Rock am Ring und Rock im Park sind ausverkauft!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von hackfresse am 16.02.2007 11:21 Uhr
1.574 Kommentare - zuletzt von Henning

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.574 Kommentare
« Seite 63 von 63
FBG
29.05.2007 19:12Supporter

Zitat:
HR


mrheckels schrieb:
und heute Abend steht auf der offiziellen:

+++ 29.05.2007: Noch 3 Tickets für Rock im Park verfügbar! +++

bin mal gespannt...

HR

Smiley

aber nur noch haargenau 3!! ja ne is klar Smiley

aber glückwunsch mlk Smiley
wird ja einiges los sein in nürnberg. 68.000 parkrocker und fast so viele fussballfans ... nice Smiley[addsig]

System91
29.05.2007 19:16

Exkurs:

Alle 99 bestätigten Bands anzeigen >>

Warum machen die eig nicht die 100 voll ? ^^[addsig]

mrheckels
29.05.2007 19:21

Zitat:
HR


System91 schrieb:
Exkurs:

Alle 99 bestätigten Bands anzeigen >>

Warum machen die eig nicht die 100 voll ? ^^
HR

Also wirklich...100 wären doch viel zu viel...Smiley

Also bleiben wir mal aufm Boden der Tatsachen...Smiley

by the way: sind die 99 nur auf park oder auch auf Ring gemünzt? und wären es mit The Higher dann nicht 100 gewesen?

---
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt...
---

LordElend
29.05.2007 20:01

Zitat:
HR


hackfresse schrieb:
Nach einem großen Einbruch bei den Zuschauerzahlen 1988 wurde eine zweijährige Pause eingelegt.

1988 pilgerten nur noch 30.000 Menschen zu Rock am Ring, 1987 waren es noch mehr als doppelt soviele.


2002 brachen die Zuschauerzahlen bei einem äußert unttraktiven Lineup (Lenny Kravitz, Carlos Santana, Farin Urlaub, Faithless, Neil Young, Jamiroquai, Wyclef Jean, Ozzy Osbourne als Höhepunkte) erneut ein. Nur noch 50.00 Menschen kamen.

Es zeichnet sich ja ab, dass das Lineup 07 ähnlich bescheiden werden wird. Lachnummern wie Linkinpark und die Smashing Pumpkins als Höhepunkte eines "der attraktivsten festivals" im europäischen Vergleich?
Das restliche Programm gleicht eher einem Abklatsch von dem was in den letzten Jahren schon niemand sehen wollte.

Was passiert wenn die Zuschauerzahlen (zu recht) erneut massiv einbrechen?
Wird Rock am Ring 2008 dann überhaupt noch stattfinden? Fällt MLK selbst (-verschuldet) dem "überhitzen Festivalmarkt" zum Opfer ?

Es könnte uns ja egal sein was mit MLK passiert. Aber was machen wir dann am 1. Juni Wochenende 2008?
HR

Guter Zeitpunkt das nochmal zu zitieren Smiley

masterofdisaster666
29.05.2007 20:06

das dumme ist: beide festivals ausverkauft, deswegen ist MLK dann der meinung dass das line up das beste RaR line up aller zeiten ist, und fährt nächstes jahr genauso ne tour... Smiley

stoph
29.05.2007 20:30

ich glaube, der mann versteht sein handwerk. er ist schließlich nicht erst seit gestern dabei.
aber wenn ein mainstreamlastiges lineup mehr besucher zieht, als ein ringwürdiges, würde es mich nicht wundern, wenn es die nächsten jahre ähnlich ausschaut.

docbyte
29.05.2007 20:33

hätte nix dagegen, wenn es in den nächsten jahren genauso aussehen würde!

gehe ja dieses jahr nicht ohne grund hin

Fozzybaer
29.05.2007 20:35

Verglichen mit dem letzten Jahr, wurde 2007 eine ganz andere Zielgruppe angesprochen...mit Erfolg. Beim Ausverkauf von Rock im Park gehe ich mal davon aus, dass es noch Karten gab, die dann -wie jedes Jahr- kurz vor dem Festival eingezogen wurden. Das hatte dieses Jahr den Vorteil, dass man auch für den Park Ausverkauf melden konnte.

