Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 333 von 382 »
3Obi-Wanund anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
08.01.2016 23:40


KleineJule schrieb:


hamburgrocks schrieb:
Danke Jule! Ich stimme dir komplett zu, möchte aber ergänzen, dass auch Männer/ männlich definierte Personen feministische Kämpfe führen können und sollten

Zitat anzeigen


das ist mir durchaus bewusst und das find ich auch super

die frage an die männer war lediglich gestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass männer das so gut einschätzen können wie oft das passiert meinte in keiner weise, dass "männer" das alle machen oder gutheißen oder sonstwas... aber ich hab nunmal die männer hier adressiert, weil außer caro und mir glaub ich keine frau hier was geschrieben hat auf den letzten 4-5 seiten

Zitat anzeigen



Und ich hab grad Mühe und Not das alles aufzuarbeiten, möchte dich aber in deiner Ansicht (ausnahmsweise Mal) unterstützen.
Wisst ihr eigentlich, was tagtäglich auf offener Straße passiert?
Als ich in Berlin gewohnt habe hatte ich vor JEDEM Morgen Angst. Und das nicht im Wedding, mit dem höchsten Anteil an Migranten Berlins, wo ich gewohnt habe - da habe ich mich sicher gefühlt, mir wurde von türkischen und arabischen Männern die Haustür aufgehalten, die Koffer geschleppt und Tee angeboten, meine türkische Nachbarin hat meine Pakete entgegen genommen, obwohl sie mich nicht kannte.
Nein, schlimm war es auf dem Weg von der Warschauer Straße bis zu meinem Arbeitsplatz. Ein 10 Minuten Weg wurde jeden zum Spießrutenlauf. Und das wegen aller möglicher Nationalitäten, da dort hauptsächlich Touris unterwegs sind um die Uhrzeit (5-7 Uhr Morgens).
Ich wurde da angefasst, angepöbelt, mir wurde sogar in gebrochenem Deutsch gesagt man liebe mich (zugegeben, das war ganz amüsant ). Ich habe jeden morgen Drogen angeboten bekommen, bin vor fremden, betrunkenen Briten weggelaufen und mir wurde ein Beinchen gestellt. Ich wurde sogar als Nazi beschimpft, weil ich mit einem betrunkenen dunkelhäutigen Mann nicht reden wollte. Es passiert so viel jeden Tag. Aber als starke Frau schluckt man das runter, beeilt sich das nächste Mal noch ein bisschen mehr, den Idioten aus dem Weg zu gehen. Man wird Profi darin, Dinge zu ignorieren.

guitar-fish
09.01.2016 12:04

Mildes Urteil für "Antänzer"

Und genau ein solches Fehlverhalten unserer Justiz führt zu weiteren Fremdenhass und zu weiteren Straftaten der kleinen Prozentgruppe die bei uns "Zuflucht" suchen aber sich nicht an Regeln halten wollen. Und anscheinend müssen sie es auch nicht.

Solche Urteile sind ein Schlag ins Gesicht für den Großteil der Flüchtlinge.

3Kaanund anderen gefällt das
KleineJule
09.01.2016 12:15

wenn man das so liest, dann ist das doch einfach nur ein funktionierendes rechtssystem...

sie wurden verdächtigt und angeklagt wegen eines diebstahls, sind verurteilt worden und haben ihre strafe abgesessen

eine verbindung zu silvester wird zwar vermutet, aber konnte ja scheinbar nicht nachgewiesen werden... wenn man dafür jetzt eine härtere strafe verhängt, für eine nicht nachgewiesene vermutung, kann man das rechtssystem auch einfach komplett außer kraft setzen... wenn in zukunft ein verdacht reicht und keine beweise notwendig sind um jemanden rechtskräftig zu verurteilen, dann haben wir in deutschland zustände wie in manchen staaten des nahen ostens (scheinbar wünschen sich das ja viele der ach so besorgten bürger)

aber ja, solche artikel schüren den hass, weil viele das einfach nicht verstehen wollen und jetzt denken, die sind davon gekommen... die haben aber tatsächlich wohl ne knappe woche in haft verbracht und das ist auch ok so...

