Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 331 von 382 »
blubb0r
08.01.2016 18:14


Kaan schrieb:
Mal kurz weg vom Flüchtlingsthema. Ich bin gerade über das Abstimmungsverhalten im Bundestag zur Strafrechtsänderung bei Vergewaltigungen in der Ehe 1997 gestolpert. Dabei wurde Vergewaltigung in der Ehe längst überfällig (das Gesetz immerhin 25 Jahre (!) in Arbeit) als Verbrechen deklariert.

Zwei Namen sprangen mir als Gegner (!) dieser Gesetzesänderung (sprich: sie wollten Vergewaltigung in der Ehe nicht als Verbrechen einstufen!) besonders ins Auge: Horst Seehofer und Erika Steinbach. Christliche, westliche Werte und so.

Nachzulesen hier ab S. 106, Gegenstimmen auf S. 108.

Zitat anzeigen




Erika Steinbach ist auch eine der dümmsten Personen, die diese Welt je gesehen hat.





"Hey, wenn du nicht vergewaltigt werden willst, dann lass dich doch scheiden!"

hamburgrocks
08.01.2016 18:15


TheRealFarinU schrieb:


roxar schrieb:
Abschiebungen in Kriegsgebiete... euer Ernst?
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle dass das praktisch durchführbar ist, verstehe ich die Diskussion auch nicht. Warum sollte man solche Leute anders behandeln als deutsche Sexualstraftäter? Dass die Gefängnisse durch einige wenige Flüchtlinge die Straftaten begehen überfüllt und überfordert sein werden bezweifle ich.
Dass sich Gefängnisse ggf daran anpassen müssen, mag ja sein. Aber es kann ja wohl nicht zur Debatte stehen irgendwen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken, weil die Gefängnisse nicht rechtzeitig die richtigen Strukturen erarbeitet haben um mit solchen Leuten umzugehen.

Zitat anzeigen



[...]

Warum sollte man für solche Idioten denn Gefängnisse strukturieren? Warum sollte man solche überhaupt hier behalten? Ich bezweifle stark das eine Integration überhaupt stattfindet und wozu sollte man kriminellen überhaupt Asyl gewähren? Jeder hat die Chance dazu hier zu bleiben, aber wem das so scheiß egal ist, der kann es gern woanders versuchen.

Zitat anzeigen




Wie kannst du Menschen so konsequent in zwei Kategorien einstufen?
"Die guten Deutschen und die bösen Ausländer"?
"Deutsche Knäste den Deutschen"?

Du sprichst von Menschen wie von Gegenständen. Die die nicht passen, die man nicht mehr will werden weggeschmissen.



Jeder hat die Chance dazu hier zu bleiben

Zitat anzeigen



Das stimmt einfach nicht, damit verschweigst du all die Zwangsabschiebungen, all die Familien die getrennt werden, all die Menschen die an den Grenzen sterben.


E: Sorry, passen ist nicht das richtige Wort. Ich will keinesfalls sexualisierte Gewalt runterspielen!

roxar
roxar
08.01.2016 18:19


blubb0r schrieb:


Kaan schrieb:
Mal kurz weg vom Flüchtlingsthema. Ich bin gerade über das Abstimmungsverhalten im Bundestag zur Strafrechtsänderung bei Vergewaltigungen in der Ehe 1997 gestolpert. Dabei wurde Vergewaltigung in der Ehe längst überfällig (das Gesetz immerhin 25 Jahre (!) in Arbeit) als Verbrechen deklariert.

Zwei Namen sprangen mir als Gegner (!) dieser Gesetzesänderung (sprich: sie wollten Vergewaltigung in der Ehe nicht als Verbrechen einstufen!) besonders ins Auge: Horst Seehofer und Erika Steinbach. Christliche, westliche Werte und so.

Nachzulesen hier ab S. 106, Gegenstimmen auf S. 108.

Zitat anzeigen




Erika Steinbach ist auch eine der dümmsten Personen, die diese Welt je gesehen hat.

