Rock am Ring und Rock im Park sind ausverkauft!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von hackfresse am 16.02.2007 11:21 Uhr
1.574 Kommentare - zuletzt von Henning


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.574 Kommentare
« Seite 2 von 63 »
spike
16.02.2007 13:21

Zitat:


Sirlomosch schrieb:




Die Lineupqualität hängt einzig und allein davon ab, welche Bands zu haben sind und welche nicht...
Das sieht man doch schon allein am letzten Jahr, in Dem wir vedammtes Glück hatten, dass Metallica ein bisschen touren wollten und die Gunners sich ausnahmsweise mal zusammenreissen konnten... nicht mehr nicht weniger...



das hatte ich bisher auch gedacht..

dann schau dich mal in europa um was so alles verfügbar zu sein scheint.

roskilde: rhcp, the who
nova rock: pearl jam
south / hurricane pearl jam
Heineken: pearl jam, rem, rhcp aerosmith
fields of rock: Iron Maiden, Ozzy Osbourne
rock werchter: pearl jam metallica

alle haben sie dicke fische an land gezogen...

und die begründung die anderen haben ja viel teurer tickets ist doch albern, nova rock / southside / hurricane sidn sogar billiger...


Sirlomosch
16.02.2007 13:24

Zitat:


spike schrieb:
[quote]
Sirlomosch schrieb:




Die Lineupqualität hängt einzig und allein davon ab, welche Bands zu haben sind und welche nicht...
Das sieht man doch schon allein am letzten Jahr, in Dem wir vedammtes Glück hatten, dass Metallica ein bisschen touren wollten und die Gunners sich ausnahmsweise mal zusammenreissen konnten... nicht mehr nicht weniger...



das hatte ich bisher auch gedacht..

dann schau dich mal in europa um was so alles verfügbar zu sein scheint.

roskilde: rhcp, the who
nova rock: pearl jam
south / hurricane pearl jam
Heineken: pearl jam, rem, rhcp aerosmith
fields of rock: Iron Maiden, Ozzy Osbourne
rock werchter: pearl jam metallica

alle haben sie dicke fische an land gezogen...

und die begründung die anderen haben ja viel teurer tickets ist doch albern, nova rock / southside / hurricane sidn sogar billiger...

[/quote]

Ja, aber schau dir doch mal die Termine dieser Festivals an!????????????

Ausser das Fields of Rock sind die Alle erst Mitte oder Ende Juni/Anfang Juli!!!!

Sorry, aber ich halte daran fest, dass nicht einer dieser Bands für MLK erreichbar gewesen wären!!!!


16.02.2007 13:24

Ich denke die Beastie Boys kann man auch dazuzählen. Und Björk eigentlich auch.

abfuck.joe
16.02.2007 13:26

Zitat:


Sirlomosch schrieb:

Sorry, aber ich halte daran fest, dass nicht einer dieser Bands für MLK erreichbar gewesen wären!!!!




schwachfug... es hapert nur an der bereitschaft, geld dafür auszugeben... [addsig]

ZERO74
ZERO74
16.02.2007 13:26

Zitat:


spike schrieb:


roskilde: rhcp, the who
nova rock: pearl jam
south / hurricane pearl jam
Heineken: pearl jam, rem, rhcp aerosmith
fields of rock: Iron Maiden, Ozzy Osbourne
rock werchter: pearl jam metallica

alle haben sie dicke fische an land gezogen...

und die begründung die anderen haben ja viel teurer tickets ist doch albern, nova rock / southside / hurricane sidn sogar billiger...





Naja, also das Gemecker, wenn hier Metallica oder Maiden bestätigt werden würden möchte ich gar nicht hören: "Ne, nicht schon wieder..." - "Immer das gleiche..."

Ozzy war im Line Up des "super schlechten 2002"

RHCP spielen halt keine Festivals in Deutschland

Punk1
16.02.2007 13:27

Zitat:


Sirlomosch schrieb:
[quote]
Punk1 schrieb:
vielleicht brauchts das ja alles mal... nach dem Reinfall 2002 wurde für 2003 Alles rangekarrt, was die Fans - nicht zuletzt hier im Forum! - gefordert haben , selbst die ewig abgeschmetterten Iron Maiden.
Das 2003er war für viele das beste bis heute, trotz der Absagen von einigen Bands.

Vielleicht brauchen wir mal ein 40000er RAR


Das wir in einem Jahr ein gutes Lineup haben liegt doch nicht daran, dass es das Jahr davor ein schlechtes Lineup gab...

