FM4 Frequency Festival 2007 (AT)

eröffnet von BBG am 21.02.2007 14:08 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Wurzelpeter

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
Honk850
Honk850
15.08.2007 08:20Supporter

aus dem aktuelle Newsletter!

Zitat:
HR



Liebe Freunde und Opfer der HNO-bedingten Absagenflut!

Leider müssen wir die Absage von TOOL am FM4 Frequency Festival bekannt geben! Der Sänger Maynard James Keenan leidet an einer akuten Kehlkopfentzündung, ihm wurde von einem Spezialisten nahegelegt seine Stimme die nächsten Tage zu schonen um keine bleibenden Schäden zu riskieren.
Wir bitten Euch um Verständnis, dass es leider in so kurzer Zeit, trotz aller Bemühungen, nicht möglich war für Ersatz zu sorgen!

Wir bieten allen TOOL-Fans die Möglichkeit, ihren bereits erworbenen Festivalpass BIS FREITAG 17. AUGUST (POSTEINGANGSSTEMPEL!) an der jeweiligen VVK-Stelle zu retournieren. Wer sein Ticket bei Musicticket erworben hat, kann sich bis zu diesem Termin (17. August) per Mail bei shop[at]musicticket.at melden.
All jene Besucher die sich bereits am Festivalgelände befinden können ihr entwertetes Ticket samt Wristband BIS MITTWOCH 15. AUGUST 22 UHR vor Ort retournieren.

Was soll ich sagen, sagen wir es mit Tocotronic: Michael Ende, nur du bist schuld daran...

Euer "Newsletter"-Marco


HR

Honk850
Honk850
15.08.2007 12:06Supporter

Zitat:
HR


Yertle-the-Turtle schrieb:
Sorry das ist nicht mehr normal!Sehr dubioser Veranstalter...
HR

Ich denke nicht, dass der Veranstalter da was für kann. Sonst würde die Band einer solchen Bekanntgabe wiedersprechen. Und für +44 und CC kann der Veranstalter wohl auch nichts, denke ich.

XRayy
15.08.2007 12:09

Zitat:
HR


Yertle-the-Turtle schrieb:
Sorry das ist nicht mehr normal!Sehr dubioser Veranstalter...
HR

Naja, das sind Sachen die er nicht beeinflussen kann. Und wer will kann sein Ticket zurückgeben, das gibts auch nicht immer

Yertle-the-Turtle
15.08.2007 12:11

Das mit den Tickets ist sehr kulant richtig.Und im Falle von Tool kann ich mir auch vorstellen das es nicht anders geht.Aber allen abgesagten Bands nehme ich das nicht ab.Festivalverträge müssen doch ziemlich wasserdicht sein,sonst könnte ja jeder absagen und damit das Festival zerstören.

Gerry
15.08.2007 12:29

naja das komische ist es halt, das es von heut auf morgen is. das is das komische. ich weiß nicht, ob man das nicht eher weiß, wobei es in dem fall eh egal is. ersatz kann man sowieso nicht auftreiben.

Yertle-the-Turtle
15.08.2007 12:40

Zweifle ich ja auch nicht an.Die Masse an Absagen,nicht nur dieses Jahr ist jedoch nicht normal.

2005 fallen mir aus dem Stehgreif ein :Subways,Futureheads,Babyshambles,Doves

Alles während oder kurz vor dem Festival!

Honk850
Honk850
15.08.2007 12:46Supporter

Zitat:
HR


Yertle-the-Turtle schrieb:


2005 fallen mir aus dem Stehgreif ein :Subways,Futureheads,Babyshambles,Doves

HR

Die Babyshambles zählen nicht. Da ist es eh reine Glücksache ob sie kommen oder nicht! Smiley

Kaan
Kaan
15.08.2007 13:28AdminSupporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
naja das komische ist es halt, das es von heut auf morgen is. das is das komische. ich weiß nicht, ob man das nicht eher weiß
HR

also ich kenn niemanden, der eine akute Kehlkopfentzündung vorhersagen kann Smiley wenn er gestern abend untersucht wurde oder gar heute früh krank aufgewacht ist, dann ist es halt von heute auf morgen...

"hey Leute, ich glaube ich bekomme in 2-3 Tagen ne Kehlkopfentzündung, ich hab's so im Urin... deshalb sagen wir ab..." wär wohl arg komisch gekommen oder? Smiley[addsig]

Droogandleader
15.08.2007 14:05

TOOL CANCELS PERFORMANCE AT THE SALZBURG (AUSTRIA) FREQUENCY FESTIVAL

Tool has CANCELED Wednesday's appearance at the FREQUENCY FESTIVAL IN SALZBURG, AUSTRIA due to illness. Maynard has contracted a really bad throat infection which he has been fighting for the past couple of days, but, unfortunately, it has now reached the point where the band has to cancel.

So kanns halt mal kommen ... Können Die Fans frph sein das sie ihr Geld zurückbekommen können.

