Marilyn Manson

Marilyn Manson Forum: Diskussionen zu Marilyn Manson

eröffnet von Schwarzer_Engel am 27.02.2007 14:56 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von Egal123

GambrishanubistheLiquidatorstonedhammerStiflers_MomBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

83 Kommentare
« Seite 4 von 4
Icon2Emperorund anderen gefällt das
Jax_Harkness
03.02.2021 18:34


DiebelsAlt83 schrieb:
Man ist schon wieder viel zu schnell bei einer öffentlichen Verurteilung. Gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr, bis ein Gericht festgestellt hat, dass da die Wahrheit gesagt wird oder er selbst ein Geständnis ablegt?

Zitat anzeigen


Bei Manson ist allerdings schon ewig bekannt, dass er ein widerwärtiges Stück Mist ist, der u.a. seine Bandmitglieder misshandelt hat. Es hat nur kaum einen geschert.

Mit der Unschuldsvermutung ist es zudem wie mit der Zensur: Das gilt von staatlicher Seite. Wie man sich selbst oder wie private Personen sich ihm gegenüber verhalten, ist einem komplett selbstüberlassen. Und wenn man so jemandem keine Bühne geben will, ist das vollkommen legitim. Die Vorwürfe stehen im Raum. Ob man sie glaubt oder nicht, kann man selbst entscheiden. Wenn er am Ende verurteilt wird, kann man aber nicht mehr sagen "oh, jetzt will ich aber das Geld zurück, was du in den letzten Jahren an mir verdient hast".

Icon3runnerdound anderen gefällt das
sckofelng
03.02.2021 18:43


sckofelng schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Man ist schon wieder viel zu schnell bei einer öffentlichen Verurteilung. Gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr, bis ein Gericht festgestellt hat, dass da die Wahrheit gesagt wird oder er selbst ein Geständnis ablegt?

Zitat anzeigen


Seh ich ähnlich, erst recht seit der Johnny Depp/Amber Heard Geschichte.

Zitat anzeigen


Ich seh das nach wie vor so, aber muss an der Stelle loswerden, dass ich aus genug persönlichen Treffen mit Wes sagen kann, dass er definitiv nicht auf Fame hinaus ist und sowas nicht einfach so raushaut. Ich bin sehr überrascht, dass er sich so deutlich dazu geäußert hat.

Paju
03.02.2021 19:48·  Bearbeitet


Jax_Harkness schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Man ist schon wieder viel zu schnell bei einer öffentlichen Verurteilung. Gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr, bis ein Gericht festgestellt hat, dass da die Wahrheit gesagt wird oder er selbst ein Geständnis ablegt?

Zitat anzeigen


Bei Manson ist allerdings schon ewig bekannt, dass er ein widerwärtiges Stück Mist ist, der u.a. seine Bandmitglieder misshandelt hat. Es hat nur kaum einen geschert.

Mit der Unschuldsvermutung ist es zudem wie mit der Zensur: Das gilt von staatlicher Seite. Wie man sich selbst oder wie private Personen sich ihm gegenüber verhalten, ist einem komplett selbstüberlassen. Und wenn man so jemandem keine Bühne geben will, ist das vollkommen legitim. Die Vorwürfe stehen im Raum. Ob man sie glaubt oder nicht, kann man selbst entscheiden. Wenn er am Ende verurteilt wird, kann man aber nicht mehr sagen "oh, jetzt will ich aber das Geld zurück, was du in den letzten Jahren an mir verdient hast".

Zitat anzeigen


Ist das echt schon ewig bekannt? War nie ein großer Fan, habe seine Ansichten aber immer geschätzt (Columbine Amoklauf). Mich würden da echt Quellen interessieren, kann mir kaum vorstellen, dass es bis heute keinen interessiert hat.

@Skcofelng: Habe ich was überlesen, oder was hat Wes (Borland?) jetzt damit zu tun? Ja, er war in der Band von MM, hat er denn schon ähnliche Anschuldigungen gestellt?

Icon1Paju gefällt das
Jax_Harkness
03.02.2021 20:28


Paju schrieb:


Jax_Harkness schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Man ist schon wieder viel zu schnell bei einer öffentlichen Verurteilung. Gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr, bis ein Gericht festgestellt hat, dass da die Wahrheit gesagt wird oder er selbst ein Geständnis ablegt?

Zitat anzeigen


Bei Manson ist allerdings schon ewig bekannt, dass er ein widerwärtiges Stück Mist ist, der u.a. seine Bandmitglieder misshandelt hat. Es hat nur kaum einen geschert.

Mit der Unschuldsvermutung ist es zudem wie mit der Zensur: Das gilt von staatlicher Seite. Wie man sich selbst oder wie private Personen sich ihm gegenüber verhalten, ist einem komplett selbstüberlassen. Und wenn man so jemandem keine Bühne geben will, ist das vollkommen legitim. Die Vorwürfe stehen im Raum. Ob man sie glaubt oder nicht, kann man selbst entscheiden. Wenn er am Ende verurteilt wird, kann man aber nicht mehr sagen "oh, jetzt will ich aber das Geld zurück, was du in den letzten Jahren an mir verdient hast".

Zitat anzeigen


Ist das echt schon ewig bekannt? War nie ein großer Fan, habe seine Ansichten aber immer geschätzt (Columbine Amoklauf). Mich würden da echt Quellen interessieren, kann mir kaum vorstellen, dass es bis heute keinen interessiert hat.

@Skcofelng: Habe ich was überlesen, oder was hat Wes (Borland?) jetzt damit zu tun? Ja, er war in der Band von MM, hat er denn schon ähnliche Anschuldigungen gestellt?


Zitat anzeigen


Manson war für mich als Jugendlicher etwa das, was die Hosen für mich als Kind waren. Die Alben von Portrait of an American Family bis Golden Age of Grotesque liefen damals bei mir rauf und runter und ich hab praktisch alles aufgesogen, was mit ihm zu tun hatte.

Er ist damals ziemlich häufig mit John 5 aneinandergeraten.



Auf der DVD zur Guns, God and Government Tour 2000 bis 2001 gabs noch einige ähnliche Szenen zwischen den beiden. Wenn ich mich recht erinnere, hat John 5 die Band nach Golden Age of Grotesque dann auch im Streit verlassen, finde ich gerade aber nichts zu.

Den Drummer, Ginger Fish, hat er mal über das Schlagzeug geworfen, mal mit dem Mikrofonständer ausgeknockt.

Madonna Wayne Gacy hat Manson nach seinem Auftritt wegen Veruntreuung von Geldern verklagt:
https://www.laut.de/News/Marilyn-Manson-Bandmitglied-fordert-20-Millionen-Dollar-03-08-2007-5131

Paju
03.02.2021 20:53

Danke für die ausführliche Erklärung...harter Tobak. War mir sogar stellenweise bekannt. Richtig ist das nicht und zumindest bei John 5 habe ich das auch immer als Show gesehen. Viel Alkohol und Drogen, lass uns mal ne Freak Show abziehen. Siehe Slipknot die waren stellenweise auch nicht besser. John 5 könnte auch einfach von der Bühne gehen.

Aber in dem ganzen Kontext haben die neuen Anschuldigungen natürlich an Gewicht gewonnen.

Icon3rockamring2016und anderen gefällt das
Egal123

Das volle Programm aus Anti-Vax, sexueller Missbrauch, Transphobie, Nazitattoos.