Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 373 von 382 »
schlafmuetze
schlafmuetze
18.01.2017 12:50


FBG schrieb:
hat snowden sich eigentlich schon zu manning geäußert?
und: wenn Obama sie "so einfach" begnadigen kann, warum kann Trump dann das Ganze am Freitag nicht wieder rückgängig machen?

Zitat anzeigen


Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte Trump das denn machen können?

Das "so einfach" begnadigen ist mE ein in der Verfassung geregeltes Recht des Präsidenten und passiert häufiger zum Ende einer Präsidentschaft.

roxar
roxar
18.01.2017 15:22

Ich bin mal gespannt darauf, ob Assange zu seinem Wort steht oder wie er sich aus der Geschichte herauswindet


FBG schrieb:
könnte hier im forum vllt. nicht jedem gefallen aber Özdemir gewinnt die grüne Urwahl.
www.spiegel.de

Zitat anzeigen



Ich finds zum Auf ne Möchtegern-Bio-CDU a la Kretschmann kann ich gut verzichten. Besonders ärgerlich das Habeck derart knapp verloren hat. Der hätte den Grünen sicherlich mehr gebracht. Ich befürchte für die Grünen wird es schwer, denjenigen Teil der nicht mit der CDU anbandelt irgendwie zu erreichen.

FBG
18.01.2017 16:45Supporter


schlafmuetze schrieb:


FBG schrieb:
hat snowden sich eigentlich schon zu manning geäußert?
und: wenn Obama sie "so einfach" begnadigen kann, warum kann Trump dann das Ganze am Freitag nicht wieder rückgängig machen?

Zitat anzeigen


Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte Trump das denn machen können?

Das "so einfach" begnadigen ist mE ein in der Verfassung geregeltes Recht des Präsidenten und passiert häufiger zum Ende einer Präsidentschaft.

Zitat anzeigen


kA, deswegen frage ich. Klar, wenn Trump irgendjemanden ohne gerichtsverfahren einsperren dürfte, wäre das mehr als gefährlich. aber auf den ersten blick untergräbt auch obamas begnadigung die rechtsprechung

1schlafmuetze gefällt das
roxar
roxar
18.01.2017 17:12·  Bearbeitet

Wieso sollte das die Rechtsprechung untergraben? Es ist ja dem Präsidenten rechtlich erlaubt derartigen Gesuchen zu entsprechen. Obama hat das ja auch nicht nur für Manning die Strafe verkürzt, sondern für über 200 Leuten, die natürlich zum allergrößten Teil deutlich weniger prominent sind.

1roxar gefällt das
Stebbard
18.01.2017 17:26


roxar schrieb:
Ich bin mal gespannt darauf, ob Assange zu seinem Wort steht oder wie er sich aus der Geschichte herauswindet


FBG schrieb:
könnte hier im forum vllt. nicht jedem gefallen aber Özdemir gewinnt die grüne Urwahl.
www.spiegel.de

Zitat anzeigen



Ich finds zum Auf ne Möchtegern-Bio-CDU a la Kretschmann kann ich gut verzichten. Besonders ärgerlich das Habeck derart knapp verloren hat. Der hätte den Grünen sicherlich mehr gebracht. Ich befürchte für die Grünen wird es schwer, denjenigen Teil der nicht mit der CDU anbandelt irgendwie zu erreichen.

Zitat anzeigen


Wirklich erstaunlich, dass Harbeck ohne wirklich bundespolitisches Profil nur an 75 Stimmen (0,22%) gescheitert ist. Auch wenn Özdemir am Ende die Urwahl gewonnen hat, sagt das schon etwas darüber aus, wer wohl mittelfristig das "grüne Gesicht" werden dürfte. Damit geht er natürlich meiner Landespolitik verloren, aber dennoch halte ich es für eine gute Entwicklung, da ich Harbeck auch gerne mag und er hier auch gezeigt hat, dass er mit Gegenwind umgehen kann.

roxar
roxar
18.01.2017 18:09·  Bearbeitet

Ich finde es auch bemerkenswert, dass immerhin fast 1/3 derjenigen die an der Urwahl teilgenommen haben KGE ausdrücklich trotz fehlender Alternative nicht gewählt haben.
Es ist ein ziemlich schlechtes Ergebnis für die beiden...
Aber naja, ich hab mein bestes dafür getan Grüne zu überzeugen Habeck zu wählen Schade, dass es nicht gereicht hat.

