Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 102 von 382 »
Stebbard
11.08.2010 15:45

Ich wunder mich ja immernoch, warum es bei solchen Projekten der freien Wirtschaft, die absolut keiner Kontrolle unterliegt, gestattet ist .... Hätte eine politische Institution so ein Projekt gestartet wäre schon längst Big Brother herbeigeredet worden...

NUMBERII
20.08.2010 22:22

mich erstaunt es das sich hier noch niemand wegen indien zu wort gemeldet hat

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.08.2010 10:32

Mainzer Klinik fürchtet Tod eines weiteren Babys

Zwei Kinder an der Uniklinik Mainz sind tot, ein dritter Säugling könnte noch an einer verseuchten Infusion sterben - ihm geht es laut Klinikleitung sehr schlecht. Staatsanwälte wollen nun klären, wie es zur Verunreinigung mit Keimen kam, im Verdacht steht die hauseigene Apotheke.

Komplett bei SpOn

Ich find sowas unfassbar

Tusum
23.08.2010 14:52

Geiseldrama in Manila


Die Polizei in Manila versucht vor laufenden Kameras, den von einem Ex-Polizisten gekaperten Touristenbus zu stürmen. Die Bilder lassen ein tragisches Ende des Einsatzes erahnen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.08.2010 15:21


Tusum schrieb:
Geiseldrama in Manila


Die Polizei in Manila versucht vor laufenden Kameras, den von einem Ex-Polizisten gekaperten Touristenbus zu stürmen. Die Bilder lassen ein tragisches Ende des Einsatzes erahnen.


Zitat anzeigen

Polizei beendet Bus-Geiseldrama

Mehr als zehn Stunden hielt er seine Opfer in der Gewalt. Jetzt hat die Polizei in Manila die Geiselnahme in einem Touristenbus beendet. Der Kidnapper, ein entlassener Polizist, soll tot sein. Unklar ist, wie viele Urlauber das Drama überlebten.

SpOn

Stebbard
27.08.2010 13:05

UN beschuldigen Ruanda des Völkermords

Die UN erheben schwere Vorwürfe gegen das ostafrikanische Land. Während der Invasionen im Nachbarstaat Kongo sollen ruandische Truppen Kriegsverbrechen begangen haben.

Quelle



Hab meine Hausarbeit 5 Monate zu früh geschrieben

ROXAR123
02.09.2010 10:36

Europarat will "Mutter" und "Vater" abschaffen

Der Rat in Straßburg will Sexismus bekämpfen und rät zu geschlechtsneutraler Sprache – mit bizzaren Ersatzvorschlägen.

Im Kampf gegen geschlechterspezifische Diskriminierung setzt der Europarat auf die Sprache. Der in Straßburg tagende Rat empfiehlt seinen 47 Mitgliedsstaaten, in ihren Behörden eine "nicht sexistische Sprache" zu verwenden. Die Darstellung von „Frauen zu Hause“ sei ein traditionelles Rollenbild, das die Gleichstellung der Geschlechter hemme, heißt es in einer Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Rates.

Der Anstoß für die Forderung kam aus der Schweiz: Die sozialistische Schweizer Nationalrätin Doris Stump verlangte nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wörtlich, dass Frauen nicht mehr „als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte“ dargestellt werden sollten.

Und der Alpenstaat ist auch schon vorbildlich in der Umsetzung. In der Hauptstadt Bern werden grundsätzlich „geschlechtsabstrakte Personenbezeichnungen” bevorzugt. Im Klartext heißt das: „Flanierzone" statt „Fußgängerzone", „Elternteil” oder (seltener) „Elter“ statt „Vater” oder „Mutter”.

Quelle

Zitat anzeigen




Simo
02.09.2010 13:29

Ich finde so übertriebenen Emanzen immer zu lustig.
Am Besten finde ich den Satz: Frauen sollen nicht mehr als Mütter dargestellt werden, sorry wie soll ich denn meine Mutter sonst nennen Austragerin?

ROXAR123
02.09.2010 13:56


Simo schrieb:
Ich finde so übertriebenen Emanzen immer zu lustig.