Zitat anzeigen


Zeigt sich ja allein schon dadurch, dass sie als Flüchtling, die jahrelang als Präsidentin eines Verbands für Vertriebene deren Interessen durchgesetzt hat, derart gegen Flüchtlinge agitiert.
Die Dame ist einfach nicht ernstzunehmen.

Kaan
Kaan
08.01.2016 18:22AdminSupporter


hamburgrocks schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


roxar schrieb:
Abschiebungen in Kriegsgebiete... euer Ernst?
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle dass das praktisch durchführbar ist, verstehe ich die Diskussion auch nicht. Warum sollte man solche Leute anders behandeln als deutsche Sexualstraftäter? Dass die Gefängnisse durch einige wenige Flüchtlinge die Straftaten begehen überfüllt und überfordert sein werden bezweifle ich.
Dass sich Gefängnisse ggf daran anpassen müssen, mag ja sein. Aber es kann ja wohl nicht zur Debatte stehen irgendwen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken, weil die Gefängnisse nicht rechtzeitig die richtigen Strukturen erarbeitet haben um mit solchen Leuten umzugehen.

Zitat anzeigen



[...]

Warum sollte man für solche Idioten denn Gefängnisse strukturieren? Warum sollte man solche überhaupt hier behalten? Ich bezweifle stark das eine Integration überhaupt stattfindet und wozu sollte man kriminellen überhaupt Asyl gewähren? Jeder hat die Chance dazu hier zu bleiben, aber wem das so scheiß egal ist, der kann es gern woanders versuchen.

Zitat anzeigen




Wie kannst du Menschen so konsequent in zwei Kategorien einstufen?
"Die guten Deutschen und die bösen Ausländer"?
"Deutsche Knäste den Deutschen"?

Du sprichst von Menschen wie von Gegenständen. Die die nicht passen, die man nicht mehr will werden weggeschmissen.



Jeder hat die Chance dazu hier zu bleiben

Zitat anzeigen



Das stimmt einfach nicht, damit verschweigst du all die Zwangsabschiebungen, all die Familien die getrennt werden, all die Menschen die an den Grenzen sterben.


E: Sorry, passen ist nicht das richtige Wort. Ich will keinesfalls sexualisierte Gewalt runterspielen!

Zitat anzeigen



Sorry, aber du schießt weit über das Ziel hinaus. Micha ist einer der letzten, der deutsche und nicht-deutsche in zwei Klassen teilen würde. Wer diesen und andere Threads verfolgt, weiß das auch. Mal ganz zu schweigen davon, dass Michas Familie aus Polen stammt und er sich somit selbst in die nicht-deutsche Klasse packen würde.

CoolProphet
08.01.2016 18:23

Wenn jemand besagte Straftaten begeht hat er ganz klar das Recht auf Hilfe und Asyl vertan! Hätte er sich vorher überlegen sollen und sich normal verhalten bzw. der Gesellschaft anpassen in dem er sich an Gesetze und die Regeln hält.

Da gibt es doch gar nix zu diskutieren! Geht hier schließlich nicht um einen geklauten Apfel oder ähnliches. Solche Personen haben auf Dauer keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft und diese Leute möchte ich auch nicht hier wissen. Sowas sollte gar nicht zur Debatte stehen!

Aber in D und bei der laschen Justiz wundert einen sowieso nichts mehr. Bezieht übrigens auch ganz stark auf Straftäter mit deutschem Pass und Leute wie den Hans Müller aus dem Dorf. Würde es härtere Strafen geben, dann hätte der ein oder andere vielleicht zweimal überlegt was er da anstellt. Sei es ein Mädchen vergewaltigen, besoffenen Leute tot fahren oder am Wochenende jemanden wegen nix vor der Disco ins Koma treten.

Btw Herr Schmeiss Hirn vom Himmel

http://meedia.de/2016/01/08/drei-besonders-aergerliche-medien-beitraege-zu-den-koeln-krawallen/

TheRealFarinU
08.01.2016 18:23


hamburgrocks schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


roxar schrieb:
Abschiebungen in Kriegsgebiete... euer Ernst?
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle dass das praktisch durchführbar ist, verstehe ich die Diskussion auch nicht. Warum sollte man solche Leute anders behandeln als deutsche Sexualstraftäter? Dass die Gefängnisse durch einige wenige Flüchtlinge die Straftaten begehen überfüllt und überfordert sein werden bezweifle ich.
Dass sich Gefängnisse ggf daran anpassen müssen, mag ja sein. Aber es kann ja wohl nicht zur Debatte stehen irgendwen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken, weil die Gefängnisse nicht rechtzeitig die richtigen Strukturen erarbeitet haben um mit solchen Leuten umzugehen.