Und was Assange angeht:
Anwalt: Assange bleibt nach Manning-Begnadigung in Botschaft
Natürlich steht er nicht zu seinem Wort.

styx90126
styx90126
25.01.2017 23:20·  Bearbeitet

Wenn ich, egal als Unternehmer oder als Privatperson, einer PARTEI hier was spende, dann stelle ich das der Partei zur Verfügung. Was die Partei damit macht kann und wird der Spender niemals wissen. Eine Spende überhaupt als Wahlkampfspende zu bezeichnen ist eigentlich Käse. Ich habe auch was an die Sternsinger gegeben ohne zu wissen was die dann damit machen, ist auch so ein Beispiel.

Manchmal fragt man sich echt warum solcher dummer Journalismus dazu führt, das die Parteien immer mehr Mitglieder verlieren und Unternehmer mit Kohle sich lieber in Südfrankreich ne Edel Nutte für 5.000 EUR holen am Wochenende anstatt hier 100 EUR zu spenden an die SPD- Bei solch einem negativen neidischen Journalismus versteh ich das voll und ganz.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.03.2017 20:04

Bin immer noch schockiert wie erbarmungslos der Täter in Herne den Jungen ermordet hat. Ich hoffe die Polizei wird ihn schnell finden damit Eltern wieder beruhigt ihre Kinder spielen lassen können.

snookdog
snookdog
12.04.2017 09:29

Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung hat das Bekennerschreiben von Dortmund einen islamistischen Hintergrund:

Aufgrund der deutschen Beteiligung im Krieg gegen den 'islamischen Staat' "stünden ab sofort Sportler und andere Prominente "in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen" auf einer "Todesliste des Islamischen Staates." Dies gelte solange, bis die deutschen Tornados abgezogen und die amerikanische Luftwaffenbasis im pfälzischen Ramstein geschlossen werde."

www.sueddeutsche.de

schlafmuetze
schlafmuetze
12.04.2017 09:53·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung hat das Bekennerschreiben von Dortmund einen islamistischen Hintergrund:

Aufgrund der deutschen Beteiligung im Krieg gegen den 'islamischen Staat' "stünden ab sofort Sportler und andere Prominente "in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen" auf einer "Todesliste des Islamischen Staates." Dies gelte solange, bis die deutschen Tornados abgezogen und die amerikanische Luftwaffenbasis im pfälzischen Ramstein geschlossen werde."

www.sueddeutsche.de

Zitat anzeigen


vielleicht solltest du den nicht weniger relevanten Absatz dann auch erwähnen:

"Nach Einschätzung von an der Untersuchung beteiligten Personen ist es noch zu früh, eine gesicherte Einschätzung abzugeben. Man sei noch sehr vorsichtig mit der Zuordnung, hieß es. Der Vorgang sei sehr ungewöhnlich. Als denkbar gilt auch, dass die tatsächlichen Täter bewusst eine falsche Spur legen wollen."

E: faz bzw. dpa berichten noch über ein weiteres Bekennerschreiben, was sich auf einen anderen Hintergrund bezieht

1schlafmuetze gefällt das
blubb0r
12.04.2017 11:37

Jemand sollte jetzt noch die AfD ins Spiel bringen, die das für ihren Wahlkampf nutzen will...
Dann hätten wir alle versammelt und vollständige Verwirrung

CoolProphet
12.04.2017 15:05·  Bearbeitet

Anschlag auf Borussia Dortmund: Festnahme und Hausdurchsuchungen

Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Terroranschlag auf den BVB-Mannschaftsbus einen Islamisten als Tatverdächtigen festgenommen.

Bei dem Mann und einem ebenfalls aus dem islamistischen Spektrum stammenden weiteren Verdächtigen seien die Wohnungen durchsucht worden, sagte die Sprecherin der Bundesanwaltschaft, Frauke Köhler, am Mittwoch in Karlsruhe.