Zitat anzeigen


Wenn es denn nur die Schweizer Emanze wäre
Aber das Europaparlament schafft immer mehr Gründe die EU zu hassen

Stebbard
02.09.2010 14:51


ROXAR123 schrieb:


Simo schrieb:
Ich finde so übertriebenen Emanzen immer zu lustig.

Zitat anzeigen


Wenn es denn nur die Schweizer Emanze wäre
Aber das Europaparlament schafft immer mehr Gründe die EU zu hassen

Zitat anzeigen



Zum ersten handelt es sich um den Europarat, NICHT um das Europäische Parlament. Des Weiteren ist der Europarat KEIN Bestandteil der Europäischen Union, sondern lediglich eine seperate internationale Organisation.

Erst Denken, dann pöbeln

Ändert aber nicht an der Absurdität solcher Debatten.

Valmont
Valmont
02.09.2010 14:55

Das heißt: Schreit kein Hahn nach, was die Hasenhirne sich da ausmalen?

Sehr schön... erklärt auch warum so ein Dünnpfiff von denen durchdringt, die müssen ja auch mal ein Lebenszeichen von sich geben. Mit seriösen Ideen lässt sich heutzutage schon lang keiner mehr begeistern



guitar-fish schrieb:
ich nenn mein eltern auch nur noch E1 und E2

Zitat anzeigen



... und das wäre definitiv auch diskriminierend gegenüber der undiskriminierend-2er-Elternteile

clime
02.09.2010 14:57Supporter


Stebbard schrieb:


ROXAR123 schrieb:


Simo schrieb:
Ich finde so übertriebenen Emanzen immer zu lustig.

Zitat anzeigen


Wenn es denn nur die Schweizer Emanze wäre
Aber das Europaparlament schafft immer mehr Gründe die EU zu hassen

Zitat anzeigen



Zum ersten handelt es sich um den Europarat, NICHT um das Europäische Parlament. Des Weiteren ist der Europarat KEIN Bestandteil der Europäischen Union, sondern lediglich eine seperate internationale Organisation.

Erst Denken, dann pöbeln

Ändert aber nicht an der Absurdität solcher Debatten.

Zitat anzeigen



Dazu kommt noch die Frage, wie man eigentlich eine abstrakte Institution hassen kann? Geht das?!

Davon abgesehen finde ich Flanierzone wirklich angemessen. Schließlich sind da nicht nur Fußgänger unterwegs, sondern auch z.B. Rollstuhlfahrer. Klar kann man solche Umbenennungen auch affig finden, aber ich glaube, das wäre wiederum ein kleiner Schritt in die Richtung der vollständigen Integration körperlich Eingeschränkter. Und wo diese Leute im Alltag überall diskriminiert werden, ist schon krass - wenn man mal drüber nachdenkt.

KLL
02.09.2010 15:31

Man könnte ja fast meinen: dumme Tat aus edlen Motiven.
So sehr ich eigentlich gegen Sexismus agierende Aktionen begrüße, das ist einfach nur Bullshit, der niemandem etwas bringt. Real existierende Benachteiligung wird das sicherlich nicht verhindern/lindern.
Ich find den Begriff "Flanierzone" auch gut, eben wegen der Benachteiligung von Menschen mit einer Behinderung. Sowas denkt hoffentlich den ein oder anderen auch mal zum nachdenken an und schon ist man einen Schritt weiter auf dem Weg zur Integration. Und da haben wir hier in D riesigen Nachholbedarf.

Nachricht geändert von KLL am 02.09.2010 15:32 Uhr

The_Game
02.09.2010 15:59

Ganz ehrlich kann ich diesen Wortklaubereien grundsätzlich wenig abgewinnen und glaube auch nicht, dass das sonderlich viel hilft.

Ich glaube tatsächlich, dass es mehr bringen würde in den Fußgängerzonen tatsächliche Barieren abzubauen und dafür den Namen beizubehalten.

Stebbard
02.09.2010 16:32


KLL schrieb:
Man könnte ja fast meinen: dumme Tat aus edlen Motiven.
So sehr ich eigentlich gegen Sexismus agierende Aktionen begrüße, das ist einfach nur Bullshit, der niemandem etwas bringt. Real existierende Benachteiligung wird das sicherlich nicht verhindern/lindern.
Ich find den Begriff "Flanierzone" auch gut, eben wegen der Benachteiligung von Menschen mit einer Behinderung. Sowas denkt hoffentlich den ein oder anderen auch mal zum nachdenken an und schon ist man einen Schritt weiter auf dem Weg zur Integration. Und da haben wir hier in D riesigen Nachholbedarf.

