Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 378 von 382 »
Paju
05.11.2020 21:59

Aber warum dauert das so lange und man lässt Donald noch schön twittern? Ernst gemeinte Frage.
So heizt sich die Stimmung immer weiter auf.

Icon1Paju gefällt das
JackD
JackD
05.11.2020 22:04·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Aber warum dauert das so lange und man lässt Donald noch schön twittern? Ernst gemeinte Frage.
So heizt sich die Stimmung immer weiter auf.

Zitat anzeigen


Glaube, weil manche Staaten auch Briefwahlstimmen akzeptieren (müssen), die noch am Wahltag abgeschickt wurden.

blubb0r
06.11.2020 00:24

Jop, bei manchen gilt "Eingang am Wahltag" und bei anderen gilt "Poststempel vom Wahltag"

in 5 Minuten tritt Donnie vor die Presse, das wird übel Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Madpad77
Madpad77
06.11.2020 09:42

Ziemlich coole Reaktion von Greta !!!!! Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
PlugInBaby
06.11.2020 10:45

Biden hat soeben in Georgia Trump überholt.

Paju
06.11.2020 17:18·  Bearbeitet

In Georgia wird neu ausgezählt. Möglicherweise auch in Pennsylvania.
Hoffentlich ist heute Abend endlich ein Ergebnis da. Sprich, Biden holt Nevada und Arizona (dort schmilzt der Vorsprung von Biden aber seit ein paar Stunden).

StonedHammer
StonedHammer
06.11.2020 18:06Admin


Paju schrieb:
In Georgia wird neu ausgezählt. Möglicherweise auch in Pennsylvania.
Hoffentlich ist heute Abend endlich ein Ergebnis da. Sprich, Biden holt Nevada und Arizona (dort schmilzt der Vorsprung von Biden aber seit ein paar Stunden).

Zitat anzeigen


in pennsylvania zählt man doch schon seit 3 tagen aus, das überleben die doch kein weiteres mal? Smiley

georgia bei dem stand aber iwie kein wunder, aber anderen "knappen" staaten wie z.b wisconsins und michigan, wo auch erst später der wechsel kam, kann das aber nicht mehr passieren?

blubb0r
06.11.2020 18:18·  Bearbeitet

bei allen staaten, wo der unterschied nur 0,5% beträgt, kann eine neuauszählung beantragt werden.
das wird alles noch locker 2 wochen dauern, wobei es ja ein vorläufiges ergebnis (das wohl sonntag) geben wird...

aber ein offizielles endergebnis erwarte ich in 2 wochen, dann kommen x-tausend klagen und dann ist ende november/anfang dezember alles durch

Paju
06.11.2020 18:19

Kommt auf den Bundesstaat an. In Pennsylvania ( und Arizona) ist es gesetzlich verankert, dass wenn der Unterschied 0,5% oder weniger beträgt, eine Neuauszählung verlangt werden darf. Von beiden Kandidaten.
Für die anderen Staaten müsste Trump viel Geld und Anwälte in die Hand nehmen.

Paju
06.11.2020 18:23·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
bei allen staaten, wo der unterschied nur 0,5% beträgt, kann eine neuauszählung beantragt werden.
das wird alles noch locker 2 wochen dauern, wobei es ja ein vorläufiges ergebnis (das wohl sonntag) geben wird...

aber ein offizielles endergebnis erwarte ich in 2 wochen, dann kommen x-tausend klagen und dann ist ende november/anfang dezember alles durch

Zitat anzeigen


Sorry, ich verstehe, dass das nur noch in Pennsylvania und Arizona möglich ist, ohne Klagen. Smiley
Gut, kann ich natürlich auch (mal wieder) falsch verstanden haben.

E: Ist so. Das 0,5 Prozent Szenario trifft tatsächlich überall zu. War einfach nur noch nie so verdammt knapp in den jeweiligen States. Oder? Ich lese es so und so in den einschlägigen Medien. Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Paju
06.11.2020 19:14


JackD schrieb:


Paju schrieb:
Aber warum dauert das so lange und man lässt Donald noch schön twittern? Ernst gemeinte Frage.
So heizt sich die Stimmung immer weiter auf.

Zitat anzeigen


Glaube, weil manche Staaten auch Briefwahlstimmen akzeptieren (müssen), die noch am Wahltag abgeschickt wurden.

