Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 369 von 382 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.12.2016 15:22


JackD schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Übrigens wurde die Polizei nach neuesten Infos etwas verarscht..

Der Zeuge der die Beamten zum angeblichen Fahrer gebracht hat scheint dem Täter den Weg zur Flucht ermöglicht zu haben. Laut den Aussagen der Polizei ist der Täter weiterhin flüchtig.

Zitat anzeigen


Und woher die Mutmaßung er hätte dem Täter zur Flucht verholfen? Deine Aussage impliziert Absicht und damit wäre ich ganz vorsichtig.

Zitat anzeigen


Nö, meine Aussage impliziert ausschließlich das durch den falschen Hinweis der richtige Täter flüchten konnte da sich die Polizei erstmal mit dem anderen befasst hat. Ich habe dem Mitbürger der den Beamten den Tipp gegeben hat keine Schuld unterstellt.

JackD
JackD
20.12.2016 15:25


WupperMetaler95 schrieb:


JackD schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Übrigens wurde die Polizei nach neuesten Infos etwas verarscht..

Der Zeuge der die Beamten zum angeblichen Fahrer gebracht hat scheint dem Täter den Weg zur Flucht ermöglicht zu haben. Laut den Aussagen der Polizei ist der Täter weiterhin flüchtig.

Zitat anzeigen


Und woher die Mutmaßung er hätte dem Täter zur Flucht verholfen? Deine Aussage impliziert Absicht und damit wäre ich ganz vorsichtig.

Zitat anzeigen


Nö, meine Aussage impliziert ausschließlich das durch den falschen Hinweis der richtige Täter flüchten konnte da sich die Polizei erstmal mit dem anderen befasst hat. Ich habe dem Mitbürger der den Beamten den Tipp gegeben hat keine Schuld unterstellt.

Zitat anzeigen


Dann erkläre mir bitte, was du mit "verarscht" meinst?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.12.2016 15:26·  Bearbeitet

Das die Polizei am Arsch ist weil ein bewaffneter Täter der 12 Menschen getötet hat immer noch auf freiem Fuß ist.
Ich bin halt der Meinung das man es definitiv in Betracht ziehen muss das es so geplant war die Polizei vom eigentlichen Täter abzulenken. Und da bietet es sich doch gerade in der heutigen Zeit an einen nichtsahnenden Pakistani als bösen Kerl hinzustellen.
Damit unterstelle ich aber keine direkte Schuld sondern äußere lediglich meine Meinung das man diese Option nicht ausschließen darf.

Wie auch immer.. Tut zur eigentlich Thematik auch nix bei.
Der Typ läuft da immer noch irgendwo rum und sollte schleunigst gefasst werden.

Icon3Nikroxund anderen gefällt das
MightyDuck
20.12.2016 15:29

Noch schlimmer als die einzelnen Aussagen von Politikern (und das ist schon zum Kotzen) finde ich die Art und Weise, wie sich ein großer Teil der Leute seine Meinung bildet.
Man bekommt in zwei Sätzen mit was passiert ist und wird dann im Internet - speziell auf Facebook & Co. - fortwährend zugebombt von Kommentaren und Meinungen darüber. Jede offizielle Seite, jeder Promi drückt sein Beileid aus und darunter die ewig gleichen Diskussionen - von "das sind Merkels Tote!!1!" bis "warum habt ihr bei Aleppo/Istanbul/... nichts gepostet?". Dann werden Meinungen und individuelle Ansichten schnell mal zu Fakten und das wird wieder munter weiter verbreitet.

Ich selbst meide Facebook nach solchen Ereignissen immer so gut es geht. Wenn man rund um die Uhr mit solch schrecklichen Dingen und ihren Begleiterscheinungen konfrontiert wird, glaubt man irgendwann wirklich, dass morgen die Welt untergeht. Ich merke ja selbst im Bekanntenkreis, wie manche Leute diese Flut an Informationen, Eindrücken und Kommentaren überhaupt nicht mehr sinnvoll verarbeiten und reflektieren können und dann selbst gequirlte Kacke als bare Münze verkaufen.