powertrip
29.05.2007 20:39

Man darf nicht vergessen, wieviele Karten in Verlosungen weggegangen sind, und wieviele Karten bei Sponsoren und Konsorten einfach so weggingen. Ich hatte in der letzten Zeit ein paar mal das Glück, bei "ausverkauften" Konzerten auf der Gästeliste zu stehen... als ich meine Karten abgeholt habe, bin ich beim Anblick der Gästelisten beinahe aus allen Latschen gekippt... Würde mich nicht wundern, wenn mit einem gewissen Teil einfach viel "Werbung" gemacht würde...

Kleines Anekdötchen noch: Ein Kumpel hat sich 6 Karten zurücklegen lassen... Eine Kollegin der Dame, bei der reserviert wurde, hat am Tag der geplanten Abholung (und zwar vor dem 15.05.!!!!!!) aus unerfindlichen Gründen einen ca. 5 cm hohen Stapel Hardtickets an MLK zurückgehen lassen... und die fahren jetzt deshalb zum Park. Da war eine ganz miese Tour am Laufen, das ist meine Meinung.

mrheckels
29.05.2007 20:44

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
hätte nix dagegen, wenn es in den nächsten jahren genauso aussehen würde!

gehe ja dieses jahr nicht ohne grund hin
HR

aber sowas von WORD!!!

Ich geh persönlich ganz stark davon aus, dass dieses Jahr das absolute Highlight in meinem Ring-Leben wird und somit meinen bisherigen Höhepunkt von 2005 um Weiten übertreffen wird.

Bin auch einer der wenigen hier im Forum, die von 2006 nicht allzu begeistert waren und eher wegen dem Festival an sich hingefahren sind (ja ich weiß, vor 500 Jahren wäre ich dafür auf den Scheiterhaufen geschmissen worden).

Ich halte dieses Jahr das Lineup für gut ausgewogen. Aus jeder Musikichtung ist was dabei, und das Mittelfeld war selten so gut besetzt (wobei ich übereinstimm, dass einige Headliner schon besser hätten besetzt werden können). Allen Kritikern sei gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich 2008 was ändert. Alle Bands, die sich anfang des Jahres gewünscht worden sind (Rammstein, RATM etc), werden wieder potentielle Kandidaten sein. Und jedes Jahr Metallica geht nunmal auch nicht.

Aber genug davon, jetzt wieder ONTOPIC[addsig]

Jaymzthewolve
29.05.2007 22:49

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
das dumme ist: beide festivals ausverkauft, deswegen ist MLK dann der meinung dass das line up das beste RaR line up aller zeiten ist, und fährt nächstes jahr genauso ne tour... Smiley


HR

kann ich nur so bestätigen. leider ist dies eine bestätigung der bandpolitik. und die gefällt mir dieses jahr gar nicht. aber egal wer gekommen wär. wir währen auf jeden fall gefahren Smiley

long_island_ice_tea
30.05.2007 00:09

ich glaube nicht das der ausverkauf unbedingt mit dem line-up zusammenhängt,sondern eher das mehr leute auf festivals gehen.
hab ich beim highfield ganz gut gesehn...2005 nen hammer line-up,2006 wars bis auf die beatsteaks und noch paar wenige ausnahmen mehr als dürftig und trotzdem waren mehr leute da...meine meinung

mrheckels
30.05.2007 09:28

Na das war wohl nix...

Offiziell sind immer noch 466 Tickets erhältlich, selbst bei eventim kann man noch Kombitickets bestellen. Da haben die Webmaster wohl vorschnell den Ausverkauf eingestellt. Sieht man übrigens auch an der ersten News, die noch nicht offiziell verkündet wurde, dort steht noch das Datum von Samstag. Denke mal, das war nur für den Fall, dass die Nachfrage kurz vor Ende nochmal richtig anzieht.