Zitat anzeigen



[...]

Warum sollte man für solche Idioten denn Gefängnisse strukturieren? Warum sollte man solche überhaupt hier behalten? Ich bezweifle stark das eine Integration überhaupt stattfindet und wozu sollte man kriminellen überhaupt Asyl gewähren? Jeder hat die Chance dazu hier zu bleiben, aber wem das so scheiß egal ist, der kann es gern woanders versuchen.

Zitat anzeigen




Wie kannst du Menschen so konsequent in zwei Kategorien einstufen?
"Die guten Deutschen und die bösen Ausländer"?
"Deutsche Knäste den Deutschen"?

Du sprichst von Menschen wie von Gegenständen. Die die nicht passen, die man nicht mehr will werden weggeschmissen.

Zitat anzeigen



Was denn für gute deutsche und bösen Ausländer? Hab ich irgendwas davon geschrieben, das deutsche allesamt keine Straftaten begehen oder woher nimmste den Quatsch? Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass mir die ganzen Flüchtlinge leid tun, die alles mögliche versuchen um aktzeptiert zu werden,weil sie besonders darunter leiden.
Und wenns mögliche wäre, würde ich auch die Abschiebung deutscher Sexualstraftäter befürworten.
Und Sexualstraftäter sind für mich nichts weiter als Gegenstände die man gerne wegschmeißen kann, ja.

Kaan
Kaan
08.01.2016 18:24AdminSupporter


roxar schrieb:
Das wird ja immer fragwürdiger alles... War mir noch garnicht bewusst dass der AT eine Plastikkarte ist die man nicht mal eben zerreißt. Da stellt sich mal wieder die Frage wer da wirklich noch die Wahrheit erzählt. Die Darstellung der Polizisten wird dadurch jedenfalls nicht glaubwürdiger.

Zitat anzeigen



So sieht der AT aus:



Icon1nima gefällt das
Kaan
Kaan
08.01.2016 18:36AdminSupporter


nima schrieb:
bekommen sie am anfang den AT nicht erst in papierform bin mir gerade nicht sicher

Zitat anzeigen



Das sind andere Papiere, steht im verlinkten Text. Den AT gibt es nur noch in der Form. Die alte Version wurde in den Reisepass eingeklebt, hat heute aber oft keine Gültigkeit mehr (bspw bei der Aufnahme von Krediten). Der Bundespolizist sprach vom Aufenthaltstitel. Und ein Beamter, zu dessen Aufgaben auch die Feststellung von Personalien gehört, sollte zwischen Dokumenten unterscheiden können.

T1mbo
08.01.2016 18:53


CoolProphet schrieb:
Wenn jemand besagte Straftaten begeht hat er ganz klar das Recht auf Hilfe und Asyl vertan! Hätte er sich vorher überlegen sollen und sich normal verhalten bzw. der Gesellschaft anpassen in dem er sich an Gesetze und die Regeln hält.

Da gibt es doch gar nix zu diskutieren! Geht hier schließlich nicht um einen geklauten Apfel oder ähnliches. Solche Personen haben auf Dauer keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft und diese Leute möchte ich auch nicht hier wissen. Sowas sollte gar nicht zur Debatte stehen!

Aber in D und bei der laschen Justiz wundert einen sowieso nichts mehr. Bezieht übrigens auch ganz stark auf Straftäter mit deutschem Pass und Leute wie den Hans Müller aus dem Dorf. Würde es härtere Strafen geben, dann hätte der ein oder andere vielleicht zweimal überlegt was er da anstellt. Sei es ein Mädchen vergewaltigen, besoffenen Leute tot fahren oder am Wochenende jemanden wegen nix vor der Disco ins Koma treten.

