Nightwish

Nightwish Forum: Diskussionen zu Nightwish

eröffnet von Deekayone am 09.02.2007 14:37 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von hiruseki


Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

Deekayone
09.02.2007 14:37



Nightwish


Nightwish ist eine finnische Musikgruppe die 1996 gegründet wurde.

Sie besteht aus Emppu Vuorinen (Gitarre), Jukka Nevalainen (Schlagzeug), Tuomas Holopainen (Keyboard) und Marco Hietala (Bass / Gesang) sowie einer neuen noch unbekannten sängerin die die ex - nightwish sängerin Tarja Turunenab Mai ersetzen soll.

Die neue Sängerin wird Ende Mai vorgestellt, zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Single. quelle : www.nightwish.com/de


------------
Videos:



Nightwish - Planet Hell



Nightwish - Sleeping sun



------------
Erweiterte Künstlerinfos und Links :

Offizielle Band Homepage
Nightwish bei Myspace
Nightwish der Wikipedia Artikel

Steifi
09.02.2007 14:38

mir fällt grad nur eine band ein wo der sängerwechsel mehr als geklappt hat, sonst ging das meistens in die hose... mal gucken was das wird.[addsig]

Sepulcrum
09.02.2007 14:40

Zitat:


Steifi schrieb:
mir fällt grad nur eine band ein wo der sängerwechsel mehr als geklappt hat, sonst ging das meistens in die hose... mal gucken was das wird.


und welche?

Deekayone
09.02.2007 14:58

Ich finde isn großer name mit guten songs.
Ausserdem will ich wissen wie die neue sängerin sich so macht und vor allem wie se aussieht

weiss nich obse schonmal am ring waren würde gerne die history nachtragen.[addsig]

Rockfairy91
13.02.2007 21:29

Wäre schön, wenn sie kommen, bin auf jeden Fall auf die neue Sängerin gespannt.

YourHeartShallBurn
13.02.2007 21:51

bin ich auch für....aber erstmal abwarten,wie die neue sängerin sich so schlägt. das was tarja vorgelegt hat wird wohl nur schwer zu toppen sein.

Knut
13.02.2007 22:15

So siehts aus, die neue wirds schon schwer haben. Gegen einen Auftritt beim Ring wer ich der letzte der was dagegen hätte. Hab sie 2004 in Trier live gesehen. Geil wars!!

styx90126
styx90126
24.05.2007 18:18

So, die neue Sängerin ist nu bekannt:


NIGHTWISH: New Video Footage From The Studio Posted Online - May 24, 2007

A video clip of Finnish symphonic metal band NIGHTWISH in the studio with its new singer, 35-year-old Swede Anette Blyckert (a.k.a. Anette Olzon), has been posted online.

The clip also features footage of the group taking part in a couple of different photo sessions, including one in Lithuania.

Two short audio samples of NIGHTWISH's new single, "Eva", have been posted online:

Sample 1

Check out Anette Blyckert's recordings with her previous band, ALYSON AVENUE.

Gizmo_99
24.05.2007 18:21

also ich bin gespannt, wie sie sich so macht. vor allem was die alten lieder angeht...würde nightwish sehr gerne mal live sehen....also rar 08 wär doch was

BlackPesi07
26.05.2007 20:05

Also ich hab schlimmeres erwartet, aber die scheinen nen einiger maßen guten ersatz gefunden haben

Beli
27.05.2007 02:06

Klingt ein bisschen wie die Sängerin von Within Temptation... welche ich gut finde... aber ob das zu Nightwish passt? Mal aufs neue Album warten.

hiruseki
03.06.2007 12:22

Mh, erinnert mich am Anfang auch sehr an die Frontfrau von Within Temptation, die in meinen Augen immer verzweifelt versucht hat, so wie die gute Tarja zu klingen.

Und das neue Lied - na ja, hört sich ganz nett an. Aber irgendwie eher nach Within Temptation. Mh, nun ja. Abwarten.

Davis
14.06.2007 21:57

Reunion-damit meinte ich das sie Tara zurückholen. Vieleicht etwas falsch gewählt der Begriff da magst du recht haben-aber fakt ist das Tara für Nightwish das beste ist was ihnen passieren konnte. Schwer vorstellbar nochmal so eine markante Sängerin zu finden-und ganz ehrlich es ist doch auch unfair der neuen Sängerin gegenüber. Alles wird sie an ihrer Vorgängerin messen und die Messlatte hängt hoch...[addsig]

Booker666
20.06.2007 20:11

Zitat:


Davis schrieb:
Reunion-damit meinte ich das sie Tara zurückholen. Vieleicht etwas falsch gewählt der Begriff da magst du recht haben-aber fakt ist das Tara für Nightwish das beste ist was ihnen passieren konnte. Schwer vorstellbar nochmal so eine markante Sängerin zu finden-und ganz ehrlich es ist doch auch unfair der neuen Sängerin gegenüber. Alles wird sie an ihrer Vorgängerin messen und die Messlatte hängt hoch...


AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest etc...
Große Bands haben sich bei der Wahl eines neuen Sängers selten lumpen lassen (obwohl in allen drei genannten Fällen der Originalsänger besser war wie ich finde), also abwarten und Tee trinken... dann können wir immernoch losmeckern[addsig]

Davis
25.06.2007 21:56

Nun ja, ich hab sie mir in der Rock Hard mal beäugt und ein Interview gelesen.Nun ja, erstmal nichtviel zu sagen, alles so wie man es von einer " Neuen " erwartet. und das ist jetzt nicht negativ gemeint booker. Überhaupt Booker, wenn man hier was schreibt dann ist das nicht automatisch meckern...Auch dann nicht wenn es nicht ein Hallelujah auf die jeweilige Band ist. Ich finde nun mal das es - egal wer da geholt worden wäre- schwer für Tarja's Nachfolgerin wird.Das ist keine Wertung der neuen sängerin sondern vielmehr der Leistung Tarja's bei Nightwish. Und jeder der sie mal live gesehen hat weiss was ich meine...
Also, nichts für ungut..[addsig]

dragonforce1967
25.06.2007 22:15

eine Band die sich mit einem Sängerwechsel verbessert hat....

... da fällt mir doch glatt Iced Earth ein, und natürlich Judas Priest, der Ripper ist einfach geil...

halfjesus
20.09.2012 19:32

Rechne mittlerweile fest mit ihnen am Ring. Wären einfach DER Co-Head für Iron Maiden.

guitar-fish
01.10.2012 17:27

Annette verlässt die Band!!



Another chapter of the Nightwish story has ended today. Nightwish and Anette Olzon have decided to part company, in mutual understanding, for the good of all parties involved.

Zitat anzeigen



via facebook