Egal, die "Ausverkauft"-Meldung kommt so oder so, bin nur mal gespannt, wann MLK die Meldung raushaut bzw. wie lange die noch versuchen, Tickets an den Mann zu bringen...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
30.05.2007 09:41Admin

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
26.05.2007

Rock im Park ist ausverkauft!
Erstmals ist nicht nur Deutschlands traditionsreichster Open Air Event "Rock am Ring" vom 1. bis 3. Juni 2007 bereits im Vorfeld ausverkauft - auch für das Parallelfestival "Rock im Park" in Nürnberg gibt es keine Karten mehr!

Nachdem es für Rock am Ring schon Mitte Mai keine Karten mehr gab, verstärkte sich die Nachfrage für Rock im Park in Nürnberg mit dem identischen Programm so stark, dass knapp 10.000 Rest-Tickets schnell vergriffen waren.

Die Veranstalter Marek und Andre Lieberberg bedanken sich für das überwältigende Interesse an ihren Festivals. Gleichzeitig bitten sie Fans ohne Tickets dringend darum, von einer Anreise zum Nürburgring und nach Nürnberg abzusehen. Die Zufahrt zu Rock am Ring/Rock im Park und den dazu gehörenden Park- und Campingplätzen ist nur in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte möglich.

http://rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=468

----------

26.05.2007

Keine Tickets mehr - RIP ist ausverkauft!
Rock im Park ist ebenso ausverkauft wie Rock am Ring. Ab sofort gibt es keine Tickets mehr für die Parallel-Festivals 2007. Sorry!

http://rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=469
HR


wo hattest das her weil auf der rip seite steht das net. wobei die aktuelel ring ausverkauftnews da mim datum vom 29.5 steht *loool und in deiner news das von letzten samstag Smiley Smiley

mrheckels
30.05.2007 15:42

Zitat:
HR


30.05.2007

Rockets im Park


Als Dankeschön für die jahrelange Treue aller Parkrocker wird es Samstagnacht, ca. 23:30 Uhr, erstmals ein Feuerwerk geben - der große Dutzendteich wird zudem in bengalischem Licht erstrahlen.
HR

Neueste News, aber immer noch keine AUSVERKAUFT-Meldung. Bin mal gespannt, ob bis Freitag noch was kommt. Vielleicht stimmt meine Prognose ja: noch 3 Tickets für RiP verfügbar...Smiley[addsig]

mrheckels
30.05.2007 18:23

Für alle, die die Informationspolitik von MLK bisher immer schon verwirrend fanden, dieses Zitat von der Rock am RING Page:

Zitat:
HR


30-05-2007

Rock im Park erstmals ausverkauft
Knapp 60.000 Tickets schon im Vorverkauf vergriffen
Nürnberger Festival endgültig bei Fans angekommen


Erstmals in seiner elfjährigen Geschichte ist Süddeutschlands größtes Open Air Festival Rock im Park bereits im Vorfeld ausverkauft. Eine Woche vor dem Event waren sämtliche Tickets für das Rock-Ereignis vom 1. bis 3. Juni in Nürnberg vergriffen.

Knapp 60.000 Parkrocker werden auf dem Open Air-Gelände rund um das Zeppelinfeld erwartet. Damit ist das Parallelfestival zu Rock am Ring endgültig bei den Fans angekommen.

Die Veranstalter Marek und Andre Lieberberg und ihr Partner Argo Konzerte bedanken sich für das überwältigende Interesse an Rock im Park. Gleichzeitig bitten sie Fans ohne Tickets dringend darum, von einer Anreise abzusehen.

HR

Bei Rock im PARK ist folgendes zu finden:

Zitat:
HR

+++ 29.05.2007: Noch 466 Tickets für Rock im Park verfügbar! +++
HR

Hat schon was, wenn man die AUSVERKAUFT-Meldung erst auf der Page des Zwillingsfestivals bekannt gibt...

edith: Jetzt ists auch in Nürnberg angekommen...

---
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt...
---

Anzeige
Anzeige