Btw Herr Schmeiss Hirn vom Himmel

http://meedia.de/2016/01/08/drei-besonders-aergerliche-medien-beitraege-zu-den-koeln-krawallen/


Zitat anzeigen



Glaubst du wirklich höher Strafen helfen gegen Straftaten? Menschen vergehen Verbrechen, weil Sie davon ausgehen eh nicht erwischt zu werden und sich für schlauer als die Justiz halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich durch höhere Strafen nur minimal was ändern würde...

Und wenn jemand einen zusammenschlägt denkt er bestimmt nicht drüber nach, wie viel Strafe er dafür dann bekommen wird.

hamburgrocks
08.01.2016 18:58


TheRealFarinU schrieb:


hamburgrocks schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


roxar schrieb:
Abschiebungen in Kriegsgebiete... euer Ernst?
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle dass das praktisch durchführbar ist, verstehe ich die Diskussion auch nicht. Warum sollte man solche Leute anders behandeln als deutsche Sexualstraftäter? Dass die Gefängnisse durch einige wenige Flüchtlinge die Straftaten begehen überfüllt und überfordert sein werden bezweifle ich.
Dass sich Gefängnisse ggf daran anpassen müssen, mag ja sein. Aber es kann ja wohl nicht zur Debatte stehen irgendwen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken, weil die Gefängnisse nicht rechtzeitig die richtigen Strukturen erarbeitet haben um mit solchen Leuten umzugehen.

Zitat anzeigen



[...]

Warum sollte man für solche Idioten denn Gefängnisse strukturieren? Warum sollte man solche überhaupt hier behalten? Ich bezweifle stark das eine Integration überhaupt stattfindet und wozu sollte man kriminellen überhaupt Asyl gewähren? Jeder hat die Chance dazu hier zu bleiben, aber wem das so scheiß egal ist, der kann es gern woanders versuchen.

Zitat anzeigen




Wie kannst du Menschen so konsequent in zwei Kategorien einstufen?
"Die guten Deutschen und die bösen Ausländer"?
"Deutsche Knäste den Deutschen"?

Du sprichst von Menschen wie von Gegenständen. Die die nicht passen, die man nicht mehr will werden weggeschmissen.

Zitat anzeigen



Was denn für gute deutsche und bösen Ausländer? Hab ich irgendwas davon geschrieben, das deutsche allesamt keine Straftaten begehen oder woher nimmste den Quatsch? Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass mir die ganzen Flüchtlinge leid tun, die alles mögliche versuchen um aktzeptiert zu werden,weil sie besonders darunter leiden.
Und wenns mögliche wäre, würde ich auch die Abschiebung deutscher Sexualstraftäter befürworten.
Und Sexualstraftäter sind für mich nichts weiter als Gegenstände die man gerne wegschmeißen kann, ja.

Zitat anzeigen



Abschiebung ist also dein Allheilmittel für die Probleme dieser Welt. Okay

Die Art und Weise wie du schreibst, lässt vermuten, dass geflüchtete Menschen als allererstes für dich Ausländer sind. Die unfassbar dankbar sein sollten, weil wir hier in diesem wunderschönen Land ja alle so toll und unfassbar gütig sind, sie hier leben zu lassen.
Es ist nichts anderes als verdammtes Glück, dass wir auf dieser Seite stehen, das sollte man sich immer wieder klar machen. Jeder Mensch ist genau so Teil dieser Erde, wenn man nur mal ne Minute drüber nachdenkt, könnte einem klar werden, was für ein unfassbar ekelhaftes Gedankenkonstrukt es eigentlich ist, Menschen aus Teilen dieser Erde auszuschließen und ihnen den Zutritt zu verweigern.

Und jetzt ein paar schönere Gedanken

Kaan
Kaan
08.01.2016 19:01AdminSupporter

Du hast meinen Kommentar zu deinen Vorwürfen gegenüber Micha aber schon gelesen, oder? Nochmal, Micha ist einer der letzten, die sich als Deutscher (zumal er selbst kein deutsch-deutscher ist) über andere stellen würde.

hamburgrocks
08.01.2016 19:09


Kaan schrieb:
Du hast meinen Kommentar zu deinen Vorwürfen gegenüber Micha aber schon gelesen, oder? Nochmal, Micha ist einer der letzten, die sich als Deutscher (zumal er selbst kein deutsch-deutscher ist) über andere stellen würde.