Die Lineupqualität hängt einzig und allein davon ab, welche Bands zu haben sind und welche nicht...
Das sieht man doch schon allein am letzten Jahr, in Dem wir vedammtes Glück hatten, dass Metallica ein bisschen touren wollten und die Gunners sich ausnahmsweise mal zusammenreissen konnten... nicht mehr nicht weniger...

Das wir ein schlechtes Lineup brauchen um im nächste Jahr ein Weltklasse Lineup zu bekommen halte ich für Schwachsinn...
[/quote]

Thomas, Du weisst selbst, das das Quatsch ist.
Wenns keine Bands gibt, kann man nix machen, schon klar. Aber Spike hat sie eben aufgezählt und das sind nicht mal alle Grossen oder angesagten. Die Bands, die z.B. das Novarock so sehr vom Ring-LineUp abhegebn, sind sowas wie Children Of Bodom, Lordi, Me First..., In Extremo usw. Das sind keine Heads, weder da noch hier. DAS ist das geforderte Mittelfeld.

Wenn ich ein Jahr Zeit habe und net ganz deppenhaft durch die Landschaft zioehe, hab ich auch meine Bands da. Fertig. Es sei denn, ich möchte gerne meine Lieblingsbands auf meinem Festival haben, das schafft man natürlich innerhalb dieses Jahres auch... töpp töpp...

Bash-D
16.02.2007 13:29

Zitat:


GongoJack schrieb:
Denen würde doch ne Band wie RATM und Aerosmith gar nichts sagen.


Aber wieviele Leute die vielleicht 2000 das letzte Mal am Ring waren und damals RATM gesehn haben würden dann kommen? Bestimmt genauso viele (wenn nich noch mehr) wie diejenigen, die wegen LP kommen...

Elli
16.02.2007 13:30

Zitat:


Jupa schrieb:
Ich denke die Beastie Boys kann man auch dazuzählen. Und Björk eigentlich auch.


Noch einer von denen als Headliner für RaR dazu?! Das gemecker wäre dann wohl noch größer gewesen, als es ohnehin schon ist.

Obwohl ich die Beastie Boys wirklich gerne mal live sehen würde. [addsig]


16.02.2007 13:32

Zitat:


Elli schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Ich denke die Beastie Boys kann man auch dazuzählen. Und Björk eigentlich auch.


Noch einer von denen als Headliner für RaR dazu?! Das gemecker wäre dann wohl noch größer gewesen, als es ohnehin schon ist.

Obwohl ich die Beastie Boys wirklich gerne mal live sehen würde.
[/quote]Muss ja nicht als Head. Sind halt beide nur extrem exklusiv, und würden dementsprechend Zuschauer ziehen.

Elli
16.02.2007 13:33

Zitat:


Punk1 schrieb:
Die Bands, die z.B. das Novarock so sehr vom Ring-LineUp abhegebn, sind sowas wie Children Of Bodom, Lordi, Me First..., In Extremo usw. Das sind keine Heads, weder da noch hier. DAS ist das geforderte Mittelfeld.


Womit wir wieder beim Thema Geschmack wären. [addsig]

Sirlomosch
16.02.2007 13:36

Zitat:


Es sei denn, ich möchte gerne meine Lieblingsbands auf meinem Festival haben, das schafft man natürlich innerhalb dieses Jahres auch... töpp töpp...


Quatsch, jedes Unternehmen möchte wirtschaftlich und effizient arbeiten und weil ich eben mal nur meine Lieblingsbands haben will und nach deiner Vermutung nur mit 40000 Besucher rechne, gleichzeitig aber Band zu haben wären, die das doppelte ziehen, ist weit weg von jedem logischen Denken!

Elli
16.02.2007 13:36

Zitat:


Jupa schrieb:
Muss ja nicht als Head. Sind halt beide nur extrem exklusiv, und würden dementsprechend Zuschauer ziehen.