Ich hoffe und glaube, dass das früher auch nicht groß anders war. Im digitalen Zeitalter kann halt jeder seine Ansichten publik machen und man bekommt viel, viel mehr davon mit. Logisch, dass da auch viel Dünnpfiff von Idioten dabei ist.
Ich bin da ganz bei Christian Streich, der unlängst ja forderte, dass der Umgang mit dem Internet/den sozialen Medien bereits in den Grundschulen auf dem Lehrplan stehen sollte. Die neuen Generationen müssen lernen, wie man sich richtig mit dieser Informationsflut auseinander setzt. "Glaub nicht alles was auf Wikipedia steht" reicht heutzutage halt nicht mehr aus.

Icon2roxarund anderen gefällt das
MuffPotter87
20.12.2016 16:11


WupperMetaler95 schrieb:
Das die Polizei am Arsch ist weil ein bewaffneter Täter der 12 Menschen getötet hat immer noch auf freiem Fuß ist.
Ich bin halt der Meinung das man es definitiv in Betracht ziehen muss das es so geplant war die Polizei vom eigentlichen Täter abzulenken. Und da bietet es sich doch gerade in der heutigen Zeit an einen nichtsahnenden Pakistani als bösen Kerl hinzustellen.
Damit unterstelle ich aber keine direkte Schuld sondern äußere lediglich meine Meinung das man diese Option nicht ausschließen darf.

Wie auch immer.. Tut zur eigentlich Thematik auch nix bei.
Der Typ läuft da immer noch irgendwo rum und sollte schleunigst gefasst werden.

Zitat anzeigen


Sorry, das ist für mich seeehr weit hergeholt. Wenn man ernsthaft öffentlich eine falsche Fährt legen wollen würde hätte man nicht nach so kurzer Zeit so viele falsche Infos gelegt und schon gar nicht einen Pakistani beschuldigt. Der Polizei selbst wird ja auch bewusst sein, dass der Fremdenhass in Deutschland momentan wieder trendy ist...

Icon1roxar gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
20.12.2016 17:15·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Das die Polizei am Arsch ist weil ein bewaffneter Täter der 12 Menschen getötet hat immer noch auf freiem Fuß ist.
Ich bin halt der Meinung das man es definitiv in Betracht ziehen muss das es so geplant war die Polizei vom eigentlichen Täter abzulenken. Und da bietet es sich doch gerade in der heutigen Zeit an einen nichtsahnenden Pakistani als bösen Kerl hinzustellen.
Damit unterstelle ich aber keine direkte Schuld sondern äußere lediglich meine Meinung das man diese Option nicht ausschließen darf.

Wie auch immer.. Tut zur eigentlich Thematik auch nix bei.
Der Typ läuft da immer noch irgendwo rum und sollte schleunigst gefasst werden.

Zitat anzeigen


Sorry, das ist für mich seeehr weit hergeholt. Wenn man ernsthaft öffentlich eine falsche Fährt legen wollen würde hätte man nicht nach so kurzer Zeit so viele falsche Infos gelegt und schon gar nicht einen Pakistani beschuldigt. Der Polizei selbst wird ja auch bewusst sein, dass der Fremdenhass in Deutschland momentan wieder trendy ist...

Zitat anzeigen


Ey, klar, ist im Kino doch auch immer so Smiley

Macht auch total Sinn eine falsche Fährte zu legen indem man mit der Polizei telefoniert und so identifiziert werden könnte...

Na immerhin habe ich heute gelernt, dass man unter "verarscht" auch verstehen kann, dass "die Polizei im arsch ist". Smiley

Icon3JackDund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.12.2016 18:49

So, bevor ich hier noch mehr zerissen werde muss ich mal was klarstellen.
Das ich die Mutmaßung getätigt habe es könnte sich um einen Komplizen handeln war wahrscheinlich einfach aus dem Bauch raus. Heutzutage weiß man halt nicht mehr wie dreist solche Leute vorgehen.

Mein Versuch daraus zu kommeb ist ja kläglich gescheitert und ihr habt mich total entlarvt das ich da scheiße gelabert habe. Respekt, Herr Holmes wäre stolz auf euch.