Zitat anzeigen



Nein, hatte ich tatsächlich überlesen, einiges los hier.
Das mag auch gut sein, mir gehts auch nicht darum hier mit Chauvinismus Vorwürfen um mich zu werfen, aber dieses immer wieder geforderte Anpassen an "unsere Werte", diese geforderte unglaubliche Dankbarkeit die Geflüchtete "uns" entgegenbringen sollen geht mir einfach auf den Keks. Geflüchtete Menschen sind in den Köpfen der Menschen vor allem erstmal das. Sie dürfen keine eigenen Interessen haben, sie sollen nicht für ihre Rechte kämpfen, sie sollen einfach nur still verschwinden, dass man möglichst nichts von ihnen mitbekommt.

Icon6Kukkaund anderen gefällt das
KleineJule
08.01.2016 19:14

wisst ihr wie dumm diese ganze Diskussion eigentlich ist? wisst ihr wie weit am Thema diese Diskussion eigentlich vorbei geht?

und wisst ihr was ja am beklopptesten bei der ganzen Sache ist? es diskutieren hauptsächlich Männer über die sexuelle Gewalt an Frauen... zumindest grade in den Kommentarspalten... und hier auch, falls euch das nicht entgangen ist

hier wird quasi jeder "Grapscher" als Sexualstraftäter bezeichnet bzw hingestellt... und mehr über die Täter geredet als über die Tat an sich... vielleicht weil die Tat an sich (ich red jetzt nur vom grapschen, Vergewaltigung ist was anderes) so allgegenwärtig und banal zu sein scheint... "abgestumpft" würde ich mich in dieser Hinsicht selbst bezeichnen... wenn ich von "grapschen an Po und Brüste" als so schlimme Straftat lese, da muss ich erstmal lachen...

ist euch Männern eigentlich bewusst wie oft sowas im alltäglichen Leben passiert? das es dazu keine Menschenansammlung von 1000 Leuten braucht?

das passiert auch im Supermarkt, in der Bahn/im Bus, in der Kneipe um die Ecke, in der Großraumdisko, auf offener Straße...

vielleicht sollte man erstmal über dieses wesentliche gesellschaftliche Problem reden, bevor man andere Kulturen für ihr Frauenbild kritisiert bzw ganzen Bevölkerungsgruppen eine abwertende Haltung gegenüber Frauen zuschreibt... sollte nicht eher gerade jetzt die Prävention von solchen Taten auf dem Plan stehen und zwar nicht durch die Einschränkung von Zuwanderung, sondern durch die frühzeitige Sensibilisierung was sexuelle Straftaten wie Belästigung usw betrifft... das sollte schon in den Schulen ein wichtiges Thema sein... das sollte in Polizei-Revieren ein noch wichtigeres Thema sein... wo beginnt sexuelle Belästigung? ab wann ist es gerechtfertigt einen Täter als Sexualstraftäter zu bezeichnen? ab welchem Zeitpunkt/ab welcher Tat verfolgen wir eine Anzeige? ab welchem Zeitpunkt kann ein Opfer mit einer Verurteilung des Täters rechnen?... das sollte in der gesamten Bevölkerung ein wichtigeres Thema sein... wann und wie sollte man eingreifen, wenn man soetwas beobachtet? wann muss sich eine Frau Hilfe holen, wenn ein "Angreifer"/"Grapscher" aufdringlich wird?

sollten nicht eigentlich das die Themen sein über die man jetzt hierzulande redet? spielt die Nationalität und der Aufenthaltstitel der Täter irgendeine Rolle? in einem Wort: NEIN!