Moe88
15.08.2007 14:43

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]
Yertle-the-Turtle schrieb:


2005 fallen mir aus dem Stehgreif ein :Subways,Futureheads,Babyshambles,Doves

HR

Die Babyshambles zählen nicht. Da ist es eh reine Glücksache ob sie kommen oder nicht! Smiley
[/quote]

Jap...war lustig,als die 06 am ring um halb 3 auf der talent stage angefangen haben zu spielen!^^

Franzferdinand25
17.08.2007 09:43

Der NIN-Gig letzte Nacht dürfte aufgrund der Ärzte- und Beatsteaks Fans eine Katastrophe gewesen sein. Trent meinte "Okay, so what's going on here? Let me guess, we got booked between two German bands and you are all just so fucking bored. Maybe someone put something in your Wiener Schnitzel"

kaisalala
17.08.2007 11:48

na prost.
hoffe ma bei rock am see wirds besser. hab schon bisschen angst das die ganzen billy talent fans des konzert kaputt machen.

Yertle-the-Turtle
17.08.2007 17:23

Klaxons haben auch abgesagtSmiley

Aber ist klar,Sänger ist natürlich krank.

Wurzelpeter
18.08.2007 16:59

so ich bin wieder da. komisches festival.

abzocke soweit das auge reicht (keine Tetra-Paks aufs gelände aber das Bier kostet 4€, zigaretten haben am ersten tag 3,90€ gekostet dann auf einmal 4,90).

es warn mal wieder nur kinder unterwegs, da war der ring dieses Jahr noch harmlos dagegen!

Die ganzen Absagen, ja mei, kann man wohl echt nix machen...

von den bands die gespielt haben wars ganz okay, am besten haben mir the sounds und freundeskreis gefallen, enttäuscht war ich ein bisschen von den kaiser chiefs.

eins steht fest: nächstes jahr kein festival mehr in österreich!

toll fand ich in erster Linie das Festivalgelände was wirklich malerisch gegegen ist, in einem tal und wenn man vom campingplatz runter geht, kann man alles überblicken, sieht wirklich spitze aus. viel mehr positives gibts eigentlich nicht zu berichten.

ka_nixon
18.08.2007 17:24

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:


es warn mal wieder nur kinder unterwegs, da war der ring dieses Jahr noch harmlos dagegen.
HR

was sind für dich kinder ? 16/17 ?

adlerauge24
19.08.2007 18:25

Also das mit den Absagen war wirklich komisch mit der Zeit! Besonders die Toolabsage , die am Di Abend ab 22 Uhr aufgehangen wurde , und DO spielten sie Gampel aber egal ! Groove Armada auf der große Bühne wirklich geil!!!

tom2tom
19.08.2007 23:25

also ich fands auch krass von den kiddies her.
war noch nie aufnem festival wo nur schueler rumliefen. liegt wohl am termin unter der woche und der plazierung in den sommerferien...

wegen der toolabsage hatte cih mla nen nachmittag dran gedacht das ticket zuruegzugeben. schliesslich hatte ichs wegen denen hauptsaechlich kauft. aber da mein rueckfahrzug mit dem dauerspezial zeitlich fixiert war bin ich geblieben.


meine bildchens vom fq.


[addsig]

Wurzelpeter
20.08.2007 00:00

schöne bildchens! Und gut zu wissen dass der campingplatz nord genauso schlammig war wie der Süd!
nachdem ich wieder nüchtern bin und rückblickend sagen kann dass das festival eigentlich nicht soo schlimm war, werd ich mich nun mal zu den bands äußern die ich gesehen hab:

Eagles of Death Metal:
gepose vom feinsten, musik eher nebensächlich. hab ich schon besser erlebt.

Tocotronic:
schlimm!

!!!:
hat mir gut gefallen, auch wenns beim publikum nicht so angekommen ist.

The Sounds:
die überraschung des Festivals! Super Musik, super Stimmung, hab mir die auf anraten eines freundes angesehen und bin total zufrieden gewesen.

Snow Patrol:
die magischen momente dieser wunderschönen balladen wurden mir leider teilweise von gröhlenden kiddies verdorben, die sich für die darauf folgenden beatsteaks nach vorne gedrängelt haben. sonst top!

Jan Delay:
Derbe Alter! Der Mensch weiß wie man die Leute zum tanzen bringt. und er hat mein lieblingslied b-seite gespielt was er meines wissens am ring nicht getan hat.

Freundeskreis:
hatten joy delanane und afrob im schlepptau. super show, mein persönliches highlight. einfach wahnsinn, die stimme von joy. und dass man nach jahren noch die alten texte beherrscht hätte ich nicht gedacht. Kein Hit hat gefehlt, von esperanto über anna bis zu mit dir.

Kaiser Chiefs:
solide, haben mich aber nicht wirklich mitgerissen.

Billy Talent:
gutes konzert. fand ich persönlich besser als am ring was aber wohl an der kleineren bühne lag im gegensatz zum ring. außer standing in the rain alle hits gespielt.

mir ist außerdem aufgefallen, dass die allermeisten bands ein paar minuten später angefangen haben und ein paar minuten früher aufgehört haben als auf dem timetable angegeben.

ein highlieght der anderen art:
eine unserer zeltnachbarinnen ist die schwester eines unserer zeltnachbarn vom terremoto 03. klein ist die welt.