Fahrradwurf

eröffnet von inemine am 10.02.2007 00:27 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von

inemine
10.02.2007 00:27

k.A. ob es dazu schon einen fred gibt:

eine frau hat vor einiger zeit aus wut (oder was auch immer) ein kinderfahrrad aus dem 7. stock eines hauses geworfen. der arme kerl (mitte 20) der gerade unten lang lief, hat das ding an den kopf bekommen und ist seit dem vom hals abwärts gelähmt und liegt im wachkoma - also quasi scheintot.
heute gab's den urteilsspruch: 2 jahre auf bewährung!!
hallo?! die schmeißt n fahrrad aus dem fester, der typ, der zufällig zur falschen zeit am falschen ort war is total kaputt und der frau passiert nix!?
NIX!
ich finde die sollte dazu verurteilt werden, dem typ den rest seines lebens die windeln zu wechseln. im 24-stunden dienst.

so. wollte ich nur mal los werden...

Deekayone
10.02.2007 00:30

Ich finds auch krank nur weil der staat sozusagen an allen ecken spart lassen se die "Kleineren" Verbrechen mit bewährungsstrafen duch gehn.

Auch wenn die frau kinder hat sollte man sie trotzdem ins gefängnis stecken.

Man kommt auch in den knast wen man fernseher auf die autobahn wirft, dann sollte man auch für sowas knast bekomm.

Auch wenn die gefahr kleiner ist jemanden dabei zu verletzen ist sie immer noch da.[addsig]

masterofdisaster666
10.02.2007 00:41

ach solche urteile sind doch typisch...

vergleicht mal die strafen für kinderschänder mit denen für raubkopierer!

abfuck.joe
10.02.2007 10:05

sehr richtig.
hätte die frau nen schuhkarton voller gebrannter CDs geworfen, dann wäre sie sicher für 5 Jahre weg[addsig]

NoelGallagher
10.02.2007 10:10Supporter

Soll diese Aktion denn wirklich zwei Menschenleben ruinieren? Wem ist damit geholfen? Der Gesellschaft? Dem Opfer? Sicherlich nicht. Wenn die Frau glaubwürdig Reue gezeigt hat und sonst absolut unauffällig gewesen ist und eine positive Sozialprognose hat, dann hilft es doch niemanden, die jetzt noch dafür jahrelang wegzusperren.

Ich kann das Urteil nachvollziehen.

Und außerdem ist das nur der Strafprozess. Lebenslange Zahlungen (und nicht zu knapp) an das Opfer werden sicherlich noch dazu kommen.

abfuck.joe
10.02.2007 10:16

ich denke, wenn man ein fahrrad aus dem 7. stock wirft, wohlwissend dass man damit jemanden erschlagen kann , dann nimmt diese person genauso billigend in kauf, jemand zu verletzten oder zu töten, wie jemand, der volltrunken auto fährt.
so jemand MUSS einfach ein paare weggesperrt werden

[addsig]

NoelGallagher
10.02.2007 10:20Supporter

Kennst du die Umstände des Wurfs? Und wenn es nun in einer abgelegenen Gegend ist, wo höchst selten jemand geht?

In ein Urteil fließen sehr viel mehr Dinge ein.

spike
10.02.2007 10:26

naja, wer aus dem siebten stock eine fahrrad runter schmeißt, ohne zu schauen ob unten jemand ist handelt grob fahrlässig.

wer grob fahrlässig einen menschenleben zerstört, hat es unter keinen umständen verdient mit einer bewehrungsstrafe davon zukommen...

wäre ja ja das gleiche wie mim auto mit 150 durch die fußgänger zone zu rasen...

abfuck.joe
10.02.2007 10:27

nein, ich kenne die umstände nicht, aber ich glaube kaum, dass die frau zu 100% ausschließen konnte, dass da niemand langläuft/langlaufen kann[addsig]

NoelGallagher
10.02.2007 10:29Supporter

Zitat:


spike schrieb:
naja, wer aus dem siebten stock eine fahrrad runter schmeißt, ohne zu schauen ob unten jemand ist handelt grob fahrlässig.


Und schon das wissen wir nicht. Wäre doch möglich, dass da unten niemand stand als die Frau geguckt hat. Dann ging die Haustür auf und...

abfuck.joe
10.02.2007 10:37

Zitat:


NoelGallagher schrieb:

Und schon das wissen wir nicht. Wäre doch möglich, dass da unten niemand stand als die Frau geguckt hat. Dann ging die Haustür auf und...


und auch wenn sie schaut, kann sie nicht 100%ig ausschließen, ob da gerade jemand die tür öffnet und da entlang läuft...
außerdem dauerts ja auch ein paar sekunden vom rauswerfen bis zum aufprall am boden...[addsig]

NoelGallagher
10.02.2007 10:41Supporter

Was aber immer noch nicht beantwortet, wo der Vorteil für die Gesellschaft oder das Opfer wäre, wenn diese Frau jahrelang weggesperrt wird. Wie gesagt, wir kennen die Umstände der Tat überhaupt nicht.