Großes Sorry in die Runde für so viel Bullshit am Nachmittag. Smiley

Icon1SaThan gefällt das
roxar
roxar
20.12.2016 19:12·  Bearbeitet


MightyDuck schrieb:
Noch schlimmer als die einzelnen Aussagen von Politikern (und das ist schon zum Kotzen) finde ich die Art und Weise, wie sich ein großer Teil der Leute seine Meinung bildet.
Man bekommt in zwei Sätzen mit was passiert ist und wird dann im Internet - speziell auf Facebook & Co. - fortwährend zugebombt von Kommentaren und Meinungen darüber. Jede offizielle Seite, jeder Promi drückt sein Beileid aus und darunter die ewig gleichen Diskussionen - von "das sind Merkels Tote!!1!" bis "warum habt ihr bei Aleppo/Istanbul/... nichts gepostet?". Dann werden Meinungen und individuelle Ansichten schnell mal zu Fakten und das wird wieder munter weiter verbreitet.

Ich selbst meide Facebook nach solchen Ereignissen immer so gut es geht. Wenn man rund um die Uhr mit solch schrecklichen Dingen und ihren Begleiterscheinungen konfrontiert wird, glaubt man irgendwann wirklich, dass morgen die Welt untergeht. Ich merke ja selbst im Bekanntenkreis, wie manche Leute diese Flut an Informationen, Eindrücken und Kommentaren überhaupt nicht mehr sinnvoll verarbeiten und reflektieren können und dann selbst gequirlte Kacke als bare Münze verkaufen.

Ich hoffe und glaube, dass das früher auch nicht groß anders war. Im digitalen Zeitalter kann halt jeder seine Ansichten publik machen und man bekommt viel, viel mehr davon mit. Logisch, dass da auch viel Dünnpfiff von Idioten dabei ist.
Ich bin da ganz bei Christian Streich, der unlängst ja forderte, dass der Umgang mit dem Internet/den sozialen Medien bereits in den Grundschulen auf dem Lehrplan stehen sollte. Die neuen Generationen müssen lernen, wie man sich richtig mit dieser Informationsflut auseinander setzt. "Glaub nicht alles was auf Wikipedia steht" reicht heutzutage halt nicht mehr aus.

Zitat anzeigen


Es ist doch weniger der Umgang mit den Medien das Problem als diese selbst.
Wenn da gestern abend schon die "Terrorexperten" in den großen deutschen Nachrichtensendungen zu sehen sind, obwohl überhaupt NICHTS klar ist, wenn ARD und RTL ihr Programm unterbrechen um bei derart ungeklärten Umständen live draufzugehen, wenn NTV und N24 Livebilder von Verletzten zeigen und diese sogar noch näher ranzoomen (lt. SpOn), dann machen sich diese Medien zum Mittäter. Grund: Hilft halt den Quoten.
Die größte Lächerlichkeit an der ganzen Geschichte ist ja, dass nun das ZDF dafür kritisiert wird, dass es eine halbe Stunde nach ARD und RTL mit dem Terror (der Terrorberichterstattung) angefangen hat.

Und was facebook angeht: meide ich seit 1,5 Monaten komplett. Klappt auch ganz gut

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
NoelGallagher
20.12.2016 19:31Supporter

Es ist halt ein schmaler Grat für die traditionellen Medien. Deren Konkurrenz sind jetzt Twitter, Facebook und alle möglichen obskuren Blogs, die einfach mal alles völlig unreflektiert raushauen. Und das total schräge ist, dass unglaublich viele Menschen diesen Meldungen sogar noch eher glauben.

Ich weiß auch nicht, wie man das lösen kann. Es werden so unglaublich viele Gerüchte, Falschmeldungen und Vermutungen veröffentlicht, dass da dann auch immer zwangsläufig etwas richtiges dabei ist. Und dann kommt wieder der Vorwurf, die traditionellen Medien hätten das verschwiegen. Lügenpresse und so.

Schwierig, schwierig.

Die offiziellen Twitter-Kanäle der Polizei sind eine gute Informationsquelle.

roxar
roxar
20.12.2016 20:00

Das ist momentan auch die einzige Quelle die ich nutze Smiley
Ansonsten meide ich Nachrichten die nächsten Tage erstmal sicherlich aktiv. Damit bin ich bei den letzten Anschlägen auch ganz gut gefahren.

Icon1roxar gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.12.2016 22:32

Nun hat sich der IS also zum Lkw-Anschlag bekannt.

www.n24.de

Ich finde es immer wieder sehr "lustig" wie sich die Terrororganisationen scheinbar darum streiten wer es denn jetzt war.
Wie Kinder die sich darum streiten wer zuerst das Spielzeug hatte.

stefan42
21.12.2016 08:50


WupperMetaler95 schrieb:
Ich finde es immer wieder sehr "lustig" wie sich die Terrororganisationen scheinbar darum streiten wer es denn jetzt war.
Wie Kinder die sich darum streiten wer zuerst das Spielzeug hatte.