Da wir in Deutschland mehr als ein großes Festival haben muss man sich halt damit abfinden, dass die ein oder andere Band halt mal nicht auf seinem Lieblingsfestival spielt. Pech halt, ich kann da aber ganz gut mit umgehen. Immerhin belebt Konkurrenz auch das Geschäft. [addsig]

Punk1
16.02.2007 13:37

herrgott, hab ein paar aufgezählt, nimm wegen mir stattdessen I am X oder Incubus oder The BossHoss oder was weiss ich, der Kern ist - es ist nicht alles das gleiche, es sind viele angesagte Bands aus unterschiedlichen Richtungen, auch Mando Diao und The Hives, hat ja niemand was gegen. Aber nicht 12 von 20 Bands...

ich denke, Du hast genau verstanden, was ich meinte. Frag doch mal die Leute, die hier Loblieder aufs Nova singen, warum? Pearl Jam alleine kaum, da könnten sie auf HC/SS fahren. SP und LP wohjl auch nicht, es ist das GESAMTPAKET

Punk1
16.02.2007 13:39

Thomas, weit weg von logischem (und vor allem) realistischen Denken ist es, Mia und die Helden als die deutsche Speerspitze zu verkaufen, die Pumpkins Reunion als grösstes musikalisches Ereignis der Neuzeit zu verkaufen, uns wahrmachen zu wollen, das wir Jahrelang nur wieder auf Linkin Park gewartet haben... tbc.

abfuck.joe
16.02.2007 13:43

Zitat:


Punk1 schrieb:
Frag doch mal die Leute, die hier Loblieder aufs Nova singen, warum? Pearl Jam alleine kaum, da könnten sie auf HC/SS fahren. SP und LP wohjl auch nicht, es ist das GESAMTPAKET


du sprichst mir aus der seele[addsig]

DerHacki
16.02.2007 13:45

Man, Man, Man!
Wir kennen mal gerade 1/4 des gesammten Line-Up!
Gut die beiden Heads sind wirklich etwas dürftig und die Beatsteaks als Cohead ist auch dünn, aber dann bleiben noch 1 Head und 1-2 Coheads übrig!
Dann kommt noch was und das Mittefeld wird auch noch deutlich wachsen!

Ich finde es total schwachsinnig jetzt schon von einem Zuschauereinbruch am Ring zu reden![addsig]

abfuck.joe
16.02.2007 13:46

wen soll mlk denn deiner meinung nach noch großartig auffahren???[addsig]

Gerry
16.02.2007 13:48

red hot chili peppers fallen weg.
aerosmith, the who ebenso.

iron maiden wird nach letztes jahr nicht schon wieder kommen.

bleiben im "schlechtesten" fall die ärzte. im besten fall rammstein.

das wars.

by the way... ich frage mich echt, warum man nicht aerosmith gebucht hat oder doch the who? warum funktioniert das immer woanders aber nicht bei rock am ring?


16.02.2007 13:49

Zitat:


Punk1 schrieb:


ich denke, Du hast genau verstanden, was ich meinte. Frag doch mal die Leute, die hier Loblieder aufs Nova singen, warum? Pearl Jam alleine kaum, da könnten sie auf HC/SS fahren. SP und LP wohjl auch nicht, es ist das GESAMTPAKET


Was man wiederum auf die Konkurrenz zurückführen kann...die das NOva-Rock nicht hat. Aber selbst das Southside hat jetzt schon Rock, Punk, Alternative/Indie, Hip-Hop und Metal bestätigt. Das finde ich ein ansprechendes Gesamtpaket. Und nicht immer den selben "Mist"....WSH, Mando Diao usw....sorry, aber wer, vom Stammpublikum will die noch sehen, wenn ich sie mir sowieso überall angucken kann/konnte...EXCLUSIVITÄT heißt das Zauberwort. Ok, LP und PJ sind sicher auch sher exklusiv, aber das war´s dann schon...

Elli
16.02.2007 13:49

Zitat:


Punk1 schrieb:
herrgott, hab ein paar aufgezählt, nimm wegen mir stattdessen I am X oder Incubus oder The BossHoss oder was weiss ich, der Kern ist - es ist nicht alles das gleiche, es sind viele angesagte Bands aus unterschiedlichen Richtungen, auch Mando Diao und The Hives, hat ja niemand was gegen. Aber nicht 12 von 20 Bands...

ich denke, Du hast genau verstanden, was ich meinte. Frag doch mal die Leute, die hier Loblieder aufs Nova singen, warum? Pearl Jam alleine kaum, da könnten sie auf HC/SS fahren. SP und LP wohjl auch nicht, es ist das GESAMTPAKET


Das ist was ich die ganze Zeit sage: Das Gesamtpaket ist, was ein Festival ausmacht und das nicht wirklich zu beurteilen, da noch nicht einmal ein Viertel aller Bands bestätigt wurden.

Natürlich kann man sich die ganze Zeit bis zu den nächsten Bestätigungen damit vertreiben über das bisherige Line-Up zu meckern, aber bringen tut das mal garnichts.

