Smashing Pumpkins - Zeitgeist

The Smashing Pumpkins Forum: Diskussionen zu The Smashing Pumpkins

eröffnet von frusciantefan am 07.02.2007 19:07 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von 007holt

SternenstaubValmontmattkruralf321anubisBrodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

188 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
NoelGallagher
06.07.2007 22:58Supporter

Es gibt keine Version mit Bonus-DVD, nur eine mit dickerem Booklet als normal.

Die Bonustracks Stellar und Zeitgeist sind übrigens auch wirklich toll. Smiley[addsig]

Elli
06.07.2007 23:14

Die CD ist glaube ich schon sehr bald im CD-Player geschmolzen, wenn die weiter so auf Heavy-Rotation läuft. Smiley[addsig]

Deekayone
07.07.2007 14:55

Ich hab keine ahnung welchen song ich am besten finde.

Doomsday Clock is von den Gitarren und dem songtext an sich echt fett.

Starz is irgendwie ein richtiger Ohrwurm.

Pomp and Circumstances ist, wenn man ne gute anlage hat, ein richtig fettes klang erlebnis und perfekt zum chillen geeignet.

Bleeding the Orchid hat etwas was sehr schwer zu beschreiben ist.

Shades of Black hat auch nen sehr geilen chorus der sich nach mehrmaligen hören in einem festsetzt.

Edith: Bring the Light is auch einfach nur genial.
Großartiges album.
[addsig]

r0_bot
07.07.2007 16:46

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
ich steh zur zeit voll auf "7shades of black"
HR
das lied hats mir auch sehr angetan Smiley

NoelGallagher
09.07.2007 21:04Supporter

Alles in allem ein gutes, aber leider kein herausragendes Album. Was fehlt: Die Herzschmerz-Balladen (und die weiblichen Backgroundsängerinnen der Tour). Ich habe das Gefühl, Billy wollte allen Kritikern zuvorkommen, die ihm vorgeworfen hätten, er wäre zu weich geworden und hat nur Tracks mit ca. 100 übereinander gelegten verzerrten Gitarren aufs Album gepackt.

Schade, dass gerade die Bonustracks Stellar, Zeitgeist und Death From Above genau das sind, was dem Album an sich fehlt: Tolle, melancholische Songs. Nimmt man die noch hinzu, dann wird aus dem gut ein sehr gut. "Leider" haben die Pumpkins mit Siamese Dream und Mellon Collie (Adore eigentlich auch) zwei (drei) Überalben veröffentlicht, bei denen selbst ein sehr gutes Album enttäuschend ist. Das ist das Problem, wenn man die Latte so hoch legt.[addsig]

ElMesRock
09.07.2007 21:07

Ich hab die CD nun auch und find se beim ersten Reinhören ganz gut...aber erstmal noch mehr anhören und auf sich wirken lassen!!Smiley[addsig]

Hubinen
10.07.2007 13:50

bei itunes scheint das album erst etwas später zu kommen. diese meldung hab ich auf jeden fall gerade bekommen

Elli
10.07.2007 13:57

Smiley

Wäre aber wohl eigentlich die Meldung für Chinese Democracy gewesen. Smiley[addsig]

Emperor
11.07.2007 18:12

Aus Tunesien zurück, einmal gehört. Bisher stimme ich mit Noel überein. Es fehlen Balladen, aber ansonsten ein echt geniales Album (wie ja auch zu erwarten war). Noch ein paar mal mehr hören und ich äußer mich mal was präziser.

Oberholzklauer
11.07.2007 23:21

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Alles in allem ein gutes, aber leider kein herausragendes Album. Was fehlt: Die Herzschmerz-Balladen (und die weiblichen Backgroundsängerinnen der Tour). Ich habe das Gefühl, Billy wollte allen Kritikern zuvorkommen, die ihm vorgeworfen hätten, er wäre zu weich geworden und hat nur Tracks mit ca. 100 übereinander gelegten verzerrten Gitarren aufs Album gepackt.

HR

genau das hat mich bisher bei den pumpkins gestört. dahin gegen finde ich das neue album richtig gut und läuft bei mir recht häufig[addsig]

Emperor
12.07.2007 18:37

Habs jetzt ein paar mal gehört und fand es bei jedem Hören besser. Ich find vorallem die erste Hälfte des Albums enorm stark, mittlerweile ist auch Tarantula bei mir angekommen. Mit Pomp & Circumstances hab ich noch so meine Problemchen, aber ansonsten sind meine Erwartungen erfüllt worden.

Joey2007
17.07.2007 16:22

hab mir die limited edition geholt... braucht man aber eigtl nicht tun, 10 euro mehr wegen einem song und n paar bilder?! egal sammlerwert Smiley

hat jemand ne ahnung wo man die anderen bonustracks probe hören kann?

rigobert
09.08.2007 11:40

Größtenteils ist die Platte sehr gelungen.
Die ersten Songs sind allesamt super. Besonders "Bleeding the Orchid", "Tarantula" und "Starz" sind herausragend. Der Überhammer ist das grandiose "United States", welches ich beim Ring allerdings noch nen Tick geiler fand, weil live mit noch mehr Power. Nach diesem Höhepunkt des Albums, wird es jedoch von Song zu Song schlechter. "God and Country" ist schon schwach, doch "Pomp & Circumstances" zeigt, dass es noch viel schwächer geht. Dieser Song passt mal gar nicht auf Zeitgeist . Da hätte "Gossamer" als Rausschmeißer dem trotzdem tollen Album um eniges besser zu Gesicht gestanden.


09.08.2007 12:14

Ich finde die Platte nach wie vor wirklich toll, ich kann die auch gern 2 mal nacheinander durchlaufen lassen.
Mein Hightlight ist eigentlich "Bring The Light", ich finde diese Harmonie ist auf der Platte unerreicht und steht alten Pumpkinssongs in nichts nach.
Das Gitarrensolo zum Beispiel ist eins der besten, dass ich seit laaaaangem gehört habe![addsig]

Pento
19.10.2007 14:17

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
[quote]
nima schrieb:
Smashing Pumpkins live @ AOL-Session

wer den auftritt noch gerne als mp3-datei haben will... bitte schön

HR

Saugeil. Smiley Vielen Dank.
[/quote]

die klangliche Qualität ist einfach überragend.
Hätten natürlich n paar Songs mehr sein dürfen. So ca. 20 bis 30...
[/quote]

50 wäre auch keinen Problem Smiley