Metallica Tour 2007

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von lah_hannibal am 09.02.2007 22:09 Uhr
233 Kommentare - zuletzt von GraveDog

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

Metallica

Metallica M72 World Tour 2023/2024

lah_hannibal
09.02.2007 22:09

Zitat:
HR

Greetings from not so sunny Northern California. We know that things have been pretty quiet here in web-land, so we thought we'd throw some shit your way... here goes...

We are finishing up the last couple weeks of pre-production on the album and... really... seriously...(drumroll)... we're going to start recording on March 12th. We're pretty fuckin' psyched about it and pretty fuckin' psyched to be sharing this experience with Rick.

But wait... there's more. We kinda sorta figured that by the time June rolled around, we would be ready for a break from recording (escape??) and since we had so much fun in Europe last summer, we thought "why not go back for some more fun and games?" We're planning to share the summer love with our friends in some different countries we didn't get to last year.. okay, fuck it, maybe one or two repeats. We haven't quite worked out all the details yet, but we thought that for once we really would be the first site to break a piece of Metallica news.

So keep your eyes open for more details in the next few.. the plan right now is to head out in late June and hang out for a couple/three weeks. We might even do a certain festival that we've played 19 times in July that starts with a "W," maybe hit a certain band member's home turf... blah, blah, blah.

It's a start . . . .
HR
Quelle: www.metallica.com

Klingt gut, ob's dann der Ring wird ist wohl eher unwahrscheinlich, aber theoretisch wäre es ja möglich, dass er zu den "one or two repeats" gehört...

MFG
Hannibal

NoelGallagher
09.02.2007 22:15Supporter

Zitat:
HR


So keep your eyes open for more details in the next few.. the plan right now is to head out in late June and hang out for a couple/three weeks. We might even do a certain festival that we've played 19 times in July that starts with a "W," maybe hit a certain band member's home turf... blah, blah, blah.

It's a start . . . .
HR

Late June schließt RaR leider aus. Aber certain festival with a "W"? Werchter? Waren die da schon 19 mal? Smiley Band members home turf? Dänemark? Roskilde?

Spannend, vielen Dank für Info, aber für RaR nicht relevant.

Vom Datum (late June) her könnte das ja schon fast fürs Hurricane relevant sein. Smiley



-----------geschlossen-----------

Teceo
09.02.2007 22:30

Fassen wir nochmal zusammen:

Metallica im Sommer in Europa
Später Juni+3 Wochen
- Haben wir eigendlich nur das With full force
- Ein, zwei Länder wiederholen sich. Deutschland, England wird wohl dabei sein
- Tippe eher auf reine Metallica Shows in Deutschland
- Festival mit W könnte Werchter sein
- Home Town: Lars hat seine Wurzeln in Kopenhagen

GraveDog
09.02.2007 22:33

das wär natürlich noch was fürs Werchter. dann können sich die anderen Festivals aber mal umschauen.

...und aufs Roskilde tipp ich mal


Edith meint übrigens, dass die fürs WFF ein wenig zu teuer wären Smiley

ZERO74
ZERO74
09.02.2007 22:35


With Full Force
Werchter
Wacken

Sonst noch Festivals mit W?
Aber keines, wo die 19 mal waren. Vielleicht eine rhetorische Übertriebung? Bei Werchter waren sie 4 mal...

Es heißt nicht "home town" sondern "home turf", was so viel wie "Revier" oder "Gebiet" heißt. Also halte ich Dänemark und damit Roskilde für sehr wahrscheinlich.

Teceo
09.02.2007 22:37

Ich glaube auch, dass 19mal eine Übertreibung ist.
Wacken ist im August und fällt zeitlich flach.

masterofdisaster666
09.02.2007 22:41

wiieeee die spielen im sommer konzerte.... die sollen mal schön ihr album fertig machen und dann auf hallentournee im winter kommen!

LiamGallagher
09.02.2007 22:45

Das werden hundert pro Roskilde und Werchter.
Sind ja auch gleich zeitlich nah beieinander.

Werchter haben sie letztes Jahr auch nicht gespielt, Roskilde weiß ich nicht.

svenf
09.02.2007 22:47

With Full Force?
Ja ne is klar, die spielen hier am Werther Busbahnhof...[addsig]

Teceo
09.02.2007 22:50

Zitat:
HR


svenf schrieb:
With Full Force?
Ja ne is klar, die spielen hier am Werther Busbahnhof...
HR

Wieso nicht, die haben '03 auch bei Rock am See gespielt

svenf
09.02.2007 22:55

Rock am See hat auch ein anderes Kaliber meistens, wenn man sich mal so anguckt was dort gespielt hat.

Wacken ist sowieso schonmal totaler Schwachsinn...

WFF liegt für mich klar hinter RaS, denke nicht das die ne Chance haben.
Tippe auf Einzelkonzis in Deutschland.[addsig]

LiamGallagher
09.02.2007 22:58

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
svenf schrieb:
With Full Force?
Ja ne is klar, die spielen hier am Werther Busbahnhof...
HR

Wieso nicht, die haben '03 auch bei Rock am See gespielt
[/quote]

Rock am See ist auch mehr eine Art Konzert mit ein paar Vorbands, als ein Festival.
Ist nur einen Tag, es gibt nichtmal nen richtigen Campingplatz.

WFF könnte sich imho nicht Metallica leisten bei dem Preis, da ja das Rahmenprogramm dieses Jahr ja auch schon sehr gut und damit teuer ist.

svenf
09.02.2007 23:04

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
WFF könnte sich imho nicht Metallica leisten bei dem Preis, da ja das Rahmenprogramm dieses Jahr ja auch schon sehr gut und damit teuer ist.
HR

Was er sagt...[addsig]

Timmy84
10.02.2007 03:00

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

With Full Force
Werchter
Wacken

Sonst noch Festivals mit W?
Aber keines, wo die 19 mal waren. Vielleicht eine rhetorische Übertriebung? Bei Werchter waren sie 4 mal...

Es heißt nicht "home town" sondern "home turf", was so viel wie "Revier" oder "Gebiet" heißt. Also halte ich Dänemark und damit Roskilde für sehr wahrscheinlich.
HR

den ring bezeichnen sie auch als solches, stand zumindest in diesem blatt das ich montagmorgen beim abbauen in die hand bekommen habeSmiley

cobain82
10.02.2007 09:15

vielleicht beginnt "late june" ja am 17.06. mit einem nova rock-auftritt und somit dem ersten von "one or two repeats"... *träum* Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.02.2007 12:19Admin

jep sie werden wohl wenn festivals spielen wo sie 06 nicht waren, und da kann man ganz stark auf werchter bauen.

udn deutschland bekommt ne tour wie 04, es kann auch ent immer nur ein festival sein

tirol
10.02.2007 12:47

ist mir eh lieber als wie ein festival!

jetzt muss nur noch eine anständige vorband gefunden werden...