Mia und die Helden als Speerspitze?! Nicht mein Fall, aber wem´s gefällt. Es sollen ja auch noch andere Festivalbeucher auf ihre Kosten kommen.

Reunion der Pumpkins als grösstes musikalisches Ereignis der Musikneuzeit: Sicherlich auch wieder Geschmackssache, aber für mich definitiv ein Knaller. Bis jetzt ist RaR der allererste Auftritt für die Pumpkins. Das ist selbst für RaR ein absolutes Highlight.

Jahrelang wurde auf Linkin Park gewartet: Mir geht´s sicherlich nicht so, aber eine deutliche Anzahl von Anhängern haben die schon und die ziehen bestimmt den ein oder anderen Festivalbesucher zu RaR.

Kurz und knapp: Ich kann das ewige gemecker einfach nicht mehr hören. [addsig]

DerHacki
16.02.2007 13:50

Zitat:


abfuck.joe schrieb:
wen soll mlk denn deiner meinung nach noch großartig auffahren???


Ihr habt doch hier ein paar Bands genannt!
z.B. Aerosmith oder (auch wenns unwahrscheinlich ist) Rage, Iron Maiden, Irgendwo habe ich auch hier im Forum gelesen das die Stones dieses Festivals spielen. Das sind doch große Namen oder?
Ich finde es lächerlich jetzt schon das gesamte Line-Up mies zu machen!

Nochmal es kommen noch 60-70 weitere Bands!
[addsig]

Sirlomosch
16.02.2007 13:50

Zitat:


Punk1 schrieb:
Thomas, weit weg von logischem (und vor allem) realistischen Denken ist es, Mia und die Helden als die deutsche Speerspitze zu verkaufen, die Pumpkins Reunion als grösstes musikalisches Ereignis der Neuzeit zu verkaufen, uns wahrmachen zu wollen, das wir Jahrelang nur wieder auf Linkin Park gewartet haben... tbc.


Warum ist das denn bitte nicht logisch!
Jeder versucht sein Paket durch gezielte Marketing Formulierungen so gut herauszustellen wie möglich!
Mal im Ernst, soll MLK sein Lineup realistisch darstellen und sagen, "Die Beatsteaks, Wir Sind Helden, Jan Delay & Disko No.1 und Mia zählen zu den mittelmäßigen Vertretern des Modern Rock Genres in Deutschland, aber es gibt Bessere?" oder "Die überhaupt nicht so sensationelle Reunion der Smashing Pumpkins"...?
Wenn sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit so herausstellt, dann kann es den Laden aber ganz schnell dicht machen!
Nur weil ich nicht die Bands bekommen habe, die ich vielleicht wollte, mache ich doch das was ich habe nicht schlechter, sondern eben noch größer als es eigentlich ist.

DerHacki
16.02.2007 13:51

Zitat:


Elli schrieb:

Das ist was ich die ganze Zeit sage: Das Gesamtpaket ist, was ein Festival ausmacht und das nicht wirklich zu beurteilen, da noch nicht einmal ein Viertel aller Bands bestätigt wurden.

Kurz und knapp: Ich kann das ewige gemecker einfach nicht mehr hören.


Word![addsig]

Gerry
16.02.2007 13:53

Zitat:


DerHacki schrieb:
[quote]
abfuck.joe schrieb:
wen soll mlk denn deiner meinung nach noch großartig auffahren???


Ihr habt doch hier ein paar Bands genannt!
z.B. Aerosmith oder (auch wenns unwahrscheinlich ist) Rage, Iron Maiden, Irgendwo habe ich auch hier im Forum gelesen das die Stones dieses Festivals spielen. Das sind doch große Namen oder?
Ich finde es lächerlich jetzt schon das gesamte Line-Up mies zu machen!

Nochmal es kommen noch 60-70 weitere Bands!

[/quote]



wer glaubt, das rage jetzt überhaupt kommt?! nur weil chris cornell sie jetzt verlassen hat? stones spielen auch keine. und aerosmith und the who gehen wohl an der zielgruppe vorbei deshalb. und die stones festivals? is ja mal was ganz neues. das einzige mal, das sie auf nem festival aufgetreten sind war ihr eigenes bezüglich toronto.


und ja, wer vergleichen 20 bands (von 80) aber andere festival wie das werchter, southside haben auch nicht weniger. und jupa hat es gesagt. excklusivität. ok. wäre pearl jam auch nicht. trotzdem.