edit: und sie werden ja wohl auch wegen der vorkommnisse an silvester noch verdächtigt und wenn es dann klare beweise gibt, auch dafür angezeigt und verurteilt.. aber eben nur dann!

ist ja nicht so, dass man nie wieder angezeigt werden darf, wenn man einmal verurteilt wurde

roxar
roxar
09.01.2016 13:19

Der Artikel ist ja von Spiegel Online, aber einfach nur miserabel. Da werden Vorfälle (Silvester in Köln, frühere Trickdiebstähle) miteinander vermischt die schlicht nichts miteinander zu tun haben.

Phony_McRing-Ring
09.01.2016 13:27

Hö? Die Verbindung zwischen schon vorher als Intensivtäter aufgefallener Person und den Übergriffen von Sylvester stellt doch die Polizei her, und nicht der Spiegel. Oder lese ich da was falsch?

Finde ich ehrlich gesagt auch sinnvoll, irgendwo muss man ja anfangen zu ermitteln. Da überprüft man halt erstmal seine Pappenheimer.

3SaThanund anderen gefällt das
Kukka
Kukka
09.01.2016 13:35

@Jule und Caro: Ich unterschreibe das so.

Ich wollte auch schon längst was schreiben, aber Jule hat mir die Worte quasi aus dem Mund genommen.

Sowas ist mir leider auch schon mehr als 1 Mal passiert.

Da müsste in der Gesellschaft auf alle Fälle eine Sensibilisierung stattfinden. Und es wäre wichtig, wenn die Medien DAS mal zum Thema machen würden.

Kukka
Kukka
09.01.2016 16:43


Kaan schrieb:
Aber gegen die "eigenen" Männer, pardon, kecken Burschen, hetzt man nicht so gerne.

Zitat anzeigen



Und das geht gar nicht. Das ist keine Frage der Nationalität. Und es ist schlimm dass so ein wichtiges Thema genutzt wird um Stimmung gegen andere Nationalitäten zu machen.

4SaThanund anderen gefällt das
hermannsson
09.01.2016 17:40

Ich muss ja gerade öfters an das Video hier zurückdenken.

guitar-fish
09.01.2016 17:44

@Jule: Das Urteil und die Strafe ist mit Sicherheit angemessen, wenn man sieht welche Informationen und welchen Spielraum die Richterin hatte.

Aber wieso wird denn nicht näher ermittelt. Wenn die Spiegel Informationen stimmen, war diese Tat ja kein Einzelfall und dann hätte die Strafe deutlich höher ausfallen können.

Mir geht es auch nicht um die Verwicklung in die Vergewaltigungsvorwürfe. Aber wenn jemand Wiederholungstäter ist, anscheinend ist er das(Delkikt Diebstahl), und nur wegen einem Eilverfahren diese Taten nicht vor Gericht verwendet werden können, ist das traurig für unsere Justiz.

MyChemGD1234
09.01.2016 18:40

Sexuelle Belästigung gibt es übrigens nicht nur auf der Frauenseite (ich wollte das nur mal nebenbei erwähnt haben, man vergisst oft, dass es auch Übergriffe auf Männer gibt, auch wenn das oft nur "kleine Sachen" sind). Mir ist schon des öfteren in Clubs von fremden Männern (nicht Freunden oder Bekannten von mir, da hätte ich kein Problem) an den Po gefasst worden. Auch bei Konzerten (da wars teils sogar, dass jemand hinter mir stand und nicht mehr aufgehört hat bzw. das sich wiederholt hat). Ich hatte das gestern wieder im Vorbeigehen. Man verharmlost sowas gerne. Vielleicht ist das bei mir auch so häufig, weil ich durch mein Auftreten manchmal doch ein wenig unmännlich daher komme (oder?) oder haben das andere auch öfter?

counterdog
09.01.2016 19:38

Soetwas ist mir auch noch nicht passiert.