Und Abschreckung für all die "Fahrad aus dem Fenster-Werfer" scheidet jawohl auch mal aus.

StonedHammer
StonedHammer
10.02.2007 10:47Admin

also zum einen glaube ich ja nicht das die frau das mit absicht gemacht hat jemanden verletzen zu wollen und zum anderen wissen wir doch garnet was der auslöser war (im stress, im streit), dann denkt man wohl in dem augenblick einfach nicht mehr drüber nach was passiert.

die frau ist eh bestraft genug, das wird sie für ihr leben verfolgen das sie jemanden fast in den tot gebracht hat.

schließe mich da noel an, kennt jemand die genaue sachlage oder die umstände?
wer weiß, nicht das die frau nur ihr kind schützen will, kA

Droogandleader
10.02.2007 10:49

Typisch, kaum liest man von einem Urteil das man auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehen kann, da wird auch schon auf die deutsche Justiz draufgekloppt.

Und die einzige Quelle die wir hier haben ist die Zusammenfassung des Prozesses in 3 Sätzen von inemine.
Aber immerhin habt ihr schon ne "gefestigte Meinung"...

Von uns weiß keiner wies gewesen ist - von uns war keiner im Gerichtssaal und kennt die Motivation des Gerichts zu diesem Urteil.

Was übrigens dieser einwurf kinderschänder - Raubkopierer soll versteh ich nicht - da glaubt wohl einer der "abschreckenden" Werbung im Kino ...

abfuck.joe
10.02.2007 10:51

allein das gerechtigkeitsgefühl der angehörigen des opfer wieder herzustellen ist für mich schon ein guter grund.[addsig]

NoelGallagher
10.02.2007 10:52Supporter

Zitat:


abfuck.joe schrieb:
allein das gerechtigkeitsgefühl der angehörigen des opfer wieder herzustellen ist für mich schon ein guter grund.


Und auch das "Gerechtigkeitsgefühl der Angehörigen" kennst du nicht.

inemine
10.02.2007 12:06

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
[quote]
spike schrieb:
naja, wer aus dem siebten stock eine fahrrad runter schmeißt, ohne zu schauen ob unten jemand ist handelt grob fahrlässig.


Und schon das wissen wir nicht. Wäre doch möglich, dass da unten niemand stand als die Frau geguckt hat. Dann ging die Haustür auf und...
[/quote]

Nein, nein. das stand heute alles in der zeitung: es war ein belebtes wohngebiet, und ein "vielgenutzter gehweg". die staatsanwaltschaft hat 2,5 jahre ohne bewährung gefordert. das motiv: die frau war wohl einfach sauer, dass das rad auf dem balkon rumstand. die angeklagte hat kein wort gesagt und sich auch nicht entschuldigt oder so.
der typ, der getroffen worden ist, war gerade frisch verheiratet und jetzt ein totaler pflegefall.

ich sage ja nicht, dass es jm etwas bringt, die frau hinter gitter zu bringen. die sollte meiner meinung nach eher dazu veruteilt werden mind 10 jahre lang 10 stunden am tag die drecksarbeit (klogänge, füttern etc) in nem behinderheim zu leisen. vielleicht rafft sie dann, was sie getan hat.

Frosty
10.02.2007 12:06

bin hier auch der meinung, dass man hier nicht allzu drastisch argumentieren sollte, solange man nicht kompletten umstände der tat kennt.

hab das auch in den medien mitbekommen und da kams auf jeden fall schonmal so rüber, dass die frau das fahrrad nicht mit absicht auf den mann geworfen hat. vorsätzliche körperverletzung oder versuchter mord sind somit auch auszuschließen.

auf fahrlässige körperverletzung steht in deutschland nunmal meistens eine bewährungsstrafe und da gabs echt schon fälle wo ich mich mehr drüber aufgeregt hab. ich denke auch, dass die frau ihres lebens nicht mehr froh wird, denn die ist jetzt vorbestraft und das ist auch nicht ohne.

wir sollten lieber froh sein, dass wir nicht so ein radikales rechtssystem haben, wie die USA zum beispiel. da geht man ja für jeden scheiss in den knast.

Kaan
Kaan
10.02.2007 12:15AdminSupporter

Zitat:


inemine schrieb:
die sollte meiner meinung nach eher dazu veruteilt werden mind 10 jahre lang 10 stunden am tag die drecksarbeit (klogänge, füttern etc) in nem behinderheim zu leisen. vielleicht rafft sie dann, was sie getan hat.


dazu zitiere ich nur Noel:

Zitat:

NoelGallagher schrieb:
Und außerdem ist das nur der Strafprozess. Lebenslange Zahlungen (und nicht zu knapp) an das Opfer werden sicherlich noch dazu kommen.
[addsig]

Anzeige
Anzeige