Zitat anzeigen


Es hat sich doch nur der IS bekannt oder? Ich habe noch nicht davon gehört das sich der IS zu einem Anschlag bekannt hat an dem sie nicht auch beteildigt waren, oder der Attentäter sich nicht zum IS bekannt hat.

Icon1JestersTear gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.12.2016 10:19

Folksängerin Joan Baez, die Grungeband Pearl Jam und der verstorbene Rapper Tupac Shakur werden in die sogenannte Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Das teilte die "Ruhmeshalle des Rock" in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio mit. Weitere Geehrte sind die US-Rockband Journey sowie die britischen Rockbands Yes und Electric Light Orchestra

Zitat anzeigen



www.spiegel.de

Icon2defpround anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.12.2016 10:42·  BearbeitetSupporter

Marvin Gaye, Simon & Garfunkel, Jackson Five, Bob Marley, Grandmaster Flash, Madonna, Run DMC, Abba, Beastie Boys, Public Enemy und N.W.A. sind auch drin. Ist alles nicht unbedingt das was man unter klassischem Rock versteht. Genauso wie Black Sabbath, Deep Purple und Co nicht wirklich Rock 'n Roll sind. Das ist halt einfach eine Ehrung für großartige Musiker, die in der Musik was bewegt haben und halt geehrt gehören. Und solang die noch keine Metal-, Pop- und Hip-Hop-Hall of Fame gebaut haben, ist es auch legitim die da rein zu stecken wenn ihr mich fragt.

Edit: Wikipedia meint auch: Die Kategorie ?Interpreten? wurde eingerichtet für Musiker und Bands, die einen besonderen Einfluss und eine zentrale Bedeutung für die Entwicklung und Bewahrung des Rock'n Roll haben

Und wenn Tupac nicht den Rock n Roll Lifestyle gelebt hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.12.2016 11:08

Wie gesagt es war keineswegs irgendwie böse gemeint. Hat mich halt nur gewundert. Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
roxar
roxar
21.12.2016 12:12·  Bearbeitet


stefan42 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Ich finde es immer wieder sehr "lustig" wie sich die Terrororganisationen scheinbar darum streiten wer es denn jetzt war.
Wie Kinder die sich darum streiten wer zuerst das Spielzeug hatte.

Zitat anzeigen


Es hat sich doch nur der IS bekannt oder? Ich habe noch nicht davon gehört das sich der IS zu einem Anschlag bekannt hat an dem sie nicht auch beteildigt waren, oder der Attentäter sich nicht zum IS bekannt hat.

Zitat anzeigen


Also ich verfolge das momentan ja gezielt nicht. Aber ganz allgemein, ist es für den IS natürlich vorteilhaft, sich zu jedem Anschlag zu "bekennen", der irgendwie in Zusammenhang mit islamistischen Motiven stecken könnte. Dem IS ist es doch vollkommen egal, wer den Anschlag begangen hat und wie viele Personen dabei gestorben sind, solange sie es instrumentalisieren können um Angst, Wut und Hass zu schüren. Das Wichtige ist einzig und allein, dass die Medien (nicht nur klassische, auch Leute in social media usw.) es transportieren und darüber tagelang berichten (und sich so zum Mittäter machen). Wenn dann Tage später das Dementi der Behörden kommt, hat der IS sein Ziel schon längst erreicht.

Bei der Tat in Berlin war es ja nun zB auch so, dass als Name des ehemaligen Tatverdächtigen "Navid" genannt wurde, und der ist meines Wissens nach persisch und hat daher wahrscheinlich nichts mit dem IS zu tun. Der IS hat sich trotzdem dazu bekannt. Und die Symbiose zwischen Medien und Terroristen klappt natürlich so gut, dass es permanent aufgegriffen und von Terrorexperten en detail ausgedeutet wird um so die Bevölkerung zu terrorisieren - obwohl bisher nichts bekannt ist.

Und im Übrigen steckt natürlich in der Phrase "sich bekennen" auch drin, dass man eine "wahre" Gegebenheit offen zugibt. Daher ist das Wording "Der IS reklamiert den Anschlag für sich." sicherlich besser.