Also ich nehm mal Freunde raus, wo das mal aus Jux passiert.

hamburgrocks
10.01.2016 15:34


KleineJule schrieb:
@hermes: was helfen würde damit sowas in zukunft nicht mehr so abgetan wird? opfer von sexueller gewalt nicht wie der focus darstellen...




Zitat anzeigen




Da springt die SZ doch gleich mal mit auf...




quelle

roxar
roxar
10.01.2016 15:47

Das ist auch mies. Das Focus Titelbild ist für mich noch eine Stufe drüber. Allein durch diese schwarzen Handabdrücke schwingt zusätzlich ein ziemlich rassistisches Motiv mit (a la "dunkle Haut" = "dreckige Haut"). Beim Focus war das aber mittlerweile ja fast so zu erwarten. Dass die SZ sowas macht, schockiert mich etwas.

Edit: SZ hat sich immerhin auf Facebook dafür entschuldigt.

[...] Sie (die Illustration eines Übergriffs auf eine weiße Frau durch eine schwarze Hand) bedient stereotype Bilder vom „schwarzen Mann“, der einen „weißen Frauenkörper“ bedrängt und kann so verstanden werden, als würden Frauen zum Körper verdinglicht und als habe sexuelle Gewalt mit Hautfarbe zu tun. Beides wollten wir nicht. Wir bedauern, wenn wir durch die Illustration die Gefühle von Leserinnen und Lesern verletzt haben und entschuldigen uns dafür.
Wolfgang Krach, Chefredakteur

Zitat anzeigen

Gerry
10.01.2016 20:13

ganz ehrlich? bei beiden cover wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, wie manche andere, die da jetzt irgendwie Rassismus oder sonstige negative Assoziationen verbinden.

Daher kotzt mich diese Political Correctness schon ziemlich an. Aber dann auf der einen Seite Satire a la Postillion gut finden und darüber lachen, andererseits irgendwelche Cover negativ bewerten. Wer in solchen Covern irgendwas negatives findet, scheint ein größeres Problem zu haben als umgekehrt. Das gleiche hatten wir ja schon bei der seife vom dm oder dem Feuerwerk vom Aldi.

Wenn man was negatives sehen will, dann findet man immer was. irgendwie echt verrückt heutzutage. :Vogel:

3Kukkaund anderen gefällt das
KleineJule
10.01.2016 20:16

Oder man ist dumm und erkennt "verschleierten" rassismus nicht, weil einen rassismus gar nicht so sehr stört

Btw: wieder falsches thema... die sexualisierte darstellung der frauen ist wesentlich schlimmer in diesem zusamnenhang

2BNPRTund anderen gefällt das
NoelGallagher
10.01.2016 20:29Supporter

Gerry, es laufen doch noch Ermittlungen, was da ganz genau passiert ist. Wir wissen es doch noch gar nicht. So ein Titelbild wie es der Focus bringt oder auch das nicht gekennzeichnete Zitat der SZ mit dem Bild ist zum JETZIGEN Zeitpunkt einfach völlig unangemessen.

Da wird den Ermittlungen bereits vorgegriffen: Der lüsterne Einwanderer, der Frauen gegenüber keinen Respekt hat, war's.

Und DAS geht einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass wir und auch der Focus und die SZ bereits wissen, was an dem Abend gelaufen ist. Dass ein Handzettel gefunden wurde mit Anweisugen, was die Leute zu den Frauen zu sagen haben: "Ich will fucken" oder "ich will töte dich küssen" ist doch schon mal reichlich merkwürdig.

Spon

Ich habe das Gefühl, dass das auch orchestriert wurde, obwohl ich wirklich kein Verschwörungsfanatiker bin.

Kukka
Kukka
10.01.2016 20:50


KleineJule schrieb:

Btw: wieder falsches thema... die sexualisierte darstellung der frauen ist wesentlich schlimmer in diesem zusamnenhang

Zitat anzeigen



This!
Das geht gar nicht.

Anzeige
Anzeige