hermes81
08.01.2016 19:15

hhr:
Nuja, das mag dir auf den Keks gehen, ist in dem Fall aber irrelevant.
Fakt ist: Wer unsere Gesetze (aus welchen Gründen auch immer) nicht achtet, muss mit den Konsequenzen leben.
Wer einen Rechtstaat nicht achtet, wer auf die Demokratie und Meinungsfreiheit scheixxt, wer anderen Gewalt zufügt, der/die muss mit den Konsequenzen leben.
Und ich für meinen Teil habe keinerlei Skrupel oder moralische Bedenken, solche Menschen aus unserer Wertegemeinschaft zu entfernen (Abschiebung).
Irgendwo muss nämlich Schluss sein.

roxar
roxar
08.01.2016 19:18

Also ich hab moralische Bedenken dabei solche Menschen zurück in die Hände ihrer Verfolger zu schicken und dabei den Tod/Hinrichtung etc. dieser Menschen bewusst in Kauf zu nehmen.

hamburgrocks
08.01.2016 19:22

Danke Jule! Ich stimme dir komplett zu, möchte aber ergänzen, dass auch Männer/ männlich definierte Personen feministische Kämpfe führen können und sollten

an hermes, frag mich grade wieso du noch nicht auf meiner Blacklist stehst, kann mich da an noch nen anderen Post von dir vor ner Weile erinnern...

Icon5nimaund anderen gefällt das
TheRealFarinU
08.01.2016 19:24


hamburgrocks schrieb:


Kaan schrieb:
Du hast meinen Kommentar zu deinen Vorwürfen gegenüber Micha aber schon gelesen, oder? Nochmal, Micha ist einer der letzten, die sich als Deutscher (zumal er selbst kein deutsch-deutscher ist) über andere stellen würde.

Zitat anzeigen



Nein, hatte ich tatsächlich überlesen, einiges los hier.
Das mag auch gut sein, mir gehts auch nicht darum hier mit Chauvinismus Vorwürfen um mich zu werfen, aber dieses immer wieder geforderte Anpassen an "unsere Werte", diese geforderte unglaubliche Dankbarkeit die Geflüchtete "uns" entgegenbringen sollen geht mir einfach auf den Keks. Geflüchtete Menschen sind in den Köpfen der Menschen vor allem erstmal das. Sie dürfen keine eigenen Interessen haben, sie sollen nicht für ihre Rechte kämpfen, sie sollen einfach nur still verschwinden, dass man möglichst nichts von ihnen mitbekommt.

Zitat anzeigen



Nochmal, wo nimmst denn von mir den ganzen Quatsch her? Wo schrieb ich denn etwas davon das sie dankbar oder sich uns anpassen sollen, das sie keine eigenen Interessen haben dürfen usw? Ich hab einfach kein Verständnis und Mitgefühl für Sexualstraftäter, egal welcher Herkunft sie sind. Was wirfst du mir hier denn also alles vor? Beziehe dich also lieber das auf das was ich schrieb und hör auf irgendeine Scheiße zu interpretieren.

Jetzt ist nämlich genau das eingetroffen was Nima nervt ich kopiere es nochmal da du ja gerne Sachen überliest oder für dich neu erfindest:das ist etwas, was mich schon seit monaten annervt. eine sachliche diskussion ist nicht möglich, weil man ständig damit rechnen muss in die linke oder rechte ecke geschoben zu werden. dementsprechend fühlt man sich immer genötigt sich rechtfertigen zu müssen, wenn man mal was "unangenehmes" sagen muss.

Jetzt kopiere ich noch was Caro darauf schrieb:nima, ich habe mir hier im Forum angewöhnt bei fast allem, womit ich evtl anecken könnte, etwas dergleichen zu sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch hier sehr vorschnell über einen geurteilt wird und auch hier laufen genug Leute rum, die mich nicht persönlich kennen.
Aber du hast recht, bei dem Thema ist man besonders vorsichtig mit kritischen Äußerungen.

Aufgrund dessen habe ich mich doch getraut meine Meinung zu äußern obwohl ich nicht wollte, aus Sorge vor Spezialisten wie dich.

Die Ringrocker die mich bei Facebook haben, könnnen bezeugen wie oft ich Diskussionen gegen besorgte Bürger geführt habe. Selbst mit einer Arbeitskollegin die mich daraufhin 4 Monate ignoriert hat.

