Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 335 von 382 »
TheRealFarinU
12.01.2016 15:45


Kukka schrieb:
Explosion in Touristenviertel in Istanbul-vermutlich 10 Tote. Man geht von einem Selbstmordatentäter aus.


Quelle:Spon

Kann gerade nicht verlinken

Zitat anzeigen



Davon wohl angeblich 9 Deutsche. Wieder mal erstaunlich, wie man davon momentan kaum was mitbekommt, während das Internet voll war während den Anschlägen auf Paris.

Zwat hat Erdogan eine Nachrichtensperre verhängt, aber ob es ohne dies mehr sein würde, wage ich zu bezweifeln.

RedForman
12.01.2016 15:48

Nichts mitbekommen???

Wird schon seit 10 uhr auf allen nachrichtenseiten und im Radio von berichtet!

TheRealFarinU
12.01.2016 16:00


RedForman schrieb:
Nichts mitbekommen???
Wird schon seit 10uhr auf allen nachrichtenseiten und im Radio von berichtet!

Zitat anzeigen



Sind auf Ntv und N24 Reporter Live vor Ort und wird da seit 10Uhr non stop berichtet? Bin arbeiten, aber auf Facebook ist davon kaum was zu sehen und viele sagen genau das gleiche.

KleineJule
12.01.2016 17:22


TheRealFarinU schrieb:


RedForman schrieb:
Nichts mitbekommen???
Wird schon seit 10uhr auf allen nachrichtenseiten und im Radio von berichtet!

Zitat anzeigen



Sind auf Ntv und N24 Reporter Live vor Ort und wird da seit 10Uhr non stop berichtet? Bin arbeiten, aber auf Facebook ist davon kaum was zu sehen und viele sagen genau das gleiche.

Zitat anzeigen


Und das trotz deutscher opfer

TheRealFarinU
12.01.2016 17:37


KleineJule schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


RedForman schrieb:
Nichts mitbekommen???
Wird schon seit 10uhr auf allen nachrichtenseiten und im Radio von berichtet!

Zitat anzeigen



Sind auf Ntv und N24 Reporter Live vor Ort und wird da seit 10Uhr non stop berichtet? Bin arbeiten, aber auf Facebook ist davon kaum was zu sehen und viele sagen genau das gleiche.

Zitat anzeigen


Und das trotz deutscher opfer

Zitat anzeigen



Aber ist ja zu weit weg als das es wen schockieren könnte.

Kukka
Kukka
12.01.2016 21:51


TheRealFarinU schrieb:


RedForman schrieb:
Nichts mitbekommen???
Wird schon seit 10uhr auf allen nachrichtenseiten und im Radio von berichtet!

Zitat anzeigen



Sind auf Ntv und N24 Reporter Live vor Ort und wird da seit 10Uhr non stop berichtet? Bin arbeiten, aber auf Facebook ist davon kaum was zu sehen und viele sagen genau das gleiche.

Zitat anzeigen


Da ich tagsüber kein TV schaue, ging der Anschlag voll an mir vorbei. Selbst von Spon habe ich keine Eilmeldung erhalten . Erst heute Nachmittag kam was, als es hieß Deutsche unter den Toten.

roxar
roxar
12.01.2016 21:58

Es wurde aber auch auf Spon heute morgen schon davon berichtet. Auch, dass sich mehrere Deutsche unter den Toten befinden.

Kukka
Kukka
12.01.2016 22:02


roxar schrieb:
Es wurde aber auch auf Spon heute morgen schon davon berichtet. Auch, dass sich mehrere Deutsche unter den Toten befinden.

Zitat anzeigen


Dann mache ich den Medien mal keine Vorwürfe. Keine Eilmeldung bekommen und ich habe nicht bei Spon reingeschaut. Das lag dann wohl an mir, dass ich nichts mitbekommen habe.

Icon1Angel_of_Death gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
12.01.2016 23:33

Warum genau ist das jetzt nochmal wichtig, dass unter den Todesopfern Deutsche sind?

Icon1Nikrox gefällt das
snookdog
snookdog
12.01.2016 23:39


Rhapsode schrieb:
Warum genau ist das jetzt nochmal wichtig, dass unter den Todesopfern Deutsche sind?

Zitat anzeigen


Warum muss man das jedes mal wieder diskutieren?

alex-der-grosse
12.01.2016 23:57


Rhapsode schrieb:
Warum genau ist das jetzt nochmal wichtig, dass unter den Todesopfern Deutsche sind?

Zitat anzeigen


Interessiert mich schon.
Wurden gezielt "Deutsche" angegriffen? Bedeutet dies, dass die Bedrohungslage sich auch hier verändert hat?

Icon2roxarund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.01.2016 23:58AdminSupporter

Wow.
Das ist für mich ein Gedanke, der erst nach ca. 4522 anderen zu dem Thema kommen würde.

Wie verschieden man sowas sehen kann.

Deekayone
13.01.2016 01:24


Rhapsode schrieb:
Warum genau ist das jetzt nochmal wichtig, dass unter den Todesopfern Deutsche sind?

Zitat anzeigen



Politisch ist das aufjedenfall wichtig und macht für deutschland einen unterschied.

Menschlich ist Todesopfer = Todesopfer.

Stebbard
13.01.2016 07:21

Auch wenn ich dieselbe Frage hin und weider gestellt habe, ist es doch natürlich die Aufgabe der deutschen Medien, darüber zu informiere, dass auch deutsche unter den Opfern sind. Das liegt in der Natur der Sache und äußert auch nicht implizit, dass Opfer anderer Herkunft weniger wichtig sind.