Nachricht
geändert von KLL am 02.09.2010 15:32 Uhr

Zitat anzeigen



Kennt ihr einen Rollstuhlfahrer, der sich diskriminiert gefühlt hat, weil er in einer Fußgängerzone unterwegs ist?
Man kann Leute auch diskriminieren, in dem man ihnen überall einen Sonderschutz gewähren will.

KLL
02.09.2010 16:51


Stebbard schrieb:


KLL schrieb:
Man könnte ja fast meinen: dumme Tat aus edlen Motiven.
So sehr ich eigentlich gegen Sexismus agierende Aktionen begrüße, das ist einfach nur Bullshit, der niemandem etwas bringt. Real existierende Benachteiligung wird das sicherlich nicht verhindern/lindern.
Ich find den Begriff "Flanierzone" auch gut, eben wegen der Benachteiligung von Menschen mit einer Behinderung. Sowas denkt hoffentlich den ein oder anderen auch mal zum nachdenken an und schon ist man einen Schritt weiter auf dem Weg zur Integration. Und da haben wir hier in D riesigen Nachholbedarf.

Nachricht
geändert von KLL am 02.09.2010 15:32 Uhr

Zitat anzeigen



Kennt ihr einen Rollstuhlfahrer, der sich diskriminiert gefühlt hat, weil er in einer Fußgängerzone unterwegs ist?
Man kann Leute auch diskriminieren, in dem man ihnen überall einen Sonderschutz gewähren will.

Zitat anzeigen


Ich vermute dass Du Dich jetzt am Begriff aufhängst. Ich gehe stark davon aus, dass viele der Rollstuhlfahrer damit kein generelles Problem haben. Mag aber auch Leute geben, die es stört. Ich persönlich (!) begrüße es aber, wenn man solche Maßnahmen ergreift. Und wenn es nur symbolisch ist. Liegt aber auch daran, dass ich mein ganzes Leben schon mit Menschen mit Behinderung (geistig und körperlich) zu tun habe. Jeder, der mit Menschen mit Behinderten arbeitet, hat da einfach einen anderen Blick drauf als jemand der dort eher weniger Erfahrungen hat.
Zur generellen Diskrimierung: Aber hallo! In Kiel ist man ja gewohnt, dass andauernd die Zivis aus der Zivischule im Rollstuhl durch die Holstenstraße gurken, da ist man ja schon drauf eingestellt
Und es geht nicht um Sonderschutz, sowas bietet keine Gleichberechtigung.

Droogandleader
02.09.2010 17:30

Da gibt es so einige Wörter die man endlich mal abschaffen sollte. Muttersprache zum Beispiel. Geht garnicht, wie Personen männlichen Geschlechts hier diskriminiert werden!

Außerdem könnte man das "Vater unser" umschreiben in "Elternteil unser". Wird langsam mal Zeit das auch die Kirche schnallt was hier für ne miese Scheisse läuft!

ROXAR123
02.09.2010 18:23


Stebbard schrieb:


Zum ersten handelt es sich um den Europarat, NICHT um das Europäische Parlament. Des Weiteren ist der Europarat KEIN Bestandteil der Europäischen Union, sondern lediglich eine seperate internationale Organisation.

Erst Denken, dann pöbeln

Ändert aber nicht an der Absurdität solcher Debatten.

Zitat anzeigen



Machst hier einen auf Politiklehrer?
Die waren schon immer meine Lieblingslehrer
Außerdem sind die ganzen EuropaMenschen selbst Schuld wenn die drei Parlamente fast gleich benennen

ROXAR123
02.09.2010 18:25


clime schrieb:
Dazu kommt noch die Frage, wie man eigentlich eine abstrakte Institution hassen kann? Geht das?!

Zitat anzeigen



Jo
Ich verbinde die EU mit größtenteils negativen Sachen
(Auch wenn ich jetzt von stebbard weiß dass das Europaparlament nicht dazugehört - gilt dann halt auch dafür)

Anzeige
Anzeige