ZERO74
ZERO74
21.12.2016 12:58·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Was auf Twitter beim Hashtag Breitscheidplatz los ist, spottet einfach jeder Beschreibung.

Zitat anzeigen


This!

Da möchte man echt den Planeten wechseln.

NoelGallagher
21.12.2016 13:19Supporter


ZERO74 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Was auf Twitter beim Hashtag Breitscheidplatz los ist, spottet einfach jeder Beschreibung.

Zitat anzeigen


This!

Da möchte man echt den Planeten wechseln.

Zitat anzeigen


Ich habe bislang bei solchen Ereignissen einen großen Bogen um Twitter und Facebook gemacht, wollte das aber jetzt doch auch mal sehen, was da so los ist. Die verzweifelten Versuche des BKAs, der Welt, von Spiegel Online, Tagesschau etc. sind ja echt aller Ehren wert, gegen die Flut an Postings gegenanzukommen, aber gegen diese Menge an Spekulationen, Verschwörungstheorien, Bloggern und Hass-Postern bei Twitter kommt doch echt keiner an. Alles geht in der Flut von Postings unter. Ich bin wahrlich kein Freund von Zensur oder ähnlichem, aber eine Moderation durch Twitter würde ich mir da schon wünschen.

Wie werden denn die "Top"-Tweets eigentlich gewichtet? Ernsthafte Frage, denn ich habe keine Ahnung, wie das passiert.

Icon1guitar-fish gefällt das
CoolProphet
21.12.2016 17:09

Das Thema sollte auch mal eher Salafisten sein statt alles ohne zu differenzieren in die Flüchtlingsthematik zu mischen. Offensichtlich sind sie in der Lage, solche Leute zu erkennen. Das ist schön. Trotzdem können sich diese Leute hier ungestört aufhalten. Gerade bei Personen aus Marokko, Tunesien, Algerien einfach unverständlich wieso da nicht konsequenter und härter durchgeriffen wird was Abschiebungen angeht, wenn da eine entsprechende Vorgeschichte mit Bezug zur Salafistenszene vorhanden ist.

Wäre mal interessant zu wissen wie viele "gefährdete" Abschiebekandidaten noch so unterwegs/untergetaucht sind. Absolut unverständlich!


Von der SZ

blubb0r
21.12.2016 19:09

Gefährder ist ein "polizeilicher Begriff und kein juristischer" (gerade genauso im heute journal gehört, daher die Anführungszeichen^^).
Die Situation ist halt verzwickt, da man noch keine passenden Gesetzeslösungen hat bzw. die Gesetze nicht lockern will.


Was ich mich frage:
Der Typ soll seinen Geldbeutel im Auto liegen gelassen haben. Seriously?! Der plant sowas, zieht das durch, entkommt und lässt seinen GELDBEUTEL mit AUSWEISDOKUMENTEN im Auto liegen?!
Das kann ich nicht glauben.

Campi1995
21.12.2016 19:14

Ist auch mein Gedanke, so blöd sollte man als Terrorist eigentlich nicht sein..

Icon2Campi1995und anderen gefällt das
JackD
JackD
21.12.2016 19:17


Campi1995 schrieb:
Ist auch mein Gedanke, so blöd sollte man als Terrorist eigentlich nicht sein..

Zitat anzeigen


Der Satz ist in sich schon Satire! Smiley

NoelGallagher
21.12.2016 19:54Supporter


blubb0r schrieb:
Was ich mich frage:
Der Typ soll seinen Geldbeutel im Auto liegen gelassen haben. Seriously?! Der plant sowas, zieht das durch, entkommt und lässt seinen GELDBEUTEL mit AUSWEISDOKUMENTEN im Auto liegen?!
Das kann ich nicht glauben.

Zitat anzeigen



Haben sie in einer Pressekonferenz heute auch gesagt, dass selbstverständlich auch weiter in alle anderen Richtungen ermittelt wird und die Möglichkeit, dass es sich um eine falsche bzw. bewusst gelegte Fährte handelt, ebenso in Betracht gezogen wird. Andererseits kann man ja nun auch nicht gar nicht in die Richtung des gefundenen Ausweises ermitteln. Zum Glück machen ja auch Terroristen Fehler.

Anzeige
Anzeige