Mehr sage ich dazu auch nicht mehr

KleineJule
08.01.2016 19:26


hamburgrocks schrieb:
Danke Jule! Ich stimme dir komplett zu, möchte aber ergänzen, dass auch Männer/ männlich definierte Personen feministische Kämpfe führen können und sollten

Zitat anzeigen


das ist mir durchaus bewusst und das find ich auch super

die frage an die männer war lediglich gestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass männer das so gut einschätzen können wie oft das passiert meinte in keiner weise, dass "männer" das alle machen oder gutheißen oder sonstwas... aber ich hab nunmal die männer hier adressiert, weil außer caro und mir glaub ich keine frau hier was geschrieben hat auf den letzten 4-5 seiten

hermes81
08.01.2016 19:35

Naja, aber Männern quasi pauschal zu unterstellen sie könnten das nicht nachvollziehen bzw. es sei absurd, dass sie darüber reden. Nuja.

Ich kenne mit meinen 34 Lenzen einige Frauen, hatte einige Freundinnen, habe natürlich soziale Kontakte auch zu Frauen.

Noch NIE hab ich etwas vergleichbares mitbekommen. Klar, dass Frauen auf Volksfesten etc. mal angefasst werden, dass ist auch mir nicht neu und dagegen muss man natürlich vorgehen.

Finde es nur falsch jetzt so zu tun, als sei das für jede Frau quasi Alltag angegrabscht zu werden. Denn das ist sicher nicht die Realität - oder ich hab einfach Kontakt zu Frauen die zu abschreckend wirken

Icon2Jathenund anderen gefällt das
blubb0r
08.01.2016 19:36


hamburgrocks schrieb:

Das mag auch gut sein, mir gehts auch nicht darum hier mit Chauvinismus Vorwürfen um mich zu werfen, aber

Zitat anzeigen



Viele deiner Beiträge wirken aber so. Das meine ich jetzt nicht böse, aber die lesen sich gefühlt so:
"Ich will ja nicht mit Chauvinismus Vorwürfen um mich werfen, aber…" ganz getreu dem Motto "Ich bin ja kein Nazi, aber…"

Es hat nämlich z.T. auch den Anschein, als würdest du die Leute recht schnell in eine Schublade stecken.

KleineJule
08.01.2016 19:46


hermes81 schrieb:
Naja, aber Männern quasi pauschal zu unterstellen sie könnten das nicht nachvollziehen bzw. es sei absurd, dass sie darüber reden. Nuja.
Ich kenne mit meinen 34 Lenzen einige Frauen, hatte einige Freundinnen, habe natürlich soziale Kontakte auch zu Frauen.
Noch NIE hab ich etwas vergleichbares mitbekommen. Klar, dass Frauen auf Volksfesten etc. mal angefasst werden, dass ist auch mir nicht neu und dagegen muss man natürlich vorgehen.
Finde es nur falsch jetzt so zu tun, als sei das für jede Frau quasi Alltag angegrabscht zu werden. Denn das ist sicher nicht die Realität - oder ich hab einfach Kontakt zu Frauen die zu abschreckend wirken

Zitat anzeigen


ich habe männern nicht pauschal unterstellt, das nicht zu verstehen, ich habe gefragt ob sie sich dessen bewusst sind... und wenn ich deine antwort so lese... scheinbar nicht

du hast meinen beitrag ganz klar nicht verstanden... sowas passiert eben nicht nur auf volksfesten, beim karneval und an silvester... das passiert auch auf dem weg zur uni in der bahn, wenn wieder ein vollidiot denkt, er könnte beim aussteigen mal noch schön meinen arsch begrapschen... im supermarkt, wenn sich ein mann extra eng an einem vorbei drängt und dabei seinen penis an meinen hintern drückt... das passiert so oft und in den alltäglichsten situationen...

und natürlich passiert das nicht "jeder" frau, genauso wie nicht "jeder" mann ein kleines armseeliges würstchen ist, dass frauen an den arsch grapscht... aber es passiert... im alltag... tagsüber... nachts... in gruppen... alleine...

und wenn du ne abschreckender wirkende frau als mich findest, na dann viel spaß

Anzeige
Anzeige