtig mit Bettwäsche und so...

Larsisonfire
18.03.2007 22:54

Also ich wär dafür wenn D'espairsRay kommen würden. Ich finde die wirklich gut und ein bisschen Japanischer Rock kann ja nicht schaden

Anzeige
Anzeige