Zitat anzeigen


Jo, aber das ist ja dann doch ein verschwindend geringer Anteil. US-Postel hat Pannen zugegeben, aber das ist jetzt auch schon drei Tage her.
Nevada muss gefühlt seit 48h 20.000 Stimmen zählen. Und lässt sich Zeit, als wäre es ein „was du heute kannst besorgen..“ Ding.

Mega nervig

masterofdisaster666
06.11.2020 19:33·  Bearbeitet

Vor 20 Jahren bei Bush hat es bis zum 7. Dezember gedauert, bis er als Präsident fest stand.

edit: aber was veranstalten die da in Nevada? Da geht es ja gar nicht vorwärts...

blubb0r
06.11.2020 19:42·  Bearbeitet

@Paju:
Ich glaube, beantragen kann man es immer bei unter 0,5%, man muss es dann aber selbst bezahlen (und das ist nnatürlich sauteuer). In einigen Staaten geht es auch ohne Selbstfinanzierung (ich dachte, es wäre Pennsylvania und Georgia, aber ihc hab auch kA Smiley ).

Wollte Arizona (bzw. das County, wo Phoenix drin liegt) nicht erst warten, bis sie alle Briefwahlstimmen vollständig vorliegen haben, ehe sie weiterzählen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.11.2020 20:07·  BearbeitetSupporter

Sollte das Verhältnis der Wahlleute am Ende knapp werden ist ja nichtmal dann gesichert, wer es wird. Die können ihre Stimme nämlich dann trotzdem noch dem jeweils anderen geben. Das passiert auch hin und wieder, wenn auch nicht in großer Zahl. Bei einem 270:268 oder was raus kommen könnte, würde eine Hand voll „Umfaller“ aber schon eingreifen können. Im Moment sieht ja aber so aus, dass es relativ eindeutig werden kann.

Paju
07.11.2020 09:40

Heute Abend? Smiley

In Pennsylvania werden jetzt zurück gelegte Stimmen zuerst einmal auf Gültigkeit überprüft. Als Beispiel wird genannt, dass geprüft werden muss, ob und seit wann die Leute im Bundesstaat leben. Das muss manuell bearbeitet werden und kann bis zu 20 Minuten pro Stimme dauern.
WTF?!

Roggan29
Roggan29
07.11.2020 10:01

Wieso hat man denn keine Liste mit den Wahlberechtigten vorhanden gegen die man abgleichen kann...
Erschließt sich mir nicht.

Paju
07.11.2020 10:33


Roggan29 schrieb:
Wieso hat man denn keine Liste mit den Wahlberechtigten vorhanden gegen die man abgleichen kann...
Erschließt sich mir nicht.

Zitat anzeigen


Eben, das kann doch nicht so schwer sein? Post-Panne, ok, dann tut man doch aber alles um die Stimmen schnellstmöglich zusammen zu bringen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.11.2020 13:20Supporter

Das hängt alles mit dem grundsätzlichen Wahlsystem dort zusammen. Man muss sich davon lösen, zu sehen wie es bei uns ist. Es ist einfach nicht unser gewohnter Standard, der dort angelegt ist. Alleine deshalb nicht, weil jeder Staat andere Regelungen dazu hat, da der Bund das den Staaten selbst überlässt.

Roggan29
Roggan29
07.11.2020 13:24

Das ist mir schon klar.
Trotzdem kann man im Vorfeld Listen der Wahlberechtigten erstellen, damit jede eingegangene Briefwahl dagegen abgeglichen werden kann.

Nightmare119
Nightmare119
07.11.2020 17:35·  Bearbeitet

Nach Google, CNN usw. wird Biden als Sieger benannt.

Trump twittert in dem Zug Smiley

I WON THIS ELECTION, BY A LOT!

Zitat anzeigen

Luddddi
Luddddi
07.11.2020 17:42Supporter

Ich würde mich ja gerne sehr freuen, aber solange Trump nicht das Weiße Haus geräumt hat, bleibt ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe, es bleibt friedlich.

Roggan29
Roggan29
07.11.2020 17:49·  Bearbeitet

Gut das wird nicht noch vier weitere Jahre Trump ertragen müssen.
Aber dennoch bleibt es spannend wie sich in den nächsten Tagen die Lage entwickelt. So ganz traue ich dem Braten noch nicht.

EDIT: Trump hat schon mal verkündet das er die Niederlage nicht anerkennt...