Nach Angaben von Köhler waren die drei Sprengsätze mit Metallstiften bestückt. Ein Metallstift habe sich in die Kopfstütze eines Bussitzes gebohrt. Die Sprengsätze hätten eine Sprengwirkung von mehr als 100 Metern gehabt.

Zitat anzeigen


web.de

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.04.2017 15:46

Man kann echt froh sein das nicht mehr passiert ist wie es aussieht..

1 gefällt das
Nikrox
Nikrox
17.04.2017 01:53Supporter

Ich möchte mal kurz ein dalassen.
Das die Türken außerhalb der Türkei mit ihrer Stimme die Wahl zugunsten von Erdogan entschieden haben, ist noch hirnrissiger, als vor einigen Monaten die alten Leute im UK den Brexit besiegelt haben. Beide Parteien werden die Folgen wohl nie selbst mitbekommen.
Lange nicht mehr so deutliche Reaktionen auf allen social media Kanälen der seriösen Medien gelesen. Ein Kommentar der öfter mal auftaucht, lasse ich einfach mal so stehen: "Freilandhühner haben für die Käfighaltung Ihrer in der Heimat lebenden Landshühner gestimmt."

Stebbard
17.04.2017 08:45

... das Wahlrecht der Älteren und der nicht im Heimatland lebenden Menschen ist also weniger Wert als das der anderen?

Ob die Stimmen der Auslandstürken am Ende einen so entscheidenden Einfluss gehabt haben muss sich nun erst einmal zeigen, denn die Wahlbeteiligung war hier doch merkbar unter 50%, und auch beim Brexit waren es nicht primär die Stimmen der älteren Bevölkerung, die das Ergebnis maßgeblich beeinflusst haben, sondern vor allem die Abwesenheit der Gruppen, die eigentlich ein starkes Pro-Europa-Profil haben (deren Wahlbeteiligung lag ca. 10% unter dem Durchschnitt)

snookdog
snookdog
23.05.2017 01:08

Offensichtlich gab es mehrere Explosionen nach dem Konzert von Ariana Grande in der Manchester Arena. Laut Polizei gab es Tote.

www.bbc.com

Campi1995
23.05.2017 02:00

Mindestens 20 Tote laut NBC ... Kann dieser Wahnsinn nicht endlich aufhören?
Jeder Mensch ist in seinem Befinden einzigartiger Natur. Warum versucht man dies mit Bomben ( sofern es ein Terrorakt war ) auszulöschen? Egal ob schwarz oder weiß, Moslem oder Christ, Europäer oder Afrikaner - fuck man, wir sind alle gleich.

Kes
Kes
23.05.2017 07:03

19 Tote, 60 Verletzte, man geht momentan noch von einem Terrorakt aus.

www.tagesschau.de

Es ist so unnütz, ich bin in Gedanken bei allen Opfern und Angehörigen.

Für mich kommt das allerdings zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt so kurz vor dem Depeche Mode Konzert in Leipzig und Rock am Ring ... es wird jetzt wieder einige Diskussionen mit meiner Mutter geben, die sich leider wieder sehr viel mehr Sorgen um uns machen wird. Heißt, ich darf doch jeden Tag anrufen und ein Lebenszeichen von mir geben

runnerdo
runnerdo
23.05.2017 07:43Supporter

Traurige und schlimme schlimme Sache. War aber leider klar das so etwas irgendwann passieren würde. Trotzdem sollte man erstmal abwarten was genau dahinter steckt.

Was besorgte Mütter nicht verstehen (verständlich, es geht ja um die eigenen Kinder), ist das es wichtig ist soch solche Dinge nicht nehmen zu lassen.

Kes
Kes
23.05.2017 07:52

Ich bin ja selbst Mutter und weiß das, mach mir aber trotzdem nen Kopf ... Gut nur, dass unser Junior mit uns zum Ring kommt, dann hab ich ihn immer unter Kontrolle

Meine Mutter ist ja mit ihren 75 Jahren eigentlich ziemlich cool, aber sie hätte es am liebsten, wenn wir nie irgendwohin gehen würden, dann müsste sie sich auch keine Sorgen wegen Unfall und und und machen.

Anzeige
Anzeige