Kaan schrieb:

Unser Sexmob
Eine Kolumne von Thomas Fischer

Thomas Fischer ist Bundesrichter in Karlsruhe und schreibt für ZEIT und ZEIT ONLINE über Rechtsfragen.

Zitat anzeigen



Unser Sexmob

Mal wieder köstlich geschrieben.

Zitat anzeigen



Jap, manchmal ein wenig an der Grenze, aber im Kern immer sehr treffend und gut zusammenfassend, was die letzten Tage immer wieder ins Feld geführt wurde.

Vor allem, dass auch er nochmal dran erinnert:

Daher, sehr geehrte Rechtspolitiker, weise ich vorsorglich (aber vermutlich vergeblich) darauf hin, dass seit etwa 140 Jahren die gemeinschaftliche Körperverletzung mit Freiheitsstrafe bis 10 Jahre, sexuelle Nötigung mit Freiheitsstrafe bis 15 Jahre, Raub mit Freiheitsstrafe bis 15 Jahre bedroht sind. Es wäre daher nicht nützlich, wenn Sie sich nun einen Tatbestand der "organisierten Belästigung durch unorganisierte Gruppen von Teilen" ausdenken. Wir haben das schon. Sie, liebe Abgeordnete, haben all dem schon in den letzten 15 Jahren dreimal zugestimmt (S. 4) [...] Wir hörten, es seien in Köln Menschen festgehalten, abgetastet, durchsucht, geschlagen, begrapscht, beraubt, erpresst, bedroht worden. Keine einzige dieser Handlungen ist straflos. Es handelt sich um Raub, räuberische Erpressung, sexuelle Nötigung, Nötigung im besonders schweren Fall, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Diebstahl. All das ist heute bereits strafbar und mit hohen Höchststrafen bedroht. Die forcierte Schließung der angeblichen "Strafbarkeitslücke" hat nicht das Geringste damit zu tun. (S. 6)

Zitat anzeigen



Kann man nur noch mal hervorheben.

Rhapsode
Rhapsode
13.01.2016 08:47


snookdog schrieb:


Rhapsode schrieb:
Warum genau ist das jetzt nochmal wichtig, dass unter den Todesopfern Deutsche sind?

Zitat anzeigen


Warum muss man das jedes mal wieder diskutieren?

Zitat anzeigen



weil ich mir die Frage stelle, ob diese Tatsache etwas am Informationswert ändert, und wenn ja , aus welchen Gründen. Oder anders gesagt [wobei ich jetzt ausdrücklich Niemandem etwas unterstellen will]: Hätte man auch ohne dieses Faktum darüber diskutiert, ob man die Nachricht schon um 12 oder 15 Uhr erhalten konnte? Ich bin ehrlich: Die Nachricht hat zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keinen Mehrwert für mich durch die Tatsache, dass 9 Todesopfer Deutsche sind. Da mag man mich gerne empathielos nennen, aber es ist mir schlichtweg egal, weil ich diese Leute genauso wenig kenne, wie 9 potenzielle Türken. Ich kann natürlich auf gewisser Ebene wohl nachvollziehen, dass das bei anderen Leuten anders ist, ebenso kann ich nachvollziehen, dass es in den Medien erwähnt wird (ich sehe es da tatsächlich als Sachinformation).

Politisch relevant? Ja, könnte sein. Das wird es aber erst, wenn sicher gestellt ist, dass

A) Nicht aus reinem Zufall der Großteil der Todesopfer aus Deutschen besteht

B) Eine wirklich organisierte Kriminalität dahinter steckt und nicht etwa die Tat eines oder mehreren Geistesgestörten oder Religionsfanatikers.

Solange die genauen Umstände nicht bekannt sind, wird es auch politisch nicht relevant.

Deweiteren gab es hier keine Diskussion, snookdog, bis du auf meinen Post geantwortet hast. Wäre eine Diskussion über das Thema vollkommen unerwünscht, hätte es schlichtweg keine Reaktion auf meine Frage gegeben. Wirf mir also nicht vor, was du selbst initiiert hast.

€: Abgesehen davon, dass ich mir ohnehin eher ungern vorschreiben lasse, worüber ich zu diskutieren habe.

zell
13.01.2016 09:35

Das russische Generalkonsulat im türkischen Antalya habe die Festnahme von drei Russen bestätigt, berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria, nachdem zuvor türkische Medien über die Festnahme der russischen Staatsbürger berichtet hatten. Den Berichten zufolge habe die Polizei in der Unterkunft der Festgenommenen in der Stadt Antalya zahlreiche Dokumente und Datenträger sichergestellt.

Zitat anzeigen

Icon1IndieCaro gefällt das
Stebbard
13.01.2016 10:26

Vielleicht geht es auch mal in dein Zellchen hinein, dass Quellenangaben durchaus ihren Zweck erfüllen.

wsk253
wsk253
13.01.2016 11:03

Wird das jetzt so eine Rache-für-den-Jet-Abschuss-Geschichte?

Bin gespannt, wie lange es dauert bis Bild und Konsorten genau dieses Szenario zeichnen.

Gibt's überhaupt Meldung über Zusammenhänge?

JestersTear
JestersTear
13.01.2016 11:10Supporter

Die türkischen Behörden gehen nach vorläufigen Erkenntnissen davon aus, dass es sich bei allen zehn Todesopfern des Terroranschlags von Istanbul um Deutsche handelt. Bundesinnenminister de Maizière ist inzwischen in der Türkei eingetroffen. Zuvor wurden drei Russen mit angeblichen Verbindungen zum IS gefasst.

Zitat anzeigen



Link: http://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-anschlag-121.html

Edit: ist dann wohl doch keine Rache-für-den-Jet-Abschuss-Geschichte...

Anzeige
Anzeige